25

Wie mit mit Angesprochen werden umgehen

Itszy

Hallo,
sagt mal, wie geht ihr damit um. Vom Uni Sport aus gibts verschiedene Angebote, beim Badminton spricht mich ein Typ an, den ich zuvor noch nie gesehen habe. Er kommt zu mir, meint ich sei ihm aufgefallen, ich gefalle ihm, wolle mir ein Kompliment machen. Ich kenne weder Namen noch sonst was. Das Dumm ist, jetzt fällt er mir auf, vorher nie gesehen. Und jetzt sehe ich der ist auch im gleichen Fitness Studio, und jedesmal wenn ich ihn sehe, guckt er. Ich versuche ihn zu ignorieren. Seither, das war Ende letzten Jahres, hat er mich nicht mehr angesprochen.

Kennt ihr das? Welche Intention steckt dahinter, was bedeutet das für den Umgang?

17.02.2019 13:23 • #1


Butterkrümel

Butterkrümel


567
898
Zitat von Itszy:
Welche Intention steckt dahinter


Hat er doch gesagt:

Zitat von Itszy:
Er kommt zu mir, meint ich sei ihm aufgefallen, ich gefalle ihm, wolle mir ein Kompliment machen.


Du gefällst ihm, du bist ihm aufgefallen, er wollte dir ein Kompliment machen.
Was verstehst du daran nicht?

Gefällt er dir auch, dann geh mit ihm aus. Gefällt er dir nicht, dann geh nicht mit ihm aus. Was stört dich denn daran?

17.02.2019 13:31 • x 1 #2



Hallo Itszy,

Wie mit mit Angesprochen werden umgehen

x 3#3


Mira_


Er wollte Dir schlichtweg ein Kompliment machen und abchecken ob du für ein Date bereit wärst. Biste offensichtlich nicht gewesen, sonst wärst Du schon weiter.

Wenn du jetzt was von ihm willst, bist du dran zu ihm zu gehen.

17.02.2019 13:34 • #3


LonelyXmas

LonelyXmas


3326
4715
Zitat von Itszy:
Kennt ihr das?

Ja.

Zitat von Itszy:
Welche Intention steckt dahinter,

Das was er sagte. Du gefällst ihm und er wollte Dir ein Kompliment machen.

Zitat von Itszy:
was bedeutet das für den Umgang?

Na ja, Du sagst, du ignorierst ihn und er denkt, Du bist nicht interessiert.

17.02.2019 13:34 • #4


EchtJetzt


Er hat seinen Mut zusammen genommen und hat dir ein Kompliment gemacht.Freu dich,er verhält sich ja nicht aufdringlich. Wenn ihr euch nun vom sehen her kennt und du ihn ignorierst und nicht mal kurz grüßt, wird er dich vielleicht deshalb anschauen und sich wundern,warum du dich so "komisch " verhälst.

17.02.2019 13:37 • #5


Ex-Mitglied


Zitat von Itszy:
was bedeutet das für den Umgang?


Was soll es denn bedeuten....wenn das Deine Haltung ist

Zitat von Itszy:
Ich versuche ihn zu ignorieren.


Man kann schon merkwürdige Fragen stellen.

17.02.2019 13:37 • x 1 #6


Grinch


Solche Problemchen möchte man mal haben.

17.02.2019 13:40 • x 1 #7


Sommertag


Geniesse doch das Kompliment,viele wären froh darüber

17.02.2019 13:52 • #8


Itszy


Ich fand einfach die Art und Weise peinlich. Kommt da her, quatscht mich an und war sichtbar nervös und nicht mal entspannt. Ja der Typ sah gut aus, aber durch duese nervöse Ansprache jede Attraktivität verloren. Als ich die Tage danach mit einer Freundin da war habe ich gemerkt, dass ich mich fast etwas lustig gemacht habe.

Sowas kann man sich sparen finde ich.

17.02.2019 14:49 • #9


Ex-Mitglied


Zitat von Itszy:
Sowas kann man sich sparen finde ich.


Ok..aber was soll dannn dieser Thread?

Sind wieder Ferien irgendwo?

17.02.2019 14:51 • x 4 #10


Ayaka

Ayaka


899
2
1490
Zitat von Itszy:
Sowas kann man sich sparen finde ich.


wüsste er wie du drauf bist hätte er es wahrscheinlich auch gelassen - lass den armen kerl wenigstens in ruhe wenn du schon kein interesse an ihm hast

17.02.2019 14:52 • x 3 #11


Butterkrümel

Butterkrümel


567
898
Zitat von Itszy:
Kommt da her, quatscht mich an und war sichtbar nervös


Zitat von Itszy:
durch duese nervöse Ansprache jede Attraktivität verloren.


Zitat von Itszy:
dass ich mich fast etwas lustig gemacht habe


Ich halte dir die Daumen, dass du solche Worte nicht eines Tages bitter bereust, wenn sich keiner mehr nach dir umdreht und du dir wünschen würdest, dass jemand seinen Mut zusammen nimmt und dich trotz Nervosität anspricht.

Ich finde es mutig, dass er eine wildfremde Frau beim Sport anspricht, nur um ihr ein Kompliment zu machen. Was es daran lustiges gibt, kann ich nicht verstehen. Ich finde es eher albern, wenn man sich darüber lustig macht, wenn man ein Kompliment bekommt.

17.02.2019 15:20 • x 7 #12


Mira_


Zitat von Butterkrümel:
Ich halte dir die Daumen, dass du solche Worte nicht eines Tages bitter bereust, wenn sich keiner mehr nach dir umdreht und du dir wünschen würdest, dass jemand seinen Mut zusammen nimmt und dich trotz Nervosität anspricht.

Ich finde es mutig, dass er eine wildfremde Frau beim Sport anspricht, nur um ihr ein Kompliment zu machen. Was es daran lustiges gibt, kann ich nicht verstehen. Ich finde es eher albern, wenn man sich darüber lustig macht, wenn man ein Kompliment bekommt.

Danke!

Liebe TE, Offensichtlich scheint Dich der Mann zu interessieren. Er scheint etwas in dir geweckt zu haben, sonst würdest Du nicht in diesem Forum sein. Findest Du ihn vielleicht doch interessanter als Du dir eingestehen willst?

17.02.2019 15:27 • #13


Ex-Mitglied


Zitat von Mira_:
Offensichtlich scheint Dich der Mann zu interessieren


...so ist es wohl...

17.02.2019 15:35 • #14


Itszy


Ja mutig vielleicht schon. Aber ich sehe ja schon, dass offenbar eine Reaktion erwartet wurde, sonst würde er ja nicht bewusst schauen. Ich habe ja nichts erwidert als er mir das Kompliment gemacht hat.

Beschäftigen tut mich lediglich die Intention. Also was erhofft oder erwartet er jetzt. Soll ich sagen Hey ja noch nie gesehen aber du bist genau mein Typ? Pfff.

Es ist halt dann nachher immer peinlich. Sowas spricht sich schnell rum.

17.02.2019 16:21 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag