18

Trennung und nun doch den Ex zurück - 3 Kinder zusammen

L
Hallo.
ich habe lange überlegt ob ich diesen Weg gehe aber ich lese hier so viele von allen und überall finde ich mich ein Stück wieder.
Es ist wirklich sehr kompliziert bei mir.
Im kurzen:
Ich habe mich 2017 im Juni von meinem langjährigen Partner (13 Jahre) getrennt, da er mir (wahrscheinlich aus Eiversucht) eines Abends mit der Hand an den Hals gegangen ist und mich aufs Bett geschmissen hat ( keine Schmerzen, kein Abdruck etc.). Aber die Sache an sich war zu hart für mich und ich habe gesagt er soll bitte gehen.
Er hat 100x versucht sich zu entschuldigen und es tut ihm leid aber ich bin an dem Standpunkt festgehalten.
Er ist dann ab August 2017 ausgezogen - zusammen haben wir 2 Kinder ( jetzt 11 und 14).
Ich hatte dann Nov 17 - Feb 17 eine kurze Beziehung mit einem Anderen und durch gemerkt wieviel mein Ex mir doch bedeutet und Familie für mich ist.
Als mein Ex ,,so lange um mich gekämpft hat (Juni 2017 - Feb 2018) hat er mir dann Anfang März gesagt er habe jemand kennen gelernt. Für mich ist gleich eine Welt zusammen gebrochen und ich habe ihm natürlich gleich meine noch wahren Gefühle zu Ihm gezeigt/gesagt. Mit dem anderen war dann sofort Schluss, es hat sich alles leicht überschnitten, sodass mein ex denkt ich habe mit dem ;;neuen nur Schluss geht wegen seiner neuen Freundin. Das ist aber nicht so!
Jedenfalls hatte ich dann mehrmals noch was mit meinem Ex (Vater meiner Kinder) obwohl er mit der Neuen immer noch/schon zusammen war und daraus ist ein Kind entstanden.
Natürlich bin ich die die das Kind geplant hat um ih zurück zu bekommen, ich bin die böse.

Die neue Freundin weiss nur das wir 1x was hatten (von ihm) nicht von mehrmals, dadurch sagt sie auch ich habe Alles geplant.

jedenfalls sind die beiden immer noch zusammen.

Seitdem er von der SS erfahren hat von mir ist er ein anderer Mensch zu mir.

Er steht noch nicht öffentlich und vor ALLEN zu seinem kleinen Sohn, nur manche wissen es. Aber er will sich kümmern meint er.

Aber ich kann das nicht. ich habe für den Mann starke Gefühle, bin oft am ende weil ich ihn so sehr liebe und bin eine dreifach Alleinerziehende Mutter und weiss nicht weiter.

Wie könnt ihr so mit euren ,,Erlebnissen umgehen und habt ihr Erfahrung, könnt ihr mir was raten?

(Vielleicht jemand aus dem Raum Leipzig da? in meine alter 30-35)

14.11.2019 11:07 • #1


K
Der Angriff auf dich wird doch noch 13 Jahren wundervoller Beziehung nicht der einzige Trennungsgrund gewesen sein.
Zudem hast du ihn hier sehr relativiert.

Es gab sicher gute Gründe sich zu trennen und sein Verhalten jetzt, ist ein triftiger Grund es dabei zu belassen.
Der Mann hintergeht seine Freundin, steht nicht zu seinem Kind und lässt dich dumm dastehen.

Ich würde mich auf mich und meine Kinder konzentrieren und lehnen ihn nur noch als Vater zu sehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinen Kindern.

14.11.2019 11:28 • #2


A


Trennung und nun doch den Ex zurück - 3 Kinder zusammen

x 3


Frauenfarn
Oh man, in was für eine Situation habt ihr Euch da manövriert.
Ich würde an Deiner Stelle mit ihm zu einer Familienberatungsstelle gehen - Pro Famila, Caritas o.ä.
Überzeuge ihn, dass das ganz in seinem Sinne und zu seinem Vorteil wäre.
Die machen übrigens auch psychologische Einzelberatung. -

14.11.2019 11:34 • x 2 #3


latraviata
Ich hab nicht wirklich Erfahrungen in die Richtung. Ich kann mir vermutlich auch nicht annäherungsweise vorstellen, wie das ist mit drei Kindern. Erst mal aber möchte ich sagen, dass ich immer beeindruckt bin, wenn ich höre, dass Frauen sowas überhaupt irgendwie stemmen. Wirklich ehrlicher Respekt dafür!

Ansonsten würde ich euch auch zu einer Familienberatung raten. Das hört sich etwas verfahren an und es wirkt so, als hättet ihr beide Erwachsenen noch manches zu lernen, was Beziehungsverhalten angeht. ihr werdet aber, solange ihr lebt durch die Kinder miteinander verbunden sein. Wenn ihr das in Zukunft alles besser und mehr im Sinne von Vorbildern für die Kinder handeln wollt, lasst euch helfen.

14.11.2019 11:42 • x 2 #4


Kummerkasten007
Ich denke, eine neutrale Beratung zugunsten der Kinder wäre das Beste.

Eine Beziehung würde ich nicht weiter ins Auge fassen, denn er ist trotz Seitensprung und Schwangerschaft noch weiter bei seiner neuen Freundin und nicht bei Dir, das sagt viel mehr als ein Buch voller Wörter.

14.11.2019 11:45 • x 1 #5


L
Seine Eiversucht war schon immer ja, aber ich habe mit gelernt zu leben, eben weil er mir mehr bedeutet für mich wichtiger ist als vielleicht diese negative Seite bei ihm.
2016 kam es schonmal vor, dass ich mit einem mann geschrieben habe und 2 Bilder von mir geschickt - aber mehr nicht - das schwäre ich! Er wusste davon auch und wir haben das alles geklärt gehabt, haben beide unser Fehlverhalten eingesehen. Er noch mehr als ich und hat mir einen langen Brief geschrieben, was falsch war an seiner Reaktion und das er nie zeit hatte wirklich für uns. ihm aber seine Familie wichtiger ist als alles andere und ich seine Traumfrau bin.
danach hatten wir ein tolles jähr mit viel urlaub, nähe Zärtlichkeit etc. Es war ein schöner ,,Neuanfang.

Das er mir an den Hals gegangen ist, tja ich wüsste bis heut gern warum. Ich frage ihn schon lange, und er meinte nie was dazu. Er sagte nur es war falsch von ihm, tut ihm auch schrecklich leid etc.
Ich denke für mich ich habe wider ,,einen freund mehr gehabt bei Facebook - männlich und das hat ihn auf die Palme gebracht. jeden mann den ich kannte/kenne musste ich rechtfertigen und den finde ich toll etc. Dabei habe ich mit ihm 2 (jetzt3) Kinder und liebe ihn und nicht umsonst 13 jahre. das sah er nie, oder wollte/konnte es nicht.

also die Trennung, doch es war so ist nur zu stände gekommen, weil er mir das angetan hat und ich eben dann als Konsequenz gesagt habe er soll bitte gehen, ausziehen!

14.11.2019 12:47 • #6


Kummerkasten007
Liebst Du oder bist Du abhängig, weil Du Angst hast, alleine dazustehen?

Und wer mir an den Hals geht, bekommt die offene Tür gezeigt. Punkt.

14.11.2019 12:48 • #7


L
Was sagt das mehr als ein Buch voller Wörter?

14.11.2019 12:54 • #8


L
Zitat von Kummerkasten007:
Liebst Du oder bist Du abhängig, weil Du Angst hast, alleine dazustehen?

Und wer mir an den Hals geht, bekommt die offene Tür gezeigt. Punkt.



Nachdem ich das ganz oft gefragt worden bin habe ich da sehr oft und läge darüber nachgedacht. und ja ich liebe ihn, es ist keine Abhängigkeit. der mensch ist einfach für mein herz gemacht, er hat mir/uns das grösste geschenkt...die Kinder und ist für mich die wichtigste Person neben der Kinder im leben. Ja ich liebe ihn!

14.11.2019 12:57 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Li84:
Was sagt das mehr als ein Buch voller Wörter?


Wenn er Dich so lieben würde, wie Du denkst und/oder Du ihn liebst, wäre er spätestens bei Bekanntgabe der Schwangerschaft zurückgekehrt.

Ist er aber nicht. Genauso wenig wie er anscheinend zu dem dritten Kind steht.

Deswegen achte auf die Taten, und nicht auf die Worte.

Und wenn Du während der Beziehung Kontakt zu anderen Männern gesucht hast, dann fehlte Dir mit Sicherheit irgendwas in der Beziehung. Normal macht man das nicht, wenn man liebt.

14.11.2019 13:02 • x 1 #10


Frauenfarn
Zitat von Kummerkasten007:



Und wenn Du während der Beziehung Kontakt zu anderen Männern gesucht hast, dann fehlte Dir mit Sicherheit irgendwas in der Beziehung. Normal macht man das nicht, wenn man liebt.


Wen, wie?
Du meinst damit aber doch nicht den Freund bei Facebook?

14.11.2019 13:16 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Frauenfarn:
Wen, wie?


Zitat von Li84:
2016 kam es schonmal vor, dass ich mit einem mann geschrieben habe und 2 Bilder von mir geschickt

14.11.2019 13:24 • #12


Frauenfarn
Ja, hab ich gelesen. - Und was ist dabei, auch wenn man in einer Beziehung ist? (Außer natürlich, es sind anzügliche Fotos)

14.11.2019 13:28 • #13


Kummerkasten007
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um freizügige Fotos handelt.

14.11.2019 13:29 • #14


hahawi
Nur, um es richtig zu verstehen.
Du hattest 2016 bereits virtuellen Kontakt zu einem Mann, hast diesem auch Bilder geschickt.
Welche Art von Bildern?
Portraitbilder oder eher anatomische?
Darauf hat vor allem er sein Fehlverhalten (und dies war?) eingesehen.
Im Juni 2017, so vermutest Du, wegen Eifersucht (Hätte er dazu Anlass gehabt), ist er massiv übergriffig geworden, woraufhin Du ihn, zurecht übrigens, der Wohnung verwiesen hast.
Er hat monatelang um Dich, umsonst, gekämpft.
Eineinhalb Jahre später möchtest Du ihn zurück, bist schwanger, und er sich nicht mehr auf Dich festlegen.

Bevor Dein Mann hier weiter verurteilt wird.
Wir wissen nicht, was der Rausschmiss und der erfolglose Versuch, die Partnerschaft zu retten, mit Deinem Mann gemacht hat.
Wir wissen auch nicht, wie diese neue Beziehung ( ist es tatsächlich eine emotionale oder bloß eine Zweckbeziehung) aussieht.

14.11.2019 13:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag