53

Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

fe16
Zitat von mafa:

Die wahre Liebe vielleicht ja, das ist aber nicht die von der alle sprechen. Denn, wenn du jemand liebst und mit ihm in einer Beziehung bist, und er plötzlich mit einer anderen Spaß hat oder tanzt auf einer Feier? Freust du dich dann dass dein Partner glücklich ist oder bist du eifersüchtig ?

Ist jemand der wirklich liebt, eifersüchtig oder neidisch ?


mit 20 war ich eifersüchtig
heute weiss ich das eifersucht ein nicht sicher sein von mir ist .
Warum sollte mein Partner nicht mit einer anderen tanzen dürfen ?
Wohlgemerkt tanzen ,nicht anmachen oder rumgeknutsche
Warum stelle ich mich nicht dazu wenn mein Partner Spass bei anderen hat ?
Es ist mein Partner , er kam mit mir und geht mit mir
oder ?

03.12.2017 16:25 • x 2 #16


V
liebe ist die größte und tollste wertschätzung die man jemanden gegenüber haben kann.. und natürlich auch eine körperliche anziehung
etwas gemeinsames etwas wunderschönes , wenn es für beider der richtige partner ist

aber anscheinend wollen heute leute auf ihre egoistischen vorteile nicht verzichten, die eigentlich nur ausreden sind weil in einer gesunden beziehung ist jeder er selbst und sehr gut auch bei sich

aber nachdem uns ja vorgelebt wird, wenn es mal nicht sooo doll ist, wird gewechselt in der spassgesellschaft und man ja in den online supermarkt gehen kann und gleich eine für den abend findet ..ist ja alles locker easy und sooo spannend

vielleicht sollte man mal den mut haben, sich wirklich mit einem menschen ernsthaft zu beschäftigen und einzulassen

03.12.2017 16:33 • x 1 #17


A


Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

x 3


mafa
Zitat von fe16:

mit 20 war ich eifersüchtig
heute weiss ich das eifersucht ein nicht sicher sein von mir ist .
Warum sollte mein Partner nicht mit einer anderen tanzen dürfen ?
Wohlgemerkt tanzen ,nicht anmachen oder rumgeknutsche
Warum stelle ich mich nicht dazu wenn mein Partner Spass bei anderen hat ?
Es ist mein Partner , er kam mit mir und geht mit mir
oder ?


Wenn du wirklich liebst gehört dir überhaupt nichts auch kein Mensch ...Liebe im ich sag mal für mich philosophischen Sinne, ist das erkennen dass ich alles bin. Das es da keine Trennung gibt.. dass ich mich in allem erkenne ... aber das weicht hier dann etwas etwas extrem vom Thema ab ...

03.12.2017 16:42 • x 1 #18


mafa
Zitat von vorbei:
liebe ist die größte und tollste wertschätzung die man jemanden gegenüber haben kann.. und natürlich auch eine körperliche anziehung
etwas gemeinsames etwas wunderschönes , wenn es für beider der richtige partner ist

aber anscheinend wollen heute leute auf ihre egoistischen vorteile nicht verzichten, die eigentlich nur ausreden sind weil in einer gesunden beziehung ist jeder er selbst und sehr gut auch bei sich

aber nachdem uns ja vorgelebt wird, wenn es mal nicht sooo doll ist, wird gewechselt in der spassgesellschaft und man ja in den online supermarkt gehen kann und gleich eine für den abend findet ..ist ja alles locker easy und sooo spannend

vielleicht sollte man mal den mut haben, sich wirklich mit einem menschen ernsthaft zu beschäftigen und einzulassen


Und hast du das schon gemacht?

03.12.2017 16:43 • #19


B
Zitat von fe16:
ja das ist ein Muster , ein gefährliches Muster 
es zeigt das man um Liebe , Anerkennung kämpfen möchte muss , weil man es so gelernt hat


Der Blickwinkel ist interessant!

03.12.2017 16:44 • x 1 #20


V
ja hab ich @mafa und ich hab es nicht bereut ich hab viel schönes erlebt viel freude gehabt dabei und viel gelernt

03.12.2017 16:50 • x 1 #21


mafa
Zitat von vorbei:
ja hab ich @mafa und ich hab es nicht bereut ich hab viel schönes erlebt viel freude gehabt dabei und viel gelernt


Super !

03.12.2017 16:52 • x 1 #22


K
Mir geht es ähnlich wie dir, auch habe ich mit meinem guten Freund darüber schon geredet.

Die Gesellschaft hat sich schlicht und ergreifend sehr verändert, kaum jemand will noch Kompromisse schliessen oder eine klassische Beziehung haben. Kaum einer ist noch bereit, für den anderen Menschen einfach da zu sein, zusammen alles erleben wollen, zusammen sich zu lieben und ehren.

Wir, die gerne diese Dinge machen, werden wohl alleine bleiben müssen. Wie du sagst, lieber alleine glücklich, als ein A. an der Seite!

03.12.2017 16:56 • x 2 #23


M
Genau diese Frage muß ich mir auch seit 2 Wochen stellen.

Ich war mit meinem Ex 10 Jahre lang zusammen. Nach der Trennung vor knapp über einem Jahr, habe ich mir eine Wohnung genommen und war so unfassbar glücklich und erleichtert, in meinen eigenen 4 Wänden zu leben.
Grade die Sonntage, wenn meine Jungs noch beim Ex waren, habe ich so genossen. Wenn ich wollte, habe ich an diesen Tagen genau nichts gemacht. Bisschen geputzt grade mal, Wäsche gewaschen und sonst nur rumgegammelt. Ohne schlechtem Gewissen.

Die vergangenen 8 Monate war ich mit meinem letzten Freund zusammen. Anfangs war er mein absoluter Traumprinz. Ich war soooo verliebt. Er hat mir jeden Wunsch abgelesen, mir fast täglich Liebesgeständnisse auf kreativste Art und Weise gemacht und die Zeit mit ihm zu verbringen, war einfach schön. Aber dennoch brauchte ich immer wieder mal einen Tag, an dem ich zu Hause sein wollte. Anfangs erklärte ich ihm, daß ich Sonntag gerne zu Hause bin. Aber das akzeptierte er ziemlich bald nicht mehr. Also stand ich auch sonntags parat. Das einzige, abends bestand ich darauf, alleine nach Hause zu fahren, um zumindest mal alleine schlafen zu können. Auch das verstand er nicht wirklich, musste er aber akzeptieren. Aber es war ihm immer zu wenig alles. Er wollte immer mehr. Je mehr er mich unter Druck setzte, umso mehr ging ich einen Schritt zurück, umso mehr ging er zwei Schritte auf mich zu. Aber dazu gibt es eh einen eigenen Threat.

Jedenfalls hab ich mich vor 2 Wochen getrennt und fühle mich seitdem total befreit. Ich kann wieder machen was ich will, kann alleine zu Hause sein, wann immer ich das möchte. Ich versuche mich mehr meinen Kindern zu widmen, jobmässig mehr Gas zu geben und geniesse es, auch wenn ich mal ganz alleine bin. Er konnte das nicht verstehen. Er brauchte immer jemand - vorzugsweise die Partnerin - um sich.

Eine meiner Freundinnen hat sich zur selben Zeit wie ich getrennt. Sie ist nun bei ihrem Exex eingezogen - auf freundschaftlicher Basis - und bandelt mit dem Ex (der vor dem aktuell Letzten jetzt) wieder an. Weil sie nicht alleine sein kann. Für mich unvorstellbar. Ich geniesse gerade meinen Freiraum so sehr.
Ich kann mir irgendwann natürlich wieder eine Beziehung vorstellen. Aber ich weiß nicht, ob mit allem drum und dran. Ich glaube, ich würde meine Wohnung behalten wollen. Ich möchte auch einfach nicht, daß der Alltag so schnell mit einzieht. Ich finde es schön, wenn man sich nicht jeden Tag sieht und das Prickeln dadurch länger erhalten bleibt. Aber auch alle andere meine Freundinnen, stürzen sich sofort in ihre Beziehungen. Die eine hat den Einzug ihres Freundes, als Bedingung für ihre weitere Beziehung gestellt. Für mich undenkbar. Die andere eben, würde ihr Ex sagen nehmen wir uns gemeinsam eine Wohnung würde sie keine Sekunde überlegen. Wieder eine andere ist seit ca. 1 Monat mit ihrem Freund zusammen, sie haben Schlüssel getauscht und er ist jeden Tag bei ihr. Das ist für mich alles so unvorstellbar. Wie ich noch jünger war, war das auch alles kein Problem für mich, aber heute möchte ich das irgendwie nicht mehr.

Aber welches Verhalten ist denn normal? Ich glaube schon langsam, daß ich mit meiner Einstellung eher abnormal bin. Manchmal denke ich, vielleicht liegt es daran, daß ich Einzelkind bin und ziemlich früh gelernt habe, mir selbst zu genügen. Keine Ahnung. Aber es tut gut, wenn man liest, daß auch andere so empfinden.

03.12.2017 17:01 • x 1 #24


L
Ich gehe eine Beziehung nur noch ein, wenn sie mich und mein Leben sehr bereichert, wenn der Umgang miteinander konstruktiv und ehrlich ist, die Beziehung so tolerant verläuft, dass ich mich kaum einschränken muss. Ich zu gleichen Teilen Liebe bekomme und gebe.

Derzeit befinde ich mich in so einer Beziehung, dann bin ich viel lieber in einer Beziehung als Single.
Ich musste aber auch sehr lange suchen bis es so gepasst hat.

03.12.2017 17:08 • x 1 #25


aquarius2
Zitat von Glasperlenspiel:
Im Moment ist mir weder nach S. noch nach kuscheln .
Ich bin es leid immer wieder Männer anzuziehen die sich nur so lang anstrengen bis sie mich überzeugt haben . Und dann ist es nur noch anstrengend. Ich habe die Einstellung ich bin lieber alleine als irgendwas halbes zu haben .
Ich kann auch Kompromisse eingehen aber ich werde langsam auch egoistischer weil von den Männern nichts zurück kommt .
Dann verzichte ich lieber dankend auf 1-2 mal S. die Woche und habe dafür keinen Stress .


So ählich ist es bei mir auch nach meiner letzten Beziehung, vielleicht sollte ich lieber doch alleine bleiben einsam habe ich mich auch in der Beziehung oft gefühlt...

03.12.2017 17:24 • x 2 #26


G
Zitat von fe16:

dann wäre es jetzt vernünftig zu sagen , nein , ich diesmal nicht
durchbrechen des Musters .
meine Meinung


Das habe ich auch vor .
Ich musste auch erst lernen ( und bin immer noch dabei ) anderen Grenzen zu setzen .
Weil es niemanden interessiert hat wo meine Grenzen sind als ich ein Kind war , woher sollte ich es dann können ?
Ich war es auch immer gewohnt den Schmerz hinunter zu schlucken und meine wahren Gefühle zu verstecken (ich weine nicht vor anderen Menschen) , ich arbeite daran das zu ändern . Alle denken ich bin hart im nehmen dabei bin ich extrem sensibel . Ich verstecke es nur gut .
Die Verletzungen aus der Kindheit habe ich jetzt größtenteils aufgearbeitet, ich bin innerlich nicht mehr so traurig . Ich bin ein Steh auf Männchen, ich falle immer wieder auf die Füße egal wie dreckig es mir geht .
Und ich versuche es besser zu machen als meine Mutter . Als mein Kind gemobbt wurde und nicht mehr zur Schule wollte habe ich mich so lange herum gestritten und auf Klärung gepocht bis die Angelegenheit bereinigt wurde .

03.12.2017 17:58 • x 4 #27


fe16
@Glasperlenspiel

ich habe geschmunzelt als ich deinen Beitrag las(ist nicht bös gemeint )
es könnte ein Teil meines Lebens sein
und Ja
ziehhe Grenzen
ich weiss du kannst das ,

03.12.2017 18:10 • x 1 #28


G
Ich verstehe mich auch am besten mit Menschen die in ihrer Kindheit Probleme hatten . Solche die von sich sagen sie haben einen Knall , Sonderlinge für andere und Außenseiter.
Da reicht ein Blick und ich weiß das passt . Nur nicht bei Beziehungen , das geht regelmäßig in die Hose .
Da gerate ich regelmäßig an Männer die mich nur mit runter ziehen anstatt zu versuchen an der Beziehung zu arbeiten .
Die ruhen sich bei mir aus , saugen mir regelrecht die Energie aus bis ich es beende weil ich nicht mehr kann - und Schwupps sind die angeblich beziehungsunfähigen Männer plötzlich mit einer anderen in einer (richtigen !) Beziehung.

03.12.2017 18:33 • x 1 #29


aquarius2
Ich ziehe nur Männer an, die sich so nach und nach wieder zum Kind zurückentwickeln Oder eben Männer die zum A.sc.loc. mutieren, wenn sie sich meiner sicher glauben...

03.12.2017 18:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag