Meine mama ist in einer Psychiatrie

D
Hallo Zusammen

bin total am ende, meine Mama ist in der Psychiatrie.
Ich hatte dieses Jahr einen schweren unfall, dadurch geht es mir selber noch total schlecht. Meine Mutter machte sich so Sorgen um mich. Ich halte das nicht aus das meine Mama jetzt da in der Psychiatrie ist. Ich bin nur am weinen, ich fühle mich total verloren und einsam ohne meine Mutter. Ich mache mir auch so Vorwürfe. Meine Oma sagt ich bin Schuld.
Weil ich den tag vor der einweisung mit meiner Mama eine Auseinandersetzung hatte wegen meinem Konto, ich habe meine Mama gefragt warum ich da so viel Geld drauf habe( habe öfters nach gefragt weil ich durch den Unfall ein bisschen schlecht was verstehe, meine Mama wurde laut es kam zum Streit. Als ich abends nach Hause kam war meine mama schon dort. Ich vermisse meine Mama so. Habe da in der Pyschatrie angerufen die sagen Mama geht es soweit gut, sie braucht nur ihre Ruhe. Wollte mir ihr sprechen doch sie wollte nicht, das macht mich total fertig. Habe eine Beruhrigungsspritze bekommen vom Arzt doch ich bin immer noch am heulen. Weiß nicht mehr weiter. Bin selber noch in behandlung aber ohne meine mama schaffe ich das nicht. Ich wollte ihr doch nur noch sagen das ich sie so sehr lieb habe.
Was kann ich jetzt machen?
Hat jemand Tipps für mich?

20.11.2011 16:04 • #1


K
Hallo dunkler Engel,

wenn Du mal überlegst, wirst Du feststellen das die Leute in der psychologischen Betreuung wohl recht haben und Deine Mama wirklich Ruhe braucht.
Hast Du mal nachgedacht warum sie dort ist ?
Wie Du sagst hattest Du einen schlimmen Unfall und das sie sich große Sorgen macht, also weißt Du doch, eigentlich im Grunde Deines Herzens, dass Deine Mama Dich wohl sehr lieb hat und das ein Streit das nicht ändert.

Wenn Du für Deine Mama wirklich was tun willst und ihr helfen möchtest ist es ganz wichtig das Du erstmal wieder gesund wirst, vorallem auch in Deiner Seele d.h wie wäre es wenn Du versuchst mit Deiner psychologischen Betreuung darüber zu sprechen wie Du Dich fühlst und das Du nicht weißt was Du tun sollst ?!

Schreibe Deiner Mama doch einen lieben Brief oder eine Karte, Die wird sie mit Sicherheit bekommen, aber wohl zu einem Zeitpunkt, wenn man weiß das sie das auch verkraften kann, denn für sie ist das Alles wohl ein wenig viel geworden, sonst wäre sie nicht dort, wo sie jetzt ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du ein wenig Ruhe findest.
Lieber Gruß
Knappi

20.11.2011 16:12 • #2


Brokendragonheart
Hi DarkAngel,

wie gehts dir jetzt? Ich kann dich gut verstehen, man weiß eben nicht, wie man damit umgehen soll, wenn einer der Lieben in die Psychiatrie kommt...vor allem die Schuldvorwürfe müssen schlimm für dich gewesen sein!

Deine Mama muss wohl aber schon vorbelastet gewesen sein, wenn sie solche Schritte geht, also würde ich mir an deiner Stelle auch nicht die Schuld daran geben lassen...

Nein,halt mal- ich würde mir NIE die Schuld daran geben lassen- immerhin hast du dir das nicht ausgesucht mit deinem Unfall!?

Glaub mir, (leider muss ich aus Erfahrung sprechen) die Psychiatrie klingt immer schlimmer für die Angehörigen als Sie für die Betroffenen ist! Ich habe lange versucht meinen Mann dahinzubringen, weil es KEINE andere Möglichkeit gab, ohne 1 Jahr au die Therapie zu warten...

Dort angekommen, versuchen die einen erst mal von der Umwelt fernzuhalten (nur die erste Zeit), damit derjenige zur Ruhe kommen kann und gezwungen ist, sich ganz auf sich zu konzentrieren, das ist normal!

Ich kann verstehen, dass du sie vermisst, aber wenn sie gestärkt wieder kommt, dann kann sie DIR auch wieder Kraft geben...

Es kann also nur besser werden!

22.11.2011 20:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag