Eiszeit25
Gast
ich habe hier viel gelesen aber ich komme einfach nicht weiter in meinem Denken und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin (waren 3,5 Jahre zusammen/Fernbeziehung) hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt.
Die Trennung kam für mich wirklich abrupt und traf mich völlig unvorbereitet. Wir hatten zwar letztes Jahr im Sommer eine Krise, aber meiner Meinung nach lief es danach wieder besser.
Ich habe mit ihr geredet und versucht Sie umzustimmen, aber Sie wollte die Trennung und ich konnte nach vielen Gesprächen nicht mehr die Kraft aufbringen Sie von einem "Weitermachen" zu überzeugen.
Innerlich habe ich aber nie aufgegeben an die Beziehung zu glauben. Dazu muss ich sagen, dass wir nie Kontaktsperre gehalten haben, weil wir beide den anderen "brauchen" und wir beide besondere Menschen füreinander sind. (das geht von beiden aus)
Im Februar dann hat sie mir erzählt dass es jemand neues gibt und Sie mich dazu nicht mehr anschwindeln mag. Ich war total verletzt, bin in ein tiefes Loch gefallen und habe sehr gelitten. Sie hat mir daraufhin die Freundschaft angeboten und ich habe angenommen vor lauter innerer Schwäche Sie auch als Mensch zu verlieren. Im Lauf der letzten Monate haben wir uns immer wieder täglich geschrieben und ich hatte wieder das Gefühl dass eine emotionale Bindung zwischen uns entsteht. Auch hatte Sie sich länger nicht mehr mit dem anderen getroffen (wohnt weiter weg) sodass ich die Hoffnung hatte dass es doch noch eine Chance gibt wieder zueinander zu finden. Doch vor einer Woche hat Sie mir dann abrupt gestanden, dass Sie zu dem anderen fährt und ich war wieder in meinem Loch.
Sie hat gemerkt, dass es mich sehr getroffen hat und wir hatten noch ein paar SMS geschrieben, in der Sie mir gesagt hat, dass Sie mich nicht verlieren möchte.
Ich bin völlig neben der Spur. Ich vermisse sie unendlich stark, als Partnerin, als Mensch an meiner Seite, aber ich habe wohl keine Chance mehr. Es ist einfach richtig verletzend jemanden zu verlieren.
Ich habe das Gefühl einen der wichtigesten Menschen in meinem Leben nicht mehr neben mir zu haben und kann sogar ein halbes Jahr nach der Trennung nicht nach vorne blicken.
Sie war die Eine für mich (die Große Liebe), mit ihr wollte ich meine Zukunft aufbauen und nun stehe ich mit nichts da. ich schäme mich selber vor mir so wenig Stolz zu haben und so tief zu sinken, aber meine Sehnsucht ist stärker und ich kann einfach nicht stark sein.
Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich jegliche Hoffnung begraben? Hat jemand eine ähnliche Situation durchlebt?