Lilou
Gast
herzlichen Dank für diesen wichtigen Denkanstoß!
Wenn ich ds "nein" denke, fühlt es sich gerade echt nicht so gut an ...
Ja, ich habe Verlustängste!
Ja, ich habe mir in letzter Zeit zu wenig selbst zugehört ... meinem Herzen!
Mein Ego versucht festzuhalten ... definiert sich über die Vergangenheit ...
Eine Freundin sagte gestern zu mir: Du hast die mehr Gedanken darüber gemacht, was er vielleicht will ... aber nicht genug über das, was du wirklich willst.
Wenn ich in mich reinhöre, weiss ich was ich will!
Mein Ego versucht zu idealisieren und stellt sich jemanden vor, der das sein sollte ...
Er ist es aber nicht!
Habe erkannt, dass ich mein Leben lang für und in allen Beziehungen (zu Männern) gekämpft hatte ... immer!
Das ist bitter!
Das werde ich nun nicht mehr in dieser Form tun, nicht mehr mit Selbstabwertung und Selbstverletzung!
Ich habe noch nie einen dieser Kämpfe gewonnen weil es nichts zu gewinnen gibt.
Der Weg führt immer wieder zurück zu mir. Da ist die Basis und sonst nirgendwo!
Heute denkt es wieder in mir, Lilou, du bist es halt nicht wert, du bist nicht liebenswert genug, du bist nicht gut genug .... ein altes Programm!
Alles Unsinn, dass weiss ich auch!
Bonnie hatte Recht mit den Worten über die Resonanz. Solange ich selbst nicht meinen wirklichen Wünschen und Bedürfnissen folge und diese beachte und achte, werden mir immer wieder Menschen begegnen, die dies auch nicht tun!
Ich hatte oft an den Kopf geworfen bekommen, ich wäre egoistsich, ja sogar egoman (mein Ex).
Habe mich selbst nie so empfunden oder doch?
Ich war verwirrt, dachte mein Herz hätte die Entscheidung getroffen, um EFP zu kämpfen ...
Es war aber nicht mein Herz, auch wenn es Liebe für ihn fühlte.
Ich weiss immer noch nicht genau, welcher Stimme ich folgen soll - bin verwirrt.
Dachte, nimm dich mal selbst nicht so wichtig, zeige Verständnis und Hilfsbereitschaft... ich weiss auch nicht ... seufz!
Laufe noch vor mir selber weg ... das habe ich erkannt.
Das werde ich ändern! Dieser neue Weg, auf dem ich schon zeitweise wandele, ist der richtige und wird mich ins Licht führen, wenn ich auf ihm bleibe.
Selbsterkenntnis ist ja nicht gerade immer sehr angenehm obwohl ich neben über mich selber den Kopf zu schütteln, auch immer wieder über mich lachen muss.
Ja, bei EFP ist ein klares NEIN angesagt. Zu verlieren habe ich nichts ... ausser mich selbst und das passiert, wenn ich weiterhin Ja sage!
Herzlichen Dank, alles Gute und einen schönen Tag!
Lilou
danke!