214

Wie bei einem Crush richt verhalten?

L
Und zwar Folgendes: es gibt ein mädchen, auf das ich schon seit längerem stehe. Sie weiß das inzwischen auch, nachdem ich es gestanden habe. Sie hat auch einen Freund was ich vorher wusste und ist mit dem , in einer Art Zwecksbeziehung. das merkt man sehr. Mir ist klar, dass ich ihr nicht das selbe geben kann, wie ihr freund. Der hat zb ein Auto, Wohnung, Ausbildung usw. die hat da viel rumgesnappt deshalb weiß ichs. Wir sind btw beide 17 haha. Ich bin mir relativ sicher, dass sie mich auch gut leiden kann und so. Früher haben wir sehr viel miteinander geschrieben und ich denke, dass das für beide Seiten schön war. Sie ist halt generell eher oberflächlich obwohl sie meint, dass ihr Charakter am Wichtigsten sei. Also sie lässt sich schnell von anderen Meinungen beeinflussen und guckt zb besonders auf den status von einem. Aber irgendwie reizt sie mich trotzdem sehr. ich bin halt jetzt auch schon länger verwirrt, was ich machen soll, weil sie mir auch ständig noch snaps schickt und noch anzeichen von gewissem interesse zeigt. Vor allem auch wenn wir uns in der schule sehen, herrscht irgendwie noch so eine Spannung.

Soll ich loslassen was ich bisher einfach noch nicht konnte oder weiter kontakt aufbauen bzw ob es Sinn machen würde. Hab auch schon überlegt, ob ich mal fragen soll mit ihr zu telen zb über discord.

19.06.2021 12:50 • #1


Heffalump
Schätze, sie mag dich - als Freund, aber nicht genug für Beziehung. Aber ihr seid beide noch jung und könnt Euch entwickeln. Kann in einem Jahr wieder anders aussehen als heute

19.06.2021 15:14 • x 1 #2


A


Wie bei einem Crush richt verhalten?

x 3


E
Sorry: Du beschreibst das Mädel nicht besonders nett. Sie führt eine Zweckbeziehung mit einem, weil er ein Auto hat und schon eigenes Geld verdient. Mit 17. Soso.
Entweder Du spielst diese Beziehung runter um kein schlechtes Gewissen zu haben, dass Du sie ausspannen willst, oder sie ist wirklich sehr oberflächlich.
In beiden Fällen rate ich zu Abstand. Wenn sie Dich total super findet und ihren Freund unbedingt wegen Dir verlassen will, kommt sie von selbst auf Dich zu. Der Anfang ist ja schon gemacht. Aber auch in diesem Fall klingt Deine Beschreibung nicht nach einem Mädchen mit dem Du glücklich werden könntest!

19.06.2021 15:22 • x 1 #3


L
Ne also ihr freund ist älter als 17. Nur mein crush und ich sind beide 17, das meinte ich. Wenn sie und ihr Freund glücklicher zusammen werden, als sie mit mir ist doch alles gut und ich gönne denen das. Nur ich kämpfte halt sehr lange um sie und hab viel dafür getan. Ist dann halt nach so langer Zeit auch für mich frustrierend gewesen zumal sie das erste mädchen in meinem Leben war, in das ich wirklich verliebt bin. Und ja dein letzter Satz, den haben schon viele aus meinem Freundeskreis zu mir gesagt.

19.06.2021 15:53 • #4


E
Zitat von luklus:
Ne also ihr freund ist älter als 17.

Das 17 bezog sich auf sie - sorry das war schlecht formuliert. Ich fand erstaunlich, dass sie mit 17 schon so materialistisch drauf ist - das kenne ich in meinem Umfeld eher von Frauen, die älter sind. Deshalb habe ich mich gewundert. Das soso war auch ein wundern und kein das nehm ich Dir nicht ab.
Tut mir leid, das konnte man echt anders lesen - habe ich eben erst gemerkt als ich nochmal drüber geschaut habe.

19.06.2021 15:57 • x 1 #5


S
Gegenfrage. Auch wenn du jung bist, was willst du mit einem Mädchen , ja ich schreibe bewusst Mädchen, dass von einem zum nächstbesten geht? Das gleiche könnte/wird dir dann auch irgendwann passieren. Kein guter Charakter, würde ich einen großen Bogen drum machen. Les dich dazu zum Thema Rebounds unbedingt ein.

19.06.2021 16:00 • x 3 #6


Unterwegs
Zitat von Slove:
Gegenfrage. Auch wenn du jung bist, was willst du mit einem Mädchen , ja ich schreibe bewusst Mädchen, dass von einem zum nächstbesten geht? Das gleiche könnte/wird dir dann auch irgendwann passieren. Kein guter Charakter, würde ich einen großen Bogen drum machen. Les dich dazu zum Thema Rebounds unbedingt ein.


@Slove, da hast du vollkommen recht, aber den TE finde ich ehrlich gesagt nicht besser.

Denn der TE weiß, dass sie in einer Beziehung ist und sollte sich da raushalten.

Zu versuchen, die Freundin von ihrem jetzigen Freund (egal wie schlecht die Beziehung läuft) auszuspannen, sagt auch sehr viel über den TE aus. Dass er überhaupt keinen Respekt vor einer Beziehung hat. Schon ziemlich schwach.

Vielleicht solltest du dich lieber auf bessere Charaktereigenschaften konzentrieren, anstatt jemanden hinterherzulaufen, der es auf lange Sicht eh nicht ernst meint.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du ne Freundin hättest und der gute Freund versucht sich an sie ranzumachen, obwohl er weiß, dass ihr zusammen seid.

19.06.2021 19:17 • x 3 #7


Kummerkasten007
Was ist ein Crush? Eine neue industrielle Eissorte zum Trinken?

19.06.2021 19:20 • x 5 #8


L
@Emma75, @Slove vielen lieben Dank für eure Antwort(en). Ihr habt mich nochmal wachgerüttelt sag ich mal...

19.06.2021 19:40 • #9


L
@Unterwegs inwiefern mache ich mich an sie ran? Woran machst du das fest? Und warum unterstellst du mir, dass ich keinen Respekt vor deren Beziehung habe? Oh man... ich war schon viel früher mit ihr befreundet bzw kannte sie wo sie noch keinen Freund hatte. Achso und falls es dich interessiert, hab ich nachdem ich erfahren habe dass sie einen freund hat sie 4monate komplett in ruhe gelassen und nix mehr geschrieben. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein zu schreiben

19.06.2021 19:49 • #10


L
@Unterwegs was ich noch ergänzen wollte war, dass wenn überhaupt sie kontakt aufrecht gehalten hat, indem sie mir jede Woche 2-3 snaps geschickt hat aber okay

19.06.2021 20:01 • #11


Heffalump
Zitat von luklus:
indem sie mir jede Woche 2-3 snaps geschickt hat a


das teilt man mit Freunden, das ist nicht verdächtig

19.06.2021 20:53 • #12


L
Ja kann gut sein aber bin in dem ganzen social media net so aktiv. Vielleicht ist das ein Fehler haha

19.06.2021 21:11 • #13


D
@Kummerkasten
Zitat von Kummerkasten007:
Was ist ein Crush? Eine neue industrielle Eissorte zum Trinken?

Könnte man glatt meinen, oder? Auch ich habe erst mal gestutzt und fand dann bei Google folgendes:
Zitat:
Der englische Ausdruck Crush wurde aus der US-amerikanischen Umgangssprache übernommen und bezeichnet die Person, für die jemand schwärmt oder in die sie verliebt ist


@luklus Be cool - speak deutsch!

23.06.2021 23:49 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von luklus:
Soll ich loslassen was ich bisher einfach noch nicht konnte oder weiter kontakt aufbauen bzw ob es Sinn machen würde. Hab auch schon überlegt, ob ich mal fragen soll mit ihr zu telen zb über discord.

Spielt sich euer Liebesleben vornehmlich elektronisch ab? Was ist das bloß für eine Vorsicht. Unter Kontakt verstehe ich eher face to face in real life. Telen und discord und son Zeug ist doch pille-palle auf Dauer. Dein Konkurrent hat ein Auto und sonstwas und du begnügst dich mit sowas? So gesehen macht es keinen Sinn, ihr hinterher zu laufen.

Und warum willst du sie? Sie muss schon sehr hübsch sein, würde ich versuchen, sie einem anderen aspenstig zu machen. Sonst steckst du viel Zeit in ein wahrscheinlich vergebliches Bemühen.
Zitat von luklus:
Ist dann halt nach so langer Zeit auch für mich frustrierend gewesen zumal sie das erste mädchen in meinem Leben war, in das ich wirklich verliebt bin.

Du bist ganz sicher nicht der Erste, der sich in eine Unerrreichbare verliebt hat und es wird dir auch nicht nur einmal im Leben passieren. Also trag es wie ein Mann. Sicher tut es weh und zieht dich nieder - aber ändern könnte es nur sie - oder eine andere, die dir gefällt und mehr entgegenkommt.
Zitat von Unterwegs:
Vielleicht solltest du dich lieber auf bessere Charaktereigenschaften konzentrieren, anstatt jemanden hinterherzulaufen, der es auf lange Sicht eh nicht ernst meint.

Dein crush heißt unter älteren Leuten OdB (Objekt der Begierde). Wenn es an einen anderen vergeben ist, ist relativ gleichgültig, ob du es schon vorher gekannt hast - es hat einen anderen ausgesucht. Der offenbar als Älterer bessere Ressourcen bieten kann. Mag man materialistisch finden, ist aber bei Frauen nicht ungewöhnlich. Betrachte es als Lernprozeß, deinen Marktwert einzuschätzen.

24.06.2021 00:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag