Dancing90
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
ich war 10 Jahre lang in einer On/Off Beziehung mit einer Borderlinerin.( wir waren bestimmt 20 Mal getrennt)
Sie wurde nie wirklich diagnostiziert aber nach knapp 10 Jahren Achterbahn Beziehung vermute ich, dass Sie an dieser Störung leidet.
Ich kenne mich gut mit dem Thema "Borderline" aus und bis auf die "Selbstverletzung" treffen fast alle Symptome zu.
- Wechsel zwischen Idealisierungsphase und Abwertungsphase
- typisches Schwarz/Weiß Denken (ich war entweder super gut oder total schlecht und böse)
- Stimmungsschwankungen und grundlose Wutausbrüche
- extreme Eifersucht ( sogar bei Filmen war Sie eifersüchtig auf die Schauspielerinnen)
- emotional instabil
Sie konnte die Trennung nie akzeptieren und hat sogar versucht mit unserer gemeinsamen Tochter Druck auf mich auszuüben.
Irgendwann habe ich dann beim Jugendamt das Umgangsrecht beantragt. Anschließend wurde das Ganze gerichtlich geklärt.
Meine Tochter ist jedes 2. Wochenende bei mir.
Sogar nach diesen extremen Maßnahmen haben wir wieder zueinander gefunden. Sie hat dafür gekämpft, dass wir es trotzdem nochmal miteinander versuchen.
Ich habe Sie 2009 kennengerlernt (Sie war damals 17 und ich 19).
Sie hatte ihr erstes Mal mit mir und auch in den letzten 10 Jahren hatten wir keine anderen Partner ( trotz einigen Trennungsphasen)
Als ich letztes Wochenende meine Tochter abgeholt habe, sagte sie mir, dass Sie jemanden kennengelernt hat.
Es war für mich ein ziemlicher Schock, weil es die letzten Jahre (trotz großer Probleme) immer nur uns gab.
Und Sie konnte die letzten 10 Jahre nie wirklichlich loslassen.
Jetzt das was ich nicht verstehe:
Sie hat trotzdem extremes Interesse an meinem Leben.
Sie fragt bei fast jeder Gelegenheit ob ich eine neue Freundin habe und was ich so unternehme
Teilweise ruft Sie mich Abends um 22 Uhr an obwohl wir eigentlich nichts zu besprechen haben oder
schreibt mir banale Nachrichten z.B. "Ob ich noch das Malbuch von unserer Tochter habe"
Ich verstehe einfach nicht was sie mit ihren Handlungen erreichen will. Vermisst Sie mich vielleicht trotz neuem Partner?
Es fällt mir äußert schwer nach den ganzen Jahren abzuschließen, obwohl ich weiß das es niemals klappen würde.
Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps ?
Danke schonmal im Voraus
Dennis