Meine neue hat Problem das ich Kontakt zu meiner Ex hab

M
Hallo Liebe Chatgemeinde. Ich bin aktuell mit einer Frau zusammen, die 4 Kinder hat und ein Kind haben wir zusammen. Nun zu meinem Problem: Sie hasst meine EX abgöttisch, so dass sie jedesmal ein riesen Theater macht, wenn ich mit meiner Ex kontakt habe. Nun, mit meiner Ex habe ich aber auch eine Tochter, und ich denke es ist normal, dass sich der Vater nach dem wohlergehen erkundigt. Meine Ex hat weder jemals versucht mich zurückzukriegen (sie ist auch in einer neuen Beziehung) noch irgendwas in der Art. Im Gegenteil, sie hat Anfangs sogar Sachen für die Kinder meiner jetzigen Freundin gegeben.
Ich für mich bin froh, dass ich einen so guten Kontakt erhalten konnte, schon meiner Tochter wegen. Das ist aber meiner jetzigen Freundin ein Dorn im Auge. Weiterhin hat sie ein Problem damit, dass wir das Besuchs-/Umgangsrecht flexibel gestalten. Im Normalfall haben wir feste Wochenenden wo meine tochter bei mir ist. Wegen Arbeit oder anderen Dingen kam es aber schon zu Abweichungen. Meiner Freundin Ihr Argument: Was interessiert mich deine Ex ob sie arbeiten muss...

So nun meine Frage ann Euch: Hab ich vielleicht einen zu guten Kontakt zu meiner Ex oder übertreibt meine neue Freundin?

04.09.2013 17:31 • #1


M
Hey Mario!

Also ich denke deine Freundin hat starke Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl.
Denn gerade als Mutter muss sie doch nachvollziehen können und begrüßen, dass du dich um dein Kind kümmerst. Dieses flexibel betreuen kenne ich zu gut.
Mein neuer Partner und ich arbeiten im Schichdienst und haben jeweils ein Kind aus unseren vorherigen Beziehungen.
Und ich finde es lobenswert das deine ehemalige Partnerin und Mutter deiner Tochter euch Kleidung zu kommen läßt.
Ich denke nicht das du zu guten Kontakt hast.
Es sei denn es wird rund um die uhr kommuniziert. Das wäre mir persönlich auch zuviel.
Aber wie steht es denn mit ihren Kindern? Die haben doch auch Väter/einen Vater?
Ihre Beweggründe sind Angst, Eifersucht und Kontrollverlust.
Lg!

04.09.2013 22:11 • #2


A


Meine neue hat Problem das ich Kontakt zu meiner Ex hab

x 3


M
Hallo Mulle80!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Naja, das Problem habe ich ja nur umrissen. Es ist schwierig alle Details zu schreiben.
ZU Deiner Frage mit den Vätern: Sie ist aus Polen und wir sind vllt ein oder zweimal im Jahr in Polen. Der Vater von den größeren Kindern hat ebenfalls eine neue Beziehung und wenig Zeit bzw Interesse die Kinder zu holen. Sie sind wenn dann bei Oma und Opa. Der Vater der Kleinen ist da schon interessierter. Wir haben die Kleine schon zu ihm gebracht und wieder geholt, wenn wir in Polen waren.
Das Problem mit meiner Ex besteht darin, dass sie mittlerweile wieder berufstätig ist und daher weniger flexibel. Ich bin selbständig und im normalfall kann ich mir meine Zeit selber Planan. KLar kommt bei meiner Freundin der Verdacht auf, dass dies meine Ex ausnützt. Ich sehe es nicht so.
Dass sie extrem eifersüchtig ist, gibt sie selbst zu. Ich gebe ihr aber keinen Grund dafür. Für sie reicht es schon, dass ich Kontakt zur Ex habe um Theater zu machen. Sie hat schon zu mir gesagt, dass sie denkt ich habe nur ein Kind... nämlich das von der Ex. Das stimmt aber definitiv nicht. Ich liebe unseren Sohn definitiv genauso. Lg

05.09.2013 00:57 • #3


M
Hey!
Im Grunde hast du nicht viele Optionen.
Entweder du erträgst das ganze weiterhin oder du machst ihr klar, dass dich das alles so belastet.
Und ganz ehrlich, wenn man liebt dann möchte man einen glücklichen Partner und versucht zumindest an sich zu arbeiten.
Ich bin so enttäuscht von dieser Art und Weise.
Denn eine Trennung ist für ein Kind doch recht hart und dann ist das gemeinsame kümmern und gutes Zusammenspiel oberste Priorität.
Sie scheint mir wahrlich etwas unreif und total gefangen in ihrer Eifersucht und erkennt nicht wie absolut unnütz und beschämend das ist.
Sie hat einen verantwortungsbewussten Mann an ihrer Seite.
Mit dem Verhalten setzt sie dich dermaßen unter Druck.
Und wie bitte wünscht sie es sich? Ihr seid als Familie doch zusammen und ich appelliere da mal an ihren Anstand, deiner Tochter wenigstens ein bisschen davon zu gewähren.
Ich finde das mehr als traurig.
Lg!

05.09.2013 20:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag