1

Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

G
Hallo,

meine Frau und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder. Sie hat sich ende November letzten Jahres in einen alten Freund verliebt. Wir haben einiges probiert, Eheberatung, gemeinsames Wochenende etc.. Sie kommt von ihm nicht los. Sie war für ca. 4 Wochen zu ihm gezogen. Dann wollte Sie wieder zurück und auch mit mir neu anfangen... Ich habe Sie zurück genommen. Allerdings kommt Sie immernoch nicht richtig los. Sie leidet und quält sich und ich bekomme das dann ab. Sie wollte nach knapp einer Woche gerne wieder zu Ihm aber nicht wieder dort einziehen, da Sie auch die Kinder sehr vermisst hat.
Sie sagt auch, dass Sie festgestellt hat, dass Sie noch Gefühle für mich hat. Ansonsten wäre Sie auch nicht wieder zurück gekommen...
Nun ist es mit Ihm ein derartiges Feuer (weil neu), womit ich als langähriger Mann/Partner nicht mithalten kann.

Ich habe Ihr erlaubt, sich weiterhin mit Ihm zu treffen, um den Druck heraus zu nehmen.. Nun geht es Ihr sehr viel besser. Er fragte wohl auch bereits, wie es weiter geht und Sie hat ihm gesagt, dass Sie sich nicht von mir trennen wird, die Geschichte aber noch etwas weiterlaufen könnte...

So ist es nun. Ich trage das ganze jetzt mit und hoffe dass es nicht ewig weiter geht...

Was sagt Ihr dazu? Ich bin das erste Mal in so einer Situation. Ich komme damit einigermaßen klar, dass Sie ab und zu eine Nacht weg ist. Auch wegen der Kinder, denen ich keine Trennung zumuten möchte...

18.02.2013 13:18 • #1


M
Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst. Worin besteht Deine Motivation so zu handeln ?

Ich würde ihr ein klares Ultimatum stellen. Was passiert denn, wenn sie dann wieder mal jemand anderen kennen lernt ?

Mach Dich nicht klein. Jetzt hast Du soweit mit Dir spielen lassen, setze ihr ein klares Ultimatum mit Entscheidungsfrist, in die eine oder andere Richtung.

18.02.2013 14:01 • #2


A


Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

x 3


M
Hallo, auf Deine Frage ein klares: SO kann es nicht weitergehen!

Ich bin grad sprachlos! Wie erträgst Du die Situation? Deine Frau trifft sich mit ihrem Lover und Du schaust zu? Ne Sorry, hier fehlt mir jedes Verständnis!

Ihr geht es gut und Dir beschissen! Sie muss sich entscheiden! Du gehst kaputt an der Situation! Und wenn sie sich nicht entscheiden kann dann zieh Du die Reissleine!

Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze?

Hat sie Dich mal gefragt wie Du Dich dabei fühlst?

Denkt sie die an die Kinder? Ich meine wenn sie zu ihm geht!

Leide nicht länger, Denk Du wenigstens an die Kinder! Eh die sind nicht doof und spüren jede Änderung! Die Kids kriegen doch einen Schaden fürs Leben!

Bitte tu das Richtige! LG

18.02.2013 14:07 • #3


G
Die Motivation hierzu sind meine Gefühle Ihr gegenüber und gegenüber der Kinder... Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können, so zu handeln, aber in so einer Situation ist doch vieles anders...

Übrigens schaffe ich es erstaunlicherweise, das ganze so auf Distanz zu halten, dass die Situation mich nicht komplett fertig macht... Allerdings ist es natürlich auch nicht schön so.

18.02.2013 14:11 • #4


M
Was ist mit Deinen Gefühlen?

Warum lässt Du das mit Dir machen? Ich fass es nicht! Was bist Du Dir wert?

18.02.2013 14:21 • #5


K
wow...!
..du nimmst aber sehr viel auf dich!

..du teilst deine frau mit einem anderen mann?
..freiwillig?...damit SIE nicht leidet?

Wo bleibst du...?

Vllt. ist das genau der punkt, der sie zu dem anderen treibt....

...du kommst damit klar?

...bist du ihr mann?..partner?
..welche rolle übernimmst du?

...lieber solch ein kompromiss, als sie ganz zu verlieren?
4 kinder....und sie sollen nicht leiden?...

Da es dir ja anscheinend nicht soo viel ausmacht, kannst du dich ja auch umschauen...dann stimmt wenigstens das gleichgewicht...?

Sorry...für meine provokation...aber ich frage mich, WER von euch beiden es sich leicht(er) macht:

DU oder SIE ?


Zusammenbleiben...weil es sich so gehört?
Kinder...., ehe...?

Keiner von euch trifft eine entscheidung...nur vage kompromisse...wie es scheint...

DU.:.....Ich habe Ihr erlaubt, sich weiterhin mit Ihm zu treffen, um den Druck heraus zu nehmen

SIE:......gesagt, dass Sie sich nicht von mir trennen wird, die Geschichte aber noch etwas weiterlaufen könnte...

Was glaubst du, was passieren könnte, wenn es so weiterläuft?

...die gefühle intensivieren sich zu dem anderen?
...eure ehe wird zum gewohnten pflichtprogramm?..oder ist es schon..?

...wie du schreibst:...
.......Nun ist es mit Ihm ein derartiges Feuer (weil neu), womit ich als langähriger Mann/Partner nicht mithalten kann.


...das isses?


...deswegen ist es zu verstehen...das sie das macht mit dir?
...du kannst also nicht mithalten..ja?

Bei allem respekt für dein angebliches verständnis.....du musst herausfinden wo deine grenze ist.....

Was bedeutet partnerschaft?...für dich?
...das kannst du nur für dich alleine überlegen...

....bestimmt gibt es viele, die sagen:

oh gott...sowas niemals!

...wenn du aber glaubst, daß nichts daran auszusetzen ist....weil du sie ja auch noch hast...na, dann schau was draus wird....wenn du aber meinst, das geht nicht so weiter,....na dann mache es NICHT mehr mit!

....erstaunlich schon, dass du so offensichtlich da mitspielst....

LG,
tinka

18.02.2013 14:29 • #6


G
Ich liebe Sie und die Kinder liebe ich über alles.

Was sind denn die Optionen... Ziehe ich aus, ist das Haus nicht mehr zu tragen. Sie zwingen auszuziehen, darf ich nicht... Außerdem möchte ich mich für nichts in der Welt von den Kindern trennen...

18.02.2013 14:30 • #7


N
Ich bin ja fast geneigt zu sagen: Hochachtung!
Du stellst die Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle deiner Frau über die deinigen. Wer kann das schon?
Ich könnte das nicht!
Ich verstehe deine Motivation und deine Liebe für deine Frau muss wirklich eine tiefgehende Empfindung sein.
ABER:
1. Wo bleibst du bei diesem Arrangement? Was ist mit deinen Gefühlen? Und du kannst mir nicht sagen, dass du dich nicht verletzt fühlst! Wer respektiert deine Wünsche und Bedürfnisse? Wie ist es dir möglich, sie nach so einem Ausflug wieder im Arm zu halten und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre?

2. Deinen Altruismus in allen Ehren, aber ich glaube, deine Frau nutzt dich diesbezüglich sehr aus. Du lässt die Zügel locker und sie rennt auf die Nachbarweide!
Lass dich nicht für dumm verkaufen!

3. Andererseits sehe ich das auch so, dass kein Mensch einen anderen besitzt. Die Eheurkunde ist keine Besitzurkunde!
Dann sollte es aber auch so sein, dass beide Seiten für eine offene Beziehung bereit sind. Dann könnte es funktionieren.

Es wird Zeit, mit deiner Frau Tacheles zu reden. Entscheidungen müssen her! Auch im Sinne der Kinder, denn die bekommen alles mit, da kann man sich noch so viel Mühe geben, es zu verschleiern. Sie haben sehr feinfühlige Antennen.
Also, ran an den Tisch, alle Fakten auf selbigen gelegt und eine Entscheidung treffen!

Alles Gute!

18.02.2013 14:34 • #8


M
Das weiß sie wahrscheinlich auch und hat deshalb leichtes Spiel! Ganz ehrlich, dann würde ich lieber auf das Haus verzichten! Ich habe auch nach der Trennung von meinem Mann das Haus verkaufen müssen und das war mir zig mal lieber als mich so erniedrigen zu lassen wie er es getan hat! Und Deine Frau ist da echt noch einen Zacken schärfer!

Du bist doch auch ein Mensch!

Warum solltest DU die Kinder verlieren?

18.02.2013 14:38 • #9


G
liebst du sie wirklich oder ist es eher angst?
angst von einem neuen, anderen leben?
mir kommt so, ob sie dir genauso gleichgültig ist, wie du ihr!
sonst würde die tatsache, dass sie immer wieder zu dem anderen verschwindet und sogar über nacht bei ihm bleibt, dich um den verstand bringen!
dir tuts wohl nicht besonders weh, weil im vordergrund deiner gedanken die sicherheit ist und keinesfalls sie!
schade dass jemand eigenen selbstwert hinter haus und hof stellt!
so meine meinung dazu!

18.02.2013 14:39 • #10


G
@kalinka-tinka, danke für deine Ausführungen...

Ja es ist komisch, aber ich kann anscheinend tatsächlich so leben.. hätte das nie gedacht... Ich hätte jedem vor einem halben Jahr der mir das erzählt hätte auch nur ungläubig zugehört und widersprochen... Ich habe das nicht in erster Linie so entschieden, damit meine Frau nicht so leidet, sondern damit ich keine unzufriedene, unaushaltbare Frau habe, wodurch ich nur noch in Streit und Konfliktsituationen lebe...

Wie gesagt, das ist nicht mein Wunsch gewesen, aber nach Abwegung aller Eventualitäten scheint es der einzig gangbare Weg für mich zu sein. Meine Frau verhält sich nun wie es vorher auch war, eben wie meine Frau.. Es ist schon fast beängstigend normal geworden.. Aber es ist da halt dieser Makel, dass sie ab und zu zu Ihm muss/will....

Wie gesagt, ich bin darüber nicht glücklich, kann aber durchaus so leben..

18.02.2013 14:43 • #11


G
sie ist mir weiss gott nicht gleichgültig... ich bin soo froh, wenn sie zu hause ist... ich unternehme sehr gerne etwas mit ihr... wäre das nicht so, würde ich nicht mit ihr zusammen bleiben und leben wollen und können. Dann steht natürlich auch alles matterielle hinten an... LG

18.02.2013 14:48 • #12


G
die ersten Nächte waren der Wahnsinn... Ich konnte nicht schlafen vor lauter Kopfkino und bin ständig aufgeschreckt... das geht inzwischen besser

18.02.2013 14:51 • #13


F
Hallo,

Das was du machst wird sie mit hundert prozentuier Sicherheit jeden Tag weiter von dir entfernen.
Sie verliert jeden Funken Respekt vor dir. Den du ja auch schon verloren hast.

Wenn es nicht der ist kommt der nächste. Du lässt es geschehen.

Tut mir leid ich weiß wie schlecht es dir geht und kann dir aber nur schreiben, dass du sie mit dem verhalten von dir wegtreiben wirst oder als unterwürfiger Hund zusiehst wie sie ihr leben lebt.

Willst du das ?

Ich habe auch lange versucht das unrettbare zu retten aber die frau freiwillig zu nem anderen schicken ? Junge hast du keinen stolz ?

18.02.2013 14:55 • #14


G
@feuerteufel, ich glaube durch alles andere hätte ich sie erst recht weg getrieben... Ich habe alles probiert.. Auch einige Wochen auf eine Entscheidung bestanden... Das ganz hat dazu geführt, das Sie zu IHM gezogen ist. Ich habe mich auch mit Ihm zu Anfang einmal getroffen und geredet.. Dachte er bekommt vielleicht bei 4! Kindern kalte Füsse, aber das war leider nicht so....

18.02.2013 15:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag