18

Trennung und nun doch den Ex zurück - 3 Kinder zusammen

M
Ich habe den Eindruck, dass Du eine sehr starke Frau bist. Deine Situation ist natürlich echt nicht einfach, gerade wenn Kinder, eine neue Frau und die immernoch vorhandene Liebe mit im Spiel sind.

Ich glaube, das Beste wäre, wenn ihr versucht, nicht die Elternebene und Beziehungsebene zu vermischen. Wenn ihr als Elterenpaar ein gutes Team seid, dann ist auch der zwischenmenschliche Kontakt einfacher und angenehmer, für alle Seiten. Falls wirklich noch eine Chance auf Wiederbelebung besteht, dann dürfte dieser Aspekt auch hilfreich dabei sein. Das schreibe ich natürlich unter dem Eindruck meiner eigenen Geschichte.

Alles Gute für Dich,
Maria

P.S: Ich habe Dir in deinem anderen Thread bezüglich Leipzig geantwortet.

14.11.2019 22:33 • x 1 #46


L
[quote][/quote]

Danke erstmal das du wirklich weiter nachhakst und es mir so vielleicht auch sehr hilft.
Natürlich heb ich auch die frage schon oft gehört und ganz ehrlich am Anfang musste ich erstmal schlucken warum mir so eine frage gestellt wid. denn liebe ist eigentlich das stärkste was es gibt. nach vielen Gesprächen aber wurde aus mir ersichtlich aus meinen Erzählungen, Gefühlen was mein ex in mir noch mehr ausmacht als nur liebe.

wir sind ganz jung (18) zusammen gekommen und sehr schnell Eltern geworden. Haben mit fast nix angefangen - haben beide eine lehre gemacht hatten wenig geld und haben trotzdem immer zusammengehalten und alles geschafft, gemeistert. waren immer da füreinander. natürlich hat unser Sohn viel zeit und kraft uns als jungen menschen ,,entzogen aber wir lieben ihn und hätten nie was anders gemacht. wir hatten auch schwere Zeiten:
Probleme beiderseits im Elternhaus, Verlust lieber Omas/opas durch Tod, suchen von seinen Halbgeschwistern die er vorher nie kannte...eben jung Eltern zu werden, das 2te Kind. die kleine mit ihrer Nierenkrankheit die nun zum glück geheilt ist und einen Schwangerschaftsabbruch und einen Herzstillstand bei mir. (nicht aufregend aber es war einer) all die eine haben wir gemeistert. Haben und ergänzt. haben alles für unsere Kinder getan, haben uns viel zusammen aufgebaut, und ging es dann finanziell auch sehr gut, viele große urlaue etc.

er ist einfach meine große liebe, wie ein bester freund dazu.ncht nur S. auch so, alles haben wir besprochen. er ist meine Vertrauensperson. er hat mir/und halt gegeben. wir haben uns ergänzt...im Alltag, bei den Kindern etc. Er wusste wenn etwas ist mit mir, mir nicht gut geht. ich habe gemerkt er etwas hat. er ist ein teil von mir...nach den jahren hat sich diese liebe eben in eine andere liebe verwandelt, die aber für mich mehr als eine ,,frische liebe darlegt. eben vertrauen und zusammenhalt.

jedoch hat er ,,zu ende auch oft bemängelt ich ihm nicht jeden tag oder bei jeder Nachricht ild (ich liebe dich) drunter schreibe. ja richtig aber ich denke nach so vielen jähren sieht man das vielleicht an anderen dingen, ob ein Partner einen liebt bzw wie er einen liebt, man für denjenigen wichtig ist?! oder?

weiterhin bemängelte er kein/zu wenig S. mehr zubekommen am ,,ende der Beziehung und ich ihn/seinen Körper nicht mehr attraktiv finde. das stimmt nicht ich finde seinen Körper immer noch und das war nie anders total toll. und auch wenn wir wenig S. hatten ja, aber fand ich den toll und oft lag es einfach daran, dass ich abends einfach froh war im Bett zu sein wenn die Kinder auch schliefen. Er war ja meist die Woche über uf Montage und ich mit den kids allein.desto trotz habe ich so oft und gern mt ihm gekuschelt und dies wollte er dann meist nicht dabei belassen, bezeichnete sich selbst als kuschelmuffel.

je ich musste nun mal in eine Richtung einschlagen und auch in der intimen Richtung agieren.

ich suche immer noch nach dem Verständnis bzw. denke zu wissen das er innerlich immer noch nicht mit mir abgeschlossen hat, eben nur angst es wieder zu versuchen und dann die jetzige neue Beziehung ,,umsonst verloren/aufgegeben zu haben?!

15.11.2019 13:05 • x 1 #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag