E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26842
Zitat von thingxx:Ihre Antwort: ich will im Alter nicht alleine sein...
... und ehrlich gesagt, war ich entsetzt.
Dein Entsetzen teile ich. Ich bin eigentlich keine Freundin von bitte begründen Sie ihren Kinderwunsch Situationen, denn ich glaube, daß ein solcher Wunsch rational eher wenig begründbar ist. Aber als Motivation für eine solche nicht umkehrbare Lebensentscheidung eine solche nachgewiesene Fehlvorstellung vorzubringen, empfände ich auch als furchtbar.
Zitat von thingxx:Ich hab dann erwähnt, dass ich mit dieser Antwort eher nicht gerechnet habe und das für sehr egoistisch halte.
Hab ihr gesagt, warum ich Kinder haben möchte (quasi das runtergerasselt, was ich von ihr hoffte, zu hören)... das war ein längerer Monolog, bei dem mir nicht zugehört wurde, so mein Eindruck.
Daraufhin sagte sie: Wir haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, es hätte alles keinen Sinn mehr... und ging.
Naja, an der Stelle aber hat Sie ja Recht. Ihr habt beide sehr, sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Du kannst dir Kinder vorstellen, weißt aber auch, daß es dafür einige Voraussetzungen braucht, an denen man arbeiten muss, damit das Kinderglück gelingt.
Sie wiederum möchte mit jemandem zusammen sein, mit dem man sich von jetzt auf gleich in das Abenteuer Kinder ohne viel Nachdenken stürzen kann. Eure Vorstellungen von der Zukunft sind daher tatsächlich massiv unterschiedlich.