39

Crush trotz Freundib

H
@Blindfisch ja das kann ich verstehen, es ist aber definitiv nicht so das ich nur auf dem Sofa liege, gehe frühs mit dem Hund, kümmer mich um die Tiere, mache Mittagessen, Räume auf, mach Großteil den Haushalt um nachmittag wieder mit dem Hund zu gehen und Abendessen zu machen. Das sieht sie als selbstverständlich an. Ich mache auch gerade alles das ich aus dieser Situation rauskomme, werde aber durch verschiedene Sache ausgebremst wie zb Rentenversicherung die eine Umschulung verweigert. Zudem bin ich auch kaum körperlich belastbar, ich funktioniere einfach nur noch. Habe mir das in meinem Alter auch anders vorgestellt. Gerade wenn man sich seit fast 3 Jahren von Arzt zu Arzt und Therapie schleppt und von allen Behörden zusätzlich im Stich gelassen wird.

Heute 13:12 • #46

DieSeherin
puh, das ist in deinem alter aber auch kein zustand! hast du denn eine gesicherte diagnose?

Heute 13:23 • #47

A

Crush trotz Freundib

x 3

H
@DieSeherin ja, mehrere Bandscheibenvorfälle, verschobener Wirbel, Nervenentzündung und chr.Schmerzen deswegen die Tabletten, Therapien bisher erfolglos und kämpfe um Erwerbsminderungsrente und private Versicherung für so einen Fall zahlt auch seit fast 3 Jahren nicht und das geht bald vor Gericht

Heute 13:30 • #48

DieSeherin
Zitat von Hund23:
Therapien bisher erfolglos

... das ist natürlich wirklich ein schweres päckchen, was du da zu tragen hast - allerdings ist es für den/die partner/in eines chronisch kranken menschen, bei dem ja auch das emotionale gleichgewicht auf dauer gestört ist, auch nicht leicht!

sie ist ja auch eine junge frau, die nicht nur arbeiten, sondern auch leben will, was durch deine krankheit und eure finanzielle situation bestimmt nicht so problemlos ist, oder?

Heute 14:27 • #49

H
@DieSeherin ja deswegen versuche ich ja das es nicht so auffällt bzw mache den Alltag einfach weiter.

Ja finanziell sehr schwierig aktuell, versuche auch das rauszuhalten was meine ganzen Probleme angeht um sie nicht damit zu belasten. Gerade weil sie öfters gesagt hat das sie es nicht mehr hören kann, seitdem versuche ich alleine damit klarzukommen

Heute 14:48 • #50

Sonnenschein85
@Hund23 Aber mit allem alleine klar kommen ist nie gut. Das ist nicht gesund für dich selbst alles in dich rein zu fressen.

Heute 14:57 • #51

H
@Sonnenschein85 ja aber was will man machen wenn man kein Verständnis dafür bekommt...es haben sich schon einige leute dadurch abgewendet deswegen mache ich das für mich aus und sage niemandem mehr was

Heute 14:58 • #52

Sonnenschein85
@Hund23 Hast du denn Freunde? Mit denen du sprechen kannst?

Heute 15:00 • #53

H
@Sonnenschein85 ja, aber auch da habe ich aufgehört irgendwas zu sagen weil ich die nicht mit meinen Problemen nerven will. Denke das problem ist auch das meine freundin allgemein wenig Bedürfnis nach Nähe hat, sagt sie zumindest

Heute 15:18 • #54

DieSeherin
Zitat von Hund23:
Gerade weil sie öfters gesagt hat das sie es nicht mehr hören kann, seitdem versuche ich alleine damit klarzukommen

und genau das scheint euer beider hauptproblem zu sein! ihr redet nicht miteinander, teilt nicht die sorgen und sehnsüchte... da fällt es mir gerade echt schwer, dir etwas sinnvolles, eventuell hifreiches mit auf den weg zu geben.

ihr müsstet nämlich mal so richtig ans eingemachte gehen, miteinander überlegen, ob ihr überhaupt noch zusammen sein wollt, wie ihr das dann gestalten könntet - oder wie ihr eine gute trennung hinbekomen könntet.

Heute 15:21 • x 1 #55

Sonnenschein85
@Hund23 Wie traurig. Wenn du das Gefühl hast keiner ist für dich da und du kannst mit keinem über deine Bedürfnisse sprechen. Das tut mir sehr Leid. Aber vielleicht hilft dir der Austausch im Forum ein bisschen. Aber steck nicht den Kopf in den Sand, sondern raff dich auf, auch wenn es schwer ist, aber man kann sein Leben ändern, wenn man aktiv wird.
Nur so bleibt ihr gefangen in dem Kreislauf wo keiner so richtig glücklich ist.

Heute 15:21 • #56

H
@DieSeherin ja das Problem ist das sie direkt abblockt wenn ich versucht habe etwas anzusprechen. Irgendwann gibt man da auf..

Vor 47 Minuten • #57

Blindfisch
Zitat von Hund23:
ja, aber auch da habe ich aufgehört irgendwas zu sagen weil ich die nicht mit meinen Problemen nerven will. Denke das problem ist auch das meine freundin allgemein wenig Bedürfnis nach Nähe hat, sagt sie zumindest

Das ist eine bittere Pille, die du schlucken musst. Sie ist bereits genervt von deinen Problemen. Sie ist genervt, weil keine Besserung in Sicht ist und Besserung nur durch deine Handeln eintreten würde. Da hat sie verständlicherweise auch kein Bedürnis nach Nähe zu DIR.
Zitat von Hund23:
ja das Problem ist das sie direkt abblockt wenn ich versucht habe etwas anzusprechen. Irgendwann gibt man da auf..

Sie hat aufgegeben, an dich zu glauben, weil du nur geredet hast. Und du hast aufgehört zu reden, weil sie dann abblockt. Also, was hält eure Beziehung noch zusammen?

Vor 42 Minuten • #58

A

x 4