Unendlich traurig | Vermisse Sie so sehr

E
Hallo Zusammen,

ich habe hier viel gelesen aber ich komme einfach nicht weiter in meinem Denken und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin (waren 3,5 Jahre zusammen/Fernbeziehung) hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt.
Die Trennung kam für mich wirklich abrupt und traf mich völlig unvorbereitet. Wir hatten zwar letztes Jahr im Sommer eine Krise, aber meiner Meinung nach lief es danach wieder besser.
Ich habe mit ihr geredet und versucht Sie umzustimmen, aber Sie wollte die Trennung und ich konnte nach vielen Gesprächen nicht mehr die Kraft aufbringen Sie von einem Weitermachen zu überzeugen.

Innerlich habe ich aber nie aufgegeben an die Beziehung zu glauben. Dazu muss ich sagen, dass wir nie Kontaktsperre gehalten haben, weil wir beide den anderen brauchen und wir beide besondere Menschen füreinander sind. (das geht von beiden aus)
Im Februar dann hat sie mir erzählt dass es jemand neues gibt und Sie mich dazu nicht mehr anschwindeln mag. Ich war total verletzt, bin in ein tiefes Loch gefallen und habe sehr gelitten. Sie hat mir daraufhin die Freundschaft angeboten und ich habe angenommen vor lauter innerer Schwäche Sie auch als Mensch zu verlieren. Im Lauf der letzten Monate haben wir uns immer wieder täglich geschrieben und ich hatte wieder das Gefühl dass eine emotionale Bindung zwischen uns entsteht. Auch hatte Sie sich länger nicht mehr mit dem anderen getroffen (wohnt weiter weg) sodass ich die Hoffnung hatte dass es doch noch eine Chance gibt wieder zueinander zu finden. Doch vor einer Woche hat Sie mir dann abrupt gestanden, dass Sie zu dem anderen fährt und ich war wieder in meinem Loch.

Sie hat gemerkt, dass es mich sehr getroffen hat und wir hatten noch ein paar SMS geschrieben, in der Sie mir gesagt hat, dass Sie mich nicht verlieren möchte.

Ich bin völlig neben der Spur. Ich vermisse sie unendlich stark, als Partnerin, als Mensch an meiner Seite, aber ich habe wohl keine Chance mehr. Es ist einfach richtig verletzend jemanden zu verlieren.
Ich habe das Gefühl einen der wichtigesten Menschen in meinem Leben nicht mehr neben mir zu haben und kann sogar ein halbes Jahr nach der Trennung nicht nach vorne blicken.

Sie war die Eine für mich (die Große Liebe), mit ihr wollte ich meine Zukunft aufbauen und nun stehe ich mit nichts da. ich schäme mich selber vor mir so wenig Stolz zu haben und so tief zu sinken, aber meine Sehnsucht ist stärker und ich kann einfach nicht stark sein.

Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich jegliche Hoffnung begraben? Hat jemand eine ähnliche Situation durchlebt?

02.06.2014 21:48 • #1


B
Hey Du,

das ist eine schwierige Situation. Wobei ich dir persönlich nur raten kann den Kontakt komplett einzustellen. Ich weiß, es ist schwierig und Du leidest. Aber diese Zeit ist glücklicherweise irgendwann zu Ende.

Mir ging es so ähnlich. Nur weiß ich nicht ob sie einen neuen hat oder nicht. Ich hab nach der Trennung den Kontakt komplett eingestellt. Weil mir klar war, dass ich niemals mit ihr befreundet sein kann ohne irgendwelche Hoffnungen oder Gefühle. So würde ich niemals von ihr loskommen.

Hab mir am Anfang auch schwer getan aber das war die einzige Möglichkeit.

Good luck

02.06.2014 22:01 • #2


A


Unendlich traurig | Vermisse Sie so sehr

x 3


E
Es ist halt so unglaublich schwer. Ich habe Angst komplett den Draht zu ihr zu verlieren und sie nie wieder zu hören, zu sehen

02.06.2014 22:23 • #3


B
Ja aber das ist ja auch der Sinn dahinter. Warum solltest du dich unnötig quälen?

