Zitat von HierDings: Ich bin sehr dankbar, dass ich hier wohnen darf und auch nichts dafür bezahlen muss.
Puh, ich finde du zahlst einen ziemlich hohen Preis. Nicht monetär. Sondern emotional, psychisch, physisch.
Zitat von HierDings: Ich wische, putze, Spüle und wasche Wäsche. Wenn ich das jedoch an einem Tag mal nicht mache, wird mir lautstark vorgeworfen, dass ich nutzlos bin und nicht verdiene umsonst bei IHM in SEINEM HAUS zu wohnen.
Du wohnst weder umsonst noch kostenlos in der Wohnung. Er hat dich zu seiner Putzfrau auserkoren. Besonders perfide, weil er selbst kostenfrei in der Wohnung seiner Eltern wohnt. Nicht du bist der Schmarotzer sonder er. Seinen Eltern gegenüber. Du arbeitest eine überteuerte Miete wenigstens ab. Indem du den Goldjungen versorgst und auch noch seine Launen erduldest. Der Preis ist schon arg hoch!
🤗 Zitat von HierDings: Es geht so weit, dass ich Panikattacken bekomme, wenn er abends nach Hause kommt, und ich nicht gerade am putzen bin, da ich weis, dass er dann wieder sauer wird.
Zitat von HierDings: Auch solle ich seiner Meinung nach mehr Rücksicht auf ihn nehmen und nicht immer so rum zicken.
Zitat von HierDings: Er hat viel Stress und seine Mutter sagt das auch immer, daher muss er nichts machen.
Ist seine Mutter der Meinung, du solltest das alles kompensieren, was der Goldjunge nicht macht? Auch sein schlechtes Benehmen erdulden? Die Eltern haben ein impulsgesteuertes männliches Prinzesschen heran gezogen. Du bist jetzt in der Rolle, das weiter fortzuführen. Er hat sich schon daran gewöhnt und will seine Errungenschaften nicht aufgeben. Solange du diesen Kreislauf nicht unterbrichst, wird sich daran nichts ändern.
Zitat von HierDings: Ich hätte die Möglichkeit zurück zu gehen, allerdings ist das ein schwerer Schritt für mich.
Die Frage, die sich stellt, ist dein Leidensdruck noch nicht stark genug, dass dass du dich dem status quo weiter aussetzt und in der Situation ausharrst oder hoch genug, dass du den Schritt raus wagst. Hast du mit deiner Familie, deinen Freunden das Thema besprochen, hast du Unterstützung? Der Schritt raus kann sein, zurück zur Familie, eine kleine Wohnung mit Hilfe von BAFöG, eine WG, es gibt wirklich einige Möglichkeiten, die nicht darauf abzielen, dass du wie Aschenputtel arbeitend dein Dach über dem Kopf verdienen musst. Erkundige dich, rede mit allen möglichen Unterstützern.
Zitat von HierDings: Ist es normal, dass es so zwischen uns ist?
Nein. Definitiv, nein!
Zitat von HierDings: Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eventuell einfach zu empfindlich bin.
Nein. Du bist -leider- extrem leidensfähig.
Zitat von HierDings: Da sein Vater ganz ähnlich ist und sie mit ihm auch schon seit Ewigkeiten zusammen ist, sagt sie immer dass es ja nicht persönlich genommen werden soll, Männer sind einfach so und meinen es gar nicht böse.
Ich soll es machen, da er ja momentan so viel Stress hat und ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann.
Der Preis, den allein du zahlst, ist echt zu hoch. Willkommen zurück in der Vergangenheit. Lauf Forrest, lauf... . Und lass dir sagen, nein, "Männer" sind nicht "so". Sie werden dazu erzogen. Von ihren Eltern. Das führt sich dann mit der entsprechenden Frau immer weiter fort. Educate your son!