198

Bin ich wirklich das Problem?

alleswirdbesser
Zitat von HierDings:
Ist es normal, dass es so zwischen uns ist

Auf gar keinen Fall! Du bist nicht empfindlich, du bist zu unachtsam dir gegenüber. Das seit 2 Jahren zu ertragen ist jeden Tag zuviel. Lieber eine 1-Zimmer-Wohnung nehmen und Miete zahlen als so mit sich umspringen zu lassen. Geht gar nicht.

14.08.2022 11:47 • x 6 #16


Delenn
Zitat von HierDings:
Er hat viel Stress und seine Mutter sagt das auch immer, daher muss er nichts machen. Es ist deswegen so, dass er im Prinzip ein , Freifahrtschein’ hat solange er noch studiert.

Dann wäscht du deine Wäsche und seine Mutter seine. Du putzt deinen Dreck weg und deine Mutter übernimmt seinen Anteil. Die Mutter kann ihr Hotel Mama nicht auf dich abwälzen.

14.08.2022 11:47 • x 3 #17


A


Bin ich wirklich das Problem?

x 3


Chrome
@HierDings

Ganz einfach, er hat keinen Respekt vor dir, beantrage Bafög, zieh in eine 1 Zimmer Wohnung und lebe alleine.

Ohne Respekt funktioniert eine Beziehung nicht und dein Freund hat 0 davon für dich übrig. Daher alle Unterlagen suchen, Bafög beantragen und dann eine Wohnung suchen, danach die Trennung aussprechen.

Ich denke nämlich das er dich sofort rauswirft wenn du sofort Schluss machst, also entweder warten und alles vorbereiten oder zur Familie zurückziehen. Eltern, Tante oder Freunde etc..

So muss sich niemand behandeln lassen und ohne eine räumliche Trennung wird er deinen Wert nicht zu schätzen lernen. Er muss begreifen wie wichtig du ihm bist, macht er das nicht, gibt es auch keine Basis auf der ihr weitermachen könnt.

14.08.2022 11:56 • x 8 #18


X
Zitat von HierDings:
Ich hab das Thema der räumlichen Trennung bei ihm schon mal angesprochen und er ist so sauer geworden und meinte, dass ich dann nie wieder ein Fuß bei ihm rein setzen soll.
Für ihn sind sowas Spielchen die er nicht braucht.

Oha,das wird ja immer schlimmer.
Der macht dich klein und übt druck auf dich aus,merkst du das selbst nicht?
Hätte der so mit mir geredet, hätte ich meine Sachen gepackt und es drauf angelegt! Kein Partner sollte jemand so manipulieren und drohen!

Panikattacken sind im übrigen schon das höchste Warnsignal das es gibt.

Du kannst übrigens sein Verhalten nicht ändern dir gegenüber. Du kannst aber dein Verhalten ändern und wenn du zb TV schaust und er nach hause kommt,nicht springen und anfangen zu putzen, aus Angst vor seiner Reaktion. Lass es drauf ankommen. Wenn er dich angeht oder laut wird,nimm deine Sachen und gehe! Du bist die jenige die aufstehen muss und unbedingt stop sagen sollte. Hör auf das mit dir machen zu lassen.

14.08.2022 12:01 • x 6 #19


CocosPool
Er erpresst dich ja regelrecht.

WENN DU AUSZIEHST, DANN IST MEINE TÜR ZU

Das ist nicht schön. Die richtige Reaktion seinerseits wäre Bestürzung darüber das du ausziehen möchtest, und die Frage nach dem Warum, und was er tun kann das du gerne bei ihm wohnst.

Er behandelt dich wie seinen Besitz.

14.08.2022 12:04 • x 7 #20


X
@CocosPool

Zitat von CocosPool:
Das ist nicht schön. Die richtige Reaktion seinerseits wäre Bestürzung darüber das du ausziehen möchtest, und die Frage nach dem Warum, und was er tun kann das du gerne bei ihm wohnst.


So sehe ich das auch.
Das ist ungesund und Machtausübung.
Kein Wunder das die TE Angst hat,nennt man auch sich selbst verlieren,Selbstwertgefühl wird immer kleiner.
Ich wäre sofort ausgezogen.

14.08.2022 12:09 • x 3 #21


CocosPool
Als ich meinem Ex damals als er auf Montage war mitgeteilt habe das ich ausziehe weil ich diese Situation nicht mehr ertragen war nur ein höhnisches Das machst du eh nie
Als er wieder kam ist er aus allen Wolken gefallen, als ich und meine Tiere samt persönlichen Besitz weg waren.
Er hat geheult geflennt gebeutelt, das war wie Hohn für mich nachdem er mich Jahrelang wie das letzte behandelt hat.

Er nimmt dich kein Stück für voll.

Du könntest nochmal mit ihm reden, und ihm erklären wie du dich fühlst, sogar mit Angstattacken reagierst. vielleicht öffnet ihm das die Augen. Ich muss allerdings sagen, daß ich das NICHT glaube

14.08.2022 12:09 • x 4 #22


Chrome
@CocosPool und ich dachte du willst von mir besitzt werden

Nein sie hat recht, du musst da unbedingt raus oder dich klar positionieren. Sag ihm klar deine Meinung, geh zu seinen Eltern und biete ihnen 100 Euro an zu Miete, dann kann er dir das nicht mehr vorwerfen und sollten seine Eltern fragen wieso das jetzt kommt, sag einfach das sie ihren Sohn fragen sollen woher das jetzt von einmal kommt, denn so willst du dich nicht mehr behandeln lassen.

Vielleicht fängt er dann auch an anders zu handeln, denn sein Haus ist es nämlich auch nicht, ihm gehört überhaupt nix, sondern seinen Eltern und nur denen bist du Rechenschaft schuldig meine Dame

14.08.2022 12:12 • #23


X
@CocosPool

Zitat von CocosPool:
Er nimmt dich kein Stück für voll.


Zitat von CocosPool:
Du könntest nochmal mit ihm reden, und ihm erklären wie du dich fühlst, sogar mit Angstattacken reagierst. vielleicht öffnet ihm das die Augen. Ich muss allerdings sagen, daß ich das NICHT glaube

Ja ein Gespräch kann helfen.
Ich vermute, er wird sich nicht ändern oder auf sie Rücksicht nehmen. Oder ja sagen und weiter machen.
Solche Beziehungen werden nur noch schlimmer in der Schieflage.
Er kann es mit ihr machen, weil sie keine Grenzen setzt und keine Konsequenzen folgen.

14.08.2022 12:12 • x 2 #24


I
Zitat:
Er hat viel Stress und seine Mutter sagt das auch immer, daher muss er nichts machen. Es ist deswegen so, dass er im Prinzip ein , Freifahrtschein’ hat solange er noch studiert.

Das finde ich in Ordnung und die Mutter scheint es ja auch mit dir gut zu meinen, wenn sie dich aus deiner problembehafteten Familie rausgeholt hat und dich mietfrei wohnen lässt.

Was aber überhaupt nicht in Ordnung ist, ist das Verhalten deines Freundes.
Er behandelt dich wie seine Bedienstete und nicht wie eine Partnerin. Außerdem ist es nicht sein Haus, sondern das Haus seiner Mutter.

Wie steht denn die Mutter zu dem Verhalten ihres Sohnes dir gegenüber? Oder weiß sie gar nichts davon?

Wie ist momentan dein Verhältnis zu deinen eigenen Eltern?
Hat es sich gebessert und könnten sie dich evtl unterstützen um auf eigene Füße zu kommen?

Fakt ist - du musst da raus. Sonst rutschst du mehr und mehr in eine Abhängigkeit aus der du immer schwerer rauskommst je länger du darin steckst. Du bist noch jung, du musst die Gestaltung deines Lebens in die Hand nehmen.

Frage dich einmal selbst, wo du in 5 Jahren stehen willst. Wie stellst du dir deine Zukunft vor?Als 'schmarotzende' Putzhilfe in einem Haus was nicht dir gehört, wo du dich nicht wahrgenommenen und nicht geliebt fühlst?

Wenn deine Eltern dir nicht helfen wollen oder können, gibt es in jeder Stadt Beratungsstellen wo du dich nach Möglichkeiten (auch wenn nötig nach finanzieller Unterstützung) erkundigen kannst und Hilfestellung bei der Wohnungssuche und anderen Problemen bekommst.
Ich wünsche dir, dass du deinen richtigen Weg im Leben findest.

14.08.2022 12:16 • x 2 #25


HierDings
@CocosPool Ich hab vor ein paar Wochen mit ihm darüber geredet und zu erst hat er mich gefragt warum ich jetzt plötzlich so rum zicke.
Als er gemerkt hat, dass ich es ernst meine hat er gesagt ich war auch nicht nett zu ihm ( hab ihm wohl nicht ausschweifend genug zum Geburtstag gratuliert) und er sich fragt warum er sich überhaupt so viel Mühe mit mir gibt, wo er doch jetzt extra einen Staubsaugerroboter geholt hat.
Ich hab sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und hab zurück gerudert und ihm noch eine Chance gegeben.

14.08.2022 12:19 • x 2 #26


CocosPool
@HierDings
Er hat nicht verstanden wie schlecht es dir geht.

14.08.2022 12:21 • x 1 #27


HierDings
@irrlicht
Da sein Vater ganz ähnlich ist und sie mit ihm auch schon seit Ewigkeiten zusammen ist, sagt sie immer dass es ja nicht persönlich genommen werden soll, Männer sind einfach so und meinen es gar nicht böse.
Ich soll es machen, da er ja momentan so viel Stress hat und ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann.

14.08.2022 12:21 • x 2 #28


X
@HierDings

Zitat von HierDings:
Ich hab vor ein paar Wochen mit ihm darüber geredet und zu erst hat er mich gefragt warum ich jetzt plötzlich so rum zicke.
Als er gemerkt hat, dass ich es ernst meine hat er gesagt ich war auch nicht nett zu ihm ( hab ihm wohl nicht ausschweifend genug zum Geburtstag gratuliert) und er sich fragt warum er sich überhaupt so viel Mühe mit mir gibt, wo er doch jetzt extra einen Staubsaugerroboter geholt hat.
Ich hab sofort ein schlechtes Gewissen bekommen und hab zurück gerudert und ihm noch eine Chance gegeben.



Zitat von HierDings:
Da sein Vater ganz ähnlich ist und sie mit ihm auch schon seit Ewigkeiten zusammen ist, sagt sie immer dass es ja nicht persönlich genommen werden soll, Männer sind einfach so und meinen es gar nicht böse.
Ich soll es machen, da er ja momentan so viel Stress hat und ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann.



Such dir bitte ne Wohnung und nimm dich und deine Bedürfnisse mal ernst.

Dir wird es besser gehen damit!

14.08.2022 12:26 • x 4 #29


B
Zitat von HierDings:
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier wohnen darf und auch nichts dafür bezahlen muss.

Puh, ich finde du zahlst einen ziemlich hohen Preis. Nicht monetär. Sondern emotional, psychisch, physisch.
Zitat von HierDings:
Ich wische, putze, Spüle und wasche Wäsche. Wenn ich das jedoch an einem Tag mal nicht mache, wird mir lautstark vorgeworfen, dass ich nutzlos bin und nicht verdiene umsonst bei IHM in SEINEM HAUS zu wohnen.

Du wohnst weder umsonst noch kostenlos in der Wohnung. Er hat dich zu seiner Putzfrau auserkoren. Besonders perfide, weil er selbst kostenfrei in der Wohnung seiner Eltern wohnt. Nicht du bist der Schmarotzer sonder er. Seinen Eltern gegenüber. Du arbeitest eine überteuerte Miete wenigstens ab. Indem du den Goldjungen versorgst und auch noch seine Launen erduldest. Der Preis ist schon arg hoch!
Zitat von HierDings:
Es geht so weit, dass ich Panikattacken bekomme, wenn er abends nach Hause kommt, und ich nicht gerade am putzen bin, da ich weis, dass er dann wieder sauer wird.

Zitat von HierDings:
Auch solle ich seiner Meinung nach mehr Rücksicht auf ihn nehmen und nicht immer so rum zicken.

Zitat von HierDings:
Er hat viel Stress und seine Mutter sagt das auch immer, daher muss er nichts machen.

Ist seine Mutter der Meinung, du solltest das alles kompensieren, was der Goldjunge nicht macht? Auch sein schlechtes Benehmen erdulden? Die Eltern haben ein impulsgesteuertes männliches Prinzesschen heran gezogen. Du bist jetzt in der Rolle, das weiter fortzuführen. Er hat sich schon daran gewöhnt und will seine Errungenschaften nicht aufgeben. Solange du diesen Kreislauf nicht unterbrichst, wird sich daran nichts ändern.
Zitat von HierDings:
Ich hätte die Möglichkeit zurück zu gehen, allerdings ist das ein schwerer Schritt für mich.

Die Frage, die sich stellt, ist dein Leidensdruck noch nicht stark genug, dass dass du dich dem status quo weiter aussetzt und in der Situation ausharrst oder hoch genug, dass du den Schritt raus wagst. Hast du mit deiner Familie, deinen Freunden das Thema besprochen, hast du Unterstützung? Der Schritt raus kann sein, zurück zur Familie, eine kleine Wohnung mit Hilfe von BAFöG, eine WG, es gibt wirklich einige Möglichkeiten, die nicht darauf abzielen, dass du wie Aschenputtel arbeitend dein Dach über dem Kopf verdienen musst. Erkundige dich, rede mit allen möglichen Unterstützern.
Zitat von HierDings:
Ist es normal, dass es so zwischen uns ist?

Nein. Definitiv, nein!
Zitat von HierDings:
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich eventuell einfach zu empfindlich bin.

Nein. Du bist -leider- extrem leidensfähig.
Zitat von HierDings:
Da sein Vater ganz ähnlich ist und sie mit ihm auch schon seit Ewigkeiten zusammen ist, sagt sie immer dass es ja nicht persönlich genommen werden soll, Männer sind einfach so und meinen es gar nicht böse.
Ich soll es machen, da er ja momentan so viel Stress hat und ich mal ein bisschen Rücksicht nehmen kann.

Der Preis, den allein du zahlst, ist echt zu hoch. Willkommen zurück in der Vergangenheit. Lauf Forrest, lauf... . Und lass dir sagen, nein, Männer sind nicht so. Sie werden dazu erzogen. Von ihren Eltern. Das führt sich dann mit der entsprechenden Frau immer weiter fort. Educate your son!

14.08.2022 12:32 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag