Verlassen, und unendlich traurig

E
@Bansh

He Bansh,

liest sich ja alles gut und schön was du geschrieben hast und ich stimme dir auch bedingt zu. Aber was soll er machen? Er sucht doch den Kontakt und er hat Sehnsucht. Für ihn ist es wichtig, dass er weiß, hört und liest, wie es ihr geht und was sie so macht, dass ist eine ganz normale menschliche Neugierde. Er hat eben auch keinen Schalter, um seine Gefühle auszuschalten und dass er wirr schreibt, ist doch auch verständlich. Wir sind doch alle ein wenig egozentrisch.

Aber sie kann ich auch gut verstehen. Sie will Freundschaft und sich über Gott und die Welt unterhalten, aber leider ist der Dialog unter diesen Umständen schwierig. Und ob man es will oder nicht, kommt das Gespräch auf Beziehung und Trennung, dann blockt sie ab.

Er braucht seine Zeit, um zu erkennen, dass er mit diesen Gefühlen, welche er noch für sie in sich trägt so keine Freundschaft aufbauen kann, wenn überhaupt.

Natürlich ist so wie du es schreibst. So lange einer von Beiden den Anderen mit verliebten Augen sieht und der Andere sieht nur noch den Kumpel und Freundschaft, kann so eine Verbindung nicht funktionieren.

Es ist aber eben so, dass man sich heute Gedanken dazu macht und in ein paar Monaten mitunter Jahren, hat man den anderen aus seinem Alltag gestrichen und denkt nur noch ganz selten an einem. Tja, so ist das Leben, aber man muss es annehmen und erkennen. Aber soweit ist unser Lord noch nicht und es braucht eben noch ein wenig.

Gruß



23.01.2006 12:00 • #46


B
[quote author= link=board=allgemeines;num=1135434253;start=42#45 date=01/23/06 um 11:00:08]


liest sich ja alles gut und schön was du geschrieben hast und ich stimme dir auch bedingt zu. Aber was soll er machen? Er sucht doch den Kontakt und er hat Sehnsucht. Für ihn ist es wichtig, dass er weiß, hört und liest, wie es ihr geht und was sie so macht, dass ist eine ganz normale menschliche Neugierde. Er hat eben auch keinen Schalter, um seine Gefühle auszuschalten und dass er wirr schreibt, ist doch auch verständlich. Wir sind doch alle ein wenig egozentrisch.


[/quote]

@
...ich weiß doch, wie das ist... hey, wir waren alle in der Situation, oder? Die Kommentare, die ich gebe, begründen sich auf meine ganz subjektive Erfahrung, die ich bei meiner Trennung gemacht habe.

Ich hätte damals auch gern Kontakt gehalten, weiterhin telefoniert, gesimst, besucht - das ganze Programm halt - nur, um weiterhin ein Teil vom Leben des Ex zu sein. Und was war ich fertig mit der Welt als er sagte, er wolle keinen Kontakt mehr, weil ER ja mit der Situation fertig werden wollte... Heulen und Zähneklappern....

Nur: wenn ich heut darauf zurücksehe, kann ich sagen: Yippi! Was besseres hätt mir nicht passieren können. Das ist bestimmt nicht das Allround-heilmittel - aber mir hats damals geholfen. Und - als aufmerksame Leserin im Forum is mir das aufgefallen ;) - für viele andere hier schien das auch die beste Lösung zu sein.

Letztendlich muß der kleine Lord das tun, womit er sich am besten fühlt - vielleicht auch noch ein paar mal auf die Nase fallen, bevor er die Kurve ganz gekriegt hat, wer weiß das schon.

Gruß

Bansh

PS: und denk immer dran: ich will nur dein Bestes, Wolle!

23.01.2006 13:23 • #47


A


Verlassen, und unendlich traurig

x 3


F
finds schon lustig (oder eher doch nicht) das ich hier immer der kleine bin... was soll den der sch... ich bin fast 21 jahre alt und habe schon viel mitgemacht in meinem kurzen Leben, ich habe schon einige entscheidungen treffen müssen und auch schon andere beziehungen gehabt. Und dieses der kleene oder sowas geht mir aufn zapfen. Was soll denn das?
ich meine es gibt viele leute die sind mit 40 noch net reif und verhalten sich wie die axt im walde, sind untreu machen sonst was fürn zeuchs. Warum kann man net mal vom Alter einer Person abstand nehmen?
Ich halte mich für recht weit für mein Alter... aber das ist subjektiv. Obwohl mir schon viele Leute grosse soziale kompetenzen nachgesagt haben.
Also, redet bitte mit mir so wie ihr auch gerne angesprochen werdet.
Ich geh auch nicht durch die Gegend und gebe den leuten denen ich begegne solche Titel.


Fanalord ist nun der klänne Pälzer
das passt besser zu der art wie ihr mich immer beschreibt.
Ausserdem gibts den wirklich
ne bekannte Theater Figur hier in der Südpfalz

23.01.2006 13:44 • #48


E
Zitat:
...ich weiß doch, wie das ist... hey, wir waren alle in der Situation, oder? Die Kommentare, die ich gebe, begründen sich auf meine ganz subjektive Erfahrung, die ich bei meiner Trennung gemacht habe.


He, du sollst dich hier nicht erklären. So eine Argumentation ist mir doch zig Mal lieber, als wenn jemand von Rat und Hilfe hier schreibt. Wenn der Eine jetzt eine Kontaktsperre einführt und auch durchhält, dann wird er sich vielleicht später fragen, was wohl geworden wäre, wenn er oder sie es nicht getan hättet. Umgekehrt ist es genauso blöde, wenn man sich fragt, was wohl geworden wäre, wenn man sich nach der Trennung nicht so oft gesehen hätte und dann immer und immer wieder über das leidige Thema und die unterschiedlichen Sichtweisen gestritten hätte. Es ist fast schon egal, welche Entscheidung man wie und wann trifft, es ist immer schmerzhaft und man hat immer gute Gründe zu zweifeln und zu grübeln.

Alles was ich persönlich erwarte, ist dass die Leute ehrlich zu sich sind, aber dass ist nur mein persönlicher Anspruch und es braucht auch niemand zu übernehmen.

So ein auf die Nase fallen hat aber auch eine heilende Wirkung. Wie soll man Erfahrungen machen und sammeln, wenn alles Unheil von einem abgewendet wird?

Ach so, du willst also wieder nur mein Bestes. :o

Hm, so langsam wirkten deine Einträge weltoffen und sympathisch auf mich! Aber unter diesen Umständen, werde ich dann doch lieber wieder zurück zu meiner Mutter ziehen. ;D

Du kennst aber auch die Steigerung von ich will nur dein Bestes oder? ::)

Gruß

23.01.2006 13:47 • #49


E
das du sehr reif ist ist wohl unübersehbar

wenn du dich entschlossen hast wie du nun heißen willst kannste ja deine trennungsstory fortsetzen

nur mut, alles wird gut

nightrider

p.s. aber süüüüüüss und sehr sehr erwachsen :-/

23.01.2006 13:56 • #50


E
@Nightrider

Hm, und ich dachte der Nick wäre Programm.  ;D

Aber du siehst, die Leute geben sich selbst so einen niedlichen Nick, wollen auf den Arm genommen werden und kaum hast du sie oben, da strampeln sie wie wild und wollen wieder runter.  ;)

Und dat will ich dir mal sagen, mit 21 Jahren, da hast du schon so einiges mitgemacht, da hast du Erfahrung, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz, Weitsicht und noch vieles Andere mehr. Ähm, natürlich nur auf einen selbst bezogen, aber dat ist auch gut so.  ;D

So, ich  muss dem anderen Egozentriker in unserem neuen Thread mal ein paar warme und einfühlsame Worte schreiben.  :o

@Bansh

He, dat mit dem kopfschütteln ist ansteckend.  ;D

Gruß

23.01.2006 14:04 • #51


E
also honey , du weisst ja wie ungern ich dir widerspreche
aber dat kann ich so net stehen lassen
die unterstellungen

Und dat will ich dir mal sagen, mit 21 Jahren, da hast du schon so einiges mitgemacht, da hast du Erfahrung, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz, Weitsicht und noch vieles Andere mehr. Ähm, natürlich nur auf einen selbst bezogen, aber dat ist auch gut so.


meine Erfahrungen mit 21 gründen auf schule und ne lehre
( zählt dat auch schon ? )

mein Vermögen war immer am 16 . eines Monates zu Ende
aber da gabs noch nen deckel inner kneipe zum anschreiben

meine kompetenz lag im besorgen der eintrittskarten zum nächstens hsv spiel

und die weitsicht reichte immer genau bis zur ostkurve

tja und sovieles mehr gabs mit 21 da noch net
da hat man liebesfreundschaften nicht im trennungsschmerzenforum aufgebläht, sondern ist nach ein paar frusttagen kuriert gewesen. aber da hab ich wahrscheinlich auch noch keine innigsten beziehung geführt.

wenn ich recht überlege hab ich da noch gar keine beziehungen, jedenfalls was man darunter verstehen solle, geführt.

naja mitgemacht hab ich schon ein paar meisterschaften , zwar nicht alle gewonnen, genau genommen die wenigsten,
aber wir beiden wissen auch das alter hat seine vorteile
da über den lauf sovieler jahre du vielleicht doch noch mal in den genuss kommen solltest, zu wissen, wie es ist, wenn man in der ersten klasse spielt ääätsch

einen sonnigen tag für dich

nightrider

23.01.2006 14:21 • #52


B
[quote author=Fanalord link=board=allgemeines;num=1135434253;start=42#47 date=01/23/06 um 12:44:31]Fanalord ist nun der klänne Pälzer
das passt besser zu der art wie ihr mich immer beschreibt.
Ausserdem gibts den wirklich
ne bekannte Theater Figur hier in der Südpfalz

[/quote]

......und Der kleine Lord ist ne Filmfigur (übrigens ein Film den ich - kitschig, wie ich bin - sehr mag *Taschentücher zück*) ;D Also nicht aufregen - ich find es viel schlimmer, wenn ich zum Wolle sag *GRINS*

@

...........die Steigerung von ich will nur dein Bestes? Keine Ahnung..... vielleicht ich will gern dein Geld?

Puh - und gut daß ich noch mal die Kurve bekommen hab! Nicht auszudenken, wenn wir uns noch sympathisch geworden wären

Mit head-bangenden Grüßen

Bansh

23.01.2006 14:25 • #53


E
@Nightrider

Zitat:
mein Vermögen war immer am 16 . eines Monates zu Ende
aber da gabs noch nen deckel inner kneipe zum anschreiben

meine kompetenz lag im besorgen der eintrittskarten zum nächstens hsv spiel

und die weitsicht reichte immer genau bis zur ostkurve

tja und sovieles mehr gabs mit 21 da noch net
da hat man liebesfreundschaften nicht im trennungsschmerzenforum aufgebläht, sondern ist nach ein paar frusttagen kuriert gewesen. aber da hab ich wahrscheinlich auch noch keine innigsten beziehung geführt.

wenn ich recht überlege hab ich da noch gar keine beziehungen, jedenfalls was man darunter verstehen solle, geführt.

naja mitgemacht hab ich schon ein paar meisterschaften , zwar nicht alle gewonnen, genau genommen die wenigsten,
aber wir beiden wissen auch das alter hat seine vorteile
da über den lauf sovieler jahre du vielleicht doch noch mal in den genuss kommen solltest, zu wissen, wie es ist, wenn man in der ersten klasse spielt ääätsch


Na klar hast du nach Schule und Ausbildung Lebenserfahrung, dat gilt, keine Frage. ;D

Ähm warst du nie im Kindergarten?

Also ich habe im Kindergarten schon prägende Erfahrungen mit Frauen, Alk. und Dro. gemacht. Tja, und danach war das schöne Leben erstmal vorbei und ich kam in die Schule. ::)

Wie, dein Vermögen hat bis zum 16. eines jeden Monats gehalten? :o Tja, so wat passiert auch nur Männern.
Ich war schon immer am 8.blank, weil ich ja meine s.uellen Erfahrungen sündhaft teuer bezahlen musste und so ein Pu. der kostet nun schließlich richtig Kohle. Dat mit dem Anschreiben lassen, dat habe ich da auch mal versucht, aber darauf hat die sich nicht eingelassen. ;D

Wie Ostkurve? Hm, war wohl so ein Plattenbau in Hamburg-Süd, wie? ;D Na ja, wenn man so in der 11. Etage wohnt, da kann man schön auf die Ostkurve schauen. ::)

Wat! 21 Jahre jung, dat blühende Leben und doch wohl noch Jungfrau, hä?! Joo, joo, dat nennt man bei uns hier Ringelpitz mit Anfaß. ;D Aber man will ja immer da mit den Fingern dran, wat man selber nicht hat. ;D

Menno, muste wieder zanken? ;D

Mein Onkel, der hat mir mal erzählt, dass Aachen schon mal erste Liga gespielt hat und wir sind auch 1963 oder so deutscher Vizemeister geworden. :o

Na juut, ich lege mich wieder hin und träume weiter vom Aufstieg. Hm, hoffentlich beeilen sich die Jungs damit, sonst erlebe ich dat wirklich nicht mehr. ;D

Gruß

Honey

23.01.2006 14:50 • #54


E
Mann ne hier wird man ja noch ganz durcheinander?
Da hat einer Identitätsprobleme!
Und aus der Pfalz kommte der,ne das kann nicht sein,obwohl sicher Germeresheim oder südliche Weinstrasse,die sind schon als Autofahrer berüchtigt,immer viel Abstand halten.

Een große Pälzer

23.01.2006 14:55 • #55


E
Zitat:
...........die Steigerung von ich will nur dein Bestes? Keine Ahnung..... vielleicht ich will gern dein Geld?



@Bansh

Qatsch, dat sind doch Kleinigkeiten.

Die Steigerung ist:

Mache dir keine Sorgen, wir nehmen dat alles für dich in die Hand und machen dat schon

Vertraue uns

Dat machen wir nur, weil wir dich so gerne haben

Du wirst sehen, dass wird sich alles gut für dich entwickeln

Mein Favorit!

Du kannst dat doch gar nicht

Danke Anke!

Oh Herr, warum hast du mich so gestraft und diesen Kelch nicht an mir vorüber gleiten lassen?

Danke, für diesen guten Morgen,
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, daß ich all' meine Sorgen
Auf Dich werfen mag.
Danke, für alle guten Freunde,
Danke, o Herr, für jedermann,
Danke, wenn auch dem größten Feinde
Ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeiststelle,
Danke, für jedes kleine Glück
Danke, für alles Frohe, Helle
Und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
Danke, für jedes gute Wort,
Danke, daß Deine Hand mich leiten
Will an jedem Ort.

Danke, daß ich Dein Wort verstehe,
Danke, daß Deinen Geist Du gibst,
Danke, daß in der Fern' und Nähe
Du die Menschen liebst.

Danke, Dein Heil kennt keine Schranken,
Danke, ich halt' mich fest daran,
Danke, ach Herr, ich will Dir danken,
Daß ich danken kann.

lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala

packt seine sieben Sachen und macht sich vom Acker.

Ja, ja, ich weiß, ich bin nicht belastbar. ;D

23.01.2006 15:00 • #56


E
@Bansh

Ups, ich habe die Musik zum Text vergessen, kannst du hier hören.

http://ingeb.org/Lieder/dankeohe.html

Danke, für diesen guten Morgen, danke.lallalalalalalaa

23.01.2006 15:06 • #57


F
hmm interessant, ich hab irgendwie immer geld ^^
auf der Bank sowie noch einiges welches ich noch eintreiben muss weil die säumigen es nie von alleine bezahlen
da habt ihr in der Jugend finanz mässig irgendwas falsch gemacht oder ihr hattet nen extrem teuren Lebenswandel.
Hattet ihr auch nen Porsche??? ;D
dann könnt ichs nachvollziehen...
naja wie auch immer irgednwie habt ihr ja scho recht, im Moment isses die Grosse Liebe, man denkt jeden tag dran, in einem jahr ist das schon wieder anders, in 5 Jahren steht man schon wo ganz anders im Leben, gründet viell schon family etc, und mit 35 hat man längst alltag, fährt kombi und geht abends inne stammkneipe zum Kartlen ^^
und wenn maln paar Jahre ins Land gezogen sind, wer weiß will man dann freundschaft überhaupt noch oder hat man schon längst nen ganz anderen Weg eingeschlagen??
wer weiß, darum lebt man ja, es ist spannend wie sich alles so entwickelt, und erfahrungen sammelt man durch rückschläge.
learning by doing. Hab am Apparat auch erstma 5 keilriemen nacheinander aufgezogen und verschlissen bis ich verstanden hab wo der fehler lag.
So gehts im Leben, man lernt nie aus.
Ich Liebe Sie und werd Sie bestimmt auch noch lange in meinem Herzen haben. Und solange will ich auch keine neue beziehung, da das nicht fair währe der neuen gegenüber.
Und es liegt ja auch darin eine herausforderung. Das Leben erstmal alleine zu meistern.

und nochwas zum nick
das sind keine identitätsprobleme ;D

und durcheinander wird man so oder so.

und germersheim stimmt net ganz, wobei ich da gern hinfahr da man da so schnell sein darf wie man will ^^
aber ich wohn 20 mins von Germersheim weg.

Gruss an alle

23.01.2006 15:08 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag