HierDings
Gast
Ich bin 22 und jetzt seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.
In letzter Zeit kommt mir häufig der Gedanke, ob es richtig ist, dass wir noch zusammen sind.
Aber vorher zum Anfang der Geschichte.
Wie gesagt sind wir seit 6 Jahren zusammen und als wir zusammen kamen waren wir praktisch noch Kinder.
Ich hatte schon am Anfang Zweifel, da er mich bereits nach 6 Monaten mit einer anderen betrogen hat. Ich hab es ihm damals verziehen, aber habe sehr lange gebraucht um wieder ein bisschen Vertrauen zu ihm auf zu bauen.
Er schreibt immer wieder mit verschiedenen Mädchen, sagt aber auch, dass das nur irgendwelche Bekannte sind und ich nicht so paranoid sein soll.
Wir wohnen seit einem Jahr zusammen im Haus seiner Eltern ( seine Eltern und Großeltern wohnen auch hier). Ich bin sehr dankbar, dass ich hier wohnen darf und auch nichts dafür bezahlen muss. Aber hier fängt das Problem an.
Mein Freund arbeitet und studiert nebenbei, ich mache noch eine Ausbildung.
Ich muss meist bis 18 Uhr arbeiten und er ist um 16 Uhr zuhause und hat 3 mal die Woche ab 17 Uhr Uni.
Ich wische, putze, Spüle und wasche Wäsche. Wenn ich das jedoch an einem Tag mal nicht mache, wird mir lautstark vorgeworfen, dass ich nutzlos bin und nicht verdiene umsonst bei IHM in SEINEM HAUS zu wohnen. Es geht so weit, dass ich Panikattacken bekomme, wenn er abends nach Hause kommt, und ich nicht gerade am putzen bin, da ich weis, dass er dann wieder sauer wird.
Wenn er mich nicht sieht wie ich arbeite, dann arbeite ich seiner Meinung nach gar nicht.
Deswegen geht er auch davon aus, dass ich auf der Arbeit ja niemals so hart arbeiten kann wie er es auf seiner Arbeit tut.
Er sagt mir jedes Mal, wenn ich dieses Thema anspreche, dass ich gar nicht so viel mache und ich total über reagiere. Auch solle ich seiner Meinung nach mehr Rücksicht auf ihn nehmen und nicht immer so rum zicken.
Das schlimmste für mich jedoch ist, dass er mir nie seine Zuneigung zeigt. Er hat mir seit fast 2 Jahren nicht mehr gesagt, dass er mich liebt. Seine Aussage dazu ist, dass er sowas einfach nicht von sich geben kann ( zu Beginn konnte er es noch), und ich mich nicht so sehr auf drei leere Worte fixieren soll.
Ich brauche nun aus neutraler Sicht eine Antwort.
Ist es normal, dass es so zwischen uns ist? Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eventuell einfach zu empfindlich bin.
Es ist meine erste Beziehung und er ist mir sehr wichtig, daher bin ich sehr zögerlich mit einer endgültigen Entscheidung, allerdings trotzdem offen für jeden Tipp.