Will andere Menschen kennenlernen - nur wie?

L
Halli Hallo,

Da es ja zum Thema Wie komm ich über Liebeskummer am Besten hinweg? ja schon öfters der Tipp kam einfach rauszugehen und andere Leute kennenzulernen wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist.

Ich geh öfters raus (bin mitten in der Stadt) und seh wie mir irgendwelche Typen hinterher schauen - okay nichts Neues - doch manchmal gibts auch welche - zumindest nach meinem Gefühl - die mich schon des öfteren beobachten, doch ich trau mich nie sie anzusprechen.

Was kann man in so einer Situation tun? Ich trau mich nie sie anzusprechen, einfach weil ich immer das Schlimmste befürchte (schlimm ich weiß). Egal obs um ne Blamage geht oder einfach bloß einen Korb, ich krieg das nicht so auf die Reihe.

Mir gehts einfach darum Menschen kennenzulernen (muss nicht immer gleich was mit Partnerschaft zu tun haben). Nur wie mach ich das am Besten. Klar würden jetzt viele sagen Geh einfach drauf zu und sag was, aber was? Außer ein Hallo würde mir da nicht viel einfallen. Oder stell ich mich da einfach bloß an?

Würde mich über viel Hilfe freuen.

Großen Dank im Vorraus

05.07.2012 19:33 • #1


Westi
Hey Lady,

ich kann dir nur sagen: Eine Partnerschaft kannst du nicht erzwingen. Gerade nicht so kurz nach einer Trennung. Da hast du praktisch Ich brauche jemanden an meiner Seite! Jetzt! auf der Stirn stehen. So wirst du keinen Menschen gewinnen, der es auf lange Sicht ernst mit dir meint. Nein, gib dir Zeit. Lerne neue Menschen gerne kennen aber mit dem Hintergedanken, dass sie gute Freunde werden. Nicht mehr. Alles weitere ergibt sich zwangsläufig daraus. Ob diese Freunde irgendwann zu Partnern werden oder ob sie Freunde haben, die dich interessant finden...die man auf Parties oder gemeinsamen Aktionen kennenlernt. Es ergibt sich von alleine...alles zu seiner Zeit.

Je nachdem aus welcher Stadt du kommst, kann ich dir ans Herz legen, einmal in Facebook zu stöbern. Da gibt es eigentlich für jede größere Stadt eine Neu in.... - Gruppe. Da treffen sich neu Zugezogene aber auch alteingesessene zu gemeinsamen Events. Sport, Essen gehen, Grillen etc. Schau doch da mal rein.

05.07.2012 22:49 • #2


A


Will andere Menschen kennenlernen - nur wie?

x 3


B
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten Leute kennenlernt wennn man ohne Erwartungen raus geht.. Einfach rausgehen mit den Leuten die du bereits kennst und Spaß haben.. alles andere kommt von allein.. und wenn nicht, dann hattest du eben einen schönen Abend mit deinen Freunden.. Versuch dich einfach locker zu machen, akzeptiere die Situation in der du steckst und genieße das Leben einfach..

07.07.2012 15:17 • #3


L
So wie du das beschreibst, geht es dem anderen Geschlecht genauso und nicht anders.

Die Jungs denken nämlich gneauos wie du. Wie spreche ich sie nur an und was ist wenn ich einen Korb bekomme?

Dann stehe ich da vollkommen gekränkt und allein?

Und gerade weil das so schwierig ist, könrtest du ja mal versuchen, denjeniegen der dir gefällt und der dich auch noch dazu sicherheitshalber anschaut zu fragen, Wohnst du auch hier in ? oder Schmeckt das Getränk was du da hast? Was isssen das?

Am Besten, machst du dir eine Fragen und Antwort -Katalog und dann wenn du den gut beherrscht, dann bist du mutiger als ich es war, wo ich so alt war wie du und gehst drauf los.

Und bevor ihr dann auseinandergeht, fragst du nach seiner Handynr. Gibt er sie dir, hast du schon halb gewonnen!

Also Köpfchen hoch und los.

Und du wirst sehen deine Traumfee, beschert dir einen Freund.

Vielleicht nicht gleich den Richtigen auf Anhieb, aber wer weiß?

Aber versprich mir dann davon per Pn zu erzählen Ok.

Liebe Grüße

Old little Drumer Boy

07.07.2012 17:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag