Verlassen, und unendlich traurig

E
@Bansh

Aber du darfst auch nicht vergessen, dass hier zwei pubertierende Männer Einträge und Wissen in ein Forum schreiben, welches sie nur aus der Theorie kennen. ;D

Die wissen doch noch nicht mal anseitsweisen, was auf sie zu kommt. Die schrauben lieber an ihren Autos und wenn sie zuvor eine dieser Frauen geschwängert haben sollten, dann glaube ich, dass diese Männer erwarten, dass sich diese Frauen dann als Beiwerk auf den Beifahrersitz setzen müssen. ;) Natürlich sind dass die Helden in ihrem B-Film und sie werden ja auch nicht müde, es jedem mitzuteilen, der es lesen oder hören mag. Sicherlich werden sie auch an ihre Grenzen kommen, wenn sie an eine Frau geraten, welche ihnen über ist. Aber vielleicht brauchen ja gerade solche Männer eine solche Frau, um an die Hand genommen zu werden und durchs Leben geführt zu werden. Tja, und da diese Frau zurzeit weit und breit nicht in Sicht ist, wird halt eine 17 jährige mal eben auf den rechten Weg gebracht. ::)

Sei nachsichtig mit unseren pubertierenden Männeleins und habe Geduld mit ihnen, sie werden auch bald das wahre Leben erfahren und dann werden sie klarer sehen.

Gruß

18.01.2006 16:31 • #31


E
@ Bansh

Genau das habe ich in nem vorangegangenen Beitrag geschrieben. Damit nehme ich ja auch keine Wertung an der Person des Mädels vor. Nur so liegen die Dinge doch nunmal.

@ y

na, lass mich mal weiter schrauben. Auch wenn der Wagen Freitag Abend wohl noch nicht aufm Burger King PP an der Krefelder stehen wird... Ach ja, gehört hier zwar nicht hin, aber handelt sich um eine Casio QV R41.
Gruss von der Himmelsleiter hinunter

18.01.2006 18:24 • #32


A


Verlassen, und unendlich traurig

x 3


F
edit: ...

18.01.2006 21:33 • #33


E
@Der kleine Lord

Ups, na hat dir jemand auf Füsse getreten? Ja, ja, man sieht sich halt eben immer anders, als man gesehen wird.  ;)
Schon vergessen, dass hier ist ein Forum und ich werde ja wohl noch meine Meinung schreiben dürfen, oder?  :o

Na ja, dass du diskutieren und mit Kritik umgehen kannst, dass hast du ja gerade schwer unter Beweis gestellt. Aber wundern tut mich dass nicht, wenn ich deinen Thread so lese und ich habe ihn mir ein paar mal durchgelesen und mich gefragt, was du wohl für ein Held vom Erdbeerfeld bist.  ::)

Ich frage micha auch, was du an der Frau so toll gefunden hast, oder aber immer noch findest, wenn du sie doch ohnehin nur klein machst. Ich könnte ja jetzt ein paar Textpassagen hier hinein kopieren, aber in diesem Forum sind ja solche Dinge nicht erlaubt und man darf ja Threads nicht auseinander pflücken. Na ja, vielleicht liest du dich ja mal selbst von Anfang an und dann wirst du schon sehen.

Kleiner Hinweis, du bist reifer, kannst besser diskutieren, hast mehr Erfahrung usw.  ???

Aber dann im selben Atemzug Sie hier darstellen, als ob sie die kleine, dumme Maus ist und du der große Held. Das verstehe ich dann nicht so ganz! Willst du dein Ego hier aufpolieren oder dich sachlich und kritisch mit deiner Beziehung auseindersetzen?

Ich würde gerne mal ein Statement von ihr hören und mal erfahren, wie sie die Dinge sieht und beurteilt. Und dann frage ich mich, ob du sie auch vor anderen Leuten so schlecht hast darstehen lassen und ob sie sich dass hat gefallen lassen. Du schreibst hier munter drauflos über einen Menschen, welchen wir hier gar nicht kennen und du selbst stellst dich als der große und erfahrene Weltmensch dar.  :(

Und wenn dann mal jemand kommt und dir einen Spiegel vorhält, dann bist du ganz klein und spielst die beleidigte Leberwurst.

Tja, da fällt mir dann nur ein Lied von Konstanstin Wecker ein.

Einen braucht der Mensch zum treten!

Und ich denke, dass du jemand bist, der andere Menschen gut quälen kann und ihnen seine Meinung aufzwingt.

Ach ja und nicht vergessen, dies hier ist ein Forum und ich kenne dich nicht aber ich schreibe nur dass nieder, was mir dazu einfällt und es ist meine Meinung. Da ist es mir ganz egal, ob es dir gefällt oder nicht.

In diesem Sinne.

Gute Besserung!

18.01.2006 23:04 • #34


F
edit: ...

18.01.2006 23:27 • #35


P
@Fanalord
reg dich nicht auf, der liebe Würgul hat es sich zur Aufgabe gemacht die Leute hier im Forum auf seine Art anzugreifen und in den Wahnsinn zu treiben. :P
Schreib weiter, wie es dir geht, wenn es dir hilft, es gibt durchaus Leute, die deine Beiträge ernst nehmen und dich trösten wollen.

Ich wünsche dir, dass du nicht so lange im Trennungsschmerzen-Forum rumhängen musst, bis du so viele Beiträge hast wie Würgul, sondern, dass es dir früher besser geht und du dich wieder anderen, schöneren Dingen zuwenden kannst und dass du nicht so verbittert wirst.

Liebe Grüße
pauline,
die auch schon angepisst war von der Großkotzerei derer, die andere klein machen, um selber größer zu sein.

18.01.2006 23:35 • #36


F
edit: ...

18.01.2006 23:46 • #37


E
@Lord

Zitat:
ich weis garnet wie man mich so falsch verstehen kann.


Tja, weil du dich nur selbst siehst und zurzeit gar nicht bereit dazu bist andere Sichtweisen auch nur annähernd zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Aber tröste dich, Narzissmus ist weiter verbreitet als man so denkt.

Lass dich weiter trösten und bemitleiden und irgendwann wirst du dann sicherlich erkennen, warum Sie sich von dir gelöst hat.

Deinen Schmerz kann ich gut verstehen, aber die Art und Weise, wie du über sie herziehst nicht. :(

Aber zum Glück bist ja ja kritikfähig.

Alles Gute!

18.01.2006 23:46 • #38


F
edit: ...

19.01.2006 01:12 • #39


B
Ich kann momentan nachvollziehen was Du empfindest, obwohl die Trennung meiner Freundin von mir erst eine Woche zurück liegt.

Sie hat mich verlassen weil wir momentan verschiedene Lebensweisen haben, ich Student, sie Bankberaterin. Und eine neue Bekanntschaft zu einem anderen Mann hat sie in diese Richtung bewegt. Nach 6 Jahren Beziehung ist das schon relativ hart. Vor allem weil sie nicht weiß was sie für den anderen empfindet, und was für mich...

Aber ich denke positiv. Versteh mich bitte nicht falsch, ich LIEBE diese Frau! Aber genauso wie Du bin ich noch relativ jung, bin erst 23.
Und ich denke der erste wichtige Schritt ist zu akzeptieren und realisieren dass die geliebte Person nicht mehr ein Teil deines Lebens sein will. Auch das habe ich bereits jetzt schon teilweise geschafft, genauso wie Du.

Und ich denke auch, ein Neuanfang auf Teufel komm Raus macht keinen Sinn! Zunächst muß von beiden Seiten klar ausgesprochen werden wie die Zukunft aussehen soll, dazu müssen aber beide bereit sein. Das scheint in deinem Fall nicht möglich zu sein, ob sie dafür nicht Reif genug ist oder einfach noch nicht genau weiß was sie will lasse ich mal dahin gestellt.

Sicherlich wirst Du genauso wie ich in den nächsten Lebensjahren neue Leute treffen, einige werden Deine Freunde, Deine Feinde oder auch eine Lebensgefährtin...
Der einzige Knackpunkt ist das ungewisse! Der Mensch ist in seiner Grundveranlagung ungeduldig und möchte am Liebsten alles jetzt und sofort. In der Liebe geht das aber nicht so einfach...

Der Satz, Was uns nicht umbringt macht uns härter, hat auch bei einer Trennung seine Berechtigung denke ich. Erst auf diese Art und Weise schaffen wir zu lernen das die Trennung nicht das Ende unseres Lebens bedeutet, sondern, so wie Du auch geschrieben hast, einen Neuanfang bedeuten kann. Wir sind nicht mehr so blind, sind empfänglicher für Veränderungen und lernen so mit uns selbst zufrieden zu sein....

Mir sagte ein für mich sehr wichtiger Mensch: Erst wenn Du zwar alleine bist aber dich nicht alleine fühlst bist Du Reif für eine Beziehung. Wer in der Einsamkeit zufrieden mit sich selbst ist kann auch in einer Beziehung glücklich sein. Und eine Beziehung funktioniert nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist....
Klingt beim ersten lesen vielleicht etwas seltsam aber ich verstehe was damit gemeint ist.

Nun ja, wie gesagt, die Trennung meiner Freundin ist erst eine Woche her. Es tut noch höllisch weh aber der Schmerz soll mich nicht lähmen. Das lasse ich nicht zu...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für eine neue Beziehung oder für einen Neuanfang! Denke das Du verstehst was ich Dir mit den Sätzen sagen will, mir haben diese jedenfalls viel Kraft gegeben und eine neue Sichtweise.

19.01.2006 02:57 • #40


F
edit: ...

19.01.2006 05:51 • #41


B
Stimmt, genau das wollte ich Dir damit sagen!

Man(n) muß das leben nehmen wie es kommt, und manchmal halt Knüppel-Dicke... Aber es wird auch wieder schöne Seiten geben!!!

19.01.2006 17:52 • #42


F
Hallo nochmals

es geht mir seit 2 tagen gar nicht gut, am We haben alle Kumpels nix gemacht, waren daheim bei ihren Freundinnen oder hatten igendwas vor. Ich saß da, hab nachgedacht, und seit Freitag nichtmehr geschlafen, mein Auto ist auch grad abgemeldet, und das welches ich normal benutze ist am Donnerstag Kaputt gegangen. Ich bin viel Spazierengegangen. Und je mehr ich nachdenke, desto stärker vermisse ich Sie, es bricht mir das Herz. Ich Liebe Sie immer noch, und kann Sie nicht loslassen. Am Mittwoch wäre 2 Jähriges, es war auch geplant das wir essen gehen....
Ich verzweifel noch, sie sagt mir ihr geht es nicht gut ohne mich, aber sie weis nicht was sie im moment fühlt. Sie sagt zu mir sie liebt mich nicht mehr, mag mich aber noch mehr als alles andere ???
was soll man sich darunter vorstellen?
nun will sie freundschaft und gespräche, ich hingegen zerbreche jedesmal fast wenn sie mich im icq anspricht und irgendwas erzählt. Ich kann Sie nicht einfach ziehen lassen.
Aber ich merke auch das sobald sie merkt das ich mit ihr über die beziehung reden will, sie scheinbar eine gefahr wittert, sie wird dann auf einmal ganz anders, hat und kalt. Und auf meien frage vor mehr als 2 Wochen nach einen Abschließenden/Neuanfang gespräch unter vier Augen geht Sie ständig aus dem Weg. Immer keine Zeit oder viel zu Tun.

Ich weiß nicht mehr weiter....

Ich bin so unendlich traurig, habe grade ein mega down
noch vor ein Paar Wochen war alles anders, nun gings anfangs bergauf, und nun gerade im freien Fall zurück

trauriger gruss

23.01.2006 10:48 • #43


B
.............hat das eigentlich nen tieferen Sinn, daß du alle deine Beiträge in diesem Threat gelöscht hast? Ich frag nur so, weils mir grad auffiel.

Weißt du, wenn ich so an deine Anfangsbeiträge denke, wo du immer betont hast, ich liebe sie nicht mehr, aber habe starke Gefühle für sie.... damals hab ich mir schon gedacht: man kann sich auch selbst was vormachen. Denn daß man sich nach ein paar Tagen entliebt haben sollte, kam mir doch sehr unwahrscheinlich vor.

Vielleicht war das damals unter dem Eindruck des nicht realisiert habens geschrieben - auf jeden Fall hat dich jetzt anscheinend die harte Wirklichkeit eingeholt und du leidest. Das ist schmerzhaft, klar, aber das geht auch wieder vorbei.

Nur du lässt dich immer schön wieder runterziehen, indem du Kontakt zulässt. Ich persönlich bin ein Verfechter des kompletten Kontaktabbruchs (war ich bei meiner Trennung damals auch nicht - aber mein Ex wollte das und DAS war im Nachhineingesehen die beste Idee, die er je hatte), denn dieses Freunde-Bleiben-Ding klappt nicht. Zumindest nicht, wenn der eine - in dem Fall Du - noch Gefühle hat, die über das Freundschaftliche hinausgehen.

