11

Meine freundin hat sich getrennt

Franz1974
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich traurig und verletzt da meine Freundin die Beziehung beendet hat .
Ich bin mit meiner tochter in einer Reha für 6 wochen . 24.02.21 bis 06.04.
Unsere beziehung war nicht die beste .aber ich liebe sie und für mich gab es keine anzeichen für eine trennung . am 17.03. sieb sie noch das sie mich liebt und wir tauschten am 17.03. per videochat intime sachen aus . Gut 10 tage später hatten wir streit am telefon und sie beendet die beziehung nach über 6 jahren . ich bin am 01.04. 200km zu ihr hin gefahen aus der Rehaklinik nach köln um ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist . Natürlich musste ich sehn das dort jemand anderes sitzt ein gemeinsamer bekannter der Ex Mann von ihrer freundin . Sie hat damals immer zu ihrer freundin gesagt wie kannst du dir so ein mann ins haus holen den hätte ich raus geschmissen sowas würde ich nie nehmen . ob das was läuft zwischen denen weis ich nicht aber er ist sofort weg als ich kam . sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr und das gefühl hätte sie schon vor der Reha gehabt . Aber warum hat sie mir dann am 17.03 noch geschrieben das sie mich liebt und hatte mit mir TS ? Ich vermute sie hat mit ihm was sonst würde sie nicht so hart sein mit der Trennung . Sonst hat sie immer gesagt wir schaffen das . Wir sind eine Familie . Oder sie ist mir mit ihm Fremd gegangen und hat nun so ein so schlechtes gewissen das sie sagt sie hätte das gefühl schon vor der reha gehabt mit der trennung . Aber einen tag vor der Reha hatten wir noch S. und da waren keine anzeichen für eine trennung oder sonst was . ich bin am boden zerstört . seid einer woche kaum schlaf . vor meiner tochter muss ich hier so tun als wäre alles ok sie freut sich auch auf meine freundin und zu hause .
Ich möchte sie zurück

04.04.2021 06:14 • #1

T
Moin Franz!
Das tut mir leid für Deine Tochter und Dich.
Am Ende zählen immer nur Taten.
Das ganze Gesülze kannste vergessen..
Euch beiden wünsche ich einen schönen Ostersonntag.

04.04.2021 06:28 • x 3 #2

A

Meine freundin hat sich getrennt

x 3

Wollie
Hallo Franz.....das ist eine harte Nummer und es tut mir sehr leid für dich. Und am Telefon eine Beziehung zu beenden ist so ziemlich das Feigeste was es gibt. Ich glaube dass mit dem Anderen schon länger was läuft und sie hat den Streit am Telefon als Sprungbrett benutzt.
Renn ihr nicht hinterher, damit erreichst du das Gegenteil. Kümmer dich nur um dich und deine Tochter, auch wenn es schwer ist.
Wünsch dir viel Kraft dazu und bleib hier im Forum. Es gibt viele solcher Geschichten wo du für dich einige gute Ratschläge holen kannst.

04.04.2021 06:34 • x 3 #3

Heffalump
Heißt, wenn du aus der Kur kommst, brauchst du neuen Wohnraum? Oder ist es deine Wohnung und sie zieht aus?

04.04.2021 06:38 • x 1 #4

T
Ich denke, Ihr wohnt nicht unter einem Dach, richtig!?
Mäuschen, mach mal piiiiiep..

04.04.2021 18:38 • #5

J
Tut mir leid, das passiert oft wenn man in Reha oder Kur ist und danach gibt's die Trennung oder Scheidung. Das war nicht deine Schuld. Du muss aufjedenfall in die Kontaktsperre

05.04.2021 04:53 • x 1 #6

Franz1974
Nein . ich habe Gott sei dank all die jahre meine wohnung behalten weil noch mein Sohn jetzt 20 bei mir lebt

05.04.2021 05:24 • #7

Franz1974
Danke euch erst einmal.
Ich habe nun meine bestätigung bekommen das ich mit meinem Gefühl richtig liege oder gelegen habe . nicht von ihr weil sie es mir gegenübet noch nicht zu gibt aber ihr whatsapp status sagt alles .
Werde morgen also am Dienstag wenn wir zu Hause sind , es meiner tochter erklären , denn hier in der Reha möchte ich es nicht sonst ist sie deprimiert und traurig.
Dann werde ich meine sachen bei ihr raus holen und hoffentlich abschließen können .
Was mir sehr schwer fällt da wir fast tür an tür wohnen und ich sie fast Täglich sehe

05.04.2021 05:32 • x 1 #8

MafusCage
Darf ich fragen, was eventuell ihr Problem mit dir war?
Wiso bist du in der Reha und über was habt ihr euch gestritten? Frauen gehen nicht einfach nur fremd (was ja noch nichtmal erwiesen ist ... du unterstellst es, weil er da war), da muss ja in der Beziehung schon etwas im Argen gewesen sein. Also was hast du eventuell gemacht, gesagt oder vl. nicht erkannt?

05.04.2021 06:14 • #9

B
Sorry aber deine Ex und damit solltest du auch anfangen, hat 0 Charakter.

Am Telefon schluss machen ist so was von charakterlos und schwach. Wie gesagt, sie ist absofort deine Ex und so solltest du sie auch behandeln.

Sei höflich und nett, denn das ärgert die am meisten. Die wollen ja sehen wie du auf die Nase fällst. Das mit Tür an Tür leben war noch nie eine gute Idee, aber ganz ehrlich, man kann sich trotzdem aus dem Weg gehen.

Wenn deine Tochter einen guten Draht zu ihr hat, dann solltest du das auch akzeptieren. So was verläuft sich dann sowieso von alleine. Spätestens dann wenn du eine neue Freundin hast oder eben sie den neuen Typen hat.

Nur wenige haben noch Lust auf die Kinder ihrer Ex Partner. Also einfach laufen lassen, sollte von ihr der Wunsch kommen das kein Kontakt mehr bestehen soll, dann muss man das halt akzeptieren.

Es zeigt halt nur wieder wie schlecht Menschen sind und immer sein werden. Im Grunde sei froh, du hast 6 Jahre mit ihr gehabt, die waren gut und schlecht wie jede andere Beziehung eben auch und nimm das beste für dich mit.

Sie war halt dann für diesen Lebensweg die richtige und jetzt eben nicht mehr. So etwas passiert leider jeden von uns einmal. Da hilft nur sich weiterentwickeln und gestärkt aus der Sache raus gehen.

Deine Vermutungen werden wahrscheinlich auch stimmen, sei froh das es vorbei ist und du dich nicht mehr so verarschen lassen musst.

Sie wird wahrscheinlich jeden Abend mit dem neuen verbracht haben und solche Menschen braucht man dann nicht mehr in seinem Leben.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute und viel Glück

05.04.2021 06:39 • x 2 #10

F
Zitat von Franz1974:
nicht von ihr weil sie es mir gegenübet noch nicht zu gibt aber ihr whatsapp status sagt alles .
Werde morgen also am Dienstag wenn wir zu

Das heißt, sie ist nun mit dem Neuen richtig zusammen!? Oder ist es eine Affäre für die Zeit,in der Du weg warst!?

Ehrlich gesagt ist das ziemlich geschmacklos. Du bist weg, um zu gesunden, während sie nebenher rumgemacht und glaubt, Du bekommst da nicht mit. Nun hast Du es mitbekommen, und sie leugnet!?
Dann stimmte doch vorher schon etwas nicht.....TS ist ja kein Indiz für eine gute Beziehung.
Wie geht es Dir gesundheitlich?

05.04.2021 06:59 • #11

A

x 4