5

Meldet er sich wieder?

K
Hey Leute ich wollte wissen ob sich die exfreunde jemals wieder melden werden. Kann ich damit rechnen und darauf warten oder ist es eher unwahrscheinlich ?! Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken weil ich doch tief in mir drinnen hoffe, dass ich etwas von ihm zu hören bekomme.

Wir hatten uns gestritten gehabt und ich war auch in der Psychiatrie wegen ihm, aber vergessen kann ich ihn leider nicht, er fehlt mir sehr und ich würde gerne ein klärendes Gespräch mit ihm haben .

19.12.2017 19:43 • #1

Traveller
Hallo Kristinayz

das hängt immer von dem Exfreund ab.

Meine Exen haben sich alle bei mir gemeldet, meist um sich zu entschuldigen. Manche wollten nur was für ihn Gewissen tun, Andere wieder mehr mit mir.

Zitat:
ich war auch in der Psychiatrie wegen ihm

in diesem Falle wünsche ich dir aber dass er sich nicht mehr bei dir meldet. Offensichtlich tut er dir mehr als nur nicht gut.
Da gibt es nichts mehr zu klären, über deinen Gesundheitszustand gab es ja wohl nicht viel zu diskutieren als du eingewiesen wurdest. Also gibt es das auch jetzt nicht. Meine Meinung.

Du wirst über ihn wegkommen. Vergessen wirst du ihn nie. Aber darüber wegkommen wirst du. Geh nicht zurück zu alten Fehlern.

Bist du denn weiterhin in therapeutischer Behandlung?

19.12.2017 19:49 • #2

A

Meldet er sich wieder?

x 3

K
Hallo
Danke für deine Antwort.

Ich war jetzt seit 6 Monaten in Behandlung und werde morgen entlassen.

Er hat mir sehr viel angetan und sehr oft gedemütigt aber ich weiß das ich ihm nicht egal bin und er noch tief in sich drinnen was für mich empfindet...

Er ist mir sehr wichtig und ich kann einfach nicht loslassen. Genau weil wir gemeinsam vieles erlebt haben. Er war im Gefängnis und ich habe auf ihn gewartet. Er kam raus und war wie ausgewechselt.

Wir hatten uns getrennt aber es gab weiterhin eine on off Beziehung bis zur Einlieferung.

Er hatte sich auch bei meinem Bruder erkundigt wie es mir denn ginge aber gemeldet hat er sich nicht bei mir

19.12.2017 19:53 • #3

Traveller
Es tut mir leid für dich, aber das wird ja alles immer wilder.

Das wollen die meisten Leute oft nicht hören aber:
Manchmal ist der Mensch den wir am Meisten wollen, nicht der Mensch der uns auch gut tut.

Egal was wir meinen wie viel schlimmer es ohne ihn wäre.
Die 6 Monaten ging es dir doch wahrscheinlich ehrlich besser?

Löse dich davon! Wir können dir hier nur helfen und du selbst kannst deinem Leben nur einen Sinn und Wert geben, wenn du dir selber jetzt genug wert bist und sein lässt was dich kaputt macht!

Ich wünsche es mir sehr für dich. Investiere nicht mehr weiter in ihn.
Investiere in dich!

Ich verstehe wie du denkst.
Aber er liebt mich doch noch
Ich kann ihn bestimmt ändern. - es ist nicht deine Aufgabe ihn zu retten!
Erst recht nicht, wenn er dich nur mit runterzieht!

Liebe rechtfertigt nicht alles. Die Entscheidung zu gehen fällt selten aus Gründen fehlender Liebe.
Viel mehr aus Selbstachtung!

19.12.2017 20:01 • x 3 #4

B
Hey erstmal Wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft und bin fest davon überzeugt dass du es schaffst über ihn hinweg zukommen

Aber ganz ehrlich so wie ich dass hier alles lese wäre es wohl deutlich besser du würdest nie wieder von ihm hören ! Nicht in ein paar Tagen ,Nicht in ein paar Wochen und auch nicht in ein paar Monaten !

Dieser Mann scheint dir definitiv ganz und gar nicht gut zu tun-Gefühle hin oder her !

19.12.2017 20:18 • x 2 #5

W
Jede Beziehung und jeder Mensch ist anders. Ausser zu Geburtstagen meldet sich keiner meiner Exfreunde und das ist auch gut so. Ich persönlich brauche jeweils einen klaren Schnitt, um abzuschliessen.

Und wenn ich deine Geschichte lese, würde ich dir das auch dringend raten. Versuche wenigstens, dein Leben ohne ihn aufzubauen. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Du weisst ja eigentlich bereits, dass er dir mehr schadet als nützt.

19.12.2017 20:28 • #6