02.06.2014 22:32 • #4


W
Hallo,
ich kann alles sehr gut nachempfinden. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Ich kann Dir jetzt schon versprechen, diese Trauer und diese Ohnmacht wirst Du sicherlich noch öfter in Deinem Leben durchmachen müssen.
Das bedeutet aber auch, dass es wieder eine neue Liebe in Deinem Leben geben wird. Ich weiß, dass man das in solch einer Situation nicht glauben kann. Ich habe so etwas schon öfter erlebt.
Mit 27 große Liebe 6 Monate- tiefe Trauer, Angst und Depressionen nach der Trennung.
Dann kurze Zeit danach neue Beziehung 18 Jahre, in der sich die große Liebe erst langsam entwickelt hat.
Danach wieder tiefe Trauer, Angst, Depression- sofort in die nächste Beziehung gestürzt. Nach 3 Jahren habe ich diese Beziehung beendet, weil ich mich neu verliebt hatte. Hat 8 Jahre gehalten, haben uns auseinander gelebt, war froh wieder alleine zu sein.
Dann mit 56 die größte Liebe meines Lebens. Sie war 58, mittlerweile 60. Jetzt bin ich da, wo Du auch bist.
... ganz unten, habe das Gefühl, dass ich 6 Richtige im Lotto hatte, aber vergessen habe, den Schein abzugeben.

Ich will Dir nur sagen, es wird definitiv wieder eine neue Liebe in Deinem Leben geben.
1. Nutze die Zeit dazwischen, um für Dich etwas Gutes zu tun.
2. Lerne aus der alten Beziehung und mach nicht die Fehler, die ich in allen Beziehungen gemacht habe, nämlich mein Ding einfach durch zu ziehen. Nimm Deine Partnerin ernst, hör zu, sei aufmerksam, respektiere sie und stehe zu ihr, auch wenn Du nicht gerade ihrer Meinung bist. Ich weiß, wovon ich rede.
Ich würde mir so sehr wünschen, ich hätte nochmal eine reelle Chance, ich würde alles dafür geben, wirklich alles. Aber manchmal muss man wohl in der Gosse landen, bevor einem die Dinge so klar und bewusst werden.

Kopf hoch, du bist noch jung und wirst irgendwann froh sein, dass alles so gekommen ist.
Aber lerne auch aus Deinen Fehlern.
Gruß
Der ebenso Verzweifelte

02.06.2014 22:45 • #5


T
Ich kann Bananaice eigentlich nur recht geben. Bin seit knapp 4 Monaten getrennt und habe anfangs die KS ziemlich gut durchgezogen. Doch irgendwann konnte ich ihn nicht mehr ignorieren und wir hatten wieder kontakt. Ich werde jetzt versuchen eine erneute Kontaktsperre einzuleiten, weil die leidtragenden sind wir Verlassenen.

02.06.2014 22:52 • #6


B
Und zum Thema Freundschaft. Das klappt nur wenn du irgendwann mal keine Gefühle mehr hast. Aber dazu brauchst du erstmal Abstand. Komplett. Und wenn du dich eines Tages dazu bereit fühlst, dann ok.

Für sie ist es momentan kein Problem, da sie ja anscheinend keine Gefühle mehr für dich hat. Und der größte Fehler, den du machen kannst, ist jetzt wie ein Hündchen hinter ihr her zu rennen.

Ich habs auch lange nicht kapiert aber wenns mal klick gemacht hat, dann fühlst du dich gleich besser

02.06.2014 23:53 • #7


C
@Winol58 : Dein Text macht mir Hoffnung, vielen Dank dafür. Bin jetzt Anfang vierzig, hab einiges hinter mir, weiss nicht was vor mir liegt und die Zukunft schaut mich ängstlich an. Mit Gelassenheit kann ich Ihr besser begegnen.

03.06.2014 06:48 • #8


H
Hallo Eiszeit25,

also ich möchte dir nur den Rat geben, Kontaktsperre komplett!
Ich habe mich vor Monaten von meinem Freund getrennt. Hatte aber die Hoffnung nie aufgegeben, dass er sich mal etwas
auf die Probleme der Trennung Gedanken macht.
Er hat ein arges Problem mit Gewalt, Egoismus und ein wenig Narzisst.
Ich hielt die KS ein, doch er machte es nicht. Anfangs versuchte ich es auf eine nette liebevolle Art, ihm etwas zu sagen. Doch
Von ihm kamen nur Beleidigungen, wenn es nicht das gab, was er hoffte.
Also ich fuhr immer gegen die Wand. Er sah es einfach nicht ein, doch ich versuchte immer wieder.
Wenn ihr beide eine tolle Zeit hattet und sie dich vielleicht nur wegen dem anderen verlassen hat, gibt es Chancen.
Doch kannst du damit leben, sie hat dich abgelegt und will ihr schlechtes Gewissen, mit dem Kontakt, etwas beruhigen.
Zieh dich zurück und lass ihr die Chance, dich zu vermissen. Und du wirst dann auch wissen, ob du sie wieder haben möchtest.
Halt still, bitte! Für dich.

03.06.2014 08:30 • #9


E
Zitat von Bananaice:
Hey Du,

das ist eine schwierige Situation. Wobei ich dir persönlich nur raten kann den Kontakt komplett einzustellen. Ich weiß, es ist schwierig und Du leidest. Aber diese Zeit ist glücklicherweise irgendwann zu Ende.

Mir ging es so ähnlich. Nur weiß ich nicht ob sie einen neuen hat oder nicht. Ich hab nach der Trennung den Kontakt komplett eingestellt. Weil mir klar war, dass ich niemals mit ihr befreundet sein kann ohne irgendwelche Hoffnungen oder Gefühle. So würde ich niemals von ihr loskommen.

Hab mir am Anfang auch schwer getan aber das war die einzige Möglichkeit.

Good luck


Weißt Du was so hart an der ganzen Geschichte ist Bananaice?
Nämlich das wir leiden und der Partner wahrscheinlich weiß daß wir leiden weil wir uns an jeden Strohhalm klammern, dem Partner es aber total egal ist weil er der Gewinner aus der ganzen Geschichtet ist.
Und das empfinde ich so unfair.
Weil beide Partner in einer Beziehung viel gegeben haben.
Der Verlassende geht weiter locker durchs leben und kümmert sich nicht um den Partner.
So gehts mir momentan.
Das zieht mich mehr runter als daß sie nicht mehr da ist.
Das sie die Gewinnerin ist.

Grüße Einsicht

03.06.2014 15:40 • #10


R
Meiner Meinung nach musst Du als erstes mal den Gedanken FREUNDSCHAFT komplett beerdigen. DAs war der größte Fehler den Du machen konntest. Freunde können den ganzen Tag und auch die Nacht zusammen verbringen, ohne auch nur einmal daran zu denken, den anderen in den Arm zu nehmen oder gar zu küssen. Könntest Du das? Könntest Du mit ihr eine Zugfahrt quer durch Deutschland machen, bei der sie neben Dir sitzt, ohne dass Du auch nur einmal die Hand auf ihren Oberschenkel legst, ohne, dass Du an ihrer Schulter einschläfst? Nö...kannst nicht. Also vergiss das mit der Freundschaft ganz schnell und sag ihr das auch. Es funktioniert nicht.

Ansonsten: Wenn richtige Liebe zwischen Euch wäre, hättet ihr nicht so lange Kontakt haben können, ohne dass wieder eine feste Beziehung draus geworden wäre. Ich bezweifle, dass sie Dich so liebt wie Du sie.

Es war doch viel praktischer für sie, so wie es gelaufen ist. Sie hat Dich noch gehabt um mit Dir zu quatschen, sie hat DIch vielleicht sogar einfach warm gehalten. Du hast es mit Dir machen lassen, weil Du an dem Strohhalm festgehalten hast und weil DIr jeder Kontakt SOOO gut getan hat. Du konntest Dir nicht vorstellen, dass Du irgendwann mal keinen Kontakt mehr hast. Glaub mir: Dafür verurteile ich Dich nicht sondern ich kenne das mehr als gut. Aber Du musst JETZT WIRKLICH SCHNELL rausfinden ob sie Dich wirklich liebt oder ob Du nur praktisch für sie warst!

Du hast einen weiteren Fehler neben dem mit der Freundschaft gemacht: Du hast ihr nie gezeigt, wie das Leben ohne DIch ist. Ich habe auch nie so richtig KS halten können, weil wir uns viel zu sehr gebraucht haben. Aber ich habe sie immer wieder leiden lassen. Mal drei Tage, mal fünf Tage kein Kontakt. SIe sollte spüren wie es ohne mich ist. Und das wäre auch aufgegangen, wäre nicht ein Neuer daher gekommen. Wir kamen zweimal wieder zusammen, aber sie war da schon mit dem anderen zu sehr verbandelt.

SIe will DIch nicht verlieren? Ok. Dann soll sie ZU DIR kommen und nicht zum anderen. Fährt sie trotzdem zum anderen, verliert sie dich. Das musst Du ihr mal klar machen. Aber vorsicht: SIe wird sich nicht für Dich entscheiden in dem Moment. Das sag ich Dir gleich. Aber dann weisst Du wenigstens woran Du bist. UND: Dann spielst Du DICH aus. Sie will den anderen? Ok..schei. aber kannst ja eh nicht ändern in dem Moment. Aber wenn sie den anderen will, dann entziehe ihr Dich. Und sie kommt das erste mal in eine SItuation, die nicht mehr so komfortabel ist wie die letzten Wochen. Sie wird nachdenken.

Und sorry, aber dann liegt es an ihr! Entscheidet sie, dass sie ohne Dich leben kann und will, hast leider verloren - für den Moment. Aber es hilft nicht. Du gehst ein bei der massiven Hoffnung, die Du hast. Du wirst auch danach noch hoffen und es wird Dir schlimm gehen, aber besser als jetzt. Das verspreche ich Dir.

Und entgegen manch anderen hier bin ich nicht der Meinung, dass Du die KS dann voll durchziehen musst. Klar: DU meldest Dich dann nciht bei ihr. Soviel Eier musst Du haben. Aber sie wird sich melden. Und sie wird versuchen, Dich wieder auf die Freundschaftsschiene zu ziehen. Du kannst ruhig antworten aber mach ihr laufend klar, dass ihr NIE MEHR Freunde werdet. NIE! Quatsche nicht über belangloses. Rede nur darüber wie ihr wieder zusammen kommen könnt und warum sie mit dem anderen nicht glücklich wird. Und wenn sie meint, das passt ihr nicht: KS! Strafe sie mit Entzug.

Und nochmal: Kommt sie zu dem Entschluss, dass sie ohne Dich leben kann und will hast Du verloren. Ohne wenn und aber! Stell Dich darauf ein dann wird es weniger weh tun!

03.06.2014 16:27 • #11


N
@ Reini
Da muss man aber stahlharte Nerven haben!
Die eigenen Gefühle sind dann geknebelt, gefesselt, drangsaliert und in
einen Panzerschrank verstaut!
Der Geheimcode unbekannt und der Schlüssel verschluckt.

03.06.2014 17:37 • #12


R
Ach Nicki...was soll ich sagen. Es hilft wenn Du 8 Wochen lang wie der hinterletzte Dreck behandelt wurdest. Ich Liebe meine Ex noch immer. ABer....es gibt ein ABER. Noch vor ein paar Wochen hätte ich an der Stelle aufgehört. Aber wenn man auf Dir rumtrampelt wird es leichter. Und wenn man rausfindet, dass die Ex Lügen über Dich verbreitet ohne Ende hilft das auch. Man stößt sie so vom Thron und das hilft wirklich, die Nerven in Zaum zu halten. Würde sie heute Nacht heulend von meiner Tür stehen, würde ich sie auch rein lassen. Aber ich würde sie nicht ohne weitere wieder zurück nehmen. Sondern ich würde sie erstmal um Verzeihung flehen lassen. Wirklich. SIe hat mir SO weh getan. Die Frage ist, ob man auch ohne diese brutal schmerzvolle Erfahrung so weit kommen kann. Das weiss ich nicht. Aber ich wünsche es Euch allen von ganzem Herzen! Das soll niemand durchleben müssen.

03.06.2014 17:49 • #13


M
Hallo liebe Leute,ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen was hier zu duesem Thema geschrieben wurde.Auch ich bin in dieser Situation verlassen worden sein,oder nicht.Wir sind dieses Jahr 26 Jahre verheiratet.Hatten auch unsereProblemchen.Das es ei ganz großes wurde hab ich zu spät gemerkt.Wir haben eine Auszeit,mein Mann ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und hat sich eine kleine Wohnung genommen.Wir beide dachten dadurch kommen wir uns wieder näher,aber wir streiten wie nie zuvor.Ich nehm mir auch ständig vor mich nicht zu melden,aber ich bin so schwach.Dabei lieb ich ihn sosehr.

03.06.2014 18:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag