Meine Gefühle geraten aus dem Ruder

E
Hallo,
Ich hab einen Beitrag hier laufen: bin ich zu empfindlich.

Mein ex hat mich wieder mal hintergangen und ich spüre seit dem tag nur noch leere. Ich hab zu nichts Lust. Wenn ich daran denke morgen zur Arbeit zu gehen wird mir schon schlecht bei.

Ich weiß mittlerweile er hat mich nicht geliebt. Ich war nur für seine spiele gut.

ich kann es einfach nicht begreifen wie man mich monatelang so hintergehen konnte und im Hintergrund immer was besseres zu suchen.

Ich bin nur noch am heulen. Freunde sind schon etwas genervt weil sie es mir immer wieder gesagt haben das er es nicht ernst meint. Ich wollte es nicht wahr haben.

Jetzt bin ich noch tiefer unten als ich im letzten Jahr wahr. Ich weiß nicht wie ich da raus komm.

Konnte nicht mal das schöne Wetter genießen.

Ich bin nicht mehr ich.

Lg

08.03.2015 19:24 • #1

B
Hallo du!

Erstmal nimm nicht die Schuld auf dich!
Du schreibst zwar er hätte Spiele gespielt, dich hintergangen, aber du hast glaub von dir auch kein gutes Bild.
Wie lange wart ihr zusammen und wie lange geht dieses Spiel schon?
Ich weis wenn der Mensch den man liebt, den man vertraut, keinen Respekt vor einen hat, leidet auch das eigene Selbstbild heftig darunter.
Mach dir bewusst, dass an deinen Gefühlen nichts schlimmes ist, auch wenn er nur mit ihnen gepielt hat. Das ist seine Schwäche, mach sie nicht zu deiner.
Empfindlich zu sein ist Segen und Fluch zugleich. Mit einem passenden Partner, in einem echten Zuhause, kann daraus auch was schönes erwachsen. Viel Leben, ein schönes miteinander spielen, Kitsch und Herz.
Mach dich deswegen nicht schlecht.
Warum bleibt er nicht bei einer anderen? Warum muss er sich aber bei anderen beweisen? Warum kommt er dann immer wieder in den sicheren Hafen und nutzt deine Gefühle aus? Hört sich nicht nach einem starken Charakter an! Er ist schwach, getrieben und will dann aber deine Abhängigkeit. Deine Sicherheit für ihn, das ist schäbig und schwach.

Weist du wirklich dass er dich nicht so wie du bist willst? Ich meine für dich?
Ich wünsche es dir.
Dir bleibt nichts anderes übrig als dich zu lösen.
Mach dir bewusst das du ein toller Mensch bist wenn du dir dein Herz noch bewahrt hast.
Mach dir bewusst, das er mit seinen Spielen dich in eine emotionale Abhängigkeit getrieben hat, dr musst du entkommen, das ist alles Lug und Trug, auch das was dich mittlerweile an ihn bindet.
Du wirst dich nicht mehr beweisen können über ihn, das alles einen Sinn hatte, das er dich doch lieben kann. Es ist ein gegenseitiges Spiel aus Abhänggigkeit und Kontrolle.
Mach dir bewusst das er dir nur Lebenszeit und Lebenslust stiehlt. Arbeite an dich, mach dein Herz wieder stark und lasse irgendwann in einiger Zeit einen Partner zu der dir ein Zuhause bietet, dann wird alles ganz anderst aussehen.

Aber du brauchst Zeit. Wenn du mit dem Bild welches du jetzt von dir hast Liebe zulässt, ist die Gefahr da, das sich deine Ängste nur betätigen.

Mach dir bewusst das er es einfach nicht ist, nicht wert ist und nun Vergangenheit.
Halte dich an deine Freunde fest. Schiebe jeden Gedanken an ihn beiseite, dein Denken muss sich von dieser Gewohnheit lösen. Lenke dich ab. Mach Sport, das schüttet natürliche Glücks- und Beruhigungshormone aus. Mach etwas was dich an dich erinnert, was das kleine und freche Kind in deinem Herzen aktiviert. Mach das dein Leben wieder dir gehört. Das wird dauern aber ist die Mühe wert.

Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben oder zu viel zwischen den Zeilen gelesen.

Erstmal alles Gute und Liebe dir!
Köpfchen hoch, jeder Tag der dich ein Stück von ihm wegführt ist ein besserer Tag wie gestern.

08.03.2015 20:04 • #2