52

Crush trotz Freundib

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Blindfisch ist die Frage was ich noch machen soll, habe ja alles durch und wenn man keine Gegenreaktion bekommt lässt man es dann einfach. ...

Für das Kind könnt ihr auch gemeinsam da sein, wenn ihr getrennt seid.

Das funktioniert bei meinem Ex und mir auch gut. Als Eltern sind wir auch noch ein Team. Aber wir sprechen nur das Nötigste. Wenn man sich zusammen reißt für die Kinder dann geht das.

Heute 17:00 • x 1 #61

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 genau das ist das Problem weil ich langsam nicht mehr weiss was ich noch machen soll. Auf der einen Seite alles aufgeben und alleine ...

Aber wenn sie nichts investieren will ist es als wenn du gegen eine Wand läufst. Und ich denke daher kommt auch die komplette Resignation. Um die Beziehung zu retten müssten beide wollen und sich Mühe geben. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Heute 17:01 • #62

A

Crush trotz Freundib

x 3

Blindfisch
Zitat von Hund23:
ist die Frage was ich noch machen soll, habe ja alles durch und wenn man keine Gegenreaktion bekommt lässt man es dann einfach.

Eigentlich nichts ausser das Kind

Was dir noch fehlt: Die Erkenntnis, das die Beziehung am Ende ist. Aber sieh es nicht als das Ende der Welt an, sondern als Chance. Für euch beide.

Heute 17:03 • #63

H
@Sonnenschein85 das mit dem kind funktioniert jetzt schon nicht weil sie macht in der Erziehung was sie will und wenn ich mal was sage sie gleich *beep* wird...deswegen halte ich mich da mittlerweile raus weil es sonst nur noch mehr Ärger geben würde. Auch geht es ihr wenn wir uns trennen sollten und auch jetzt schon um den Unterhalt

Heute 17:05 • #64

H
@Sonnenschein85 ja und das will sie anscheinend nicht, aber nach außen hin zeigt sie sich so als wäre alles toll...was ich auch nicht verstehe sind immer mal ihre Andeutungen bezüglich der Kollegin/ihrer Freundin. Vor kurzen erst öfters, sie hat schon wieder einen neuen Kerl, sie ist mit den Kindern Schlitten fahren oder sie ist komisch geworden...

Warum macht sie denn sowas noch..

Heute 17:07 • #65

H
@Blindfisch innerlich weiß ich das schon lange, mich fragen auch freunde warum ich mich nicht schon längst getrennt habe weil es denen auch auffällt wie sie mir gegenüber drauf ist...

Das Problem ist auch unsere Wohnsituation. Sie wohnt in einem Haus von meinem Vater zur Miete, icz wohne da inoffiziell. Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauft was wir noch sanieren wo ich auch gemeldet bin. Es ist aber nur die Küche bis jetzt fertig, also wohnen ist da nix und zu meinem Vater zurück ist keine Option

Heute 17:10 • #66

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Sonnenschein85 ja und das will sie anscheinend nicht, aber nach außen hin zeigt sie sich so als wäre alles toll...was ich auch nicht verstehe sind ...

Sie tut wahrscheinlich nur vor anderen als sei alles toll um den Schein zu wahren. Aber wenn du jetzt schon bei der Erziehung außen vor bist verstehe ich noch weniger das du nicht die Trennung möchtest.

Vor 56 Minuten • #67

Sonnenschein85
Zitat von Hund23:
@Blindfisch innerlich weiß ich das schon lange, mich fragen auch freunde warum ich mich nicht schon längst getrennt habe weil es denen auch ...

Also hat es finanzielle Gründe ?

Vor 56 Minuten • #68

alleswirdbesser
Zitat von Hund23:
Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauft was wir noch sanieren wo ich auch gemeldet bin. Es ist aber nur die Küche bis jetzt fertig,

War das Tempo so geplant? Ihr gehört das Haus wohl nicht? Wer ist dann mit wir gemeint?

Vor 53 Minuten • #69

H
@Sonnenschein85 ja macht sie auch,sobald wir zu Hause sind ist sie komplett anders. Ich habe die Befürchtung das sie dann die Schuld auf mich schieben wird und ihr es dann richtig ums Geld geht, gerade weil ihr Vater schon bei ihrem Bruder so drauf war der ein Kind hat und die Mutter gegangen ist aus verständlichen Gründen. Da hat er auch gleich gerechnet was ihm zusteht und bei ihr wird es das selbe sein obwohl wir uns gut leiden können...

Vor 44 Minuten • #70

H
@alleswirdbesser naja geplant nicht, das Problem ist das ich es mit meinem Vater eigentlich für mich, sie und das Kind mache. Mein Vater lässt sich nicht helfen, obwohl ich ihm oft gesagt habe das ich genug helfende Hände hätte um schneller fertig zu werden. Habe eher das Gefühl als will er nicht fertig werden das er immer was zu tun hat...

Das belastet mich auch sehr obwohl ich ihm das schon oft gesagt habe das ich bald fertig werden möchte bzw soweit das wenigstens ich einziehen kann. Ich stehe alleine im Grundbuch, da bin ich bzw mein Vater durch die Scheidung von meiner Mutter vorbelastet um das Problem bei einer Trennung zu vermeiden...Das habe ich ihr aber gesagt und das es nicht wegen ihr so ist...

Das hält sie mir auch vor das es nicht vorwärts geht, aber auch wenn ich zu viel Zeit im haus verbringe obwohl sie nur auf der Couch liegt...

Vor 39 Minuten • #71

Worrior
Ist das ein Theater

Vor 30 Minuten • x 1 #72

alleswirdbesser
Zitat von Hund23:
Das hält sie mir auch vor das es nicht vorwärts geht, aber auch wenn ich zu viel Zeit im haus verbringe obwohl sie nur auf der Couch liegt...

Das Haus gehört ihr ja nicht. Ich würde auch keinen Finger mehr krumm machen in einer Immobilie, die nicht mir gehört. Die Erfahrung habe ich auch aus meiner Ehe getragen. Nicht mal die Einbauküche, die einem gehört, darf man mitnehmen, weil sie mit Haus verbunden ist. Hinterher ist man bekanntlich schlauer, deiner Freundin ist das jetzt schon.

Vor 17 Minuten • x 1 #73

A

x 4