13

Trennung mit Freundin Kinder droht, ich zerbreche

D
Ich habe Angst, schreckliche Angst. Ich bin mit meiner tollen Freundin seit fast 11 Jahren zusammen und habe 2 Wundervolle Kinder mit ihr. In unserer Beziehung war nicht alles toll ich hatte sogar einen fehltritt. Vor dem Fehltritt kam es dazu das wir gestritten haben. Das ganze ging so weit das ich die Beherrschung verloren habe. Ich habe Sie oder die Kinder niemals geschlagen. Das damals noch eine Kind hat es teilweise mitbekommen.
Sie hatte mir das alles verziehen.
In meinem Job werde ich gps überwacht und habe jede menge Druck den mein Chef auf mich aufbaut. Vor einem Jahr fing meine Freundin auch an zu Arbeiten in einem Supermarkt. Sie hatte Kundenkontakt und lernte so neue Leute auch andere Männer kennen. Mit einem hat sie den Kontakt intensiviert. Es wurden Nummern ausgetauscht und man hat sich nach der Arbeit getroffen. Sie versicherte mir immer wieder das dort nichts laufen würde und das da auch andere leute teilweise außer den beiden wären. Sie musste vor die Tür anfangen ihr leben zu leben weil sie durch unsere 2 Kinder sich stark einschränken musste. Sie hat mir dann noch dazu gebeichtet das Sie vor ein paar Jahren das bedürfnis hatte S. mit einem anderen Mann zu haben. Versicherte mir aber das das Bedürfnis weg sei und nur temporär gewesen wäre. Der Kumpel bot mir über sie an mit ihm ein B. trinken zu gehen. Ich lehnte es vehement ab und beschimpfte ihn. Dies hat sie ihm auch so gesagt. Und das ganze lief ca. 3 Wochen weiter. Sie ging nach der Arbeit regelmäßig mal zu ihrer Freundin mal zu den Jungs. In mir staute sich Arbeitsbedingt und noch durch diese Sache einiges auf. Ich kam mir nur noch vor wie der Ernährer und der Babysitter.
Letzten Freitag war es dann soweit. Ich fragte sie ob ich mir am gestrigen Montag eine neue Arbeitsstelle anschauen könnte und ihre Mutter auf die kids aufpassen könnte während sie zu einer Karnevalsveranstaltung ging. Sie war nicht begeistert und meinte ich solle das selber mit ihrer Mutter klären. Es kam zu einer diskussion. Diese Schaukelte sich soweit hoch das ich ein Glas zerbrochen habe und sie angebrüllt habe. Ich habe sie angebrüllt und ihr gesagt sie ließe sich bei den Jungs eh nur durchnehmen bei mir wäre sie nur noch weil sie alleine nicht überleben könnte. Sie wollte das ich gehe. Leider hat das auch unsere Jüngste mitbekommen und weinte natürlich. Sie wollte die Polizei rufen und ich riss ihr das Handy aus der Hand. Daraufhin rief sie ein paar mal in unserer Mietswohnung um Hilfe. Irgendwann beruhigte sich das ganze wieder und sie bat mich das ich ihr Handy wieder gebe. Aus Angst drohte ich es kaputt zu machen. Sie versicherte mir sie würde nichts machen und ich habe es ihr wieder gegeben. Die Situation beruhigte sich wieder etwas und sie sagte mir es sei jetzt endgültig vorbei und lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dies traf mich sehr. Seitdem schlafe ich auf der Couch und sie im Bett. Wir reden Normal miteinander und waren heute auch auf einer Veranstaltung zusammen mit den Kindern. Es tat gut sie glücklich zu sehen und zu sehen das sie Spaß hatte. Gestern Abend haben wir uns unterhalten und dort sagte sie mir das da im Moment nur Freundschaft wäre und keine Gefühle mehr da seien, sie möchte aber die Entwicklung abwarten und sehen ob es sich ändert oder nicht ob ich ihr fehle oder nicht. Und sie wollte mit jemandem darüber sprechen Um zu hören wie andere das sehen. Eine Freundschaft wäre ihr im moment mehr wehrt als eine herunter geranzte Beziehung. Nun das Problem: ich habe aus Angst gehandelt, aus Angst eine Familie zu verlieren die ich selber nie hatte. Und habe aus Angst und aufgestauten sachen teilweise auch von der Arbeit völlig die Kontrolle über mich verloren. Das bereue ich sehr. Ich liebe sie aus tiefstem Herzen und die kids auch. Sie meinte bei mir wäre es nur Gewohnheit und keine Liebe. Je mehr wir uns darüber unterhalten umso mehr schmerzt es umso größer wird die Angst sie alle zu verlieren. Ich habe den Kumpel selber angeschrieben und mich ihm erklärt und mich bei ihm entschuldigt. Sie wollte ihn vorher fragen ob es für ihn okay sei. Das habe ich nicht abgewartet sondern habe ihn direkt kontaktiert. Das sagte ich ihr auch und da meinte sie na toll wieder nicht an eine Absprache gehalten. Dabei ist es doch mein gutes Recht mich bei jemandem zu entschuldigen dem ich Unrecht getan habe oder nicht? Ich habe ein Entschuldigungsbrief an sie verfasst in dem ich mich abermals erkläre und sie um Entschuldigung bitte. Und ihr abermals meine Liebe gestehe. Heute Abend wenn sie nach Hause kommt soll ein Pfad mit Rosen ihr den Weg zum Brief leiten mit einer Puppe die sie sehr mag als Geschenk.
Ich habe aber Angst das das ganze völlig nach Hinten los geht und sie das alles nicht akzeptiert oder noch schlimmer macht. Ich habe seit dem Freitag kaum noch gegessen ich habe diese Nacht gewürgt und Schüttelfrost bekomme. Ich ertappe mich sogar dabei meinen Suizid zu planen aus Angst diese geliebte Frau und die Kinder zu verlieren. Ich habe so eine sch. Angst und weiß nicht mehr weiter

25.02.2020 06:36 • #1


K
Mach bitte ein paar Absätze in deinen Text, dann ist er leichter zu lesen.

Zunächst tut es mir leid, dass es dir so schlecht geht, aber dass du den Pfad selber eingeschlagen hast, ist dir ja schon aufgefallen.

Wie wäre es, wenn du jetzt mal anfängst ihre Wünsche ernst zu nehmen und den Quatsch mit den Rosen lässt,
Dass ist nur ein temporäres Getue und keine ernstzunehmende Veränderung.

Das ist nur Show und wird nichts bringen.

Kannst du woanders unterkommen? Dir eine kleine Wohnung nehmen?
Das was ihr jetzt braucht ist mit ein bisschen Blümchen und Geschenke und Geheule in einem Brief nicht getan.

Zieh aus, Sri ein zuverlässiger Vater und bekomme deine Gefühle in den Griff.

Dann wird eine Paarberatung eventuell was bringen, wenn sie nicht schon durch ist mit dir.

Klar sollte sie sich nach Feierabend nicht mit anderen Männern treffen, aber deine Ausbrüche bringen da nichts.

Du brauchst jetzt Zeit und Geduld.
Das wird dauern und am bde dtevg entweder ein Neuanfang oder eine saubere Trennung und eine gute Basis zm weiterhin Eltern sein zu können.

25.02.2020 08:13 • #2


A


Trennung mit Freundin Kinder droht, ich zerbreche

x 3


D
Was heißt ich habe den Pfad selber eingeschlagen?

Ich möchte ihr mit den Rosen und dem Brief wirklich zum Ausdruck bringen wie leid es mir tut und ihr eine Freude machen.

Das mit dem ausziehen habe ich ihr auch vorgeschlagen nur da meinte Sie das es dann direkt vorbei ist

25.02.2020 08:56 • #3


N
Ein choleriker, der auch nicht halt davor macht vor dem Kind aus zu flippen und dann meint, mit ein paar Blümchen ist es getan....

Am besten lässt du deine Frau erstmal komplett in Ruhe und nimmst deine eignen Baustellen in Angriff.
Dein Verhalten ist unmöglich da würde jede Frau irgendwann abhauen.

25.02.2020 09:00 • x 1 #4


D
Ich mache das doch nicht mit absicht.
Ohh mein Gott was habe ich getan

25.02.2020 09:03 • #5


unbel-Leberwurst
Also fassen wir mal zusammen:
Du gingst fremd, ihr streitet, Du verlierst oft die Beherrschung, schreist sie an, bist eifersüchtig, zerstörst Gegenstände.

Und dann wunderst Du Dich, dass sie sich anderweitig orientiert, während Du glaubst, mit ein paar Blümchen und einem Brief wäre alles wieder in Ordnung?

Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Da muss von Dir viel mehr kommen. Du musst mal Deine Emotionen in den Griff bekommen.

25.02.2020 09:13 • #6


K
Du hast den Pfad zur Trennung mit deinen Theater selber eingeschlagen und da ist es mit ein paar Blümchen und eine Freude machen echt nicht mehr getan.
Am besten schaust du mal nach einem anti Aggressionstraining und fängst damit an.
Wenn du da Fortschritte machst, kannst du mit ihr drüber reden und schauen ob die das beeindruckt.
Das solltest du aber vor allem für dich und deine Kinder tun.
Sie will nicht, dass du ausziehst? Und wie soll dieses -feststellen ob es nich Sinn macht- genau funktionieren ?
Du auf dem Sofa und jeden Abend lecker Streit, weil sie feiern geht mit den jungs?

25.02.2020 09:15 • x 1 #7


I
Das mit dem Brief und Rosen würde ich auch lassen.
Wenn schon , ein ruhiges Gespräch, ( und ich meine ruhig) bei einem Spaziergang, allein, ohne Kinder.

Ich denke du stehst immens unter Arbeitsdruck, und seit deine Frau wieder arbeitet, gibts viele Veränderungen, sie ist nun mehr unter Leute und auch unter Männern.
Hast du ihr zugehört wenn sie von der neuen Arbeit erzählt hat ? Oder erschien dir das unwichtig ?

Nun bist du Eifersüchtig , auf ihre neu gewonnene Freiheit ? Ihr neues Umfeld ?

Du hast sie betrogen , wie lange ging das und wann war das ?
Wurde das aufgearbeitet ?

Vielleicht hast du auch insgeheim das Gefühl sie könnte sich rächen ?

Wenn du sehr schnell ausflippst , ist das ganz schlecht, für dich selbst , für sie und die Kinder erst recht.
Ganz schlecht.
Es zeigt nämlich das du unberechenbar bist und das flösst Angst ein.
Vielleicht weiss du dir gerade nicht anders zu helfen in deiner Panik, aber damit machst du alles nur noch schlimmer, wenn du dich so verhältst.

Vielleicht machst du mal Autogenes Training, das erdet ganz gut, und gibt dir Gelassenheit und innere Ruhe.
Wenn du merkst du flippst aus, nimm deine Jacke und geh raus.

Vielleicht ziehst du auch mal einen Fachmann gegen deine Ausbrüche hinzu.

Insgesamt sehe ich hier aber

Ein frühererEhebruch ( unverarbeitet )
Zu viel Alltag
Zu wenig Leichtigkeit
Stress auf der Arbeit
Dein Verhalten

als Auslöser für eure Krise.

25.02.2020 09:19 • x 2 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von DN089:
Ich mache das doch nicht mit absicht.


Mit Verlaub ist das aber egal. Du tust es halt...
Und zwar DU selber und nicht jemand anders.
Sag jetzt bitte nicht, das wärst Du gar nicht, denn damit belügst Du Dich selber.

25.02.2020 09:20 • #9


D
das mit dem Fremdgehen meinerseits ging 1 Woche ca.
Wir haben darüber gemeinsam gesprochen.
Die anderen Faktoren sind korrekt.
Ich versuche gerade meinen Hausarzt zu erreichen um mich von der Arbeit krank schreiben zu lassen die mir nicht gut tut. Bin auch an einem Arbeitsstätten wechsel dran um selber ruhiger zu werden. Mit dem Hausarzt würde ich glaube ich auch besprechen in wie weit ich psychologische Hilfe brauche.
Ist das ein Ansatz?

25.02.2020 09:36 • x 3 #10


Kummerkasten007
Zitat von DN089:
Ist das ein Ansatz?


Ja ist es, wenn Du diesen Ansatz weiter für DICH verfolgst, weil es DIR damit schlecht geht. Und nicht auf schnelle Beziehungskittung damit aus bist.

Lass das bitte mit den Blumen und Rosen, es macht mehr Eindruck, wenn Du ihr ZEIGST dass Du an Dir arbeitest.

25.02.2020 09:39 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von DN089:
das mit dem Fremdgehen meinerseits ging 1 Woche ca.
Wir haben darüber gemeinsam gesprochen.


Drüber gesprochen heisst nicht zwingend, dass es auch aufgearbeitet wurde.
Warum bist Du fremdgegangen?

D
Zitat von DN089:
Ich versuche gerade meinen Hausarzt zu erreichen um mich von der Arbeit krank schreiben zu lassen die mir nicht gut tut. Bin auch an einem Arbeitsstätten wechsel dran um selber ruhiger zu werden. Mit dem Hausarzt würde ich glaube ich auch besprechen in wie weit ich psychologische Hilfe brauche.
Ist das ein Ansatz?


Das ist ein erster richtiger Schritt eines langen Weges.
Tu das in erster Linie für Dich selber.
Ob es zur Beziehungsrettung reicht, steht in den Sternen. Ich weiss nicht, ob ich Dir als Partner nach den Vorkommnissen eine weitere Chance geben würde, aber ich bin ja nicht sie...

25.02.2020 09:41 • x 1 #12


FloraVita
Zitat von DN089:
Ich ertappe mich sogar dabei meinen Suizid zu planen aus Angst diese geliebte Frau und die Kinder zu verlieren ..


Aus Angst sie zu verlieren, überlegst du suizid zu begehen? Findest du nicht dass das total widersprüchlich ist und total egoistisch noch dazu.
Was meinst du was das mit deinen Kindern, mit ihr, machen wird? Für ein ganzes Leben lang? Selbst Androhung von so etwas hinterlässt einen Knacks. Man...

Selbst wenn es mit dir und deiner Freundin nichts werden sollte, deine Kinder werden dich brauchen. Aber tue etwas dafür damit du stabil wirst.

25.02.2020 09:44 • x 1 #13


B
Zitat von DN089:
Ich mache das doch nicht mit absicht.
Ohh mein Gott was habe ich getan


Du machst es aber und bist für dein Verhalten verantwortlich. Es ist nicht dein Umfeld,was dich dazu bringt,so auszuflippen,sondern du bist es selbst.
Lass die Blumen und alles weg.
Ich würde mich an ihrer Stelle erst nach einer Therapie wieder auf dich einlassen.Wenn überhaupt.
Wie alt bist du?

25.02.2020 09:50 • #14


I
Würde mich auch interessieren , warum bist du fremd gegangen ?
Wie ist sie damit umgegangen ?

Rosen und Gedöns deshalb nicht, weil du dich damit in eine Erwartungshaltung bringst, - sie soll dir schnell verzeihen und alles ist wieder gut. Tut sie das nicht, bringt es neue Enttäuschung und Frust bei dir hervor.
Kein konstruktiver Weg und dazu wenig glaubhaft.
Ich als Frau würde dir da nicht entgegenkommen , da müssen Ruhige Gespräche her, und Lösungen die du anbieten könntest.

Ich finde es gut, wenn du dir ernsthaft Hilfe suchst, ihr habt da einige Baustellen, vermutlich gar beide.

Ein Beziehungscouch könnte euch ebenso helfen, nicht nur dir.

Krisen sind meist dazu da, um sie zu besiegen, dass bedeutet Arbeit und sich selbst auf den Prüfstand bringen , wenn man es will.

25.02.2020 09:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag