53

Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

Sabine
Zitat von Glasperlenspiel:
der andere sieht keinen Grund etwas zu ändern


das weiß der andere woher?

muss sich dann der andere verbiegen?

04.12.2017 00:34 • #46


G
Zitat von machiennelilly:

das weiß der andere woher?

muss sich dann der andere verbiegen?


Nein , wie ich bereits geschrieben habe , jeder sollte einen Schritt auf den anderen zugehen.
Wenn man Gespräche führt aber nur ich bereit bin etwas zu ändern dann macht es für mich keinen Sinn . Du darfst mir aber gerne richtige Fragen stellen anstatt jedes Wort von mir zu analysieren .
Das ist nicht böse gemeint aber es langweilt mich etwas mehrfach zu wiederholen .

04.12.2017 00:39 • x 1 #47


A


Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

x 3


Sabine
auf einander zugehen, ohne sich verbiegen zu müssen, heißt auch, das nicht vom anderen zu erwarten. Du erwartest aber Kompromisse. Ich wollte, dass du darauf alleine kommst.

04.12.2017 00:41 • #48


G
Zitat von machiennelilly:
auf einander zugehen, ohne sich verbiegen zu müssen, heißt auch, das nicht vom anderen zu erwarten. Du erwartest aber Kompromisse. Ich wollte, dass du darauf alleine kommst.


Das sehe ich anders , einen Schritt auf jemanden zu zugehen ist für mich nicht verbiegen .
Wenn ein Mann mich ein mal die Woche sehen will , ich ihn aber drei mal , und wir einigen uns auf zwei mal dann sehe ich das als Kompromiss. Wir haben dann beide den Willen gezeigt das so zu regeln das es für beide passt . Wenn ich bei jemandem den guten Willen sehe dann bin ich sehr entgegenkommend. Und wenn man damit ein Streitthema aus dem Weg räumt erst recht .
Leider ist es aber immer so das ich nachgebe ( z. B. er will oft telefonieren , ich nicht ) und es aber bei mir keinerlei entgegen kommen gibt wenn mir etwas wichtig ist . Da schalte ich dann auf stur .

04.12.2017 00:49 • x 1 #49


M
Zitat von Yonda:
@Morgensonne
@Glasperlenspiel

In ihren euren Beschreibungen finde ich mich exakt wieder. Das hat mich gerade sehr berührt.

Und @knut1973, dass ich in einem overprotective mode fahre, habe ich auch schon erfahren.

Auch habe ich kürzlich gelesen, dass, was in Beziehungen in einem zerbrochen ist, kann auch nur in Beziehung wieder heilen. Mag sein. Ich bin allein auch sehr froh um meine Unabhängigkeit, aber mir fällt es tief innen drin auch schwer die Idee von einer liebevollen Partnerschaft loszulassen. Das macht mich einfach traurig, dass ich nun vielleicht für immer allein bleibe, weil ich es einfach nicht mehr aushalten kann mit jemand zusammen. Ich sag mir selbst, das liegt eben daran, dass es nicht die passenden Partner waren. Aber stimmt das wirklich?

Ich bin sehr speziell, sehr, sehr feinfühlig, ich fühle den anderen schneller als er sich selbst. Ich gucke in die Seele hinein und nehme war. Dann kommt noch mein spezieller Geschmack und meine Lebensweise dazu. Da gibt es nur sehr wenige in meinem Alter, die da mithalten können und wollen. Außerdem finde ich es schwer, weil ich noch so junge Kinder habe.


Das muß ja nun auch nicht bedeuten, daß wir für immer alleine bleiben. Vielleicht finden wir auch noch unser Pendant. Einen Partner, der es genauso mag, sich ab und zu zurückzuziehen. Und uns das Tempo bestimmen lässt, bzw. uns unseren Freiraum lässt. Also zumindest ich für meinen Teil, könnte mir so eine Beziehung schon vorstellen. Ich kann nur einfach nicht mehr so Zusammensein, wie es offenbar alle anderen sind. Kennenlernen, jeden Tag zusammensein, nach kurzer Zeit zusammenziehen, fertig. Das ist einfach nicht meine Vorstellung.
Mein letzter Ex jetzt, hatte 4 Geschwister. 1 war geschieden und seit vielen Jahren mit der aktuellen LG zusammen. 2 sind immer noch mit ihrer Jugendliebe zusammen, haben Kinder und es ist alles wie es sein sollte. Und eine Schwester aber hat auch ihre eigene Wohnung, hatte bis vor kurzem einen Freund, der aber nicht bei ihr gewohnt hat und steht auf ihren eigenen Beinen. Sie ist 20 Jahre älter als ich und hat ein erwachsenes Kind. Möchte auch nebenbei erwähnen, daß sie die ist, die m. M. am besten aussieht. Ich erwähne das jetzt nur, weil sie anscheinend sehr auf ihr äusseres bedacht ist. K. A. ob das damit zusammenhängt. Man sagt ja, daß man sich in Beziehungen oft gehen lässt. Und ja, sie kommt mir glücklich vor. Unternimmt spontan was mit Freundinnen, ist immer unterwegs und hat wenn, dann eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. Ich finde dieses Modell für mich schon sehr ansprechend. So kann ich mir eine Beziehung vorstellen.

Und vielleicht du ja auch? Nur hast du eben auch noch nicht den Partner getroffen, mit dem das möglich wäre.

04.12.2017 07:37 • x 1 #50


aquarius2
Zitat von Glasperlenspiel:
ein Ex hat leider die Einstellung er kämpft um keine Frau . Der würde sich lieber die Zunge abbeißen als zuzugeben das ich ihm fehle oder das er einen Fehler gemacht hat .Weil er schon so oft auf die Schnauze gefallen ist . Und von ihm kam nur was wenn von mir auch etwas kam


Das sieht mein Ex so ähnlich wie deiner, aber inzwischen ändert er seine Strategie. Leider merkt Frau ja auch, dass das nicht von Herzen kommt also nix neues an der Beziehungsfront für ihn.

05.12.2017 15:36 • #51


aquarius2
Zitat von fe16:
vielleicht auch einfach zu fürsorglich , dem Partner zu viel abnehmen wollen , zu viel kümmern ,zu mütterlich sein
keine Grenzen setzten , denn anderen nicht verletzen wollen
Nur so meine Gedanken ,als ich euch las


So war ich zu seinen Enkeln, aber zu ihm? Nein, für mich war er ein ganz normaler Mann, der sich wie ein Erwachsener verhalten sollte, hat er aber nicht. Braucht ein Mann sowas? Eher doch die Enkel die sowas von ihrer Mutter und ihren abwesenden Vätern nicht kennen.
Er sollte inzwischen so weit sein das auch ohne mich hinzukriegen, oder? Gleich hole ich den Kleinen aus der Betreuung ab und wir backen Mürbeteigplätzchen. Der Teig ist zwar schon fertig aber ausrollen und ausstechen das darf er alleine und alle Plätzchen bekommt er mit nach Hause.

05.12.2017 15:44 • x 1 #52


fe16
@aquarius2

es war nur ein Gedanke , wenn er nicht stimmt um so besser
und euch viel Spass beim backen
schön das der Kurze dich hat

05.12.2017 15:56 • #53


E
Also ich muss ehrlich zugeben ich bin kein beziehungsmensch. Mein Haus auto etc sind perfekt sauber, mit Mann habe ich Eine riesenarbeit zusätzlich. Helfen kann mir keiner, keiner ist so hundertprozentig wie ich. Kochen einkaufen etc , alles mache ich. Ausserdem unterhalte ich mich nicht gern, schon gar nicht nach Feierabend da ich täglich den ganzen Tag am tel. Sein muss. Ich bin auch gern allein.
Ich verdiene mehr als die meisten Männer.
Ein Mann ist für mich nur Arbeit.
Trotzdem habe ich mich schon zwei mal im leben extrem verliebt. Natürlich hatte ich nur Nachteile davon aber dagegen tun konnte ich nunmal nichts. Es passiert also.
Auch braucht Frau Einen mann in Deutschland um Kinder zu bekommen. Und Kinder brauchen einen Vater.
Frau mit Kindern bekommt keinen Kredit fürs Haus als allein verdiener mit Kindern. Es ist so.
Daher ist man gezwungen ein beziehungsmensch zu werden wenn man etwas erreichen will.

05.12.2017 18:05 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag