8

Meine tragische Geschichte - ich bin fassungslos !

W
Hallo Herzschmerz,

Dein ganzes Leben scheint sich um diese Frau zu drehen. Kann Dir nur Bücher zum Thema Opferrolle und Beziehungssucht oder Beziehungsabhängigkeit empfehlen.
Wenn ich Dich so lese, erinnert mich das an Co-Al*koholiker, deren ganzes Leben sich darum dreht, ob und wann und warum und warum nicht der Partner wieder einen gehoben hat oder eben nicht.
Wie siehts mit Deinem eigenem Leben aus?

13.09.2014 22:07 • #16


H
also:

gestern hat sie das Geld überwiesen (wenigstens entwas)
und schrieb:

Hallo XY,
wie geht es dir? Ist dein Geld angekommen? Grüssle XY

ich antwortete:

bin die Tage unterwegs und werde am Wochenende schauen.

Alleine das bewirkte das ich wieder von ihr träumte. Im Traum sagte sie das sie mich liebt und alles ein Fehler war.... das wirft mich heute morgen nun wieder aus der Bahn.

Am liebsten würde ich schreiben:
Du hast gefragt wie es mir geht. Mir geht es soweit gut, jedoch fehlen mir unsere tiefgründige Gespräche, deine Nähe und Deine Wärme. Unsere Spaziergänge und unsere Unternehmungen. Die Zärtlichkeiten. Du fehlst mir als bester Freund und als wichtigster Mensch. Mir fehlt die gemeinsame Zeit mit Dir. Fast jede Nacht träume ich von uns und oft kann ich es noch immer nicht fassen, was alles passiert ist und wie das alles passieren konnte.

Ich denke ihr stimmt mit mir überein das ich das aber NICHT schicken sollte, oder?

16.09.2014 07:58 • #17


A


Meine tragische Geschichte - ich bin fassungslos !

x 3


W
Zitat:
Ich denke ihr stimmt mit mir überein das ich das aber NICHT schicken sollte, oder?


Ja wir stimmen mit Dir überein Nicht schreiben. Wenn es sie interessiert, wie es Dir geht, wirst Du das merken! Genauso wirst Du es merken, wenn sie Willens ist, sich mit sich und eurer Beziehung auseinander zu setzen. Tut sie aber nicht. Grüssle genügt doch schon, um die Ernsthaftigkeit ihrer Aussage zu erkennen. Ich denke, das Wie geht es dir? ist eine nette Floskel.
Ich hab mal gelesen, dass irgend welche Baby-Tiere (weiß leider nicht mehr, welche es sind), alles als Mutter anerkennen, wenn man es ihnen nur früh genug vorsetzt. Versuchsweise hat man Babies anstatt einer Mutter einen Stein vorgesetzt und von nun an kreiste das Kleine monatelang um den Stein und wartete auf Resonanz. Vielleicht wars ein Schaf, ich erinnere es nicht.

16.09.2014 12:43 • #18


W
Noch etwas von Albert Einstein persönlich

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

Mach mal die Äuglein auf [/quote]

16.09.2014 12:49 • x 2 #19


H
Zitat von whatabout:
Zitat:
Ich denke ihr stimmt mit mir überein das ich das aber NICHT schicken sollte, oder?


Ja wir stimmen mit Dir überein Nicht schreiben. Wenn es sie interessiert, wie es Dir geht, wirst Du das merken! Genauso wirst Du es merken, wenn sie Willens ist, sich mit sich und eurer Beziehung auseinander zu setzen. Tut sie aber nicht. Grüssle genügt doch schon, um die Ernsthaftigkeit ihrer Aussage zu erkennen. Ich denke, das Wie geht es dir? ist eine nette Floskel.
Ich hab mal gelesen, dass irgend welche Baby-Tiere (weiß leider nicht mehr, welche es sind), alles als Mutter anerkennen, wenn man es ihnen nur früh genug vorsetzt. Versuchsweise hat man Babies anstatt einer Mutter einen Stein vorgesetzt und von nun an kreiste das Kleine monatelang um den Stein und wartete auf Resonanz. Vielleicht wars ein Schaf, ich erinnere es nicht.


danke.... wäre fast schwach geworden

dann bleibt es bei dem bereits geschriebenen:
bin die Tage unterwegs und werde am Wochenende schauen.

Dieses Grüssle provoziert mich ohne Ende. Dieses verniedlichen und verharmlosen der Situation ist schon schlimm. Es kommt sehr überheblich rüber..... keine Ahnung was das soll? Will sie mir da verdeutlichen das sie superlocker und glücklich durch die Welt geht jetzt? Finde es unpassend.

16.09.2014 13:59 • #20


H
update zu meiner Geschichte:

ab dem 18. September standen wir freundschaftlich wieder per SMS in Kontakt. Wir unterhielten uns NUR über berufliche Dinge und NICHT über unsere Beziehung....

Sie ist beruflich gerade sehr eingebunden und hat soeben einen wichtigen Karriereschritt gemacht und ich schrieb ihr:

ich: dann gratuliere ich Dir! Siehst alles wird gut....
sie: genau zumindest geschäftlich mal......

Dann haben wir vereinbart das wir uns Samstag treffen und ich ging mit beiden Kindern hin. Wir sprachen viel und weinten dann auch viel, da es dann irgendwann doch um DAS Thema ging. Ich merkte aber das sie die ganze Zeit SMS schrieb nebenher....

Ich sagte dann das wir wohl den Kontakt abbrechen müssen, weil ich kein bester Freund werden kann. Sie weinte und wir küssten uns.... (wie verrückt)
Ich sagte dann lebe wohl und fuhr nach Hause. Als ich daheim war hatte ich folgende SMS:

bitte lösche mich nicht ganz.... ich hätte noch viel zu sagen gehabt, aber konnte es nicht.....

ich: dann warte ich bis du mir Deine letzten Worte gesagt hast bevor ich alles löschen werde.

sie: ich werde Dir NIE NEUTRAL gegenüber treten können und es wir NIE KEINE Gefühle zwischen uns geben
sie wollte sich dann nochmals Gedanken über alles machen.....

Leider keimte bei mir Hoffnung auf....

am letzten Samstag dann schrieb sie:

es sitzt einfach alles zu tief und das wäre keine gute Grundlage für eine glückliche Zukunft.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und leider sind auch meine Ängste, Gründe und Gedanken die gleichen geblieben, die ich dir schon mitgeteilt habe. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es beim besten Willen nicht ändern.....

Ich sagte ihr dann Lebewohl und schrieb ihr noch einen Abschiedsbrief. Hab nun alle Kontaktdaten von ihr gelöscht.....

The End

30.09.2014 07:52 • #21


maus0904
Lieber herzschmerz1,


deine Geschichte ist tatsächlich grausam, grausam in Bezug auf diese Frau.
Sie selbst hat garantiert auf Grund ihrer Historie ( Elternhaus) ihre ganz eigenen tiefgriefenden Probleme.
Das rechtfertigt aber nicht, dass sie Menschen wie Objekte behandekt, mit denen man nach Belieben spielen , sie kaputt machen, ider wegwerfen kann.
Sie selbst kann vermutlich keine Minute allein sein........saugt alle Energie aus ihren jeweiligen Objekten und ist absolut wankelmütig.....ganz davon abgesehen, dass sie es auf Grund von geschickter Manipulation super versteht , die Objekte wieder auf ihre Seite zu ziehen, die ihr dann nicht nur emotional sondern auch materiell zur Seite stehen.......
dann dieses übertriebene Verhalten sich täglich alle halbe Stunde schreiben zu müssen........reine Manipulation, du SOLLTEST glauben, dass sie ohne dich nicht sein kann....in Wirklichkeit kann sie aber ohne dich sehr gut sein....denn es gibt ja immer wieder andere , die schon parat stehen.......je nachdem, wer gerade besser passt........

Ganz ehrlich....ich bin schockiert...........ich kann nur hoffen, dass du nie mehr Kontakt zu dieser Frau zulässt.........hundertprozentig kommt sie wieder , wenn sie gerade bedürftig ist.......
hochgefährlich , sich auf solche Menschen einzulassen..............das wird NIEMALS eine Beziehung geben, die auf wahren Werten und Bausteinen einer Beziehung aufgebaut ist.
Sie KANN gar nicht lieben........HÄNDE WEG...........
ich hoffe du kannst mit Hilfe einer Therapie heraus finden, warum du überhaupt immer wieder auf diese Frau herein gefallen bist....es ist in der Tat sehr wichtig vor allem auch bei DIR selbst da mal genau hin zu schauen,

ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe du hälst dich wirklich fern von jeglichem Kontakt.....

LG Maus

30.09.2014 08:42 • #22


H
tja wenn ich nur wüsste warum ich diese Frau seit 21 Jahren so auf den Sockel gestellt habe...... die hat irgendwas, was mich einfach fesselt.

Aber es ist richtig das sie mir nicht gut tut.

Sie manipuliert und übt Macht aus. Ein befreundeter Mann, der Familientherapeut und Sozialarbeiter ist und mich und sie kennt bestätigte das. Dazu sagte er das sie einen Mann immer wieder herholen muss um ihn dann wieder fallen zu lassen. Danach kommt sie irgendwann mal wieder um die Ecke gekrochen und alles fängt von vorne an. Wenn Sie keine Kontrolle mehr hat und ICH den Kontakt abbreche wie jetzt, dann ist es für sie problematisch meint er..... Deshalb vermutet er auch das sie demnächst wieder auf mich zukommt.

Ihr Angebot war ja das wir allerbeste Freunde werden...... WIE SOLL SOWAS GEHEN?
Deshalb habe ich mit meinem Brief alles beendet.... (siehe Thread Abschied)

Doch selbst darauf antwortete sie gestern noch per mail:
...... ich werde dir in absehbarer Zeit zu deinem Brief noch was scheiben......

Ich wünsche mir stark zu bleiben und NICHT darauf zu reagieren....


Ich kann für mich sagen ich habe ALLES getan um es zu retten..... ich war selbst bei einer Kartenlegerin..... aber jetzt bin ich am Ende und kapituliere. Wenn Sie mich lieben würde, dann wären wir zusammen....

30.09.2014 09:44 • #23


L
Dann melde dich doch nicht mehr! So einen Kindergarten habe ich ja seit langen nicht mehr gelesen und was du als erstens tun solltest mal einen guten Arzt aufzusuchen! Die Armen Kinder tun mir leid! Deine auch! Du hast keine Stabilität im leben! Sorry aber bei sowas könnte ich ...

30.09.2014 09:50 • x 1 #24


L
Und nochwas deine Kinder werden auch später Probleme haben in ihrem Leben wenn sie in deinem Umgang sind! Wo ist eigentlich die Mutter der Kinder? Du scheinst es nicht zu merken denn alles dreht sich um dich und diese kranke Frau!

30.09.2014 09:59 • #25


H
@Lillia
dazu schreibe ich lieber nichts........

30.09.2014 10:20 • #26


Omshanti
Hallo Herzschmerz,

ich will zwar nicht alles über einen Kamm scheren, aber Deine Beschreibung schreit förmlich nach einer narzisstischen Störung. Bei ihr wie bei Dir, Du jedoch in der Komplementärrichtung.

Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber googel mal nach Narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Denn wenn diese Frau keine hat.. dann weiß ich auch nicht.

Ich kann mich allen hier nur anschließen, Kontakt cpl. abbrechen, alles verweigern, nichts mehr antworten. Keine Treffen. Keine Anrufe. Sie kriegt dich immer wieder, so lange Du nicht bei Dir hinschaust, welche Muster in Dir Dich so anfällig für sie machen.

Liebe ist nicht Leiden. Und was diese Frau da betreibt, da bleibt mir die Spucke weg...

30.09.2014 10:24 • #27


L
Ja das kann ich mir denken das du dazu nichts schreibst aber Sorry bei dem Chaos was da herrscht was für ein Leben bietest du deinen Kindern! Kinder merken es weil dumm sind sie nicht vor allem die kleinen haben noch stärkere Antennen und wir sind alle Produkte unserer Kindheit! Und dann dieses durcheinander bei euch, die Abtreibung usw usw ... Sorry bei einem gesunden Menschenverstand sollte man mal sich hinsetzen und überlegen und man kann hier auch nicht von liebe reden sonst wurde ich es verstehen und da zu einer Kartenlegerin zu gehen ist als wurde man Geld wegschmeißen! Professionelle Hilfe wäre mal angebracht

30.09.2014 10:32 • x 1 #28


K
Junge Junge Junge ! Ich bin stellenweise wie gelähmt. Was kannst Du aushalten?!?!?!?!? Denke endlich mal nur an Dich, was muss noch alles passieren? Ich weiß wie es ist wenn man jemanden abgöttisch liebt ! Ey aber so ne Verarsche, solche unmenschlichen drecksspielchen.......... Lauf um Dein Leben Du hast null Kontrolle über nichts. Sie kontrolliert Dich wie sie will, das was Du nur noch machst sind hilflose Zuckungen ! Fange noch mal von ganz vorne an, bei Null, aber für Dich. Also ich habe ja schon über längeren Zeiraum mich gequält, mehrere Jahre, aber da kamen bei meinr keine anderen Typen vor ! Schon alleine das reicht um zu sagen, vergiss es, sie benutzt ja die Menschen wie Gegenstände... wenn sie Kopfprobleme hat und nicht klar komm ist das Ihr Problem, nicht ander sollen dafür zahlen ! Wache auf, ehrlich was hast Du für ein Leben gehabt, wegen paar Momente alles zu opfern sich selbst ! Nee nee nee , im übrigen mit 40 sms am Tag finde ich nicht schlimm man kann Beziehungen sehr intesniv führen und aufeinander hängen, dass ist nicht das Problem ! Ich würde es lieben! Aber nicht mit der ! Fang wieder an zu leben, dass Leben ist auch nicht ewig bist jetzt in nem Alter wo es sicher und harmonisch sein sollte ! Dir alles Gute der ganzen Welt!

30.09.2014 10:43 • #29


H
nochmal danke für die Antworten - das ist sehr hilfreich.

Zur Info: ich bin in therapeutischer Behandlung und versuche da auch zu lernen, warum ich mich so auf diese Person fixiere. Ich sehe sehr wohl das ich für MICH was tun muss.

Wenn ich mir vor Augen halte was sie mir angetan hat, dann gelingt es auch immer besser. Der Therapeut sagt ich soll mir immer wenn das Kopfkino losgeht vorstellen, wie das Auto am Abend der Abtreibung beim Exfreund stand......

Ich werde jetzt auch definitiv auf keine e-mail etc. von ihr mehr reagieren. ich werde das in diesem Thread hier tun und auch hier reinschreiben was sie dann schrieb. So habe ich wenigstens ein Ventil..... ich hoffe das ist ok.

30.09.2014 11:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag