Verlassen, und unendlich traurig

F
edit: ...

24.12.2005 16:24 • #1


Hallo Fabian,

ja das tut weh und da hilf alles nicht. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre es nicht besser, dass kann ich dir sagen. Wenn sich jemand entscheidet den Partner zu verlassen, lässt es sich nicht verhindern demjenigen weh zu tun und glaub mir, das weiß sie! Würde es dich nicht jucken, hättest du nicht geliebt.
Wie lange soetwas dauert ist einfach individuell. Du wirst dich leehr, kaputt, einsam, wütend, verlassen und noch vieles mehr fühlen und das ist normal. Es braucht wohl solche Schiksalsschläge um weiter zu reifen, aber das wirst du erst sehr viel später erkennen.
Versuch die Situation anzunehmen wie sie ist und steh das einfach durch. Der Mensch hält sehr viel aus, vertrau darauf. Nimm dich und deine Gefühle an, das ist in meinen Augen das wichtigste. Du musst jetzt nicht lustig sein, du darfst trauern, du hast jemanden verloren der dir viel bedeutet hat und das ist traurig. Man lernt mit diesen Gefühlen zu leben und nach und nach findet man neue positive Perspektiven und dann gehts wieder Bergauf.
Es ist nicht einfach, das weiß ich und ich denke alle hier wissen das, aber es wird sich lohnen das durchzustehen!

Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir viel Kraft um an dich zu denken, sei egoistisch, es ist nun der richtige Zeitpunkt dafür.

Lieben Gruß,
1234

25.12.2005 01:22 • #2


A


Verlassen, und unendlich traurig

x 3


F
edit: ...

26.12.2005 04:17 • #3


F
edit: ...

29.12.2005 01:20 • #4


S
Lieber Fabian,
Deine Geschichte berührt mich sehr und erinnert mich an meine erste Liebe.
Die Trennung kam für Dich völlig unerwartet - ich glaube das ist besonders schwer -Du konntest Dich nicht darauf vorbereiten, so wie es Deine Freundin getan hat - sie hat sich ja wohl schon länger mit dem Gedanken beschäftigt.
Deshalb brauchst Du auch Zeit um alles zu realisieren.

Deine Idee sie auf neutralem Boden zu treffen finde ich gut!
Auch mit gegenseitigen Vorwürfen sollte man sich auf jeden Fall zurückhalten. Du kannst ihr von Dir erzählen, wie es Dir jetzt geht und wie Dich die Trennung getroffen hat und wie unerwartet alles kam.
Wichtig ist auf jedem Fall dem Anderen genau zuzuhören. Im Vorraus kann man nicht sagen wo dieses Gespräch hinführen wird - vielleicht habt ihr noch eine Chance - vielleicht tut auch ein wenig Abstand gut...?

Liebe ist etwas Wunderbares aber es gibt nicht nur die Eine Liebe...so ist das Leben ...es hält noch viel Schönes für Dich bereit, Du mußt nur die Augen offen halten!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Sigru

29.12.2005 12:04 • #5


F
edit: ...

29.12.2005 18:57 • #6


F
edit: ...

03.01.2006 03:36 • #7


B
Hallo Fabian.

Ich habe so ein Treffen auch vor mir gehabt - zugegebenermaßen mit ganz anderen Vorzeichen, denn meine Ex ist eigentlich schon sogut wie weg....eine 2. Chance wird es also FÜR MICH NICHT mehr geben ! - und habe ähnlich gezögert, OB ich hingehen soll.....WIE das Gespräch verlaufen wird......bloss nix falsches sagen......etc.

Und auch ich habe mir hier so manche Anregung und Meinung angehört......letztlich habe ich aber DAS gemacht (einige hatten das auch empfohlen), was mein B A U C H mir gesagt hat !!!!


Hör` also einfach (*tsis* als wenn das alles so einfach wäre, net wahr?) auf dein Bauchgefühl, was dir dein EIGENES Gefühl sagt, ist immer das Beste !!!
Ich wollte auch erst nicht.....habe auch gedacht, daß es mich wieder dermaßen `runterzieht, sie schon so früh wiederzusehen (bei mir lagen allerdings 5 Wochen dazwischen)......dachte auch, daß es evtl. besser wäre, noch ein bißchen Zeit vestreichen zu lassen.....

....aber letztlich hat mir mein Gefühl da so irgendwo in der Bauchgegend gesagt, daß ich sie sehen wollte - egal, was die meisten (nicht alle) hier empfohlen hatten!!!!

Fabian, ich hab`s hinter mir....!

Ich kann dir eigentlich nur die gleichen - weil sinnvollen - Ratschläge wie sigrun geben.....
- treffen auf neutralem Boden ist auf jeden Fall besser
- nicht zu lange quatschen...man zerredet manchmal mehr, als daß man sich auf`s Wesentliche beschränkt
- sag ihr ruhig, daß du sie magst (keine Liebesschwüre!)...aber nur, wenn du auch WIRKLICH so empfindest ! und nicht, weil es Tradition ist, das zu sagen
- keine Vorwürfe !!!
- falls der Partner mit Vorwürfen beginnen sollte, fühlt man sich in die Enge getrieben und will/muss gegenhalten....es entwickelt sich u. U. wieder ein Streitgespräch - also den Gegenüber beim kleinsten Anzeichen eines Vorwurfs stoppen und ihn/sie herzlich bitten, doch nicht JETZT mit diesen Dingen anzufangen....man hat sich doch schliesslich auf das Treffen gefreut


Wenn du wieder regelmäßig isst, der Schlaf funzt auch wieder so einigermaßen.....hhhmmm, dann denke ich mal, wirst du auf jeden Fall schon reif für ein Treffen sein !!!!


Mach es.....aber limitiere es zeitlich, mach ihr keine Vorwürfe - und vor allem beharre nicht IMMER WIEDER auf diesem einen Satz, den sie dir vor über 2 Wochen m a l gesagt hat !!!!!!

Sieh zu, daß du einen guten Eindruck machst......und wenn sie dich noch mag (o. auch mehr), dann wird sie den nächsten Schritt machen.


Es ist für`s Innere Gleichgewicht gut, wenn man nach so einem Treffen mit einem guten Gefühl `rausgeht......steck` aber deine Ziele NICHT zu hoch !!!!!



Ich drück dir die Daumen.

03.01.2006 13:20 • #8


F
edit: ...

03.01.2006 21:46 • #9


F
edit: ...

04.01.2006 16:53 • #10


S
Hallo Fabian,
also ich würde ihr vielleicht einfach alles Gute wünschen....und offen lassen ob ihr Euch nochmal seht.
Dieses Gespräch ist ja eigentlich als Abschluß gedacht, da kann man schlecht fragen : wann sehen wir uns wieder?

Das denke ich - aus der Ferne sozusagen - es kann sich immer noch etwas anderes ergeben.

Alles Gute Fabian!

Sigru

05.01.2006 00:14 • #11


F
edit: ...

06.01.2006 17:40 • #12


F
edit: ...

09.01.2006 22:54 • #13


H
Hallo Fabian

Habe Deinen Beitrag gelesen, es tut mir so leid, daß Du so hin und her gerissen bist. Es ist wirklich nicht einfach für Dich, weil Du einfach nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was Du von Deiner Freundin schreibst, z.b. daß Sie sich im iqc gemeldet hat, und gepostet hat, Ich vermisse dich so arg Fabian. Ich habe so das Gefühl, als wenn die Trennung nicht von Ihr aus gegangen ist, ich will damit sagen, daß man evtl. psysch. Druck auf sie ausübt. Wenn ich richtig verstanden habe, ist sie auch noch sehr jung. Vor allen dingen denke ich, wenn sie nichts mehr von Dir wissen wollte, würde sie sowas nicht posten, und den iqc danach schnell schließen. Vielleicht sollte es auch nur vor anderen unbemerkt bleiben zu hause, daß Sie noch mit Dir chattet. Ich will Dir natürlich keine Hoffnungen machen, aber es ist schon verwunderlich dieses Verhalten von ihr.


Lieber Fabian, manchmal bekommt man etwas nur zurück, wenn man es losläßt, und ich denke auch, die Zeit wird für Dich arbeiten. Bleib so, wie sie dich kennt, und in Erinnerung hat. Ich drücke Dir egal wie es ausgeht, auf jeden fall die Daumen für die Zukunft

Laß den Kopf nicht hängen

Viele Grüße
Struppi

09.01.2006 23:36 • #14


F
edit: ...

10.01.2006 00:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag