5

Leben läuft nach Trennung aus dem Ruder

Esesivee
Hey Leute..
Meine Trennung ist nun etwas mehr als einen Monat her, und ich habe immer mehr dass Gefühl dass mir mein Leben entgleitet ich iwie keine Kontrolle mehr habe.. Selbst Freunde von mir merken es schon..
Dinge die ich vor der Trennung gerne gemacht habe wie z.B. Sport (Fitness) mich auf meine Schule konzentrieren usw.. Mach ich garnicht mehr.. Ansatt mich auf meine Schule zu konzentrieren, Sport zu machen usw Dinge die ich davor so gerne getan habe, versuche ich nun zwanghaft Meinen Liebeskummer in Partys.. anderen Frauen.. Und Alk zu ertränken.. Jedes Wochenende unterwegs, besoffen usw.. Teilweiße auch schon unter der Woche.. so kenne ich mich überhaupt nicht?
Krasses Beispiel: Diesen Montag.. war ich Abends noch bei 2 Mädels die ich mal kennengelernt habe.. Und dass sind so richtige zwei sorry für den Ausdruck assis Nachmittags Programm bei RTL.. so kann man das vergleichen.. Sie sind auch überhaupt nicht mein Typ.. aber iwie war mir dass so egal.. Naja da angekommen stand schon der 5 euro Wodk. auf dem Tisch und anstatt wie früher vernünftig zu sein und mir zu denken Habe morgen Schule ich trinke nichts Hab ich mitgesoffen..
Naja dass ende vom Lied war dann dass ich mit einer was hatte und ich da gepennt habe, an Schule war nicht zu denken.. Am nächsten Tag mit seehr viel Restalkohol ins Auto gestiegen, heimgefahren.. einmal kurz angehalten und aus dem Auto gekotzt.. und dann daheim den Tag verpennt..
Ab da habe ich es dann richtig bemerkt wie ich gerade die Kontrolle über mein Leben verliere..
Am Montag hatte ich die ersten Prüfungen und die liefen auch nicht so toll..
Wieso macht mich diese Trennung so fertig?
Jedesmal wenn ich ein Bild von meiner Ex sehe oder ich irgendwas höre, löst es irgendetwas in mir aus was mich dann so extrem verändert.. Ich habe wirklich Angst dass ich komplett abstürze.. Habe einfach keinen Bock mehr mich auf die wichtigen Sachen zu kontrollieren..
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Hat jemand Tipps und Ratschläge wie ich da wieder raus komme? Momentan weiß ich nicht mehr weiter.. Bin erschrocken und habe Angst vor mir selbst :/

MFG

21.09.2016 11:12 • #1


Rüde
Du hast deine Situation erkannt und du bist selbst höchst unzufrieden damit. Das ist doch schon die halbe Miete. Ich weiß nicht, ob ich deine Situation richtig einschätzen kann. Kommt dir vielleicht alles sinnlos vor ohne Ex? Oder willst du etwas beweisen? Kannst du vielleicht nicht alleine sein? Werde dir selbst über die wahren Gründe bewusst.

Vielleicht schaffst du es auch etwas Wut zu entwickeln und richtig zu kanalisieren, so nach dem Motto Jetzt zeige ich es euch erst recht!. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben und wenn du dich nicht pflegst und weiterentwickelst, wird es auch niemand anderes tun. Vergiss das nie! Ich glaube es wäre eine gute Idee, du würdest dir Ziele setzen. Am Besten welche, die nur mit dir und nicht mit Frauen zu tun haben. Zum Beispiel deine Schule fertig machen und körperlich fit bleiben. Wenn diese Dinge laufen und du mit dir zufrieden bist, dann kommen auch die interessanten Frauen von ganz allein.

Es gibt Phasen, da müssen wir uns mechanisch durchkämpfen. Einen Fuß vor den anderen setzen. Niemals aufgeben. Dazu brauchst du aber Ziele, damit du weißt, dass du in die richtige Richtung läufst. Vielleicht bist du vom Typ so ein Beißer. Eventuell können dir motivational speeces auf YouTube etwas Spannung geben.

21.09.2016 11:22 • x 2 #2


A


Leben läuft nach Trennung aus dem Ruder

x 3


Belltier
Hallo!

Allerspätestens die erste versaute Prüfung sollte dich wachrütteln - du bist auf einem Selbstzerstörungstrip, weil dir scheinbar der Sinn fehlt. Du drehst dich im Kreis, versinkst in deinem eigenen Selbstmitleid, so wie es scheint.

Sag zu dir selbst STOPP. Kein anderer kann dich wachrütteln oder wieder motivieren - das musst du selbst tun. Der erste Schritt war zu sehen, dass gerade etwas gewaltig schief läuft.
Leider gibt es dafür kein Heilmittel.
Du musst dich zwingen - zumindest die ersten Male. Zwing dich, zu lernen, ins Fitness zu gehen ZWING dich, deinen Alk. drastisch einzuschränken. Alk. macht deine Situation momentan nur noch schlimmer, als sie dir eh schon erscheint.

Du musst gegen deine eigene Trägheit und Lustlosigkeit ankämpfen. Du wirst sehen, nachdem du dich womöglich schon das erste Mal gezwungen hast wird es dir wieder Spaß machen - und wenn nicht, dann mussst du einfach dran bleiben!

Vertrau dich einem Freund an, der dir eine Stütze sein soll und dich ebenso zwingt, falls du wieder in dein Muster zurückfällst. Dafür sind Freunde da - vertrau dich ihnen an, du möchtest schließlich etwas ändern. Die Zeit des Selbstmitleids muss aufhören, du hast es in der Hand.
DU kannst alles ändern, wenn du möchtest!

WÜnsche dir viel Kraft und Glück auf deinem Weg

21.09.2016 11:25 • #3


Esesivee
Hey Leute, danke für eure Antworten..
Ich denke mal es ist so eine Mischung aus allem.. Mir kommt im Moment alles sinnlos vor ohne sie.. Möchte nicht alleine sein usw.. habe es vielleicht einfach nicht so richtig verstanden und akzeptiert meine Situation..
Du hast recht Belltier, vielleicht muss ich mich jetzt echt einfach zwingen bevor es zu spät ist und ich dann nie wieder raus komme..
vielleicht zwinge ich mich heute Nachmittag mal ins Fitness.. mal schauen, als ich dass letzte mal war, so vor 2 Wochen ist es mir fast Schwarz vor Augen geworden weil ich mich einfach so schlapp gefühlt habe :/
Hoffentlich bekomme ich wieder die Kurve.. es wurde nun von Tag zu Tag schlimmer, es fühlt sich an als wäre ich ein komplett anderer Mensch bzw wäre eine ganz andere Persönlichkeit in mich hineingestiegen und hat mein altes Ich verscheucht :/

21.09.2016 12:24 • x 1 #4


Belltier
Nicht vielleicht!
Nicht mal schauen!

Du musst ja nicht übertreiben, einfach dort hingehen und dich aufraffen ist bereits ein anfang, selbst wenn du nur 10 minuten Fahrrad fährst - und danach isst du mal wieder was ordntliches, das hat zurzeit bestimmt auch gelitten!

Auf jetzt

21.09.2016 12:29 • #5


Esesivee
Hmm ja du hast ja recht :/
Wieso ist dass Leben manchmal so unfair und unverständlich :/

21.09.2016 15:28 • #6


Belltier
So wirds auch immer sein - es wird dir noch sehr viel schei. passieren - uns allen!
Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Ob man sich unter kriegen lässt, oder ob man daran wächst.

Wachs daran

21.09.2016 15:42 • #7


Esesivee
Ohje dass sagt sich leider immer so leicht :/

21.09.2016 18:17 • #8


katimuenchen
Mein Leben läuft auch aus dem Ruder und ich kann nicht was ändern.
Mir fehlt der klare Blick nach vorne. Ich möchte das was war wieder haben aber es scheint unmöglich

21.09.2016 18:23 • #9


earthgirl
der blick kommt wieder.
die zeit nach der trennung ist hart.
ich laufe manchmal nur ruhelos hin und her hier in der wohnung.
jetzt bin ich auch noch krank.
das heißt, keine ablenkung durch das, was ich bisher als ablenkung gemacht habe.
ich nehme das jetzt so an.
es ist grade so.
und es wird wieder besser.
ich will nämlich leben.
und mich auch mal wieder richtig freuen und lachen.
das wünsche ich mir.
und euch auch.

21.09.2016 18:27 • #10


M
Warum das Leben so ist weiss wahrscheinlich keiner.
Ich wüsste es auch gern.
Aber alk ist keine Lösung (klingt abgedroschen)

21.09.2016 18:31 • #11


earthgirl
alk macht nur, dass man an der stelle steht.
und sich selbst irgendwann ecklig findet und nicht mehr aushält.
und dass man nichts mehr auf den schirm kriegt.
und auch noch Alk. totalen mist bauen kann.
der noch weiter zurückschlägt.

wenn ich so was mache, weil ich keinen ausweg sehe und betäuben muss,
finde ich mich irgendwann so daneben, dass ich die kurve kriege.

das wünsche ich dir auch!

21.09.2016 18:41 • #12


T
Zitat:
Ab da habe ich es dann richtig bemerkt wie ich gerade die Kontrolle über mein Leben verliere..

Du bist weit, weeeit davon entfernt das dir dein Leben aus dem Ruder läuft. Da stell ich mir wesentlich schlimmeres vor als dein von dir beschriebenes Verhalten welches höchsten nen bisschen unvernünftig ist. Also mach kein Drama draus und wenn du dir selber schon auf die Nüsse gehst, na dann tu was dagegen.

21.09.2016 23:10 • #13


A
Zitat:
Hmm ja du hast ja recht :/ Wieso ist dass Leben manchmal so unfair und unverständlich :/


Guten morgen Ese...
Wieso? DAS IST das Leben! Leben heißt Entwicklung und DAS was wir erleben ist unser Entwicklungsbad! Ein BAD nach dem Anderen...
1. Du hast doch schon was für dich getan, nämlich dich hier anzumelden....
2. Die Kommentare werden etwas mit dir machen...
3. Aktion ist immer besser als Stillstand, Das BAD braucht Bewegung!
4. Mir hat es sehr geholfen aufzuräumen, wegzuschmeißen, mich zu befreien von Dingen, die ich nicht mehr brauche. Das machte mich zuerst frei und das konnte ich auch tun wenn es mir schlecht ging. Langsam aber stetig.
5. Wegbegleiter (so nenne ich sie) gibt es überall, selbst die Kassiererin beim tgl. Einkauf hat (hoffentlich) ein freundliches Wort für dich. Also begegne den Menschen freundlich und mit wachem Blick, denn das tut gut.
6. Tu DIR Gutes und evtl. auch mal was Verrücktes. Ich fahre manchmal nachts um 2h wenn ich nicht schlafen kann zu MC Donalds und trinke Kaffee o.ä. Das macht zwar munter aber egal - mich eine Zeitlang außerhalb der Norm zu bewegen gibt mir den inneren Kick (ICH MACH DAS SO!) und ich fühle mich wieder selbst! Du wirst erstaunt sein, wer sich da nachts so tummelt....
In diesem Sinn - trau DICH - es wird sich alles finden.

22.09.2016 04:56 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag