1

In Freundschaft+ mit Gefühlen geraten

B
Hallo an alle, ich weiß nicht wirklich ob das der richtige Thread dafür ist, jedoch hoffe ich um Ratschläge. Ich habe nach einigem durchlesen mich dazu entschlossen zum aller ersten mal überhaupt etwas dergleichen öffentlich zu Posten.

Es geht darum, das ich damals wo ich noch mit meinem Ex zusammen war, seinen damaligen besten Freund kennenlernte und mich auf anhieb gut mit ihm verstanden hatte. Mein Ex vertraute mir und ließ mich auch oft alleine zu ihm. Wir waren wirklich nur verdammt gute Freunde und kennen uns heute 4 Jahre. Als die Beziehung zu meinem Ex in die brüche ging, da er mich betrogen hatte und auch Gewaltätig wurde (beidseitige Schädelprellung,Hüftprellung und meine Kniescheibe war gelockert) war ich oft bei eben diesem guten Freund und er hatte sich die ganze Zeit über liebevoll um mich gekümmert. Weinend lag ich in seinen Armen und er hatte mich immer getröstet, doch kurz nach der Trennung mit meinem Ex, gestand er mir das er Gefühle für mich hatte, doch konnte ich diese zu diesem Zeitpunkt nicht erwidern, was dazu führte das nach und nach der Kontakt nachließ, bis wir uns anfang Dezember letzten Jahres wieder gesehen hatten.

Es war ein toller Abend, wie früher, doch hatten wir beide etwas getrunken was lediglich dazu führte, das wir im Bett landeten.
Nachdem genau dies wenige Tage später erneut passierte, war uns beiden klar, das wir das nicht so weiter führen wollten und haben uns darauf geeinigt das es nicht mehr dazu kommt.
Tja, das ist es aber dennoch und ich habe mich total in ihn verliebt.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das er total komisch ist. Wenige Wochen darauf, versuchte ich ihm meine Liebe zu gestehen, was er mir erwiderte, doch meinte er auch, das er mir nicht das bieten könnte was ich bräuchte und das er der Meinung ist, das ich nicht ihn liebe sondern nur ersatz in ihm suche. Nunja, ich hatte dennoch Hoffnung, versuchte ihm klar zu machen das es nicht so ist, doch blockte er mich aus seinem Leben.

3 Monate, dann meldete er sich wieder.
Er wolle die Freundschaft doch erhalten, es tat ihm leid und er wollte es wieder gut machen. Ich wollte mich nicht mit ihm treffen, doch durch einen total absurden Zufall, hatten wir uns eines Nachts nachdem ich mit ein paar Mädels unterwegs war, wieder gesehen. Er hat mich zu sich eingeladen und wir landeten wieder im Bett. Das letzte mal hatten wir uns in der Nacht vom 30. auf den 1. Mai gesehen.

Wir schreiben kaum miteinander, auch wenn ich es mir innerlich doch sehr wünsche. Ich bin am Verzweifeln und weiß auch, das ich mir mit jedem treffen den Bolzen immer tiefer ins Herz ramme, doch komme ich nicht von ihm los. Er ist mal total voller Zuneigung und im anderen Moment schenkt er mir keinerlei beachtung. Schreiben tut er selten von sich aus, sodass bis zum jetzigen Zeitpunkt erneut Funkstille herrscht, doch bin ich wirklich so verzweifelt, das ich ganz kurz davor bin ihn am Wochenende erneut zu besuchen, doch bin ich mir so unsicher.
Ich weiß nicht wo ich an ihm bin, er weiß doch von meinen Gefühlen bescheid, dennoch meldet er sich nur alle paar Wochen - wenn überhaupt!. Gleichzeitig hat auch er viel durchgemacht früher und ich sehe es einfach als einen Teil seiner Persöhnlichkeit.

Ich würde so gerne über meinen Schatten springen und versuchen erneut ernsthaft mit ihm über diese Situation zu reden, doch habe ich solche Angst davor. Ich war nach meinem Ex nie mehr ehrlich zu mir selbst und habe einige Chancen verpasst was ich zutiefst bereue, doch gleichzeitig bekomme ich das Gefühl nicht los, das er dass alles sowieso nicht so ernst sieht im gegensatz zu mir

Vorschläge, Rat, Tipps?. Ich drehe noch durch!.

09.05.2018 00:54 • #1


T
Kontakt einstellen, das ist mein Tipp. Er will nicht. Du hast die Karten auf den Tisch gelegt, wolltest sein Blatt sehen und im Endeffekt hast du verloren. Das was du da nun tust ist nicht wirklich sinnig. Du steigerst dich immer mehr in etwas rein, was keine Zukunft hat. Du bemerkst doch, dass er kein Invest zeigt. Klar, mal S. haben ist eine Sache, aber vielmehr möchte er offensichtlich nicht.

Zitat von Baroness:
Gleichzeitig hat auch er viel durchgemacht früher und ich sehe es einfach als einen Teil seiner Persöhnlichkeit.

Ich würde so gerne über meinen Schatten springen und versuchen erneut ernsthaft mit ihm über diese Situation zu reden,


Du brauchst dir nichts selbst zurecht erklären und auch das reden wird nix bringen? Was willst du damit erreichen? Gefühle bei ihm erquatschen?

09.05.2018 01:01 • #2


A


In Freundschaft+ mit Gefühlen geraten

x 3


Emma14
Hallo Baroness,

er lässt dich zappeln - wie gemein, könnte man denken. Aber: er hat nur mäßiges Interesse und will ja auch eher eine Freundschaft. Lass ihn jetzt am besten in Ruhe, melde dich nicht. Und lass es nicht wieder so weit kommen, falls ihr euch noch mal trefft. Alles Gute.

09.05.2018 01:11 • #3


Luto
Nun, es gibt so gewisse Weisheiten, die sich hier im Forum immer wieder bestätigen: Freundschaft und Leidenschaft schließen sich bei gesunden Menschen aus! Partner von guten Freunden sind bei gesunden Menschen tabu! Wenn Gewalt in einer Partnerschaft vorkommt, stimmt oft mit beiden Partnern etwas nicht! Wenn Männer nichts tun, wollen sie auch nichts von der Frau! Menschen mit zu großen Baustellen sind meistens komplett beziehungsunfähig!

09.05.2018 04:46 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag