5

Meine Frau will sich trennen

L
Haölo Ihr Lieben

Momentan bin ich am Boden zerstört, meine Frau hat mich vor 3 Jahren betrogen und ich komm damit immer noch nicht klar, damals habe ich sie erwischt, Mails etc. Wir sind über 20 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder, damals im Jahe 2005 habe ich meine Alkohlsucht erfolgreich besiegt und nach dem Betrug wurde ich wieder rückfällig, hab es nicht im Griff bekommen und werde nun ein Therapie machen, obwohl wir wieder zueinander gefunden haben bin ich im betrunkenen Zustand sehr gemein zu ihr, ich bin allein im Urlaub und gestern war wieder so Tag, ich habe sie richtig fertig gemacht per Whatsapp was für eine Hexe sie ist und vieles mehr

Ich habe versucht much bei Ihr zu entschuldigen aber sie hat mich blockiert, das ist schon öfters vorgekommen und nun denke ich das sie ausziehen wird, morgen fliege ich wieder heim, ich hab so ein schlechtes Gewissen, ich will ihr nicht die Schuld für den Rückfall geben, ich war zu Blöd und hätte ohne trinken gehen müssen obwohl ich sie sehr liebe, ich hab kein Rat mehr, ich denke im Unterbewusstsein ist der Betrug immer noch frisch, was soll ich
nur machen.

18.09.2017 11:20 • x 1 #1


S
Du hast dich entschieden, wieder zum Alk. zu greifen. Dadurch hast du den Betrug nicht verarbeiten können.Und wenn du nicht das erste Mal im Suff ekelig geworden bist,muss da dringend Abstand rein und vorallem gehörst du in eine Therapie.

18.09.2017 11:48 • x 1 #2


A


Meine Frau will sich trennen

x 3


S
Du bist also Alk., der ausfallend wird, wenn er betrunken ist. Sowohl im persönlichen Umgang als auch über Whats-App. Für deinen Rückfall bist du selbst verantwortlich, das weißt du auch.

Deine Frau hat dich betrogen, nähere Umstände ob längere oder kürzere Affäre hast du uns nicht mitgeteilt. Deine Frau ist nach ihrem Betrug bei dir geblieben, du wolltest sie wohl auch behalten und hat deine Alk. ertragen. Ihren Betrug habt ihr vermutlich nicht aufgearbeitet?

Morgen fliegst du heim und jetzt hast du Angst, du kommst in eine leere Wohnung. Das allerwichtigste für dich wäre deine Alk. wieder in den Griff zu bekommen. Mit Versprechungen wirst du bei deiner Frau nichts mehr erreichen vermutlich.

Manches was man getan, geschrieben oder gesagt hat, brennt sich beim Gegenüber manchmal so tief ein, dass eine Entschuldigung das nicht mehr wieder gut macht, Gesagtes bleibt gesagt, Geschriebenes kann man nicht mehr löschen, Handlungen nicht mehr rückgängig machen. Deine Frau kann ihren Betrug nicht mehr ungeschehen machen und du eure gemeinsamen Jahre nicht, die von deiner Alk. geprägt waren.

Mag sein, der Betrug ist nicht verarbeitet von dir, aber das ist keine Entschuldigung für deinen Rückfall und das anschliessende Weitersaufen bis heute. Getrunken hast du selbst. Du bist für dich selbst verantwortlich und nicht deine Ehefrau.

Wie alt sind denn eure Kinder?

18.09.2017 12:02 • x 1 #3


L
Nein ich gebe Ihr nicht die Schuld an das trinken, ich bin dafür verantwortlich. Sobald ich daheim bin werde ich eine ambulante Therapie machen.

Den Betrug haben wir nie aufgearbeitet weil sie es nicht will, ihre Affäre ging ein paar Monate und einige Jahre davor hatte sie mit dem gleichen eine Affäre gehabt.

Ich hab sie vorhin angerufen aber das war ein Schuss in den Ofen, ich bin ihr Schei..egal Ohje was hab blos angestellt:(

18.09.2017 12:52 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars46:
Nein ich gebe Ihr nicht die Schuld an das trinken, ich bin dafür verantwortlich.

Den Betrug haben wir nie aufgearbeitet weil sie es nicht will, ihre Affäre ging ein paar Monate(


Naja, aber ohne die Affäre wärest Du doch wahrscheinlich nicht wieder angefangen...

Und die Affäre einfach so unverarbeitet im Raum stehen zu lassen, hat Dich ja nun auch nicht wirklich unterstützt.

18.09.2017 13:07 • #5


S
Wann war denn ihre erste Affäre mit dem Kerl und wie lange ging das damals? Kennst du ihn auch?

18.09.2017 13:18 • #6


Beta2Alpha
Zitat:
im Jahe 2005 habe ich meine Alkohlsucht erfolgreich besiegt


Oha - da will ich mal kurz eine Sache klarstellen: Ein Alk. besiegt seine Sucht niemals, er ist höchstens trocken, aber immer Alk..
Tatsächlich ist ein trinkender Alkohliker ein echter Trennungsgrund (Trotzdem niemals der Grund für ein Affäre).

Der Standardrat für Betrogene gilt aber auch hier: Tu etwas für Dich - in Deinem Fall: Bekomme Deine Sucht in den Griff, ansonsten bringt sie Dich um!

Sogesehen ein echter Weckruf der Dir das Leben retten kann!

18.09.2017 18:40 • #7


T
Ich kann mich hier nur anschließen und Beta2Alpa zitieren,!
WECKRUF. klingt toll.

Ab SOFORT keinen Alk mehr, achte auf die folgenden Tage, wie verhält sich Dein Körper!? Wie reagiert er darauf, wenn es nur Tee gibt?
Ansonsten. .geh zum Arzt und besprich dieses Thema umgehend.
Wirf Dein Leben nicht weg.

Das Ende der Beziehung ist nur ein WARNSCHUSS. für Dich!

Bitte SOFORT handeln!

18.09.2017 18:52 • #8


Beta2Alpha
Und dann kannst Du Dich um Deine Familie kümmern!

18.09.2017 19:03 • #9


monchichi_82
Ich denke das ihr beide keinen guten Umgang mit Stress und Problemen habt. Sie trifft die Entscheidung fremdzugehen anstatt ihre Unzufriedenheiten in den eigenen vier Wänden zu klären und du triffst die Entscheidung nach 17 Jahren wieder zur Flasche zu greifen.
Was hat sich nach der Trennung derart zum Guten gebessert das ihr einen neuen Versuch wagt? Auch dieser Neuversuch scheint jetzt wieder kurz vor dem Aus zu stehen.
Ich finde, dass Liebe allein keine Beziehung macht wenn die Rahmenbedingungen dazu nicht stimmen. Irgendwo scheint ihr grobe Probleme in der Kommunikation zu haben.
Für mich wäre eine Affäre ein klarer Trennungsgrund genauso wie auch ein Alk. Partner der wieder zur Flasche greift ein Trennungsgrund wäre.

19.09.2017 11:48 • #10


R
Schau mal unter:
Ehescheidung Vergebung Ehebruch.
Gott möchte deine Ehe heilen!


Und:
Jesus Christus kommt sehr bald der singende Vogel..


Rap-rap-rapture


The door shuts soon! Alert!

26.09.2017 18:46 • #11


WeissesPapier
Das war jetzt bestimmt sehr hilfreich

26.09.2017 19:14 • x 2 #12


B
Zitat von Rap-rap-rap-ture:
Schau mal unter:
Ehescheidung Vergebung Ehebruch.
Gott möchte deine Ehe heilen!


Und:
Jesus Christus kommt sehr bald der singende Vogel..


Rap-rap-rapture


The door shuts soon! Alert!



Ach, du bist auch mal wieder da, rapture?!

26.09.2017 20:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag