Ehemaliger User
Gast
ist wirklich komisch wie sich hier teilweise die Geschichten ähneln... les hier schon eine ganze Weile im Forum mit, und es ist fast immer ähnlich...
Meine Trennung liegt fast auf den Tag genau 6 Monate zürück.
Wir waren fast 7 Jahre zusammen, obwohl mein Freund mich mit dem Thema Kinder und Heirat immer hingehalten hat, ich sagte ihm bereits nach 5 Jahren, dass ich Kinder und Heiraten will und dass ich es akzeptiere wenn er das nicht will aber dann müssen wir uns Gedanken machen.
Er schwor mir über all die Jahre, dass er das unbedingt auch will (ich muss dazusagen er ist jetzt 38 und ich 34) also wir sind nicht Anfang 20 wo man vielleicht noch sagen könnte, gut wir lassen uns Zeit... Mir kam es immer so vor als würde er mich hinhalten, bis ich zu "alt für alles bin"
Im Juli letzten Jahres dann hat er mir (endlich) einen Heiratsantrag gemacht, nach all dem hick-hack bzgl. dieses Themas war ich gar nicht mehr so erfreut darüber vor allem nachdem ich über andere erfuhr, dass er mich anscheinend nur gefragt hat, weil ich ihm die "Pistole auf die Brust gesetzt hätte" und Kinder wollte er sowieso noch nie..."Hallo!! ich war super sauer und hab ihm das gesagt (was er natürlich abstritt). Das Thema Hochzeit und Kinder war auch nicht das einzigste Problem,auch sonst hatten wir in den letzten 1 1/2 Jahren kaum mehr viel gemeinsame Hobbys. Alles wr irgendwie wichtiger wie ich, er war auch kaum zu Kompromissen bereit oder zum "reden". Trotzallem liebte ich diesen Mann über alles, Ich zog eine Woche zu einer Freundin.
Ich schlug ihm vor, dass wir doch ehe wir eine entgültige Trennung in Erwägung ziehen es gezielt mit viel reden, mit gemeinsamen Abenden versuchen. Dies wollte er unbedingt, weil er mich nicht verlieren wollte, ich ihn ja auch nicht... ich zog also in unsere gemeinsame Wohnung zurück..
Daraufhin wurde alles anders, er hatte keine "Böcke" (O-Ton)auf gemeinsame Abende, behandelte mich wie Luft usw.. aber immerwieder betonte er trotzdem dass er eine Chance will und mich nicht verlieren will, gleichzeitig sagte er mir aber auch, dass die "Schmetterlinge weg seien " (Hallo nach 7 Jahren doch normal) und er manchmal auch nicht mehr weiß ob es Gewohnheit oder/und Liebe ist...
Mir kam, dass alles sehr komisch vor, da ich ihn all die Jahre so nicht kannte und forschte nach (was ich all die Jahre nie tat) und wurde "leider oder gottseidank?" fündig... ich entdeckte eine Handy-Nr. die er in einem Monat über 50x anwählte, rief dort an und entdeckte eine ältere Frauenstimme... ich sprach ihn (eher belanglos "du ich hab da ne Handynummer auf dem Display, kennst Du die?" an und er verneinte natürlich...) daraufhin wartete ich die Handyrechnung ab und legte sie ihm (mit Leuchtstift angezeichnet) hin und er musste ja zugeben, dass es da jemand gibt, aber erst seit meinem 1-Wöchigen Auszug (Natürlich!) ich war schockiert, nach 7 Jahren, sowas... es kam noch schlimmer... ich entdeckte dass er oft im Internet ist und auch da wurde ich fündig (mein Cousin ist Computerspezialist) und ich fand heraus auf welchen Seiten er sich rumtrieb... und musste feststellen (HORROR! wenn ich zurückdenke) dass er sich kurz nach dem Heiratsantrag bei einer Kontaktanzeigenbörse angemeldet hat (als Single mit Kontaktanzeige) ich war/bin schockiert... ich suchte mir gleich eine eigene Wohnung und lebte die letzten 6 Monaten in diesem "Tunnel" von dem hier jeder berichtet.. mir ging es sehr sehr schlecht... auch heute noch, inzwischen hab ich aber auch mal gute Tage und denke wirklich dass nur die Zeit die Wunden heilt...
Wie dem auch sei... innerhalb den 6 Monaten meldete er sich immer wieder mal mit Mails dass er alles bereut und es der größte Fehler seines Lebens war, und trotzdem ist er mit dieser anderen gerade liiert was er vor mir abstreitet (sie ist übrigens 45 J. und hat 2 Kinder!! (er der doch keine wollte)..dies hat er wohl jetzt auch gemerkt, denn in den letzten Tagen und Wochen werden seine SMS, E-Mails usw. häufiger... mit Fragen "wie es mir geht", dass ich ihm fehle usw. Ich denke er merkt, dass die Verliebtheit bei der "neuen" auch nachlässt und was er dafür aufgegeben hat...auf der anderen Seite frag ich mich, was wäre gewesen, wenn die "Neue" jünger und ohne Kinder gewesen wäre, wär ich dann überhaupt noch interessant für ihn...???? Ich muss dazusagen, er ist damals auch von seiner EX-Freundin (nach 6-Jähriger Beziehung) direkt zu mir gezogen (das zieht sich durch sein Leben wie ein roter Faden)
Jetzt heute steht unser Notartermin an... und ich werde ihn wieder sehen nach 6 Monaten, seinen E-Mails und Telefonaten zu urteilen, denke ich dass er heute abend sehr reumütig sein wird... und wenn ihr mich auch hier vielleicht nach dieser (Kurzfassung) meiner Geschichte nicht verstehen könnt, merke ich immer noch wie er mich mit dieser (weinerlichen und reumütigen Stimme ) immer wieder zum weinen und nachdenken bringt (man will ja auch glauben, dass er es ernst meint... - aber tut er das wirklich) was tun...???? ich glaube einfach nicht, dass er sich noch ändert (er ist 38 und alle seine Beziehungen gingen so aus...) und trotzdem fehlt mir "Mein Leben" noch immer manchmal so sehr.. und dass schlimme für mich ist einfach, dass ich denke mit wem hab ich all die Jahre zusammen gelebt, hab ich den Menschen wirklich gekannt und belügt er mich nicht jetzt schon wieder...??
Ich weiß nicht wie ich heute abend reagieren soll.... (mein Kopf sagt "alles sofort abblocken") aber trotzdem würde man so gern hören, dass man die "einzig Richtige" war und dass alles so bereut....aber jemand hat hier mal geschrieben: glaube nicht an die Worte sondern an die Taten... und dass ist leider so....
So, wollte mir nur mal alles von der Seele schreiben , und merke dass das gut tut, und dass ich mich manchmal selbst beim durchlesen frage. "was willst Du eigentlich noch von so einem Menschen der Dir das angetan hat.... ???" all die "verlorenen Jahre"....
Danke fürs zuhören
Leila