Sie will Freundschaft? Wie nett von ihr - aber wenn diese Freundschaft nur nach ihren Regeln funktioniert, soll sie sich das an den Hut stecken. Sie will dir erzählen, wie schlecht es ihr geht - fängst DU von DEINEM Schlecht-Gehen an, blockt sie ab und geht aus dem ICQ? Aha... sollte Freundschaft nicht in beide Richtungen funktionieren? Also man erzählt sich GEGENSEITIG, wie gut/schlecht es einem geht?

Dir sollte übrigens in dem Zusammenhang auch klar sein, daß sie nicht der richtige Ansprechpartner für deinen Liebeskummer ist. Zum einen tut es dir nicht gut, wenn du nicht die gewünschte Reaktion (Einsicht/Zurückkommen von ihrer Seite) bekommst - zum anderen machst du ihr immer wieder ein schlechtes Gewissen. Du vermittelst ihr, daß es dir wegen ihr so schlecht geht, gell? Hey, da wär ich auch kalt und würd mich zurückziehen - wer hört schon gern, daß er für den Schmerz eines anderen verantwortlich ist...

Der einzige Rat, den ich dir also geben kann ist: mach dich im ICQ unsichtbar, melde dich nicht, ignoriere sie. Das wär für dein Seelenheil am besten und vielleicht ist es für sie eine Möglichkeit zu erkennen, was sie fühlt, wenn sie auch mal kompletten Abstand von dir hat.

Gruß

Bansh

23.01.2006 11:13 • #44


F
Vielen Dank für die Antwort Banshee

das mit dem löschen, habe ich getan weil ein typ den ich nicht leiden kann zu meinem kumpel sagte jetzt wo es mir so schei. geht würd ich bestimmt irgendwo hilfe suchen, mit diesem Kerl hatte ich schon immer stress, und ich wollte nicht das er mal googelt und dann auf so sensible informationen stößt. Denn der kann bestimmt 1+1 zusammenzählen wenn er das gelesen hätte.
Aber ich habe alles auf der Platte gespeichert, so als art virtuelles Tagebuch.

Nunja du hast recht. Ich habe sie gestern auch im Icq gelöscht, und auf die liste der leute gesetzt die meinen status nicht sehen können. Das ist gut für mich, denn wenn ich sie nur ignoriere oder auf invisible gehe, sehe ich trotzdem ob sie online sit oder nicht. ebenso habe ich ihre nummern im telefon gelöscht, aber aufgeschrieben, genau wie ihre icq nummer, und alles in die kiste gepackt, in der ich auch bilder briefe gedichte und alles andere aufbeware was ich von ihr bekommen habe. Ich will nichts wegwerfen, denn das würde ichs sicher bereuen. Aber wenn die Kiste im keller steht und ich nicht tagtäglich mit irgendwas konfrontiert werde dann gehts mir sicherlich besser als wenn ich auf die dinge starre.

Und zur freundschaft, ich könnte mir schon vorstellen irgendwann einmal eine freundschaft mit ihr zu führen, aber wann das sein wird, ob in einem halben jahr, oder einem oder gar nicht... das weiß ich noch nicht. Im Moment zieht mich das nur immer wieder in die Tiefe. Es macht mich schlicht fertig wenn Sie mir oberflächliche Dinge erzählt, oder Dinge die Sie den ganzen tag macht. Sie erzählt mir gestern war ich beim Friseur, wenn ich dir jetzt ein bild von mir schicke bekommst du bestimmt die Krise .... dabei wäre es mir bei jedem meiner freunde mit verlaub sch... egal wie der sich seine haare macht, geht mich doch garnix an. Aber Sie Liebe ich. Und jedesmal wenn ich von ihr Höre ist es wie wenn Wunden die nichtmal aufgehört haben zu bluten nochmals aufgerissen werden. Das geht auf dauer nicht gut. Ich Leide darunter.
Du magst recht haben, am anfang habe ich selbst daran geglaubt souverain damit umzugehen, doch erst so langsam wird mir der Verlust so richtig bewusst, und auch dass es nie wieder so sein wird wie zuvor.

Ich hoffe ich sehe irgendwann Licht am ende des Tunnels, aber im Moment wird es Stündlich schlimmer.
Und das schlimmste selbst im Schlaf träume ich von ihr
und auch wenn ich mich ablenke, ständig kreisen die gedanken nur um Sie.

Gruss Fabian

23.01.2006 11:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag