1

Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

K
Heee 007,

vorschlag :


pack mal jetzt gleich die sachen von ihr und bring sie zu dem lover....SIE inclusive!......oder pack deine.....!


...nö?
...so gehts dir besser?

gemütlicher?
..warum was ändern?...hast ja nun immer und immer wieder hier versucht dein verhalten zu rechtfertigen...zu erklären.....


Am allermeisten vor dir selbst:


Du erklärst vor dir selbst dein tun....indem, du den blick auf sie richtest und sagt:



...ihr soll es doch gut gehen...blablabla.....


Bist du ein edelmann?


...oder einfach faul und verantwortungslos?....dir, den kindern und ihr gegenüber?

...scharfe worte...ich weiß....mal sehn wie du damit umgehst....du bist nicht gelähmt....oder?

LG,
tinka

19.02.2013 14:26 • #31


G
Danke für die vielen Ansätze... Die meiste Angst habe ich davor, nicht nur meine Frau, sondern auch mein zu Hause und insbesondere meine Kinder (zumindest ein Stück weit) zu verlierern. Sie haben eine sehr starke Bindung zu mir... Auch durch einen Kuraufenthalt meiner Frau letztes Jahr über 4 Wochen.

Sie sind nun alle ganztags in der Betreuung. Es gäbe also nur kurze Überbrückungszeiten, zwischen Kita-Ende und meinem Heimkommen.

Meine Frau wird auch nicht nochmal ausziehen, weil Sie nicht ohne die Kinder kann/will. Sie hätte es am liebsten, wenn ich einfach gehen würde und Ihr Typ bei uns einzieht....

Aber Ihr habt schon recht, die Kinder spüren das und ewig kann und will man sowas auch nicht geheimhalten. Was ist wirklich möglich, wenn ich das nicht mehr dulden will und Sie nicht wieder zu ihm zieht? Wenn ich gehe, bricht alles zusammen, da ich Alleinverdiener bin, außerdem möchte ich mit den Kindern zusammen leben.

Meine Frau will jetzt, da die Kinder betreut sind, anfangen zu arbeiten.

LG

20.02.2013 11:15 • #32


A


Meine Frau hat mich betrogen wie kann es weiter gehen

x 3


G
kl. Ergänzung:
mit anfangen zu arbeiten, ist ein 400 EUR Job gemeint... also nichts, womit sie für sich und die Kinder sorgen könnte. Bei vier Kindern, würde mein zahlbarer Unterhalt auch nicht ausreichen....

20.02.2013 11:21 • #33


M
Hallo Gast,

Freunde behaupten, ich neigte zum Sarkasmus...

Zitat von Gast007:
Ich habe Ihr erlaubt, sich weiterhin mit Ihm zu treffen, um den Druck heraus zu nehmen.. Nun geht es Ihr sehr viel besser. Er fragte wohl auch bereits, wie es weiter geht und Sie hat ihm gesagt, dass Sie sich nicht von mir trennen wird, die Geschichte aber noch etwas weiterlaufen könnte...


Ah. Du bist ein sehr guter Partner. Du bietest Deiner Frau alle Annehmlichkeiten, die sie will. Mann, Kinder, Haus und für den Spass geht sie woanders hin. Best of both worlds sozusagen.

Zitat:
So ist es nun. Ich trage das ganze jetzt mit und hoffe dass es nicht ewig weiter geht...


Warum nicht? Ist doch saupraktisch. Und wen interessiert Deine Hoffnung?

Wieso suchst Du Dir eigentlich keine attraktive Nebenbeschäftigung? Wäre lustig zu sehen, wie Deine Frau reagiert... Meinst Du, sie brächte dieselbe Menge an Toleranz auf?

MfG
Manfredus

20.02.2013 11:45 • #34


E
Zitat von Gast007:
Hallo,

meine Frau und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder. Sie hat sich ende November letzten Jahres in einen alten Freund verliebt. Wir haben einiges probiert, Eheberatung, gemeinsames Wochenende etc.. Sie kommt von ihm nicht los. Sie war für ca. 4 Wochen zu ihm gezogen. Dann wollte Sie wieder zurück und auch mit mir neu anfangen... Ich habe Sie zurück genommen. Allerdings kommt Sie immernoch nicht richtig los. Sie leidet und quält sich und ich bekomme das dann ab. Sie wollte nach knapp einer Woche gerne wieder zu Ihm aber nicht wieder dort einziehen, da Sie auch die Kinder sehr vermisst hat.
Sie sagt auch, dass Sie festgestellt hat, dass Sie noch Gefühle für mich hat. Ansonsten wäre Sie auch nicht wieder zurück gekommen...
Nun ist es mit Ihm ein derartiges Feuer (weil neu), womit ich als langähriger Mann/Partner nicht mithalten kann.

Ich habe Ihr erlaubt, sich weiterhin mit Ihm zu treffen, um den Druck heraus zu nehmen.. Nun geht es Ihr sehr viel besser. Er fragte wohl auch bereits, wie es weiter geht und Sie hat ihm gesagt, dass Sie sich nicht von mir trennen wird, die Geschichte aber noch etwas weiterlaufen könnte...

So ist es nun. Ich trage das ganze jetzt mit und hoffe dass es nicht ewig weiter geht...

Was sagt Ihr dazu? Ich bin das erste Mal in so einer Situation. Ich komme damit einigermaßen klar, dass Sie ab und zu eine Nacht weg ist. Auch wegen der Kinder, denen ich keine Trennung zumuten möchte...


Wie kannst du so ruhig bleiben? Ohne dir Vorwürfe machen zu wollen, aber fehlt dir vielleicht ein bisschen Feuer?

20.02.2013 12:02 • #35


G
@4everalone, ich habe Feuer und ich setze mich eigentlich fast immer in Dingen durch, die mir wirklich wichtig sind. Aber in dieser Situation ist echt guter Rat teuer. Ich bin ein Mensch der Emotionen nicht unüberlegt wirken lässt.
Welche Möglichkeiten habe ich denn? Auf den Tisch hauen, und dann? Sie zieht nicht aus und ich darf Sie nicht rausschmeißen. Soll ich gehen, geht nicht! Da sind noch die Kinder... Verliere ich meinen Kopf, wird mir das zum Nachteil, wenn es darum geht, dass die Kinder bei mir bleiben. Also.. ich finde einfach keinen Weg im Moment...

Ist das Verhalten nachts ständig weg beim Freund etc.. ein Weg aufgrund des Kindeswohles die Zuweisung der Ehewohnung zu erlangen? Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert...?!

LG

20.02.2013 15:29 • #36


N
Lieber gast,

so langsam gewinne ich den Eindruck, dass du hier nur die Bestätigung dafür suchst, dass du alles richtig machst und es keinen anderen besseren Weg gibt.
Aber was richtig und was falsch ist, kann keiner von uns beurteilen. Das kannst nur du, denn du lebst dieses Arrangement.
Es ist nur schade, dass du jeden an dich gerichteten Tipp oder Rat abschmetterst und für alles eine Begründung oder Ausflüchte suchst. Dabei hast du doch ursprünglich um Hilfe ersucht!
Seien wir mal ehrlich: wenn du wirklich soooo unglücklich mit der Situation wärst, hätteste du den einen oder anderen Rat schon beherzigt oder zumindest in Erwägung gezogen.
Letztendlich ist es dein Leben und deine Gefühle. Lass ruhig weiterhin darauf herumtrampeln, denn offenbar ist dir das eine wie das andere nicht viel wert.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber willst du für den Rest deines Lebens so weiter dahindümpeln? Deine Frau hat Spaß und kann machen, was sie will und du segnest alles ab und hältst ihr den Rücken frei.
Was bist du dir eigentlich selbst WERT?
Du kannst deine Frau vllt nicht vor die Tür setzen (solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt), aber eine Entscheidung von ihr verlangen. Sie selbst wird keine Entscheidung fordern, denn sie hat alles, was sie braucht und will.

Jeder kann sich eine kostenlose Beratung bei einem Anwalt holen. Und das wäre das erste, was ich an deiner Stelle tun würde. Der kann dir genau erklären, welche Möglichkeiten du hast.
Oder aber du wirst glücklich mit dem Unglücklichsein- was ich mir kaum vorstellen kann.
Jetzt mach was draus!

20.02.2013 15:52 • #37


M
@Gast, ich kann Nejas Vorschlag mit dem Anwaltstermin nur unterstützen! Lass Dich beraten wenn Du wirklich was ändern möchtest!

Ich bin gewiss kein Verfechter Mama oder Papa von den Kindern zu trennen aber meinst Du nicht Du bist der verlässlichere und stabilere Halt für Deine Kinder? Denk mal bitte in diese Richtung! Was Deine Frau da abzieht und ja ,lt. Deinen Worten auch vor den Kindern nicht verborgen wird, hat nichts mit ALLLES FÜR DAS KINDESWOHL zu tun!

Ich könnte weinen wenn ich mir überlege welchen Schaden die Kinder dabei nehmen! Mensch Ihr seid erwachsen und habt Verantwortung für die Mäuse! Ich kann es kaum noch lesen wenn Du schreibst sie liebt die Kinder, ich kann nicht ohne meine Kinder! Mag sein aber was da bei Euch abgeht ist an Egoismus, der auch auf den Rücken der Kids ausgetragen wird, nicht zu überbieten! Und IHR wollt Eure Kinder lieben! Mir wird schlecht! Und heute entschuldige ich mich nicht für meine Worte!

20.02.2013 16:21 • #38


M
Zitat von Gast07:
@4everalone, ich habe Feuer und ich setze mich eigentlich fast immer in Dingen durch, die mir wirklich wichtig sind. Aber in dieser Situation ist echt guter Rat teuer. Ich bin ein Mensch der Emotionen nicht unüberlegt wirken lässt.


So kann man Unfähigkeit zur Entscheidung natürlich auch vor sich selber schön reden. Du hast Deine Situation voll und ganz selbst verschuldet. Du läßt sie ausziehen, einziehen, wieder zu ihrem Freund... Und machst alles brav mit!

Was jammerst Du denn hier rum? Du triffst sowieso keine Entscheidung gegen sie, und eine Entscheidung, die Dich und sie zufrieden macht wird es nicht geben. Denn sie ist mit der Situation zufrieden.

Das allerletzte finde ich, wie eure Kinder da mit reingezogen werden. Bei solchen Eltern ist die Beziehungsunfähigkeit der Kleinen vorprogrammiert. Woher sollen sie auch was anderes kennen? Mama *beep* fremd und Papa schei. drauf, hauptsache er kann seinen Traum vom gemeinsamen Familienleben einigermassen ungestört weiter träumen: Haus da, Kinder da, Frau da. Zumindest körperlich anwesend.

Du kannst das gerne weiter so ignorant betreiben, ich frag mich nur, was Du in diesem Forum suchst? Ähnlich gestrickte Leute? Gibt es. Ich erinnere nur an den Thread mit der Frau, die ihren Mann sogar in Kauf nimmt wenn er Keylogger auf dem Rechner installiert um sie auszuspionieren.

Es ist alles eine Frage der Leidensfähigkeit. Ich will in einer Partnerschaft nicht leiden. Darum verstehe ich Dich nicht. Du willst das aber offensichtlich, darum mach das. Andere lassen sich von Frauen peitschen, also warum auch nicht auf der psychischen Ebene?

Viel Spass mit Deinem Hobby.

MfG
Manfredus

21.02.2013 08:59 • #39


M
also ganz ehrlich ,wie geht das bei euch.
wenn sie von dem anderen kommt fragst du sie dann na schatz alles ok oder kann ich dir noch was gutes tun.
habt ihr noch s.,und wie gestaltet der sich.
meldest du es dann rechtzeitig an
du willst es aussitzen, ok dann tu es
und nerf hier nicht rum

21.02.2013 09:50 • #40


B
Lieber Gast, will hier ebenfalls nicht auf dir rumhacken und sage dir, dass ich vor einiger Zeit fast in die gleiche Situation geraten wäre wie du. Ich weiss also wie sich Dinge entwickeln oder einschleichen könnenwenn man es denn zulässt. Ich habe es zum Glück geschafft die Reissleine zu ziehen und stelle fest, dass es zwar immer noch sehr schwer ist, aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht mein Gesicht verloren! Sorry.
Was siehst du wenn du in den Spiegel schaust?
Deine Kinder werden grösser und werden irgendwann anfangen unangenehme Fragen zu stellen. Und das ist verdammt noch mal ihr gutes Recht ! Wie deine Frau diese beantwortet kann dir egal sein. Aber für deinen Part kannst du jetzt schon mal anfangen, dir die passenden Geschichten zurecht zustricken....und erzähl denen dann bloß nicht, du hast das alles für sie getan!
Wünsche dir viel Glück und einen guten Helm, denn diesen wirst du brauchen wenn dieses Kartenhaus einstürzt.
BornFree

21.02.2013 10:15 • #41


F
bornfree so ist es . . .

mensch gast, überleg dir gut bis wohin du gehst. denk an dich und die gören.

ich hab das auch alles durch und es geht weiter ! schwer am anfang aber es geht weiter !

21.02.2013 12:02 • #42


G
Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen stark in mich gegangen und habe viel nachgedacht.

Ich werde das so nicht weiter mitmachen und habe ihr gesagt, dass ich es nicht mehr kann und Sie gebeten sich für mich und die Kinder zu entscheiden oder auszuziehen.

Ihre Antwort ist immer: Ich gehe nicht ohne meine Kinder... Dafür hat Sie dann keine Lösung und bleibt... Tagaus Tagein, es passiert nichts.... Nun habe ich Ihr gesagt, wir werden mit den Kindern reden müssen, wenn Du weiterhin zu IHM gehst... Das will Sie keinesfalls, bleibt dann zu Hause und verhält sich mir gegenüber total schlecht.

Jetzt ist guter Rat teuer... Was kann ich tun? Ist ein Termin beim Jugendamt ratsam um die Situation zu besprechen?

LG

25.02.2013 15:36 • #43


M
@gast, das Jugendamt ist erstmal neutral! Wenn sie jedoch dann über Eure Lebensumstände informiert werden solltet Ihr Euch Beide auf Einiges gefasst machen! Das Jugendamt sieht und entscheidet (im Normalfall) NUR für die Kinder!

Was sehen sie also: Eine Mutter die sich einen Dauergeliebten hält, mal eben für paar Wochen auszieht um IHREM Vergnügen nachzugehen, dann mal wiederkommt weil sie die Kinder liebt aber trotzdem regelmässig zum vög... aus dem Haus geht! Dann sieht das Jugendamt Dich als Vater: Du duldest dass sich Deine Frau von nem Anderen beglücken lässt! Triffst keine Entscheidungen und lässt Dich zu Hause noch platt machen, VOR den Kindern, weil Deine Frau offenbar Liebesentzug von ihrer Affäre hat!

Und sie sehen die Kinder an erster Stelle: Sie sehen dass Eure Kinder diesen Müll voll mitbekommen, dass Eure Kinder von der Affäre ihrer Mutter wissen, bewusst angelogen werden und hoffentlich sieht das Jugendamt was für Dauerschäden bei Euren Kleinen entstehen werden!

Ich bin jetzt knüppelhart!

Geh zum Jugendamt, lasst Euch Beide den Kopf waschen und kapiert endlich WAS Ihr Euren Kindern zumutet!

Ich setz noch eins drauf: Wenn ich in Eurer Nachbarschaft wohnen würde und von den Lebensumständen wüsste wäre ich schon längst beim Jugendamt gewesen und hätte Euch verklingelt! Das wäre ich Euren Kindern und meinem Gewissen schuldig! Denn IHR kapiert es nicht!

25.02.2013 16:15 • #44


G
@muzel, ich finde Deinen Umgangston nicht angebracht! Du hast keine Ahnung wie die Stimmung bei uns zu Hause ist. Die Kinder stehen an erster Stelle und es geht denen sehr gut. Niemand ahnt das was im Hintergrund schwelt. Wir reden abends wenn die Kinder schlafen...

25.02.2013 17:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag