13

Meine Freundin kommt in die Klasse von meinem crush

Lisa1234642157
Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse und meine beste Freundin wiederholt das letzte Schuljahr, weil sie in einer Klinik war und sehr viel verpasst hat.Sie hat sich die Klasse von meinem crush ausgesucht und dort sind auch noch viele andere meiner Freunde.Wir haben seit dem sie in der Klinik ist sehr wenig Kontakt und auch gar keine Zeit für den anderen.Als sie noch da und auch in meiner Klasse war, waren wir unzertrennlich, wussten alles voneinander, haben uns alles geteilt und generell gab es uns nur im Doppelpack.Doch dadurch, dass sie in letzter Zeit viel Stoff verpasst hat, hat sie sich dazu entschlossen die 9. Klasse zu wiederholen.Das ist jetzt genau die Klasse von meinem crush und Freunden.Irgendwie lässt diese Angst mich nicht los, dass sie jetzt viel mehr mit ihm und ihnen macht und mich ausspannt.Man muss wirklich sagen, sie ist ein unglaublich hübsches und tolles Mädchen.Vielleicht löst das diese Angst aus.Aufjeden Fall denke ich die ganze Zeit schon darüber nach, wie das nächstes Jahr wird.Für mich in meiner Klasse ohne sie, für sie in der neuen klasse, aber eben auch über meinen crush und Freunde.Ist diese Angst berechtigt und verständlich und kann mir bitte irgendwie helfen?

09.09.2025 20:56 • #1

Sonnenschein85
Aber wieso sollte sie sich denn ausgerechnet den Jungen aussuchen auf den du stehst und sich an diesen ran machen?

Hat sie das angedeutet ?

Du scheinst neidisch zu sein und Angst zu haben das du hinterher bei deinen Freunden und deinem Schwarm aussen vor bist.

Das ist eigentlich schade in einer Freundschaft, wenn man solche Gefühle und Ängste hat.

Möchtest du nicht nochmal auf deine Freundin zugehen und mit ihr sprechen? Vielleicht nähert ihr euch wieder an und du kannst so besser vertrauen.

09.09.2025 21:07 • x 1 #2

A

Meine Freundin kommt in die Klasse von meinem crush

x 3

Lisa1234642157
@Sonnenschein85
Ja sie meinte schon öfter, dass sie ihn nicht schlecht findet und auch an meiner Stelle wegen seinem Geld nicht abgeneigt wäre, wobei das für mich keine Rolle spielt.Die Eifersucht kommt glaube ich da eher, weil ich sie so hübsch finde und andere das definitiv auch sehen.Sprechen werde ich auf jeden Fall nochmal mit ihr und ich will auch unbedingt den Kontakt behalten.

09.09.2025 21:16 • #3

Sonnenschein85
Also sollte sie etwas mit ihm anfangen und er auch an ihr interessiert sein dann kannst du es sowieso nicht verhindern.

Dafür müssen sie auch nicht die gleiche Klasse besuchen.

Hübsch sein bedeutet nicht das Jeder Junge an ihr interessiert ist.

Wenn Sie ohne mit dir zu sprechen und obwohl sie weiß du bist verliebt in ihn nun mit ihm zusammen kommt, dann weißt du das ihr die Freundschaft egal ist. Wenn sie auch interessiert ist sollte sie dir dies als gute Freundin vorab erzählen

10.09.2025 00:22 • x 2 #4

Lisa1234642157
Dankeschön.Das hat wirklich geholfen

10.09.2025 08:16 • #5

L
Sehen wir leider den Tatsachen ins Auge.
Irgendwie misstraust Du Deiner Freundin, denn eine wirklich gute und beste Freundin würde selbstverständlich dieses gar nicht machen.
Da ihr eh schon weniger Kontakt habt, ist sie gar nicht so eine gute Freundin mehr.

Und Dein sogenannter Crush ist ja n i c h t Dein fester Freund ..
Es könnte leider doch durchaus passieren.
Ätzend, ist aber so im Leben.
..
Und wenn er noch recht wohlhabend ist und sie sehr hübsch .. wird er wahrscheinlich nicht die Augen verschließen.

Du musst Dich befreien davon und nach vorne schauen.

10.09.2025 08:33 • x 2 #6

Laetitia2024
@Lisa1234642157 Wenn dein Schwarm so ein hübscher Junge ist und noch dazu finanziell gut gestellt, dann ist es ratsam, keine Zeit zu verlieren und ihm deutlich zu zeigen, dass du ihn begehrst. Wenn er deine Gefühle erwidert, fühlst du dich bestimmt gleich besser. Deine Freundin oder andere hübsche Mädchen haben weniger Chancen bei ihm, wenn er mit dir zusammen und in dich verliebt ist. Solche Jungs wie er sind bei vielen Mädchen begehrt. Das Problem ist nicht, dass deine hübsche Freundin in seine Klasse wechselt, sondern dass du ihr nicht vertraust. Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, dann wird sie mit deinem Schwarm nichts anfangen, weil sie weiß, wie sehr es dich verletzen würde.

10.09.2025 12:16 • x 2 #7

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
@Lisa1234642157 Wenn dein Schwarm so ein hübscher Junge ist und noch dazu finanziell gut gestellt, dann ist es ratsam, keine Zeit zu verlieren und ...

Ja. Das stimmt. Du könntest die Initiative ergreifen und ihn fragen, ob er sich mal treffen mag.

Unabhängig von deiner Freundin jetzt.

Vielleicht weiß der Junge nicht das du ihn magst.

10.09.2025 12:58 • x 3 #8

Lisa1234642157
Das weiß er tatsächlich. Wir sind beide in der gleichen Freundesgruppe im Bus und letztens als er nicht da war hat mich ein anderer junge dazu gezwungen ihm die Wahrheit zu sagen, weil er sonst meinem Crush erzählt, dass ich in ihn verknallt bin. Dieser Junge aus unserer Freundesgruppe ist auch noch zufällig der beste Freund. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er davon weiß ziemlich hoch. Außerdem glaube ich, ich bin nicht so unauffällig mit meinen Handlungen:/ Das hat mir auch eine Freundin aus der Freundesgruppe erzählt.Sie meinte, dass er immer sagt, wie offensichtlich ich das eigentlich mache.Naja, schlimm finde ich das ja nicht. Ich weiß gar nicht wieso man sowas verstecken sollte;)

11.09.2025 19:20 • #9

Sonnenschein85
Zitat von Lisa1234642157:
Das weiß er tatsächlich. Wir sind beide in der gleichen Freundesgruppe im Bus und letztens als er nicht da war hat mich ein anderer junge dazu ...

Und von ihm kommt keine Reaktion? Also meinst du er hat kein Interesse an dir ?

11.09.2025 20:47 • x 1 #10

Y
Deine Freundin war in einer Klinik. Sie muss die Klasse deswegen wiederholen. Ihr ging es also die letzten Monate sehr schlecht.
Meinst du nicht, dass du ihr da etwas freundschaftlicher begegnen solltest? Sie wird weitaus größere Probleme haben, also du dir vielleicht so ausmalst.

Sollte dein crush sie mögen und dich nicht, dann tut das natürlich weh. Liegt aber nicht an ihr. Dann müsstest du das aushalten lernen, wie das bei Liebeskummer eben leider so ist. Es könnte aber auch ein anderes Mädchen, sogar ein Junge sein, der sein Herz gewinnt. So lange du dich ihm nicht öffnest, vertust du deine Chance überhaupt als Möglichkeit von ihm erkannt zu werden.

11.09.2025 21:09 • x 1 #11

Löwenzeh
Liebe @Lisa1234642157

Meine persönliche Meinung ist:
Jeder Kerl, mit dem du in deinem jetzigen Alter zusammen kommst, ist nur eine Übung.
Eine Etappe auf deinem Weg.
Selbst wenn ihr heiratet: lies dich mal quer durchs Forum hier - wer so jung zusammenkommt, trennt sich dann mit Mitte 30. Und zwei Kindern.

Aber Freundinnen aus der Zeit hab ich noch und die sind Gold wert.
Je älter du wirst umso mehr.
Und ja, deine Freundin hat wahrscheinlich wirklich gerade andere Probleme als deine Eifersucht und Crush.

Sprich mit deiner Freundin über deine Probleme, aber höre auch ihre.

Vielleicht lädst du deinen Crush ins Kino ein. Entweder will er oder nicht, aber ich finde, klare Tatsachen machen das Leben einfacher.

Man ist ständig im eigenen Kopf unterwegs, malt sich 100.000 Sachen aus - und verpasst das Leben.

Mit 16 glaubst du, Zeit zu haben.
Alle Zeit der Welt.
Schwupps, bist du 30.
Ich hab immer noch alle Zeit der Welt. Minus ein paar Jahre...

11.09.2025 21:46 • x 1 #12

A

x 4