2

Habe meinen Freund verlassen - bin sehr traurig

N
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und brauche dringend jemanden der mich aufbaut!
Ich habe gerade meinen Freund verlassen! Eigentlich wollte ich ihm heute nichts sagen aber er hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und als ich dann zu weinen anfing sprudelte alles nur so heraus.... seit tagen hab ich mir Gedanken gemacht wie ich mit ihm reden kann ...
Mein Problem war, dass ich ihn einfach nicht mehr geliebt habe ... er war toll und hat so viel in die Beziehung investiert aber ich konnte das einfach nicht mehr erwiedern ... wir hatten auch ein dreiviertel jahr schon keinen s. mehr und ich hatte auch keine lust darauf! Es schien nicht so als ob er es vermissen würde aber mir hat es schon sehr gefehlt (auch wenn ich eigentlich nicht wollte)

naja kurz gesagt meine gefühle haben sich verändert und das hab ich ihm heute gesagt ... ich hab ihm versichert, dass er keine Schuld daran trägt und das ich keine gefühle erzwingen kann ... jetzt ist er gegangen und hat mir im gehen noch gesagt, dass er mich noch immer liebt (was mich natürlich erstmal total zerstört hat). Er ist jetzt wieder in seiner wohnung und schreibt mir noch sms wie sehr er mich liebt, dass er an allem schuld sei und wie traurig er ist und das macht mich wirklich total fertig! Ich sitz hier und heul mir die augen aus ... ich bin schuld, dass er jetzt so unglücklich ist und dabei wollte ich ihm doch niemals weh tun oder ihn verletzten ...

habe ich das richtige gemacht? Er tut mir so wahnsinnig leid und ich weiß nicht mehr weiter ... bitte helft mir :'(

22.07.2013 21:36 • #1


S
Du hast es doch richtig gemacht.
Du magst ihn und bist ein nettes maedel. Deshalb leidest du jetzt auch.
Aber wenns nicht funkt bei dir, ist es sowieso bald vorbei.
Mach ihm keine hoffnung mehr.
Halt das durch, sonst verletzt du ihn noch mehr.

22.07.2013 21:45 • #2


A


Habe meinen Freund verlassen - bin sehr traurig

x 3


N
Aber wir waren jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen ... vorher waren wie für zwei jahre getrennt und davor waren wir nochmal 1 1/2 JAhre zusammen ... das erstemal habe ich mich auch getrennt weil ich ihn nicht mehr liebte aber nach dieser trennung kamen gefühle zurück, die ich für liebe gehalten habe ...

und jetzt habe ich ihn wieder verlassen und das macht alles noch schlimmer! Ich hätte ihm das nie antun dürfen! Er ist wirklich ein herzensguter Mann und holt mir die Sterne vom Himmel und ich würde ihn gerne lieben tu es aber wirklich nicht :'(

22.07.2013 21:53 • #3


S
Dann lass es halt jetzt.
Du hast es nochmal probiert aber doch nicht, weil du böse bist.
Nein du wolltest es, kannst es aber nicht erzwingen.
Es ist vorbei, er wird eine zeit lang leiden und dann gehts weiter auf dem bunten Karussell.
Hoffentlich kannst du es ertragen, wenn er bald eine andere hat.
Falls nicht, läufst du Gefahr, das Falsche zu tun. Merk dir das und lass ihn los.

Wenn der richtige kommt, dann wirst du es wissen.

22.07.2013 22:04 • #4


N
Danke für deine Hilfe!

ich würde mich sehr freuen, wenn er eine andere hat! Dann würde ich mich nicht mehr so schlecht fühlen ... aber er ist nicht der typ, der sich mit freunden trifft oder ausgeht! Ich mache mir sorgen, dass er jetzt immer alleine daheim sitzt ... ich würde ihm so gerne helfen aber ich kann nicht!

22.07.2013 22:07 • #5


S
Bist ja auch nicht seine Mamma.
Da muss er jetzt durch.
Mitleid ist wohl einer der verletzendsten Gründe, eine Beziehung nicht zu beenden.

22.07.2013 22:12 • #6


M
Was ich denke darf ich niemals schreiben

22.07.2013 22:19 • #7


M
Ich denke auch, dass du ein paar Wochen ins Land streichen lassen solltest um mit deinen Gedanken im klaren zu sein um die Situation ein stuckweit von oben zu betrachten.
Natürlich tut es weh einen Menschen, der einen so nahe war zu verletzten, gerade wenn man weiß, dass er ein so guter Mensch war/ist.
Aber du musst dir bewusst sein, dass du ihn zerstören wirst , wenn du es nach ein paar Monaten noch mal mit ihm versuchen würdest.

Ich denke es wäre auch gut, wenn du seine fragen , so gut es geht und ehrlich , beantworten würdest.
Es ist schrecklich , wenn jemand mir dir Schluss macht und du hast keine Chance quälende fragen nie beantwortet zu bekommen...

22.07.2013 22:26 • x 1 #8


S
Zitat von MannmitBekannter:
Was ich denke darf ich niemals schreiben


mmB
Keinen deiner beitraege habe ich je verstanden.
Nur deine signatur

22.07.2013 22:28 • #9


N
MannmitBekannter was denkst du denn?

22.07.2013 22:32 • #10


M
Du hast die Wahrheit gesagt und klar tut sie weh! Aber eben nur gern haben reicht für eine lebenslange glückliche Partnerschaft nicht aus! So habt Ihr Beide die Chance DEN Partner fürs Leben zu finden der zu Euch passt!

Soooo kurz zusammen und schon keinen Se. mehr- sorry normal finde ich das nicht! Und wenn er ehrlich zu sich selbst ist wird er dies auch bald erkennen! Gib ihm Zeit, er wird seinen Weg finden!

Konzentrier Du Dich auf Dich! Geh Deinen Weg konsequent! Behalte ihn in Deinem Herzen, er war ein Teil von Dir, denke ohne Tränen an ihn...und dann geh weiter...

22.07.2013 23:13 • x 1 #11


M
Hallo...

man kann Gefühle nicht bezwingen, sie sind da oder eben nicht, das ist völlig richtig. Für den Betroffenen ist der Hammer aus heiteren Himmel, wenn er so ein Resultat vorgesetzt bekommt. Ich habe den Hammer nach 5 Jahren leider ebenso vor den Kopf bekommen und bin nach über drei Monaten immer noch nicht wieder zurück im Leben. Auf Mitleid kann man gut verzichten.

Micki

23.07.2013 11:22 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag