1

Viel zu schnell in etwas Neues geraten

M
Hallo Leute,
ich will mir kurz eine kleine Geschichte von der Seele schreiben, die die letzten Tage-Wochen geschehen ist. Ich bin derzeit im Auslandssemester und habe mich hier vor ca 1,5 Monaten nach ueber 2 Jahren von meiner Freundin getrennt. Seit 2-3 Wochen kann ich mich auch immer besser abkapseln und denke inzwischen, dass es so besser ist.

Nun ist in der Zwischenzeit aber was anderes passiert. Vor 4 Monaten habe ich hier an der Uni ein Maedel (B.) kennen gelernt. Wir verstanden uns rasch sehr gut und ich fand sie auch etwas „interessant“. Bin dem wegen meiner damaligen Freundin aber nicht nachgegangen. War halt angenehm, mit ihr was zu unternehmen. Die letzten 2-3 Wochen hatten wir dann deutlich mehr miteinander zu tun, vermehrt auch nur zu zweit. Ich fand es einfach schoen, Zeit mit ihr zu verbringen, sie auch. Haben beide sonst nicht viel dabei gedacht. Eine Beziehung will ich auf keinen Fall, dafuer ist es zu frueh, ausserdem muss ich erstmal an meinen Problemen arbeiten, bevor ich wieder was eingehe. Zuletzt bin ich in wenigen Wochen wieder in Deutschland (B. wird hier weiterstudieren) und sie und ich haben bald Pruefungen, sollten also viel lernen.
Naja, gestern war sie dann abends bei mir, hatten einen schoenen Abend.

Dann habe ich den Fehler (?) gemacht, sie zu fragen, was jetzt eigentlich zwischen uns ist. Habe ihr vllt zu unueberlegt gesagt, dass ich halt gerne Zeit mit ihr verbringe (was ja stimmt) und auch eine leichte Anziehung spuere, aber keine Freundschaft gefaehrden will da ich bald weg bin. B. sagte mir daraufhin, dass sie das Gefuehl hat, in mir einen Seelenverwandten gefunden zu haben, endlich den richtigen (moeglichen) Partner. Wir waren dann beide Perplex und starrten uns eigentlich nur an, wussten nicht was machen.
Dann kam sie naeher und wir haben uns gekuesst (ging von ihr aus). Sie war dann total verwirrt (ich auch) ist heim. Gestern hat sie mir noch geschrieben, dass sie in einem Schockzustand ist. Hab ihr heute eine SMS geschrieben, wie es ihr geht, noch keine Antwort.

Jetzt mache ich mir Riesen Vorwuerfe, dass ich Idiot angesprochen habe, was zwischen uns ist, und das ganze seinen Lauf nahm. Ich mache mir leider nicht so viele Hoffnungen, da die Rahmenbedinungen schlecht sind. Habe aber die Angst, dass bei ihr jetzt starke Gefuehle geweckt wurden.

Was haltet ihr von der Situation?

Meint ihr, ich sollte versuchen, mit ihr zu reden?
Denke, abwarten ist besser..?

Habe Angst, schon wieder jemanden zu verlieren. Aber normale Freundschaft weiter fuehren wird vmtl komisch werden, zumindest waehrend ich noch hier bin...


Jetzt wuensche ich euch da draussen alles Gute!
Mihark

11.01.2013 18:04 • #1


M
@mihark

Das ist doch in Ordnung, dass ich euch mal Gedanken macht, was da zwischen euch läuft.

Werdet euch beide klar darüber:

was läuft
ob ihr wollt das was läuft
ob ihr wollt das alles platonisch läuft
ob ihr den ONS wollt

Das ist allemal besser als so dumpfbackenmässig neben einer heissen Frau her zu laufen und in 1000 Jahren zu bereuen.

Lass Sie auch nachdenken und redet darüber.

11.01.2013 18:09 • #2


A


Viel zu schnell in etwas Neues geraten

x 3


B
hallo mihark, ich persönlich finde gut, dass du es angesprochen hast. bleib dir und deinen wünschen treu und lasse dich nicht verunsichern. wenn du nichts festes eingehen möchtest, dass sag ihr das nochmals beim nächsten treffen. ich finde wichtig klare grenzen zu zeigen, dann weiss der andere was los ist.
lieben gruss bg

11.01.2013 18:12 • x 1 #3


M
kleines update,
heute gab es ein klärendes Gespräch. Sie will etwas festes und keine Fernbeziehung. Ich will ebenfalls keine Fernbeziehung (nicht unter diesen Umständen, wir kennen uns ja kaum) und bin momentan noch nicht bereit für etwas neues. Wir haben uns danach noch 2 h über alles mögliche unterhalten und wollen es erstmal so belassen. Schaut auch gut aus, dass es klappt.

Eigentlich war die Sache ganz gut. Läuft zwar nichts mit ihr, aber ich habe gemerkt, dass es auch andere Frauen außer nur meine Ex gibt und dass diese mich auch anziehend finden können, und ich sie! Ob das mit der Freundschaft klappt sehe ich dann ja. Sie mag mich wirklich sehr und umgekehrt, von daher bin ich guter Dinge. und falls nicht komme ich auch darüber hinweg...

ja, war doch eine gute Idee, die Sache anzusprechen

Danke für eure Tips,
schönen Abend/Nacht euch allen!

13.01.2013 01:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag