35

Crush trotz Freundib

H
Hallo

Folgendes.

Bin mit meiner Freundin seit 14 Jahren zusammen. Schon nach einem halben Jahr wurde der S. immer weniger bis so gut wie gar nicht mehr. Dann wurde sie schwanger, Kind ist mittlerweile 9 Jahre. In der Zeit habe ich mich aufgrund der fehlenden Aufmerksamkeit und Zuneigung 2-3 verguckt, das kam raus weil sie mein Handy durchsucht hat.

Vor 3 Jahren war eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine Freundin bei uns, beide haben aber so gut wie keinen Kontakt gehabt. Ich habe mich mit ihr sehr gut verstanden und mich unterhalten. Sie schlug gleich an dem Abend vor den Abend zu wiederholen und etwas zu 3.zu unternehmen. Keine Ahnung warum aber mit der Zeit habe ich mich in sie verguckt. Das hat meine Freundin rausgefunden und gab natürlich riesen Theater. In der gleichen Zeit hat sich meine Freundin in einen Friseur verguckt, was ich dann auch nur durchs Handy rausgefunden habe, sie hatte sich öfters mit ihm getroffen. Ich wollte mich auch mit der Kollegin treffen, doch dazu kam es nicht da es meine Freundin vorher rausgefunden hat. Verstehe es heute nicht warum sie mir den Vorwurf macht obwohl es bei ihr zum Treffen kam und bei mir nicht. Nachdem sie es rausgefunden hat, hatte sie plötzlich für 2 Wochen wieder Lust, jeden Tag. Danach wieder alles beim alten. Wir hatten ausgemacht das die Kollegin nichts von meinem Crush auf sie erfährt, meine Freundin hat es ihr aber trotzdem gesagt.Nun habe ich die Kollegin vor 2 Monaten mit ihrem neuen Kerl getroffen, sie hat mich zwar gegrüßt, hat mich aber böse angeschaut und mir dann auch hinterher geschaut. Auch habe ich erfahren das sie jetzt mit ihrem Freund zusammen gezogen ist. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas nicht geklärt ist oder das wie es meine Freundin sagt das die Kollegin nichts von mir wollte. Das ich es mir eingebildet habe. Sie geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich weiss das sie zu ihrem Freund gezogen ist.

Habe aber Angst sie zu fragen, obwohl ich schon lange nicht mehr glücklich bin.

Gestern 18:56 • #1


Sonnenschein85
Also mal ehrlich. Ihr verguckt euch ständig in andere Personen. Was ist das denn für eine Beziehung?

Wenn ihr beide unglücklich seid dann trennt euch doch.

Nur wegen einem Kind zusammen zu bleiben ist nicht die Lösung. Zumal du emotional ja schon total abgewandert bist.

Du denkst mehr über die andere Frau nach als über deine Beziehung und wie man diese retten könnte.

Gestern 19:01 • x 11 #2


A


Crush trotz Freundib

x 3


H
@Sonnenschein85 ich habe schon genug versucht sie zu retten, Gespräche, Dates. Gerade bei Gesprächen blockt sie direkt ab, auch wenn ich ihr erkläre das für mich Nähe und S. in die Beziehung gehört. Trennung fällt mir schwer aus Angst alleine zu sein.

Gestern 19:08 • #3


Dok
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 ich habe schon genug versucht sie zu retten, Gespräche, Dates. Gerade bei Gesprächen blockt sie direkt ab, auch wenn ich ihr erkläre das für mich Nähe und S. in die Beziehung gehört. Trennung fällt mir schwer aus Angst alleine zu sein.

du bist doch schon in der Beziehung allein..mit Gedanken und Gefühlen, die du dort nicht frei äussern kannst..

Gestern 19:10 • x 1 #4


PizzaPeperoni
Wild.

Einmal zur Ordnung: Du hast dich vorher 2-3 Mal verguckt. Dann jetzt in deine Kollegin, die sogar vergeben ist. Deine Freundin hat’s rausgefunden, ist aber selbst in einen Friseur verguckt. Dann rammelt ihr plötzlich mal wieder wie die Hasen und deine Freundin sagt deiner Kollegin, dass du in sie verknallt bist und sie geht dir nicht mehr aus dem Kopf, seit sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist.

Nun gut, liebt ihr euch überhaupt noch? Wirkt jetzt nicht so. Wann ist euer Respekt voreinander so flöten gegangen?

Ehrlich gesagt würde ich entweder zu einer Trennung raten, oder zu ner offenen Beziehung, sollte das euer Ding sein.

Aber so? Das ist nicht sehr ideal.

Gestern 19:11 • x 4 #5


Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 ich habe schon genug versucht sie zu retten, Gespräche, Dates. Gerade bei Gesprächen blockt sie direkt ab, auch wenn ich ihr ...

Aber Angst alleine zu sein ist doch auch kein guter Grund um bei seiner Partnerin zu bleiben.
Ihr schätzt euch gar nicht mehr gegenseitig. Wenn du Single bist kannst du doch auch viel besser wen kennen lernen, der wirklich zu dir passt und dich glücklich macht.

Verlieben fällt dir offenbar nicht schwer. Du wirst sicher nicht ewig alleine bleiben.

Gestern 19:14 • #6


Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
Wild. Einmal zur Ordnung: Du hast dich vorher 2-3 Mal verguckt. Dann jetzt in deine Kollegin, die sogar vergeben ist. Deine Freundin hat’s ...

Ja. Es scheint nur noch Gewohnheit zu sein. Und so tritt man natürlich ewig auf der Stelle.

Willst du wirklich so weiter leben die nächsten Jahre?

Gestern 19:15 • x 1 #7


Scheol
@Hund23

Hallo

Folgendes.

Zitat:
Bin mit meiner Freundin seit 14 Jahren zusammen. Schon nach einem halben Jahr wurde der S. immer weniger bis so gut wie gar nicht mehr. Dann wurde sie schwanger, Kind ist mittlerweile 9 Jahre.


Zitat:
In der Zeit habe ich mich aufgrund der fehlenden Aufmerksamkeit und Zuneigung 2-3 verguckt,

Zitat:
das kam raus weil sie mein Handy durchsucht hat.

Warum hat man in der Beziehung das gefühl das Handy des Partners durchsuchen zu wollen. Aber sie hatte recht.

Zitat:
Keine Ahnung warum aber mit der Zeit habe ich mich in sie verguckt.


Zitat:
Das hat meine Freundin rausgefunden und gab natürlich riesen Theater.

Zu verstehen. Hat sie Konsequenzen gezogen ?


Zitat:
In der gleichen Zeit hat sich meine Freundin in einen Friseur verguckt,


Zitat:
was ich dann auch nur durchs Handy rausgefunden habe, sie hatte sich öfters mit ihm getroffen.

Wer will das Handy der Freundin durchsuchen ? Aber auch hier hattest du recht.


Zitat:
Ich wollte mich auch mit der Kollegin treffen, doch dazu kam es nicht da es meine Freundin vorher rausgefunden hat.

Lass mich raten , sie hat dein Handy überprüft ?

Zitat:
Verstehe es heute nicht warum sie mir den Vorwurf macht obwohl es bei ihr zum Treffen kam und bei mir nicht.



Zitat:
Wir hatten ausgemacht das die Kollegin nichts von meinem Crush auf sie erfährt, meine Freundin hat es ihr aber trotzdem gesagt.



Zitat:
Nun habe ich die Kollegin vor 2 Monaten mit ihrem neuen Kerl getroffen, sie hat mich zwar gegrüßt, hat mich aber böse angeschaut und mir dann auch hinterher geschaut. Auch habe ich erfahren das sie jetzt mit ihrem Freund zusammen gezogen ist.

Höööh. Wie lange kennt die den den ?

Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas nicht geklärt ist oder das wie es meine Freundin sagt das die Kollegin nichts von mir wollte.

Naja du warst ja in der einer Beziehung.

Zitat:
Das ich es mir eingebildet habe. Sie geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich weiss das sie zu ihrem Freund gezogen ist.

Weil ?

Zitat:
Habe aber Angst sie zu fragen, obwohl ich schon lange nicht mehr glücklich bin.

Naja du bist seit 14 Jahren mit einer Frau zusammen und seit Monat 6 nicht mehr zufrieden. Wenn man das so betrachtet.

Gestern 19:15 • #8


PizzaPeperoni
Zitat von Sonnenschein85:
Und so tritt man natürlich ewig auf der Stelle.

Ja leider. Wäre sicher auch ein ewiger Kreis aus unbefriedigten Bedürfnissen, fehlender Zuneigung und Fremdverliebtheit. Das ist bestimmt auf Dauer sehr frustrierend.

Gestern 19:17 • x 2 #9


H
@Sonnenschein85 nein definitiv nicht, kann mich aber auch nicht daraus lösen

Gestern 19:18 • #10


Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
Ja leider. Wäre sicher auch ein ewiger Kreis aus unbefriedigten Bedürfnissen, fehlender Zuneigung und Fremdverliebtheit. Das ist bestimmt auf Dauer ...

Ja. Und auch für die Menschen, in die er sich fremd verliebt auch diese können sich nicht auf ihn einlassen. Da er eben vergeben ist. Er tut sich selbst damit keinen Gefallen.

Gestern 19:19 • x 2 #11


Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 nein definitiv nicht, kann mich aber auch nicht daraus lösen

Versuch es doch einmal. Am Anfang ist es hart aber mit der Zeit wirst du sehen es fühlt sich sicher befreiend an. Willst du denn nie eine richtige Beziehung führen? Eine ehrliche? Ohne Fremdverlieben?

Gestern 19:20 • #12


H
@Scheol ich weiss alles kompliziert. Ihre Reaktion darauf war das sie dachte es geht mir nur um S., deswegen wollte sie dann schlagartig jeden Tag. Das war aber mehr als das.

Die Kollegin wusste denk ich das es bei uns nicht gut läuft da ich mich jemand anvertraut habe der sie kennt, der dann immer wieder nebenbei gefragt hat wie es bei mir läuft.

Weil ich sie wahrscheinlich nicht vergessen habe und es da einfach wieder alles hochkam und ich nicht damit abgeschlossen habe

Gestern 19:23 • #13


H
@PizzaPeperoni ist es

Gestern 19:23 • #14


H
@Sonnenschein85 ich weiss, deswegen mache ich mir Gedanken ob es damals gegenseitig war und meine Beziehung dazwischen stand

Gestern 19:24 • x 1 #15


A


x 4