@HierDings
ich finde er manipuliert dich und versucht dich dadurch auch mit so auslösenden Schuldgefühlen an sich zu kleben. Seine Mutter fördert sein Verhalten weil sie mit seinem Vater genauso unterwürfig ist und verlangt jetzt auch noch, dass du auf ihren ungeratenen Sohn Rücksicht zu nehmen hast weil er viel Stress hat ?
Wer nimmt auf dich und deinen Stress Rücksicht ?
Zitat von HierDings:Seine Mama hat damals gesagt dass ich zu ihnen ziehen soll, damit ich da weg komme, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ausbildung.
Er selbst muss auch keine Miete oder Ähnliches stahlen, obwohl er schon ausgelernt ist.
Er zahlt selbst keine Miete, macht dir die Hölle heiss und sagt dir, dass jeder seinen Beitrag leisten soll ? Welchen Beitrag, ausser dich klein zu machen, leistet er denn ? ? ?
Wenn jemand etwas von dir als Anerkennung und Dank bekommen könnte, wäre es die Mutter/Vater, z.B. wegen zusätzlichen Strom/Heizung-Verbrauch. wenn ich es richtig verstanden habe, leistest du die WE-Einkäufe für die Familie? Diese könnten dann mit angerechnet werden.
Euer gemeinsames hauswirtschaftliches kann von euch beiden je zur Hälfte mitgetragen werden, das finde ich fair und gerecht.
Ich finde, der Sohn ist total verzogen, lebt dort für Lau und läßt sich von dir bedienen und macht auf Macho.
Lasse dich von ihm nicht weiter manipulieren, den ersten Schritt hast du gemacht und bist gegangen, du bist in eine Abhängigkeit geraten und kannst versuchen dich unabhängig zu machen und auf eigenen Füssen zu stehen. Es gibt die Möglichkeit einer Beratung für deine Lebenssituation, die auch hilfreich sein können bezügl. der Panikattacken, die dir sagen, dass dein Leben aus dem Ruder gelaufen ist und du damit überfordert bist.
Du kannst dich z.B. kostenfrei an die Jugendhilfe der Caritas wenden, die dich beratend unterstützen und die Wege aufzeigen können wie du besser klarkommst:
https://www.caritas.de/hilfeundberatung...berstehen/Zitat von HierDings: Ich sollte aus ziehen, allerdings ist das ein großer Schritt für mich und er schafft es immer wieder mich in einem schlechten Licht stehen zu lassen, so dass ich denke er hat recht.
Es fällt nicht leicht alte Glaubenssätze zu überprüfen und sie in realere, wahrere umzuändern, meistens sind prägende Erfahrungen, schon aus frühster Kindheit, dafür ursächlich, es ist möglich sich davon zu befreien, es braucht Zeit, Mut und Geduld dafür.
Möchtest du wertgeschätzt und geliebt werden ? Fange bei dir selbst an und suche dir einen Partner, der dir Anerkennung und Respekt entgegenbringen kann, genauso wie du ihm all dieses auch geben kannst.
Deinen jetzigen Partner finde ich zu egoistisch und deshalb für dich ungeeignet.
Viel Glück und alles Gute !