8

Meine tragische Geschichte - ich bin fassungslos !

H
Hallo liebes Forum,

ich schreibe hier, weil ich in einer sehr schweren Situation bin und noch immer nahezu ohnmächtig bin und nicht fassen kann was passiert ist. Ich werde mal beginnen zu schreiben und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier antworten könnte. Vielen Dank

Es begann alles 1993. Ich (Geboren 1974) lernte eine junge Frau kennen (Geboren 1976), welche mich damals ansprach und mir signalisierte das sie mich näher kennenlernen möchte. Dies geschah auch, und recht schnell verliebte ich mich in sie. Sie jedoch war in einer Beziehung, wollte den Partner aber verlassen, weil ich ihre große Liebe sei. Wir führten hinten herum eine Affäre und eines Tage trennte sie sich dann von ihm, lernte aber einen anderen kennen. Das gleiche Spiel von vorne. ich kämpfte, wir führten eine Affäre und eines Tages trennte sie sich wieder und ging zum damaligen Ex zurück. Ich war fassungslos, aber ich kämpfte weiter und so gab es immer wieder Affären mit ihr. Sie sagte immer sie liebt mich am stärksten, aber um wirklich zusammenzukommen gab es immer Gründe die dagegen sprachen (gemeinsame Versicherungen, gemeinsame Wohnung etc.) Das alles dauerte von 1993 bis 1998 und kostete mich viel Kraft und viel Menschenvertrauen. 1998 dann offenbarte sie mir dann freudestrahlend das sie einen (neuen) Mann kennengelernt hatte, den sie heiraten würde..... Damit war es dann geschehen mit unserem Kontakt und wir verloren uns aus den Augen, ich sie aber nie aus dem Herzen.
Zu damals noch ein Beispiel: es war an einem Dienstag, als sie (mal wieder) kurz solo war und sie sagte das wir jetzt zusammen wären. Ich sollte heimgehen und meine Sachen holen, um bei ihr einzuziehen. Das machte ich voller Freude. Als ich 1h später zurückkam und klingelte war sie nicht daheim. Ich erfuhr vom Vermieter, das sie vorhin bei ihrem Exfreund ins Auto eingestiegen ist und mit ihm zu ihm gefahren ist..... ich kämpfte weiter und alles war wieder wie oben.....

Über all die Jahre dachte ich immer an sie. Ohne Groll, nein in der Hoffnung eine Erklärung zu bekommen eines Tages oder vielleicht die Chance das es doch noch klappen könnte. Ich war dann verheiratet und habe 2 Kinder.....

2013 dann im Juni, bekam ich dann plötzlich eine facebook Anfrage von ihr. Wir unterhielten uns und vereinbarten ein Treffen um die alte Geschichte zu klären. Ich war geschieden, sie ebenfalls, jedoch befand sie sich in einer Bezeihung seit 4 Jahren. Einen 13 jährigen Sohn hatte sie aus der Ehe.
Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung für damals, aber sie sagte dann ihr sei klar gewesen das sie mich zutiefst verletzt hat und das sie mich nie vergessen konnte. Ich sei die Liebe ihres Lebens und sie traute sich aber nie, weil sie mir so wehgetan hatte, mich zu kontaktieren.
Ich war recht vorsichtig, liebte sie aber warum auch immer noch von ganzem Herzen. Ich sagte das ich das Spiel von damals nicht mehr mitmache und sie meinte sie war jung und sie sei jetzt in einem Alter wo ihr vieles klar wird. Recht schnell wurden wir privat (während sie noch die Beziehung hatte) und verliebten uns ineinander. Sie trennte sich von dem Partner mit der Begründung: er sei nur 2 Wahl mir gegenüber, erfüllt sie nicht, ich sei die größte Liebe ihres Lebens, mich würde sie heiraten und selbst noch ein Baby könnte sie sich mit mir vorstellen. Ich verstand mich sehr gut mit dem Sohn (der Expartner überhaupt nicht) und wir erlebten bis August 2014 eine wunderschöne Zeit (meine schönste)....

Sie schrieb jeden Tag 40sms und rief täglich an und meinte, sie könne mich nie mehr gehen lassen und sie liebt mich so sehr und selbst wenn man sich 30min nicht hörte oder schrieb, war sie sehr traurig und fragte gleich nach.

Anfang Juli hatte sie eine Blutvergiftung und musste ihre Impfungen auffrischen lassen und Antibiotika nehmen. Wir wussten da noch nicht da sie seit einer Woche schwanger war... Als sie das erfuhr und wir bei zwei Frauenärzten waren wurde empfohlen das Kind abzutreiben. Wir entschieden uns schweren Herzens dazu und so sollte der Termin Anfang August stattfinden.

Zu der Zeit merkte ich, das der Exfreund sich via facebook noch immer fast täglich meldete bei ihr. Darauf angesprochen, sagte sie man mag sich halt und sie hält den Kontakt wie sie es verantworten kann. Er fragt wie es geht und was sie macht und ab und zu guten Morgen und gute Nacht. Ich war etwas irritiert und sie verstand überhaupt nicht was ich meine.

Kurz vor August musste ich 2 Wochen geschäftlich weg. Wäre aber am Tag der Abtreibung wieder dagewesen um es gemeinsam durchzustehen. Am dritten Tag als ich weg war, kamen plötzlich keine SMS mehr und auf Nachfrage meinte sie: die Situation mit dem Kind hat alles verändert und sie denkt das sich jetzt alles in die richtige Richtung lenkt. Es sei auch Schicksal das sie gerade da schwanger wurde, als sie sich impfen lies. Ein Zeichen quasi...Sie war bei einer Therapeutin und ihr ist alles klar geworden. Sie will auch nicht das ich bei der Abtreibung dabei bin, da sie es als Abschluß für uns sieht- BAFF. Ohne Vorwarnung und Erklärung. Sie erbat sich Funkstille und ich versuchte es einzuhalten, leider gelang es nicht und ich schrieb viele SMS, da sie nicht telefonieren wollte. So ging mein Horroraufenthalt zuende und ich war wieder da und besuchte sie. Mit dem Ergebnis, das sie mich kaum anschaute und sagte es sei unglaublich das ich unangekündigt vorbeikomme.... wir trennten uns im Streit (ich sagte: du gehst über Leichen und spuckst noch drauf... und viel Spaß bei deinen nächsten Beziehungen)...

Durch Zufall wusste ich den Tag der Abtreibung (sie wollte ihn mir nicht sagen) und ich saß daheim und drückte ihr die Daumen. Die Frau die sie begleitete schrieb mir dann (geheim) das es gut verlaufen sei. Sie selber sagte mir noch einige Tage davor, das sie damit klar kommt und ich selber nach einem Therapeuten schauen soll um es zu verarbeiten.... Sie würde sich am Abend des Tages der Abtreibung was schönes gönnen. da ich neugierig war, fuhr ich an diesem Abend zu ihr und wollte sie besuchen. Ihr Auto war aber nicht da und ich hatte einen Verdacht. Ich fuhr 3 Ortschaften weiter (es war 23 Uhr) und ihr Auto parkte an diesem Tag bei dem Exfreund....

Ich schrieb noch 3 SMS und sagte ihr das es das allerletzte sei, so mit mir umzugehen und ich gerne wissen möchte was das soll. Ich schrieb aus der Emotion heraus und sie antwortete erst am nächsten Tag, das sie mit ihm bisher nichts gemeinsam plant, eher im Gegenteil, aber das man ja nicht weiß was die Zukunft so bringt.....

Seitdem (21.08.) halte ich Kontaktsperre, weder sie noch ich melden uns und ich leide fürchterlich und bin maßlos verletzt.
Ihre letzten Worte im direkten Gespräch: es hat damals nicht geklappt und heute nicht, das sollten wir akzeptieren....sie hat sich alles vermutlich nur schön geredet die letzten 12 Monate, sie will mir keine Hoffnung mehr machen......

zu ihr noch Infos:

sie hatte eine schwere Kindheit mit Eltern die Alk. waren und es war auch Gewalt gegeneinander und gegenüber den Kindern im Spiel. Sie als große Schwester wahrte nach aussen immer den Blick der glücklichen Familie und regelte daheim alles, das aufgeräumt war etc. Auch beschützte sie ihre kleinere Schwester und passte oft auf sie auf. Es muss schlimm für sie gewesen sein und mit 17 Jahren zog sie deshalb aus, weil sie den Kontakt beendete. Sie meinte dann, das sie eine Art Macht dann ausüben wollte in den Beziehungen damals und ab dem Auszug war sie dann auch IMMER in einer Beziehung.

Sie erzählte mir diese schlimme Vergangenheit mal unter Tränen. Ich denke einfach sie sehnt sich nach Familie und heiler Welt und steht sich dabei selber im Weg.....

Der Exfreund oder jetzt wieder aktuelle Freund, war wohl damals (als sie 14 Jahre alt war) mit seiner Familie für sie da, wenn es daheim Probleme gab. Seine Familie und er kümmerten sich damals wohl liebevoll um sie und deshalb mag sie ihn (verständlicherweise!) auch so sehr. Sie erwähnte aber auch das sie ihn damals sehr verletzt hat... evtl. auch durch ein Beziehungsende das nicht so fair war.

ihre bisherigen Beziehungen:

1993 - 1998 Affären mit mir, aber keine offizielle Beziehung da die Trennung von den anderen immer kompliziert war (frisch in Wohnung gezogen etc.)

1999 heiratete sie dann
2007 Scheidung
2008 12 Monate Beziehung, wo sie ihre S. Phantasien ausleben konnte und der Freund (sie sagte ihr Skla.) alles für sie machte und wohl einen fe**sch hatte (er wollte alles von ihr nach dem S. in sich aufnehmen und das hat sie ihm auch gegeben) Sie lebte ihre Rollenspiele.
2008 Trennung von ihm, da er Aggressionen nicht im Griff hatte. Da kam sie dann mit dem aktuellen (Exfreund zusammen, mit dem sie wie mit mir auch 1993 bis 1998 wohl Affären hatte und ihn wohl auch verletzt hatte emotional)
Jedoch stalkte sie der andere Freund und es musste polizeilich verfügt werden, das er sich nur noch 100m nähern darf.
2008 bis 2013 Beziehung mit dem genannten Exfreund, der dann 2013 wegen mir und den anderen Gründen verlassen wurde.
2013 bis 2014 Beziehung mit mir
2014 Beziehung wieder mit EX

Seit ich sie kenne 1993 hatte sie immer einen Partner und war nie alleine. Ging der eine, war der andere schon am Start. Ihre Schwester meinte die Tage das sie bisher keine Woche seit sie 17 Jahre alt ist, alleine war. Leider merkt man es dann auch am verunsicherten Sohn und an den ständigen Umzügen.

Der letzte Kontakt war wegen einem Geschenk von mir an sie. Wir wollten zusammen walken gehen und ich wollte ich Stöcke schenken. Diese hatte ich im Juli bestellt und sie kamen erst im August an....

Sie per SMS: Hallo XY, ich wollte dir nur mitteilen dass ich gestern ein Paket mit Walkingstöcken erhalten habe. ich vermute mal, es kommt von dir. Was bekommst du dafür? Grüssle XY


ich schrieb:
es ist wie damals versprochen ein Geschenk lg

Ich liebe sie noch immer und komme kaum los von ihr. Meine Träume Nachts und meine Gedanken kreisen ständig. Ich will ihr nichts böses, sondern ich wollte nur die gemeinsame Zukunft. Das WARUM und wieso beschäftigt mich. Das man (erneut) von heute auf morgen so entsorgt wird, macht mich fertig....

Warum liebe ich sie: wenn ich mir eine Frau selber backen könnte, dann würde sie so aussehen wie sie. Sie war auch in der Beziehung immer lieb, kuschelte immer, wir hatten s.uell die gleichen Interessen und jeden Tag 2mal S., sie sorgte sich um einen.... sie gab einem das Gefühl der wichtigste Mensch zu sein in ihrem Leben. Sie sagte das wäre ich - so wichtig wie ihr Sohn... und nun von 100 auf 0. Vom wichtigsten Menschen zum unerwünschten Durchschnittsmenschen.

Wisst ihr es ist schlimm wenn man sich so öffnet (erneut und vertraut) und dann so abgesägt wird. Kann Liebe so schnell weggehen? Kann Sie sich 12 Monate sowas nur einreden?
Ich bin sprachlos......

Gruss und danke für das Lesen und DANKE das man das hier niederschreiben kann. Gerne beantworte ich Fragen und Unklarheiten....

12.09.2014 07:57 • #1


H
Ergänzung:

noch im Juli sagte sie zu mir wegen dem Thema kann man sich je wieder gehen lassen?

Nein - NIEMALS. Schau mir doch einfach in die Augen und du siehst die Liebe. dazu haben wir so eine Geschichte und eine Liebe, da stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Dazu die Schwangerschaft - kann es denn noch was größeres geben als das. Ein Kind der Liebe von uns.... das schweißt mehr zusammen als alles andere..... lass uns die Abtreibung zusammen durchstehen und dann dieses Thema voller Freude erneut angehen mit einem Baby..... mit dir plane ich meine Zukunft!

das muss ich erst alles verkraften Diese Aussagen...... ich habe es geglaubt..... erneut...


mir fällt noch ein, als als ich wieder da war und ihr nach dem Tag der Abtreibung und des Besuchs beim Exfreund am Abend diese SMS geschrieben habe das sie sich schämen soll usw. ich den Kontakt beendete und sie eine Woche mich auf dem Handy anrief (war aber aus) und dann eine SMS schrieb:

Sie: Hallo XY, ich habe gerade schon versucht dich telefonisch zu erreichen - bist aber leider unterwegs. Ich war gerade beim Doc und alles ist sehr gut verheilt. Ich habe zwar noch leichte Schmerzen und Blutungen - aber soweit geht es schon.

Ich habe mir sehr viele Gedanken in der letzten Woche gemacht und dies alles einmal für dich niedergeschrieben. So kannst du dir das alles in Ruhe durchlesen.

Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke das ich es bis Sonntag fertig bekomme. Falls du dies haben möchtest, sag mir Bescheid - dann gebe ich dir meine geschriebenen Gedanken am Sonntag.

ich:
ich schrieb:

wenn du das Bedürfnis hast mir was mitzuteilen, dann bin ich gerne bereit es zu lesen. Bin nur viel unterwegs zur Zeit und weiß nicht wann ich dazukomme es zu lesen

sie: ja - dieses Bedürfnis habe ich allerdings - zumal die letzten Worte hier in meiner Wohnung ja nicht gerade die nettesten waren, möchte ich das nicht so stehen lassen. Denn SO sind wir schon mal auseinander gegangen und das ist nicht in Ordnung.

weil ich dann vermutete es geht ihr nur um die Klarstellung ihrer Position und die Zurückweisung meiner Sätze (gehst über Leichen..... bist egoistisch.... usw) und aus der Angst zu lesen, das sie mich nie liebte etc. schrieb ich:

hab mir zu deiner gestrigen SMS Gedanken gemacht und entschieden, das ich deine Gedanken zu dieser Sache nicht mehr wissen möchte

12.09.2014 08:44 • #2


A


Meine tragische Geschichte - ich bin fassungslos !

x 3


H
aber auch ich habe Fehler gemacht:

durch meine Kinder die ich nicht immer sehe und die ich sehr vermisse, gab es ab und an schwierige Phasen wo ich äusserte das ich gerne zu ihnen möchte.... sie meinte mal das mir die Kinder mehr fehlen als sie und das ganze mit Exfrau usw. ihr Sorgen macht ich könnte gehen....

Sie äusserte dann auch das sie Angst hat ich würde gehen und Schluß machen (welch Ironie jetzt) und innerlich zerbrechen an der Trennung der Kinder.... sie braucht jemand der 150% an ihrer Seite steht (ich dachte das machte ich)

Sie hatte dann Angst und Bedenken einer längeren Beziehung (sagte sie beim letzten Treffen) und sah mich als Belastung an ! das bezog sich darauf das ich sagte, das ich es nicht in Ordnung finde sich jeden Tag mit dem Exfreund zu unterhalten. Sie meinte dann, das sie bereits 2 solcher Beziehungen hatte wo Partner eifersüchtig waren und kontrolliert hätten - das wollte sie sich nie mehr antun.

Zu dem konnte ich dann sagen was ich wollte, sie blockte dann ab.
Mein Vorschlag zusammen eine Therapie zu machen um unsere Ängste und Sorgen gemeinsam zu bearbeiten beantwortet sie so:

damals hätte ich das zusammen mit dir gemacht (also noch vor Wochen) aber jetzt nicht mehr. Um das zu machen muss sie voll dahinterstehen und das auch wollen.....

noch als Info:
sie ist erfolgreiche Geschäftsstellenleiterin einer Einrichtung und ich Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens. Sie hat KEINE guten Freunde (nur Kumpels zum weg gehen) und 1mal im Monat Kontakt zu der Schwester. Mehr ist nicht. Der einzigste Kontakt ist quasi der Ex gewesen. Dazu hat sie keine finanziellen Rücklagen.

Ich gab ihr (mit Vertrag) 5.000€ für ihren damaligen Auszug und Neuanfang in der eigenen Wohnung. Dies sollte als Grundlage für unsere Zukunft dienen (Gott sei dank machte ich einen Vertrag). Muss da nun schauen das dieses Geld zurückgezahlt wird.... sie sagte damals: du bist mein bester Freund, meine größte Liebe und mein Liebhaber in einem. Der perfekte Mann..... sie stellte mich allen Kumpels auch als die GRÖSSTE Liebe ihres Lebens vor... selbst bei ihrer Arbeit.... leere Worte

12.09.2014 09:44 • #3


E
Auch wenn es Dir schwerfallen wird :
Vergiss diese Frau ganz schnell !
Eine für viele........
Etliche Antworten gibst Du dir ja selbst mit dem was Du geschrieben hast.
Du bist im übertragenen Sinne immer der Mann mit dem sie ihren fe. weiter auslebt. Auf die eine oder andere Weise.
Was den Vertrag (Geld) angeht........glaube ich mal das er nicht das Papier wert ist auf dem er geschrieben steht.

12.09.2014 10:14 • #4


H
Zitat von EinRat:
Auch wenn es Dir schwerfallen wird :
Vergiss diese Frau ganz schnell !
Eine für viele........
Etliche Antworten gibst Du dir ja selbst mit dem was Du geschrieben hast.
Du bist im übertragenen Sinne immer der Mann mit dem sie ihren fe. weiter auslebt. Auf die eine oder andere Weise.
Was den Vertrag (Geld) angeht........glaube ich mal das er nicht das Papier wert ist auf dem er geschrieben steht.


das versuche ich..... mit dieser Person kann es keine gemeinsame Zukunft geben. Es ist schwer die Traumfrau die man 21 Jahre auf den Sockel stellte loszulassen. Dazu bestätigten leider die letzten 12 Monate diese Liebe.... das mit dem Geld wiegt nicht so schwer wie die Gefühle die verletzt wurden.

12.09.2014 11:07 • #5


H
was ich mich frage ist was geht im Kopf solch eines Menschen vor. Von heute auf Morgen zurück zum (bisher langweiligen Exfreund) und man selber wird distanziert behandelt und vergessen?

Nahtlos und ohne persönliche Aussprache. Gemeinsames Kind abtreiben und dann zum Exfreund gehen. Kann ein Mensch sowas dauerhaft aushalten (sie)? Holt sie das nicht irgendwann ein? Abtreibung und unsere 12 Monate? Gibt es Menschen die das alles ausblenden können und einfach mit einer (gescheiterten Beziehung) mit dem Ex weitermachen können? Das ist für mich UNFASSBAR

12.09.2014 14:53 • x 1 #6


Failed
Ja, die gibt es.

Sie sieht SICH. Und alles andere nur wenn es gemeinsam mit IHR um SIE kreist.
Wer oder was da kreist ist letzten Endes egal. Sie nutzt dazu was gerade greifbar ist.

Du liegst seit Jahren, bildlich gesprochen, brav in ihrem Vorratsregal. Und wenn sie Bedarf hat holt sie Dich raus, spielt mit Dir und räumt Dich wieder rein, bis zum nächsten Mal.

Du wirst nichts daran ändern können wie sie mit Dir und allem anderen umgeht. Du kannst Dich nur da raus nehmen, endgültig.

Vielleicht solltest Du die angedachte Therapie alleine angehn, nur für Dich.

12.09.2014 16:39 • #7


A
Zitat von Herzschmerz1:
... sie sagte damals: du bist mein bester Freund, meine größte Liebe und mein Liebhaber in einem. Der perfekte Mann..... sie stellte mich allen Kumpels auch als die GRÖSSTE Liebe ihres Lebens vor... selbst bei ihrer Arbeit.... leere Worte
ja, genau - leere worte weil sie selbst beziehungsuntauglich ist.
sie wandert von einem zum anderen, mit angeblich großen gefühlen, die bei von einem tag auf den anderen schnell erkalten können.
solange sie ihre vorgeschichte nicht aufarbeitet geht das so weiter wie bisher und es kann jahre dauern ehe sie damit durch ist, falls überhaupt.

du bist in eine abhängigkeit von ihr geraten, sie ist gift für dich.
auf der anderen seite kannst du dich mal fragen was mit dir los ist, was dich immer wieder in die gleiche sosse mit ihr zieht und warum deine alarmglocken stumm sind oder du nicht auf sie hören willst ?

wenn du jemals wieder glücklich werden willst, finger weg von dieser frau, und totale kontaktsperre! allein scheinst du da nicht herauszufinden, gehst ihr immer wieder auf den leim, deshalb würde ich dir therapeutische unterstützung empfehlen.

alles gute!

12.09.2014 18:47 • #8


D
Guten Abend Herzschmerz,

ich möchte Dir ein Buch empfehlen:

Das-Geheimnis-meines-Spiegelpartners-Die-Beziehung-als-Weg-zur-inneren-Befreiung

Auf randomhouse kannst Du Dir die Leseprobe durchlesen.

Da Du so viele Jahre nicht von dieser Frau loskommst, gilt es nun Geheimnisse zu lüften Eine spannende Reise beginnt für Dich

Viel Glück, viel Kraft und ganz viel Mut wünsche ich Dir,
DuIch

12.09.2014 23:15 • #9


N
Hallo Herzschmerz,

mir ist diese Aussage ins Auge gestochen

Zitat:
Sie schrieb jeden Tag 40sms und rief täglich an und meinte, sie könne mich nie mehr gehen lassen und sie liebt mich so sehr und selbst wenn man sich 30min nicht hörte oder schrieb, war sie sehr traurig und fragte gleich nach.


Habt ihr in Beziehungsphasen immer so intensiven Kontakt gehabt?

Ich empfinde das als extrem, extrem symbiotisch.

Wie war es von Deiner Seite? Hast auch Du so intensiven Kontakt gebraucht?

Dass diese Frau Dir nicht gut tut, ist klar aber Du scheinst nicht von ihr loszukommen. Es klingt nach einer so schwerwiegenden Thematik, dass ich Dir nur eine Therapie ans Herz legen kann.

Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit in einer Beziehung aber Deine Ex scheint sich wie eine Ertrinkende an Männern festzukrallen, recht wahllos und die Bedürftigkeit ist dermaßen groß, dass sie keine Rücksicht auf andere nehmen kann.

Beim Lesen Deines Posts hatte ich den Eindruck, Deine Ex ist die Haltlosigkeit und Unselbstständigkeit in Person. Keinerlei Festigkeit, Halt in sich selbst.

Dass Du versuchst zu verstehen ist verständlich aber es wird Dich nicht weiter bringen,ihr Verhalten verstehen zu wollen, Du solltest Dich auf Dich selbst konzentrieren, schauen, wo Deine Beweggründe, Deine blinden Flecken sind.

Wenn sie sich so verhält, wie Du es hier beschreibst, dann wird sie einen seeehr langen Weg vor sich haben, sofern sie sich auf die Reise macht. Da hast Du keinen Einfluss drauf. Denn da kann kommen wer will, der Ritter auf dem weissen Pferd...ihre Probleme gehen viel tiefer.

13.09.2014 11:32 • x 1 #10


H
Zitat von Neuland:
Hallo Herzschmerz,

mir ist diese Aussage ins Auge gestochen

Zitat:
Sie schrieb jeden Tag 40sms und rief täglich an und meinte, sie könne mich nie mehr gehen lassen und sie liebt mich so sehr und selbst wenn man sich 30min nicht hörte oder schrieb, war sie sehr traurig und fragte gleich nach.


Habt ihr in Beziehungsphasen immer so intensiven Kontakt gehabt?

Ich empfinde das als extrem, extrem symbiotisch.

Wie war es von Deiner Seite? Hast auch Du so intensiven Kontakt gebraucht?

Dass diese Frau Dir nicht gut tut, ist klar aber Du scheinst nicht von ihr loszukommen. Es klingt nach einer so schwerwiegenden Thematik, dass ich Dir nur eine Therapie ans Herz legen kann.

Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit in einer Beziehung aber Deine Ex scheint sich wie eine Ertrinkende an Männern festzukrallen, recht wahllos und die Bedürftigkeit ist dermaßen groß, dass sie keine Rücksicht auf andere nehmen kann.

Beim Lesen Deines Posts hatte ich den Eindruck, Deine Ex ist die Haltlosigkeit und Unselbstständigkeit in Person. Keinerlei Festigkeit, Halt in sich selbst.

Dass Du versuchst zu verstehen ist verständlich aber es wird Dich nicht weiter bringen,ihr Verhalten verstehen zu wollen, Du solltest Dich auf Dich selbst konzentrieren, schauen, wo Deine Beweggründe, Deine blinden Flecken sind.

Wenn sie sich so verhält, wie Du es hier beschreibst, dann wird sie einen seeehr langen Weg vor sich haben, sofern sie sich auf die Reise macht. Da hast Du keinen Einfluss drauf. Denn da kann kommen wer will, der Ritter auf dem weissen Pferd...ihre Probleme gehen viel tiefer.


Ob ich so einen intensiven Kontakt gebraucht habe ist eine gute Frage. Fakt ist halt, das es wenn das 12 Monate täglich passiert schon ein Gefühl des geliebt werdens einem gibt und man sowas gerne liest. Gerne, weil man meint diese Frau liebt einen so wie man sie liebt.

Ich denke ohne Therapie komme ich da nicht raus.... die Situation mit der Abtreibung und all den Erlebnissen (früher und jetzt) und der Wechsel von heute wichtigster Mensch zu der Erkenntnis sie hätte sich das alles nur schön geredet ist alleine kaum verkraftbar. Meine Gefühle momentan sind Wut, Hass, Zorn und Liebe, Sehnsucht und Verständnis und Fehlersuche bei mir selber.....

13.09.2014 16:22 • #11


N
Zitat:
Ob ich so einen intensiven Kontakt gebraucht habe ist eine gute Frage. Fakt ist halt, das es wenn das 12 Monate täglich passiert schon ein Gefühl des geliebt werdens einem gibt und man sowas gerne liest. Gerne, weil man meint diese Frau liebt einen so wie man sie liebt.


Das wundert mich wirklich denn das ist schon etwas sehr viel! Man kann sich auch geliebt fühlen wenn man sich nicht ständig schreibt.
Ich schreibe Dir einfach mal zum Vergleich, wie es mir damit gehen würde: es würde mich wahnsinnig machen und ich würde mich nicht geliebt fühlen. Es würde mich sogar in die Flucht schlagen weil es ein sich aneinander klammern ist, ein völliges aufeinander fixiert sein. Da bleibt für wirkliche Liebe und für ein eigenes Leben kaum Raum, was Du ja immer wieder am eigenem Leib mit dieser Frau erlebst. Und sie ihrerseits sieht, dass sie es mit Dir machen kann, Du bist immer wieder verfügbar.
Ich denke, dass ihr beide sehr bedürftig seid und da sie sich sowieso und regelmäßig seit jahrzehnten aus dem Staub macht, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das ganze in Therapie anzugehen. Immerzu rennt sie von Mann zu Mann, fügt anderen Menschen tiefe Wunden zu und sieht nur sich selbst. Das ist auch nicht verwunderlich denn ein so bedürftiger Mensch, bedürftig wie ein Säugling, der kann gar nicht liebevoll auf andere Menschen eingehen.

13.09.2014 17:02 • x 1 #12


H
Bin eigentlich froh das ich mich mit dieser Person nichts mehr zu tun habe...... auch wenn es schwer fällt.
Ich weiß, es ändert nichts an der Situation, aber trozdem würde mich interessieren ob Frau wirklich einfach so OHNE schlechte Träume oder Gedanken, oder Überlegungen ob alles richtig war sowas machen kann....

Baby abgetrieben, gleichzeitig mich (größte Liebe?) entsorgt und zurück zum Exfreund, der nur 2 Wahl sei, mit mir bereits damals mindesten 5 mal betrogen wurde, mit dem der Sohn nicht auskam und der laut ihr, sie langweilte, sie nicht befriedigte (auch s.uell - lief halbes Jahr nichts)......

Sowas MUSS doch auch Frau irgendwann im Alltag wieder auffallen....... das ist für mich nicht nachvollziehbar! Der wird doch auch bald wieder ausgetauscht.....

13.09.2014 17:48 • #13


H
noch etwas fällt mir ein:

ich sagte ihr mal das ich mir wie ein Notnagel vorkomme. Sie meinte dann: keine Sorge DAS bist du nicht und es verletzt sie wenn ich das sage....
Nachdem ich abserviert wurde dann, sagte sie unter anderem das es auch ein Grund sei, weil ich denke ich sei ein Notnagel. Was ja aber nicht stimmte..... die Realität zeigt aber das es DOCH so war, wenn sie einen Tag später mit dem ungeliebten Exfreund zusammen kommt. Als Grund quasi anzugeben das ich mich in der Beziehung als Notnagel ansehe, aber dann GENAU so handeln.....

Wo ist der Schalter um SIE zu vergessen ?

13.09.2014 18:15 • #14


A
Zitat von Herzschmerz1:
Bin eigentlich froh das ich mich mit dieser Person nichts mehr zu tun habe...... auch wenn es schwer fällt.

Baby abgetrieben, gleichzeitig mich (größte Liebe?) entsorgt und zurück zum Exfreund, der nur 2 Wahl sei, mit mir bereits damals mindesten 5 mal betrogen wurde, mit dem der Sohn nicht auskam und der laut ihr, sie langweilte, sie nicht befriedigte (auch s.uell - lief halbes Jahr nichts)......

Sowas MUSS doch auch Frau irgendwann im Alltag wieder auffallen....... das ist für mich nicht nachvollziehbar! Der wird doch auch bald wieder ausgetauscht.....
wie du schon schriebst - LEERE worte.
den anderen wird sie ähnliches vormachen - deshalb fallen auch sie immer wieder auf sie rein.
nicht die worte zählen, sondern die taten, diese zeigen was wirklich abgeht.
sie muss erst lernen was liebe überhaupt bedeutet,
meiner einschätzung nach hat sie keine ahnung davon.
sie lebt strohfeuer, keine liebe.

13.09.2014 18:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag