Einvernehmliche Trennung aber ich zerbreche daran

W
es tut so weh
ich kann nicht mehr aufhören zu weinen
überall wo ich bin ist auch er
als wir zusammen waren, waren wir in der gleichen klasse, im gleichen verein, wir waren zusammen im Ausland und haben gleiche Hobbys und Freunde, wir haben die gleiche Denkweise und gleiche träume für die Zukunft gehabt.
überall wo ich bin erinnert mich etwas an ihn.
bei allem was ich machen, bei meinem Hobbys, bei meinen freunden werde ich an ihn erinnert.
meine beste Freundin ist auch anscheinend seine beste Freundin.
wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin muss ich an ihn denken weil teil der Familie war.
selbst 600km entfernt da wo ich studiere ist er da, obwohl er mich nur ein mal besuchen war, aber es ist der Ort an dem wir Schluss gemacht haben.
ich weis nicht was ich machen soll.
wenn ich in meiner Heimat bin bin ich unglücklich weil einfach alles nach ihm schreit.
es tut weh was mit meiner besten Freundin zu machen weil ich weis das sie nicht ehrlich zu mir sein kann weil sie auch seinen beste Freundin ist.
ich weis das er ihr seine Gefühle und Gedanken erzählt.
wie soll ich ihr eine erzählen wenn sie seine weis und sie mir nicht sagt.
es tut so weh.
ich hatte einen Zukunftsplan und der ist jetzt weg.
als wir einvernehmlich Schluss gemacht haben haben wir gesagt das es noch mal wird.
aber diese Hoffnung zerstört mich jetzt.
ich liebe ihn immer noch. ich vermisse diese Person einfach nur unglaublich. nicht mal unbedingt das körperliche sondern die unglaublich tiefe geistige Verbindung die wir hatten.
wir haben noch ab und zu Kontakt und ich erzähle ihm wir ich fühle.
ich weis aber nicht ob mich das noch trauriger macht.
ich habe ihm drum gebeten mir keine Hoffnung mehr zu machen weil ich das Gefühl habe das es für ihn vorbei ist er es mir nur nicht sagen will um mich zu schützen. ich habe ihn angefleht aber er meinte das er es nicht kann. er kann mir nicht sagen das es keine Zukunft mehr gibt. das tut so weh.
er sagt sowas wir das er mich nicht braucht aber die letzten 10% seines Lebens nur mit mir vollständig sein. warum sagt er mir sowas
ich will nicht mehr zum Studium was 600 km entfernt ist. ich kann damit nicht umgehen soweit entfernt von ihm zu sein aber ich kann ich nicht damit umgehen hier zu Hause zu sein. ich kann damit nicht umgehen das er so in mein leben verstrickt ist und gleichzeitig bin ich froh drum.
wenn ich ihn treffe und wir reden und lachen fühlt es sich so an wie immer aber sobald ich gehe fühle ich mich jedes mal aufs neue als ob ich Schluss mache.
wir habe gesagt wir bleiben freunde und ich will ihn im meinen leben aber ich weis nicht wie.
ich weis aber auch nicht wie ohne ihn.
viele sagen es wird wieder oder ihr kommt wieder zusammen. dir wird es besser gehen.
ich kann es nicht mehr hören, es fühlt sich nicht so an.
und jetzt hat mit meine beste Freundin auch noch erzählt das sie glaubt Gefühle für ihn zu haben. ich weis nicht mehr wohin.
ich fühle mich überall falsch und er nervt mich so im Selbstmitleid zu versinken.
Hilfe
(Schluss gemacht vor 8 Monaten, zusammen für 3,5 jähre, beide 21, hatten beide seit dem Schluss war eine neue Beziehung aber bei beiden Schluss)

23.09.2019 10:59 • #1


M
Da Frage ich mich:

Zitat von wencke:
meiner besten Freundin zu machen weil ich weis das sie nicht ehrlich zu mir sein kann weil sie auch seinen beste Freundin ist.

Ist sie echt nur eine Freundin, oder will einer von beiden mehr?

Zitat von wencke:
als wir einvernehmlich Schluss gemacht haben haben wir gesagt das es noch mal wird.

Warum macht man dann Schluß?

Zitat von wencke:
hatten beide seit dem Schluss war eine neue Beziehung aber bei beiden Schluss)

Wieso das, wenn man doch der Meinung ist, man kommt wieder zusammen?
Hört sich eher nach Hintertürchen an

23.09.2019 11:09 • #2


A


Einvernehmliche Trennung aber ich zerbreche daran

x 3


Kummerkasten007
Zitat von wencke:
jetzt hat mit meine beste Freundin auch noch erzählt das sie glaubt Gefühle für ihn zu haben


1. Diese beste Freundin sollte schnellstens keine beste Freundin mehr sein


Zitat von wencke:
ich will nicht mehr zum Studium was 600 km entfernt ist.


2. Kein Mensch auf dieser Welt ist es wert, seine berufliche Zukunft auf den Müll zu werfen


Zitat von wencke:
ich will ihn im meinen leben aber ich weis nicht wie. ich weis aber auch nicht wie ohne ihn.


3. Brich den Kontakt völlig ab, damit Du mal zur Ruhe kommst. Auch von Dritten sollten keine Infos mehr kommen.

Liebeskummer ist niemals schön. Es tut weh, sich von den Träumen und Hoffnungen zu verabschieden. Vor allem, weil Du ihm völlig die Entscheidung über DEIN Leben überlässt.

Wenn Du das Gefühl hast, es geht überhaupt nicht mehr, sprich mit Deinem Hausarzt.

23.09.2019 11:16 • #3


M
Zitat von wencke:
und jetzt hat mit meine beste Freundin auch noch erzählt das sie glaubt Gefühle für ihn zu haben


Oh gerade erst nach der obigen Antwort gesehen. Dann weisste ja Bescheid was für eine beste Freundin sie ist.
Ich denke insgeheim wollte sie deinen Segen, bleibt abzuwarten, ob Sie interessiert, dass du ja offensichtlich noch Gefühle für ihn hast

23.09.2019 11:21 • #4


W
Zitat von muss_weiter:
Ist sie echt nur eine Freundin, oder will einer von beiden mehr?


als ich mit meiner besten Freundin geredet habe und sie gefragt habe hat sie gesagt das sie glaubt Gefühle zu haben aber sich nicht sicher ist.
ich weis sicher das er keine Gefühle für sie hat

Zitat von muss_weiter:
Warum macht man dann Schluß?


ja das ist eine sehr gute frage. die stelle ich mir auch in letzter zeit.
es war unglaublich schwierig und unübersichtlich.
damals als wir vom auslandsjahr wieder gekommen sind hatte ich das Gefühl jeder sieht nur noch uns zwei und nicht mich als einzelne Person. das hat mich belastet und das habe ich ihm auch erzählt. wir haben super offen über unsere Gefühle geredet. ich habe mich beeinflussen lassen von allen meinen Freundinnen die jeden Monat einen anderen hatten und dann kam die frage ob da nicht mehr ist.
und dann war ich super spontan innerhalb von einem Monat 600km entfernt und habe studiert und wir hatten eine fern Beziehung. einerseits fand ich es toll irgendwo allein zu sein wo niemand mich / uns kennt.
aber dann haben wir auf einmal angefangen alles komplizierter zu machen. wenn jemand feiern gegangen ist kamen Nachrichten wie geh nicht fremd oder am nächsten tag keine sorge es ist nichts passiert obwohl das nie Thema war.
als wir uns getroffen haben war aber immer alles gut.
dann kam er mich besuchen und ehe ich mich besinne konnte haben wir uns entschieden Schluss zu machen.
mir ging es danach gut bis auf einmal die Welt zusammengebrochen ist. und jetzt ist es irgendwie zu spät.


Zitat von wencke:
Wieso das, wenn man doch der Meinung ist, man kommt wieder zusammen?
Hört sich eher nach Hintertürchen an


wir haben damals gesagt das es im Moment nicht geh und deshalb Schluss ist. das wir beide erstmal unser leben leben und wenn wir wieder zu einander finden dann machen wir das.
bei mir war es Ablenkung. und dafür schäme ich mich aber kann es nicht mehr ändern.

23.09.2019 11:35 • #5


W
Zitat von Kummerkasten007:
1. Diese beste Freundin sollte schnellstens keine beste Freundin mehr sein





ja ich glaube ja nicht das sie es böse meint und Gefühle kann man nicht kontrollieren
ich frage mich nur ob sie als sie mir tipps gegeben hat oder mir Sachen Gerten hat ehrlich war.
das ist das was mich am meisten belastet.
suche aber heute noch mal das Gespräch mit ihr




quote=Kummerkasten007]2. Kein Mensch auf dieser Welt ist es wert, seine berufliche Zukunft auf den Müll zu werfen[/quote]

ich weis.
weist du einerseits freue ich mich wieder wenn die uni anfängt und ich meine Leute da sehe aber es ist gerade so schwierig.




Zitat von Kummerkasten007:
3. Brich den Kontakt völlig ab, damit Du mal zur Ruhe kommst. Auch von Dritten sollten keine Infos mehr kommen.


wir hatten schon eine zeit wo wir kein Kontakt hatten aber da ging es mir allg auch noch besser.
das Problem ist ich habe das Gefühl dann muss ich auch den Kontakt zu allen meinen freunden abbrechen weil er teil deren Lebens ist und sein name immer fällt.
sie müssten mir das große teile ihres leben verschweigen.
aber ja wahrscheinlich ist es das beste.
er war halt die einzigste Person zu der ich immer ehrlich sein konnte ohne die angst gehabt zu haben verurteilt zu werden bzw ich wusste das er mich versteht. so eine Person habe ich nicht mehr.

23.09.2019 11:44 • #6


W
Zitat von muss_weiter:

Oh gerade erst nach der obigen Antwort gesehen. Dann weisste ja Bescheid was für eine beste Freundin sie ist.
Ich denke insgeheim wollte sie deinen Segen, bleibt abzuwarten, ob Sie interessiert, dass du ja offensichtlich noch Gefühle für ihn hast


ich kann ihr meinen Segen nicht geben.
ich bin nicht wütend das sie Gefühle hat weil ich weis das man diese nicht kontrollieren kann, sonst wäre ich nämlich nicht i dieser doofen Situation.

ich bin nur wütend weil sie sich seine Gefühle anhört, meine und dann noch von seiner jetzt ex freundin die er nach mir hatte. ich habe einfach kein vertrauen mehr. ich habe das Gefühl sie sagt mir nicht die Wahrheit was sie wirklich drüber denkt

23.09.2019 11:48 • #7


Kummerkasten007
Zitat von wencke:
das Problem ist ich habe das Gefühl dann muss ich auch den Kontakt zu allen meinen freunden abbrechen weil er teil deren Lebens ist und sein name immer fällt


Sage Deinen Freunden, dass Du nichts mehr über ihn hören möchtest. Wenn sie verständnisvoll reagieren, sind es Freunde. Wenn nicht...weißte Bescheid.


Zitat von wencke:
suche aber heute noch mal das Gespräch mit ihr


Ihr würde ich ebenso sagen, dass Du nichts mehr über ihn hören möchtest.

Du musst da eine ganz klare Kante zeigen, sonst kannst Du nie einen Schlußstrich ziehen.

23.09.2019 11:51 • #8


W
Zitat von Kummerkasten007:

Sage Deinen Freunden, dass Du nichts mehr über ihn hören möchtest. Wenn sie verständnisvoll reagieren, sind es Freunde. Wenn nicht...weißte Bescheid.




Zitat von Kummerkasten007:
Ihr würde ich ebenso sagen, dass Du nichts mehr über ihn hören möchtest.

Du musst da eine ganz klare Kante zeigen, sonst kannst Du nie einen Schlußstrich ziehen.


danke schön!

du hast recht und ja das muss ich tun.
man will es halt einfach nicht wahr haben.

23.09.2019 11:55 • #9


Kummerkasten007
Zitat von wencke:
man will es halt einfach nicht wahr haben.


Verstehe ich, aber glaub mir, es wird Dir besser gehen und vor allem, irgendwann kommt einer und lässt Dich wieder glücklich lachen.

Sorge für Dich, und halte das aus Deinem Leben raus, was Dir nicht gut tut - das gilt vor allem für Menschen

23.09.2019 11:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag