Hase87
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 73
Seit Sommer 2016 sind wir nun aber ein Paar und ich habe es nie auch nur ansatzweise bereut es doch zu versuchen, obwohl die Bürde des Jahres davor recht groß war. Ich finde dass wir im Grunde eine tolle Entwicklung genommen haben. Wir haben unsere Freunde und Familie kennengelernt und sind gut integriert worden. Wir hatten zwei tolle Urlaube und wohnen nun seit Anfang Juni zusammen. Der Umzug verlief reibungslos und wir sind sehr zufrieden mit der Wohnung.
Trotzdem gibt es immer wieder Streits, die meines Erachtens immer von ihr ausgehen. Die Streits sind wirklich sehr zermürbend und anstrengend. Ich bin eher der sachliche Typ und versuche mit Argumenten eine vernünftige Basis zu finden. Sie ist sehr emotional und unsachlich. Sie dreht mir die Wörter im Mund um und ist eh nie zufrieden mit dem was ich sage. Es ist unmöglich ihr gerecht zu werden. Erst wenn ich dann aufgrund der Situation auch emotionaler werde, kommt sie wieder einen Schritt auf mich zu. Für mich ist das aber keine Lösung des Streits/des Problems. Denn im Grunde verstehe ich ihr Problem von Anfang an meistens gar nicht. Ansatzslos wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und ich stehe ungläubig da und weiß gar nicht was los ist.
Jeder Streit beginnt im Prinzip damit, dass ihr an mir/meinem Verhalten etwas nicht gefallen hat. Das Thema Gleichberechtigung spielt für mich dabei auch eine Rolle (warum muss ich mich dafür rechtfertigen wenn ich in der Hauptumzugswoche, nachdem wir abends fertig sind (!) noch zu einem Freund fahre, während es für sie selbstverständlich ist, während der Umzugszeit (!), zweimal zum Training zu gehen?)
Ein Streitthema war nun z.B. dass ich im September mit zwei Freunden meinen dreißigsten Geburtstag feiere und am Wochenende die Einladungen rausgehen, sie aber noch gar nicht gesehen hat wer eingeladen wird. Sie ist der Meinung dass ich diesbzgl. ,, wie sooft'' mein eigenes Ding mache und sie überhaupt nicht mit einbeziehe. (sie betont, dass sie keinen Einfluss darauf nehmen möchte, aber einfach teilhaben will. ) Sie sagt halt immer wieder, dass sie meine Nr. 1 sein will. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ich sie das auch spüren lasse. Ich vernachlässige sie zu keinem Zeitpunkt. Wir schreiben ständig auf der Arbeit und verbringen nach der Arbeit sehr viel Zeit miteinander. Es gibt so viele liebe Worte und Gesten von mir, die sie eigentlich zu 0 Prozent ins Zweifeln lassen kommen sollten. Deshalb verstehe ich ihr Problem einfach nicht. Klar, ich war sechs Jahre Single und muss teilweise erstmal wieder lernen wie man sich in einer Beziehung verhalten muss, aber ist es wirklich so schlimm wie es die Streits dann manchmal werden lassen?
Mit jedem Streit zweifle ich mehr, ob ich mir das geben muss. Ob es nicht besser ist einen Neuanfang zu wagen, evtl. später mit jemandem der mich so sein lässt wie ich bin. Doch im Grunde liebe ich sie und möchte dass wir haben nicht aufgeben. Dafür gibt es einfach auch viel zu viele schöne Momente.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Danke Euch im Voraus.