1

Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

G
es ist auch so, dass sie NICHT einfach alles machen kann und ich nicke das stumm ab... Sie hat den Kindern und der Familie erzählt, dass Sie nicht mehr zu IHM geht. Ich bin der einzige der das weiss und somit auch die Bombe platzen lassen könnte... Sie ist zu Hause die normale Ehefrau Wir schlafen auch in einem Bett, etc. Wäre das nicht so, könnte ich das nicht leben...

18.02.2013 16:14 • #16


M
Gast, warum erzählst Du Deine Geschichte und ignorierst dann jeden noch so gut gemeinten Rat von den Leuten hier?

Du sperrst Dich gegen jedes Argument und redest Dir die Situation noch schön!

Du willst doch was ändern sonst wärest Du nicht hier! Warum hast Du nicht die Eier in der Hose und haust mal richtig auf den Tisch!

Du kannst sie auffliegen lassen- gut, wenn es das ist was Dich aufrecht erhält so ein schei. Leben zu führen dann kann Dir hier wohl keiner helfen!

Sorry für die harten Worte! Aber mir fällt hier nichts mehr ein!

Wenn Du Dich quälen willst - bitte - aber versucht wenigstens das ganze Drama vor Euren Kindern fern zu halten!

18.02.2013 20:13 • #17


A


Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

x 3


F
Zitat von Gast007:
es ist auch so, dass sie NICHT einfach alles machen kann und ich nicke das stumm ab... Sie hat den Kindern und der Familie erzählt, dass Sie nicht mehr zu IHM geht. Ich bin der einzige der das weiss und somit auch die Bombe platzen lassen könnte... Sie ist zu Hause die normale Ehefrau Wir schlafen auch in einem Bett, etc. Wäre das nicht so, könnte ich das nicht leben...


hm und wo kann sie nicht machen was sie will ? kann sie doch.
wenn du ihr drohst wird sie sagen ich verlasse dich sofort und fertig. dann ziehst du den *beep* wieder ein.

es wird dir hier leider keiner helfen können da du die handlungen vornehmen musst. man kann ja nur tipps geben.

muzel er kann nicht. liest man aus jedem satz. ich war auch sehr sehr unentschlossen, das hat einige genervt. aber ich hab eigentlich gewusst was zu tun ist.

nur bei unserem te hab ich den eindruck das wird so lange gehen bis sie einfach zu dem anderen geht. und er das einfach so hinnehmen muss und wird und fertig.

hat sich schon leider zu lange zu viel gefallen lassen. alter das ist der hammer, die zu dem hinschicken. und noch nunterstützend alles verheimlichen.
was sollen deine kinder von dir denken ?

es ist schwer was zu unternehmen aber es geht und es wird auch leichter irgendwann. aber so wie du das machst geht es gegen den baum!

18.02.2013 20:26 • #18


N
Zitat von Gast007:
es ist auch so, dass sie NICHT einfach alles machen kann und ich nicke das stumm ab... Sie hat den Kindern und der Familie erzählt, dass Sie nicht mehr zu IHM geht. Ich bin der einzige der das weiss und somit auch die Bombe platzen lassen könnte... Sie ist zu Hause die normale Ehefrau Wir schlafen auch in einem Bett, etc. Wäre das nicht so, könnte ich das nicht leben...


Ich will nicht auch noch draufhauen, aber eine Frage muss ich noch loswerden: WO IST DEIN STOLZ?

Sie kommt doch nur immer wieder zurück, weil sie genau weiß, dass du alles hinnimmst, was sie macht, du alles entschuldigst und vor jedem geheimzuhalten versuchst.

Ist doch praktisch: du kümmerst dich um Kinder und Haushalt und den ganzen Mist und Madame geht auf die Pirsch und befriedigt ihre Triebe.
Wach auf, Junge! Lass dich nicht aus- und benutzen!
Ziehe Konsequenzen!

18.02.2013 20:36 • x 1 #19


F
soll ja kein draufhauen sein neja . . .

18.02.2013 20:41 • #20


N
Zitat von feuerteufel:
soll ja kein draufhauen sein neja . . .


Weiß ich doch. So war das auch nicht gemeint.
Nur: Jeder versucht hier, seine Sicht darzulegen und Tipps zu geben und er entschuldigt sein Verhalten nur, statt sich etwas anzunehmen. Warum hat er dann um Rat gefragt?

18.02.2013 20:43 • #21


F
weil er absolut hilflos ist. nicht mehr weiter weiß. und angst vor der realität hat die er schon so lange vor sich herschiebt. lieber schluckt statt aufzustehen und den unbequemen weg zu gehen. ist das so gast ? wenn nicht korrigieren.

18.02.2013 20:54 • #22


N
Zitat von feuerteufel:
weil er absolut hilflos ist. nicht mehr weiter weiß. und angst vor der realität hat die er schon so lange vor sich herschiebt. lieber schluckt statt aufzustehen und den unbequemen weg zu gehen. ist das so gast ? wenn nicht korrigieren.


Hilflos sind wir doch alle in unseren jeweiligen Situationen. Wären wir sonst hier?
Sich der Realität zu stellen, ist nie einfach. Aber so weitermachen? Was ist das für ein Leben?
Da gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Liebe und Geborgenheit und die gilt es anzugleichen oder jeder lebt nach seiner Vorstellung. Aber Schnauze halten und machen lassen ist natürlich einfacher. Aber leider nur befriedigend für eine Seite.

18.02.2013 21:02 • #23


V
Hallo Zusammne,
Hallo gast und sei Gedrückt

*schon mal den Kopf einzieht*

bitte zu ende lesen...
ich kann dich verstehen gast...wenn deine Gefühle zu ihr tief und aufrichtig sind....kann ich nachvollziehen nicht loslassen zu können...auch wenn der verstand es besser weiß

jedoch ist diese Situation etwas, was sich auf dauer nie ändern wird...denn du nimmst es so hin...und sie ist zufrieden..hat beides...die sichere Ehe und den Spass....
wie fühlst du dich dabei wirklich? du sagtest hier, dein Kopfkino geht an...
ganz krass...sie liegt nachts neben dir und schläft und du hast die Gewissheit...ER war vorher in/auf/über ihr?

richtig...Frage nach dem Stolz...der ist dir im Moment abhanden gekommen..oder auch nicht ganz, aber er ist dir unwichtig.
SIE wird sich nie entscheiden...es sei denn ER macht druck und vllt. schluss
DU musst ganz allein im stillen kämmerchen überlegen was du willst..was du haben kannst....was du tust....
auf kurz oder lang wirst du daran zerbrechen...

Fragen:
möchte sie die Ehe halten oder retten?
wo siehst du dich in 1 Jahr?
wo siehst du dich in 10 Jahren?

sei ganz dolle gedrückt, und auch verstanden....man agiert manchaml einfach nur seltsam.... und es ist auch für eine zeit OK, aber wie lange machst du dies mit? bis die kiddies erwachsen sind?
wo bleibst du?
führt die die Ehe noch aus?
oder nur auf dem papier?
was fehlte ihr? du? die kids? die sicherheit?

was steht noch von euren Säulen der Beziehung?
zeichne es auf!
steht das Haus schief oder ist es schon umgefallen?

Liebe kann (leider) sehr tückisch sein, und das was wir wollen und das was wir brauchen durcheinander bringen

18.02.2013 21:23 • #24


G
@vivia, danke für deinen Beitrag. Du bringst es sehr gut auf den Punkt... Genau das ist es, was mich bewegt und beschäftigt... Wir haben vor ca. drei Wochen zuletzt miteinander geschlafen oder die ehe ausgeführt allerdings war das das total komisch.. Sie war ja schon komplett zu ihm gezogen, wollte dann aber wieder zurück. Ich habe sie abgeholt und nächsten Tag ihre ganzen Sachen.. Danach fing das Leiden an... Sie kam nicht mehr aus dem Bett etc... Sie hat mich spüren lassen, dass ich Schuld an ihrer Lage bin.. Und dann begann sich das ganze zu drehen und von vorne zu beginnen. Ich glaube sie will immer das, was sie gerade nicht hat..?! Sie kann keine Entscheidung treffen. Sie will ALLES...

19.02.2013 09:22 • #25


B
Wie kann es weitergehen? Trefft Euch doch mal zu Dritt? Du kannst dann zuschauen und sicherlich noch was lernen!

19.02.2013 10:23 • #26


S
Ich habe selten so etwas gelesen! An Stelle Deiner Frau würde ich mich in Grund und Boden schämen und könnte der ganzen Familie nicht mehr ins Gesicht schauen.
Ihr gibt das vlt. noch den bes. Kick und sie fühlt sich von zwei Männern begehrt, während Du immer Angst haben müsstest sie zu verlieren.
Da sehe ich kein Gleichgewicht!
Was machst Du, wenn Du nicht zuhause bist und ihr lover ruft vlt mal an?
Die Kinder werden das doch bestimmt auch irgendwann mitbekommen?

Sie muss sich einerseits begehrt vorkommen und andererseits hat sie vlt. auch das Gefühl, es ist Dir egal mit wem sie da herum......
Da wird sie sich doch auch fragen, wie viel sie Dir noch bedeutet?
Jmd., der aufrichtig liebt, würde auch um den anderen kämpfen!

Da stimmt bereits auf beiden Seiten etwas nicht! Ihr wisst es sicher beide, sonst würde es nicht funktionieren.

Es gibt ja auch Ehen, die mehr auf Freundschaft basieren und in der man eine offene Beziehung lebt. Dann würde ich ihr diesen Vorschlag machen und mir auch jmd. suchen.
Wie gesagt, so besteht kein Gleichgewicht!

Vlt. wartet sie auch einfach mal darauf, dass Du endlich um sie kämpfst und Dir Deinem Ärger Raum verschaffst?
Fühlte sie sich von Dir nicht begehrt genug? Gibst Du ihr nicht das Gefühl?

Wenn ich mich in die Lage Deiner Frau versetze, dann würde ich mehr Respekt und Zuneigung empfinden, wenn mein Mann endlich anfangen würde zu kümpfen, anstatt die Hände in den Schoss zu legen!

19.02.2013 11:49 • #27


sanin
hallo Gast 007.

So hast du dich also zum Verbündeten in dem Komplott gemacht? Du mischt mit und wartest ab.
Aber was soll sich deiner Meinung nach ändern?
Was wenn er doch mit der Situation klarkommt? Was wenn sie dann ihren Liebeskummer leidet?

Um nicht alles zu verlieren, gibst du dich lieber mit einer Frau zufrieden, die nebenher noch eine andere Beziehung führt. Aber was hat sie zu verlieren? Gar nichts.
Sie muss nichts einsetzten, sie muss sich nicht entscheiden, und zu guter Letzt hilfst du ihr auch noch, das ganze vor anderen zu verheimlichen.

Meine Meinung, du hast deine Frau zu früh von ihrem Liebhaber abgeholt und du hättest sie sofort wieder zurückfahren sollen. Sie war noch nicht fertig mit dem anderen.
Aber sie war auf einem guten Weg. Sie wollte nachhause... und du hast sie geholt. Du hast dich selbst der Chance beraubt, dass sie sich entliebt. Sie hätte so lange bei dem anderen bleiben müssen, bis sie ihn absolut nicht mehr will. Nun ist sie mit ihm noch nicht fertig und hat es glatt geschafft mit deiner Einwilligung eine dreierbeziehung zu führen.

Es ist keine Notwendigkeit mehr sich zu entscheiden.

Was soll jetzt passieren?

Ich kopiere hier Vivias Fragen, denn sie trifft damit den nagel auf den Kopf.
Zitat:
Fragen:
möchte sie die Ehe halten oder retten?
wo siehst du dich in 1 Jahr?
wo siehst du dich in 10 Jahren?



Okay, dir geht es gut dabei. Aber bist du dir sicher, dass das so bleibt?
Warum verheimlicht ihr das vor anderen? Es ist so wie es ist, dann steht alle dazu.

Sollte es dir nicht gut gehen, würde ich dir empfehlen, sie entweder wieder zu ihrem Liebhaber zu fahren, und sie erst dann zurückzunehmen wenn sie wirklich mit ihm durch ist.
Oder du meldest dich auf Singleportalen an, und fängst mal schön an Damen zu daten. Mal sehen wie deine Frau darauf reagiert...

Ich stelle mir die Frage, ob du mit der Situation nur deshalb umgehen kannst, weil du hoffst dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Aber ist dir bewusst, dass wenn der andere Mann verschwinden sollte er ein Loch in die Beziehungswelt deiner frau reisst? Ein Loch welches du einem anderen Mann überlassen hast. Meinst du, dass du dann derjenige bist der dieses Loch stopfen kann? Oder wird deine Frau etwas anderes suchen um das Loch zu stopfen?

19.02.2013 12:08 • #28


A
Zitat von Gast007:
Sie hat den Kindern und der Familie erzählt, dass Sie nicht mehr zu IHM geht. Ich bin der einzige der das weiss und somit auch die Bombe platzen lassen könnte...

Sie war ja schon komplett zu ihm gezogen, wollte dann aber wieder zurück. Ich habe sie abgeholt und nächsten Tag ihre ganzen Sachen..

Danach fing das Leiden an... Sie kam nicht mehr aus dem Bett etc...
Sie hat mich spüren lassen, dass ich Schuld an ihrer Lage bin..

Und dann begann sich das ganze zu drehen und von vorne zu beginnen.
willkommen

du enthebst deiner frau die verantwortung für sich selbst - deckst ihre lügen und bist damit : mittäter - kein opfer !

wie kannst du schuld daran sein, wenn sie mit einem anderen ins bett geht ?
wie kannst du schuld daran sein wenn sie ihre kinder und ihre familie und dich belügt und betrügt ?

du selbst hast dich in das schuldgefühl begeben, weil du sie deckst !
das kannst du ändern.

es liegt allein an dir, was du willst und ob du glaubst das sie dein vertrauen noch wert ist und es liegt an dir, an deiner leidensbereitschaft.

es liegt an dir ob du dir deinen stolz, deine würde und vertrauen, deine liebe mit füssen treten lassen willst.

willst du gross und stark und selbstbewusst sein oder klein, gedemütigt, verraten, verletzten, enttäuscht ?

das sind fragen, die du dir stellen könntest und danach kannst du handeln.

schon mal überlegt, was sie mit ihrem verhalten auch den kindern antut ?

alles gute für dich !

19.02.2013 13:20 • #29


T
Ich verstehe Dich voll und ganz.

Das ist doch aufrichtige Liebe. Ganz eindeutig. Leute seht ihr das denn nicht? Er liebt seine Kinder und seine Frau und sein Leben und alles was war so sehr!
Er macht einfach die Augen zu. Versteckt sich in der Zeit in der sie weg ist in sich selbst und tut für den Rest der Zeit so, als sei nichts gewesen. Respekt!
Solch eine Verdrängung möchte ich mal haben....

Wovor in Deinem Leben hast du denn am meisten Angst?
Warst Du schonmal alleine glücklich?
Kannst Du Dir vorstellen auch zweigleisig zu fahren?
Was ist das schlimmste daran wenn sie weg ist?

Mein Lieber, Dein Selbstwert geht gegen Null. Du hast Angst vor dem Scheitern Deiner Ehe, vor dem verlassen werden für einen anderen und davor Dir selbst in die Augen zu schauen.
Ich denke Du weißt das alles selbst, aber Du willst es nicht wahr haben...

Wie es weiter geht? Irgendwann platzt die Bombe. Entweder sie geht oder du gehst oder ihr lebt unglücklich nebeneinander her.

Traurig....

19.02.2013 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag