53

Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

G
Mir geht es immer am besten wenn ich getrennt bin und grade alles verarbeitet habe .
Dann bin ich gut drauf , bin alleine glücklich- und genau dann kommen die Männer an und denken das ich genau die richtige für sie wäre .
Und sobald ich mich darauf einlasse ziehen sie sich zurück.
Langsam frage ich mich ob ich alleine nicht besser dran bin .
Niemand fordert Kontakt ein , bombardiert mich mit Nachrichten wenn ich mal Ruhe brauche.
Wozu soll ich Kompromisse eingehen wenn dann vom anderen nichts zurück kommt ?
Ich suche nicht und ich will ehrlich gesagt auch nicht gefunden werden .
Ich komme gut mit mir alleine aus , bin gerne alleine .
Geht es hier noch anderen so ?
Sind manche einfach nicht für Beziehungen gemacht ?

03.12.2017 15:23 • x 5 #1


mafa
Gute Frage, ich genieße zum Beispiel das alleine wohnen. Ich kann gammeln alles rumwerfen und keinen störts. ich brauche auch viel Zeit mit mir alleine. Wobei ich auch bestimmte Tätigkeiten vermisse die zu zweit einfach schöner sind, ich war dieses Jahr zwar alleine eine Woche im Urlaub, hat alles super geklappt und war auch toll. Aber, es ist dann doch nicht das gleiche als mit jemand mit dem man sich freuen kann.
Ich bin in bestimmten Dingen ziemlich egoistisch, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, früher habe ich mich viel mehr verbogen.
Wobei es vielleicht nicht unbedingt egoistisch ist, es ist einfach die Art wie ich bin,die ich beibehalten möchte, und auch die Dinge die ich tue, ich hasse eben Einschränkungen .

Ich möchte ich sein komplett ohne große Kompromisse einzugehen. Deshalb glaube ich ist es nicht unbedingt einfach falls ich mal wieder jemand kennen lerne.

Manchmal ist das so ein schleichender Prozess und man merkt garnicht wie man sich von sich selbst entfernt. Ich behaupte sogar, man kann erst mit jemand wirklich überhaupt eine Beziehung führen wenn beide komplett für sich auch alleine sein können und ihr eigenes Leben führen können.

Aber für diese normalen Beziehungen, wie sieht die meisten führen, halte ich mich wirklich für Beziehungunfähig. Im Großen und Ganzen hat das Single Leben für mich viele Vorteile. Aber wie gesagt es fehlen eben auch manche Sachen, kuscheln war früher schon schön, S. ex natürlich auch. Da ich nicht der Typ bin für irgendwelche Tindersachen oder ONS .

03.12.2017 15:33 • x 2 #2


A


Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

x 3


G
Im Moment ist mir weder nach S. noch nach kuscheln .
Ich bin es leid immer wieder Männer anzuziehen die sich nur so lang anstrengen bis sie mich überzeugt haben . Und dann ist es nur noch anstrengend. Ich habe die Einstellung ich bin lieber alleine als irgendwas halbes zu haben .
Ich kann auch Kompromisse eingehen aber ich werde langsam auch egoistischer weil von den Männern nichts zurück kommt .
Dann verzichte ich lieber dankend auf 1-2 mal S. die Woche und habe dafür keinen Stress .

03.12.2017 15:43 • x 4 #3


mafa
Na wenn du so zufrieden bist, dann ist doch alles wunderbar

03.12.2017 15:44 • x 1 #4


B
Zur Überschrift:
Jaa mich

03.12.2017 15:47 • x 1 #5


fe16
Zitat von BeinHart:
Zur Überschrift:
Jaa mich


Nein, du bist fähig .

es waren die falschen Partnerinen

03.12.2017 15:51 • #6


G
Zitat von mafa:
Na wenn du so zufrieden bist, dann ist doch alles wunderbar


Ich frage mich nur ob ich immer die falschen treffe oder einfach besser ganz alleine bleibe .
Vielleicht habe ich ja einen Produktionsfehler
Es ist ja nicht so das ich keine Beziehung will aber nur wenn es passt .
Wenn es mir gut geht strahle ich vor mich hin und ziehe die ganzen Typen an die selbst total unglücklich sind . Die strengen sich an , ich lasse mich darauf ein - und BUM - bekomme ich eine verpasst und leide furchtbar .

03.12.2017 16:00 • #7


G
Zitat von fe16:

Nein, du bist fähig .

es waren die falschen Partnerinen


Das ist aber auch ein Muster wenn man immer Menschen aussucht die nicht erreichbar sind .

03.12.2017 16:00 • x 1 #8


fe16
Zitat von Glasperlenspiel:

Das ist aber auch ein Muster wenn man immer Menschen aussucht die nicht erreichbar sind .


Ja das ist ein Muster , ein gefährliches Muster
es zeigt das man um Liebe , Anerkennung kämpfen möchte muss , weil man es so gelernt hat

03.12.2017 16:03 • x 1 #9


fe16
Zitat von Glasperlenspiel:

Ich frage mich nur ob ich immer die falschen treffe oder einfach besser ganz alleine bleibe .
Vielleicht habe ich ja einen Produktionsfehler
Es ist ja nicht so das ich keine Beziehung will aber nur wenn es passt .
Wenn es mir gut geht strahle ich vor mich hin und ziehe die ganzen Typen an die selbst total unglücklich sind . Die strengen sich an , ich lasse mich darauf ein - und BUM - bekomme ich eine verpasst und leide furchtbar .


Darf ich dich fragen , ob du in so momenten wirklich und ganz sicher , auch innerlich strahlst, oder ob du unterbewusst noch am verarbeiten bist ?
Du brauchst es nicht zu beantworten .
aber ich denke du bist kein Produktionsfehler , das leben aber sendet dir , immer wieder die gleichen Situationen zu wenn sie noch nicht gelöst sind, nur mit anderen Darstellern

03.12.2017 16:06 • x 1 #10


mafa
Ist die Liebe nicht nur ein großes Ego Spiel? Geht es nicht immer nur darum das zu bekommen was schwer zu erreichen ist. Werden viele nicht uninteressant, wenn man sie hat. Und möchte man in einer Beziehung nicht immer das andere was man nicht hat, irgendwann ? O. k. vielleicht nicht in den ersten paar Monaten oder Jahren. Aber eigentlich ist das alles ein großes Ego Spiel. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber es ist schon zum großen Teil so .

Sind die Leute überhaupt noch beziehungsfähig heutzutage? Ich kenne kaum noch Menschen in meinem Umkreis die neue Beziehungen eingehen. Irgendwie alles sehr eigenartig

03.12.2017 16:08 • x 1 #11


G
Zitat von fe16:

Darf ich dich fragen , ob du in so momenten wirklich und ganz sicher , auch innerlich strahlst, oder ob du unterbewusst noch am verarbeiten bist ?
Du brauchst es nicht zu beantworten .
aber ich denke du bist kein Produktionsfehler , das leben aber sendet dir , immer wieder die gleichen Situationen zu wenn sie noch nicht gelöst sind, nur mit anderen Darstellern


Sagen wir mal so , ich fange grade wieder an vor mich hin zu leuchten .
Und merke jetzt schon wieder das es Männer anzieht die z.B. frisch getrennt sind .

03.12.2017 16:10 • #12


fe16
Zitat von mafa:
Ist die Liebe nicht nur ein großes Ego Spiel? Geht es nicht immer nur darum das zu bekommen was schwer zu erreichen ist. Werden viele nicht uninteressant, wenn man sie hat. Und möchte man in einer Beziehung nicht immer das andere was man nicht hat, irgendwann ? O. k. vielleicht nicht in den ersten paar Monaten oder Jahren. Aber eigentlich ist das alles ein großes Ego Spiel. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber es ist schon zum großen Teil so ...


zerstörung meines Weltbildes AUA

ist Liebe nicht ein miteinander , und wenn man sich sicher ist , das zu wissen und zu pflegen ,
ohne Ego ?

03.12.2017 16:12 • x 1 #13


fe16
Zitat von Glasperlenspiel:

Sagen wir mal so , ich fange grade wieder an vor mich hin zu leuchten .
Und merke jetzt schon wieder das es Männer anzieht die z.B. frisch getrennt sind .


dann wäre es jetzt vernünftig zu sagen , nein , ich diesmal nicht
durchbrechen des Musters .
meine Meinung

03.12.2017 16:13 • x 1 #14


mafa
Zitat von fe16:

zerstörung meines Weltbildes AUA

ist Liebe nicht ein miteinander , und wenn man sich sicher ist , das zu wissen und zu pflegen ,
ohne Ego ?


Die wahre Liebe vielleicht ja, das ist aber nicht die von der alle sprechen. Denn, wenn du jemand liebst und mit ihm in einer Beziehung bist, und er plötzlich mit einer anderen Spaß hat oder tanzt auf einer Feier? Freust du dich dann dass dein Partner glücklich ist oder bist du eifersüchtig ?

Ist jemand der wirklich liebt, eifersüchtig oder neidisch ?

03.12.2017 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag