53

Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

knut1973
Zitat von Glasperlenspiel:
Mir geht es immer am besten wenn ich getrennt bin und grade alles verarbeitet habe .
Dann bin ich gut drauf , bin alleine glücklich- und genau dann kommen die Männer an und denken das ich genau die richtige für sie wäre .
Und sobald ich mich darauf einlasse ziehen sie sich zurück.
Langsam frage ich mich ob ich alleine nicht besser dran bin .
Niemand fordert Kontakt ein , bombardiert mich mit Nachrichten wenn ich mal Ruhe brauche.
Wozu soll ich Kompromisse eingehen wenn dann vom anderen nichts zurück kommt ?
Ich suche nicht und ich will ehrlich gesagt auch nicht gefunden werden .
Ich komme gut mit mir alleine aus , bin gerne alleine .
Geht es hier noch anderen so ?
Sind manche einfach nicht für Beziehungen gemacht ?


ich glaube eher, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast und dir z.zt. als schutzfunktion einredest, dass du keine beziehung mehr willst, weil du nicht weiter enttäuscht werden willst. das ist verständlich und temporär auch meist richtig. aber von dauer ist dies nicht.
es scheint aber auch so als wenn du unbewusst immer einen männertypen anziehst, der dir eben genau wieder diese enttäuschungen bietet und du dich dort nicht weiterentwickeln kannst.

03.12.2017 18:45 • #31


G
@knut1973 Die Frage ist nur wie ändert man das das immer die falschen Männer zu einem Rennen ?
Und ich muss sagen ich bin momentan wirklich gerne alleine .
Von Singlebörsen halte ich sowieso nicht um einen Mann zu suchen , dort ist alles so oberflächlich und damit kann ich nichts anfangen.
Und die Männer dort (ich kann leider nicht beurteilen was bei den Frauen ist ) erzählen sie sind schon jahrelang Single . Das hört sich natürlich besser an als ehrlich zu sagen : Du , ich habe in den letzten Monaten wie ein Karnickel alles besprungen was bei drei nicht auf dem Baum war und ich weiß nicht ob ich das Momentan überhaupt gebacken bekomme mit einer Beziehung

03.12.2017 18:53 • #32


A


Beziehungsunfähige Menschen - wie mit ihnen umgehen?

x 3


K
Zitat von aquarius2:
Ich ziehe nur Männer an, die sich so nach und nach wieder zum Kind zurückentwickeln Oder eben Männer die zum A.sc.loc. mutieren, wenn sie sich meiner sicher glauben...


Dann scheint das ja was mit Deinem Verhalten zu tun zu haben, wenn das öfter vorkommt. Ich z.B. mache mit meinem Verhalten aus jedem Mann ein Weichei - also auch nicht besser ich arbeite aber noch dran, die Muster dahinter zu erkennen (und dann mal irgendwann abzustellen).

03.12.2017 19:25 • x 2 #33


G
Zitat von Kaetzchen:

Dann scheint das ja was mit Deinem Verhalten zu tun zu haben, wenn das öfter vorkommt. Ich z.B. mache mit meinem Verhalten aus jedem Mann ein Weichei - also auch nicht besser ich arbeite aber noch dran, die Muster dahinter zu erkennen (und dann mal irgendwann abzustellen).


Wie äußert sich das genau Kätzchen ?
Verrat mir mal dein Geheimnis

03.12.2017 19:28 • #34


Y
@Morgensonne
@Glasperlenspiel

In ihren euren Beschreibungen finde ich mich exakt wieder. Das hat mich gerade sehr berührt.

Und @knut1973, dass ich in einem overprotective mode fahre, habe ich auch schon erfahren.

Auch habe ich kürzlich gelesen, dass, was in Beziehungen in einem zerbrochen ist, kann auch nur in Beziehung wieder heilen. Mag sein. Ich bin allein auch sehr froh um meine Unabhängigkeit, aber mir fällt es tief innen drin auch schwer die Idee von einer liebevollen Partnerschaft loszulassen. Das macht mich einfach traurig, dass ich nun vielleicht für immer allein bleibe, weil ich es einfach nicht mehr aushalten kann mit jemand zusammen. Ich sag mir selbst, das liegt eben daran, dass es nicht die passenden Partner waren. Aber stimmt das wirklich?

Ich bin sehr speziell, sehr, sehr feinfühlig, ich fühle den anderen schneller als er sich selbst. Ich gucke in die Seele hinein und nehme war. Dann kommt noch mein spezieller Geschmack und meine Lebensweise dazu. Da gibt es nur sehr wenige in meinem Alter, die da mithalten können und wollen. Außerdem finde ich es schwer, weil ich noch so junge Kinder habe.

03.12.2017 19:33 • x 1 #35


G
@Yonda ich kann verstehen was du meinst . Ich spüre genau die Stimmung von anderen , auch wenn mich jemand anlügt . Und das ist oft extrem anstrengend.

03.12.2017 19:43 • x 2 #36


aquarius2
Zitat von Kaetzchen:
Dann scheint das ja was mit Deinem Verhalten zu tun zu haben, wenn das öfter vorkommt. Ich z.B. mache mit meinem Verhalten aus jedem Mann ein Weichei - also auch nicht besser ich arbeite aber noch dran, die Muster dahinter zu erkennen (und dann mal irgendwann abzustellen).


Aber was genau das ist Bin ich zu nett? Zu hart im nehmen? Nicht anspruchsvoll genug?

03.12.2017 21:17 • x 1 #37


fe16
Zitat von aquarius2:

Aber was genau das ist Bin ich zu nett? Zu hart im nehmen? Nicht anspruchsvoll genug?



vielleicht auch einfach zu fürsorglich , dem Partner zu viel abnehmen wollen , zu viel kümmern ,zu mütterlich sein
keine Grenzen setzten , denn anderen nicht verletzen wollen
Nur so meine Gedanken ,als ich euch las

03.12.2017 23:19 • x 1 #38


G
Zitat von fe16:


vielleicht auch einfach zu fürsorglich , dem Partner zu viel abnehmen wollen , zu viel kümmern ,zu mütterlich sein
keine Grenzen setzten , denn anderen nicht verletzen wollen
Nur so meine Gedanken ,als ich euch las


Kann ich so bestätigen.
Ich neige auch dazu anderen zu sehr entgegen zu kommen wenn ich verliebt bin . Und bin dann umso mehr enttäuscht wenn von den Männern nichts mehr kommt .
Es ist schwierig sich das abzugewöhnen wenn man eigentlich ein liebevoller und fürsorglicher Mensch ist . In Zukunft versuche ich mehr an mich zu denken und mir erst in Ruhe anzuschauen was der andere bereit ist zu geben , den reden kann man viel , nur die Taten zählen.

03.12.2017 23:22 • x 1 #39


fe16
Zitat von Glasperlenspiel:

Kann ich so bestätigen.
Ich neige auch dazu anderen zu sehr entgegen zu kommen wenn ich verliebt bin . Und bin dann umso mehr enttäuscht wenn von den Männern nichts mehr kommt .
Es ist schwierig sich das abzugewöhnen wenn man eigentlich ein liebevoller und fürsorglicher Mensch ist . In Zukunft versuche ich mehr an mich zu denken und mir erst in Ruhe anzuschauen was der andere bereit ist zu geben , den reden kann man viel , nur die Taten zählen.


halt Muster ändern
und
immer wieder hinter fragen
- ist das gut für mich
- möchte ich das
- bin ich mir das wert oder mehr

Problem sehe ich aber , wenn zwei gleich denkende abwartende Menschen auf einander treffen

03.12.2017 23:26 • #40


G
@fe16 da muss ich dir wieder Recht geben . Mein Ex hat leider die Einstellung er kämpft um keine Frau . Der würde sich lieber die Zunge abbeißen als zuzugeben das ich ihm fehle oder das er einen Fehler gemacht hat .Weil er schon so oft auf die Schnauze gefallen ist . Und von ihm kam nur was wenn von mir auch etwas kam

03.12.2017 23:30 • x 1 #41


fe16
@Glasperlenspiel

tja , und keinen Schritt weiter ,
das leben geht komische Wege
manchmal

03.12.2017 23:32 • #42


G
Zitat von fe16:
@Glasperlenspiel

tja , und keinen Schritt weiter ,
das leben geht komische Wege
manchmal


Mit ihm nicht , aber mit mir selbst .
Er hat mir gezeigt das ich egoistischer sein muss und mein Leben planen muss ohne Rücksicht zu nehmen auf Männer .
Er lebt genau so .
Vielleicht war das der Sinn von all dem . Er hat immer gesagt es muss wohl einen Grund geben das wir nicht voneinander lassen können .

03.12.2017 23:53 • #43


Sabine
Zitat von Glasperlenspiel:
Es ist ja nicht so das ich keine Beziehung will aber nur wenn es passt .


Ich lass gerade diesen interessanten Satz der eine gute Frage beinhaltet:

Wann passt es dir denn?

Zitat von Glasperlenspiel:
Wozu soll ich Kompromisse eingehen wenn dann vom anderen nichts zurück kommt ?


Das finde ich auch interessant. Was soll zurück kommen?

04.12.2017 00:10 • #44


G
Zitat von machiennelilly:

Ich lass gerade diesen interessanten Satz der eine gute Frage beinhaltet:

Wann passt es dir denn?



Das finde ich auch interessant. Was soll zurück kommen?


Ich gehe gerne auf andere einen Schritt zu wenn mein Gegenüber das auch macht .
Wenn ich nur alleine einen Kompromiss eingehe und der andere sieht keinen Grund etwas zu ändern , was bringt es dann ?

Und es passt für mich wenn ich mich nicht verbiegen muss .
Wenn ich zeigen kann wie wichtig mir der andere ist und er es mir genauso zeigt .
Wenn es auch ok ist sich mal zurück zu ziehen ohne das man mit Anrufen oder Nachrichten bombardiert wird . Und wenn man zueinander steht und sagt man versucht es miteinander, was wirklich daraus wird kann man nie sagen . Aber wenn man es versucht sollte man auch wirklich 100% geben .

04.12.2017 00:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag