35

Crush trotz Freundib

H
@Sonnenschein85 ja das fällt mir alles schwer. Ich sehne mich danach um ehrlich zu sein

Gestern 19:27 • #16

PizzaPeperoni
Zitat von Hund23:
Trennung fällt mir schwer aus Angst alleine zu sein.

Das heißt du hast keine Gefühle mehr für deine Partnerin, möchtest aber lediglich aus der Angst heraus, allein zu sein, keine Trennung?

Dadurch könnte dir aber die Chance entgehen glücklich zu sein und deiner Partnerin auch, sprich: einem Menschen begegnen, mit dem es passt, der euch sieht, dem ihr wichtig seid, bei dem ihr treu und loyal bleibt.

Allerdings bedeutet es auch ein bisschen Arbeit, dass die Liebe und Zuneigung erhalten bleibt, damit es auch hält und nicht so ausufert, wie die jetzige Beziehung. Dazu gehören dann auch zwei, damit es dauerhaft funktioniert. Miteinander ist wichtig, nicht gegeneinander:)

Gestern 19:34 • x 1 #17

A

Crush trotz Freundib

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 ich weiss, deswegen mache ich mir Gedanken ob es damals gegenseitig war und meine Beziehung dazwischen stand

Ja. Wenn es gegenseitig war stand definitiv deine Beziehung dazwischen. Keiner von euch ..weder du noch deine Freundin habt was davon wenn ihr nur aus Gewohnheit zusammen bleibt.

Dein Crush hat aber nun einen Freund. Die Sache musst du vergessen.

Gestern 19:41 • #18

H
@Sonnenschein85 das weiss ich eben nicht, vielleicht habe ich die Hoffnung das da noch irgendwas ist, gerade weil sie nie lange eine Beziehung hat.

Gestern 19:44 • #19

ElGatoRojo
Zitat von Hund23:
Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas nicht geklärt ist oder das wie es meine Freundin sagt das die Kollegin nichts von mir wollte. Das ich es mir eingebildet habe. Sie geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich weiss das sie zu ihrem Freund gezogen ist.

Was willst du noch mit dieser Frau klären, die offensichtlich mit dir nichts anfangen will. Jedenfalls nicht jetzt.
Zitat von Hund23:
Habe aber Angst sie zu fragen, obwohl ich schon lange nicht mehr glücklich bin.

Mehr als Nein sagen kann sie ja wohl nicht. Offenbar brauchst du immer irgendeine im Bett - egal ob sie dich glücklich macht oder nicht. Warum so bescheiden? Möglich ist auch, dich von deiner Freundin zu trennen und eine neue und bessere Beziehung zu suchen.
Zitat von Hund23:
das weiss ich eben nicht, vielleicht habe ich die Hoffnung das da noch irgendwas ist, gerade weil sie nie lange eine Beziehung hat.

Wenn es dir langt, bei dieser Frau die # 14 oder so für 3 Monate zu sein, dann ist es doch eine gute Aussicht. Warte einfach, bis sie den Mac in die Wüste schickt, den sie jetzt hat.

Gestern 23:58 • x 1 #20

btlwe.
Zitat von PizzaPeperoni:
Wild. Einmal zur Ordnung: Du hast dich vorher 2-3 Mal verguckt. Dann jetzt in deine Kollegin, die sogar vergeben ist. Deine Freundin hat’s ...

Schöne Zusammenfassung, klingt für mich nach einem Drehbuch, welche die Regie beim Koksen auf FixiKlo ausgedacht hat, dass ist so banal RTL2. Wenn die so drauf sind sollten die echt keine Beziehung führen. Das ist so Panne wie eine Freundin letztens die zum xten mal nach 1,5Jahren die Beziehung geschrottet hat, da sie keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat und dabei nicht anerkennen will, dass der Dopamin/OxytocinRausch einfach nur ein Fortflanzungsprogramm der Natur ist! Und ich hab schon Wetten mit anderen Freundinnen zu laufen, dass sie uns spätestens in drei Monaten damit in den Ohren liegt.

Heute 00:32 • x 1 #21

Blindfisch
Zitat von Hund23:
Schon nach einem halben Jahr wurde der S. immer weniger bis so gut wie gar nicht mehr.

Warum hast du die Beziehung da nicht beendet? Wenn deine Freundin nicht mehr mit dir schlafen will, bist du in ihren Augen schlicht und einfach unattraktiv. Sie hat kein Bock auf dich. Da ist das hier kein Wunder:
Zitat von Hund23:
Keine Ahnung warum aber mit der Zeit habe ich mich in sie verguckt.

Aber warum hast du dich nur verguckt? Warum hast du nicht Nägel mit Köpfen gemacht. Ab in die Kiste und dir das holen, was du zu Hause nicht bekommst. Sie hingegen hat sich gegönnt, was sie dir nicht geben will:
Zitat von Hund23:
In der gleichen Zeit hat sich meine Freundin in einen Friseur verguckt, was ich dann auch nur durchs Handy rausgefunden habe, sie hatte sich öfters mit ihm getroffen.

Ihr beide nehmt euch nicht viel, mit dem Unterschied: Sie hat S......
Volle Punktzahl für deine Freundin.....du hast null Punkte auf dem Konto. Also, Ärmel hoch, raus aus der Beziehung und werde zum Mann, der Frauen anzieht.
LG

Heute 00:52 • #22

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 das weiss ich eben nicht, vielleicht habe ich die Hoffnung das da noch irgendwas ist, gerade weil sie nie lange eine Beziehung hat. ...

Aber solange du in einer Beziehung bist wird das nichts. Auch wenn sie sich trennt. Sie ist doch sicher nicht blöd und bandelt mit einem Vergebenen an.

Du tust dir wirklich keinen Gefallen einfach aus Bequemlichkeit in einer Beziehung zu bleiben. Du blockierst dich damit für Neues und auch deine Freundin. Zumal sie anscheinend ja auch nicht mehr glücklich ist. Ich könnte gar nicht so leben, wenn ich gar keine Liebe mehr empfinden würde für den anderen. Oder hast du Angst wegen eurem Kind?

Heute 05:44 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 ich weiss, deswegen mache ich mir Gedanken ob es damals gegenseitig war und meine Beziehung dazwischen stand

Du würdest dich wohl sogar trennen wollen, hättest du die Kollegin als Back up gehabt?

Heute 06:51 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 das weiss ich eben nicht, vielleicht habe ich die Hoffnung das da noch irgendwas ist, gerade weil sie nie lange eine Beziehung hat. ...

Und du denkst, würde es etwas mit dir werden, würde es lange halten?

Heute 06:53 • x 2 #25

alleswirdbesser
@Hund23 du sagst du hast Angst allein zu sein und verharrst deshalb in einer Beziehung, die du seit deinem 17. Lebensjahr hast und in der du nicht mehr glücklich bist, schon lange. Du hast aber auch noch nie allein gelebt im Erwachsenenalter, dir fehlt diese Erfahrung und vielleicht wäre es an der Zeit das zu testen. Ohne die nächste Frau in der Tasche zu haben? Und vielleicht wird es deiner Freundin weniger weh tun, als die Erkenntnis gegen eine andere ausgetauscht worden zu sein?

Heute 06:58 • x 2 #26

Heffalump
Zitat von Hund23:
Trennung fällt mir schwer aus Angst alleine zu sein.

Wenn man dem Glück hinterher rennt, läuft es weg

Heute 07:01 • #27

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
@Hund23 du sagst du hast Angst allein zu sein und verharrst deshalb in einer Beziehung, die du seit deinem 17. Lebensjahr hast und in der du nicht ...

Ganz genau.

Manchmal muss man mutig sein um etwas zu verändern. Von nichts kommt nichts.

Heute 07:04 • x 1 #28

Cagy
Guten Morgen Hund..

mir fehlt hier das zeitliche Verständnis..

Zitat von Hund23:
Bin mit meiner Freundin seit 14 Jahren zusammen. Schon nach einem halben Jahr wurde der S. immer weniger bis so gut wie gar nicht mehr. Dann wurde sie schwanger, Kind ist mittlerweile 9 Jahre.

Du bist als 17 jähriger mit ihr zusammen gekommen und schon nach 6 Monaten wurde euer S. immer weniger. Ihr bliebt aber zusammen und sie ist schwanger geworden. Euer Kind ist 9 Jahre alt...?
Zitat von Hund23:
Vor 3 Jahren war eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine Freundin bei uns

Zitat von Hund23:
Sie geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich weiss das sie zu ihrem Freund gezogen ist.

In der Zeit bevor du die Arbeitskollegin kennengelernt hast habt ihr eine Beziehung geführt in der sich jeder in andere Partner *verguckt* , sich ggf. auch trifft.., habt eure Handys kontrolliert und die Beziehung so *schleifen* lassen, weiterhin (fast ) ohne S....?

Und vor 3 Jahren kam die Arbeitskollegin, mit der nie was war, der du aber jetzt (immer noch ) nachtrauerst weil du sie eigentlich damals gerne getroffen hättest.
Deine Freundin hat damals auf Grund deines *Fremdinteresses* kuruzeitig wieder S.-interesse an dir gezeigt und der Arbeitskollegin angeblich von deinen Gefühlen für sie erzählt..?
Jetzt ist aber alles wieder abgeflaut und du hängst Gedanken, Illusionen und der Hoffnung nach das es *irgendwann und/oder irgendwie* mit der Arbeitskollegin mal was werden könnte..?
Bleibst aber weiter in der Beziehung zu deiner Freundin...

Wenn man im Leben eine Veränderung möchte, über etwas Klarheit braucht und/oder seine Chancen nutzen will..muss man sich bewegen. Etwas dafür tun.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. Es bedeutet, dass man durch das Beharren auf alten Verhaltensweisen und das Ausbleiben von Veränderungen keine neuen oder besseren Resultate erzielen kann; um etwas zu ändern, muss man anders handeln und aus der Komfortzone ausbrechen.

Alles Gute dir.

Heute 07:11 • x 2 #29

S
Du musst dich von deiner Freundin trennen. Das ist doch keine Beziehung, die ihr da führt. Und dann musst Du erstmal alleine bleiben, lernen alleine zu leben und nicht einer Frau hinterher trauern, die wie du selbst sagst, nie lange in einer Beziehung ist und nichts von dir wissen will. Wenn Du jetzt was mit ihr anfängst, rennst Du ja quasi von einem Unglück ins Nächste.

Heute 09:57 • #30

A

x 4