1

Ich zerbreche daran - Bitte helft mir!

F
Hallo ihr Lieben,

wenn ich ehrlich bin, bin ich komplett am Ende. Er wirft mich immer wieder auf den Boden und ich stehe auch jedes Mal wieder auf, aber langsam kann ich nicht mehr. Ich zerbreche an diesem hin und her.

wir sind jetzt 3 Monate getrennt. Er hat damals schluss gemacht und auch nicht gerade auf die netteste artweise. Es war drei Uhr nachts im Burger King. Seine Begründung hat andauernd gewechselt: Freiraum, und sowas ..

Wir hatten bis vor kurzem immer wieder Kontakt. Manchmal hat er geschrieben manchmal ich. er hat immer andeutungen gemacht dass er mich auch noch mag. Von wegen ich kann immer noch nicht ohne dich einschlafen, ich habe überlegt es nochmal zu probieren, aber habe angst dass es mir dann wieder schlechter geht, etc. ich habe ihm auch gesagt dass mir das wehtut und dass ich mir dann jedes Mal wieder Hoffnungen machen wenn er sowas sagt und mir schreibt.

Letzte woche hat er mir mal wieder geschrieben. Er hat nur gefragt wie es mir geht. Und ich habe nicht darauf geantwortet. Er weiß doch dass er mich damit verletzt, also warum tur er das? Meine freunde meinen er hält mich nur warm um sich ein Hintertürchen offen zu halten.

Dann hab ich ihn am Donnerstag in der sbahn gesehen. Aber wir haben nicht geredet. Am nächsten Tag kam dann wieder eine Nachricht: ob ich immer noch nicht mit ihm reden kann und dass er sich unser wiedersehen anders vorgestellt hat. Wieder habe ich es ignoriert.

am freitag habe ich ihn dann im Club getroffen. Ich hatte ganz unverfänglich was mit einem Kerl und er hats gesehen. Am nächsten Tag dann die Schocknachricht:

Okay ich wollte dich eigentlich persönlich fragen... ob wir es vielleicht doch nochmal versuchen sollen.. Aber ich komme wohl zu spät und vielleicht ist das so auch die bessere Lösung für dich. Viel Glück für die Zukunft, ich werde jetzt deine Nummer löschen.. Ich hoffe nur, dass ich dir irgendwann wieder Hallo sagen und dir alles erklären darf.. Bis irgendwann

Was soll das? ich verstehe es einfach nicht. Warum tut er das? Das schreibt er doch nur so oder?
bitte helft mir! ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...

13.01.2014 08:47 • #1


H
Hallo Flabbergasted,

erstmal: Fühl dich gedrückt. Die Zeit nach einer Trennung ist eh schon schwer. Aber nicht abschliessen können weil es nichts halbes und nichts ganzes ist, ist noch schlimmer und schmerzhafter.

Zitat:
Okay ich wollte dich eigentlich persönlich fragen... ob wir es vielleicht doch nochmal versuchen sollen.. Aber ich komme wohl zu spät und vielleicht ist das so auch die bessere Lösung für dich. Viel Glück für die Zukunft, ich werde jetzt deine Nummer löschen.. Ich hoffe nur, dass ich dir irgendwann wieder Hallo sagen und dir alles erklären darf.. Bis irgendwann


DAS ist so ziemlich die mieseste Art und Weise die es gibt. Sei dir sicher: Hätte dich nicht mit jemand anderem gesehen, dann hätte er dich auch weiter ignoriert. Und diese SMS kommt NICHT weil er es wirklich und ehrlich nochmal versuchen will, sondern einzig und allein um sein Ego zu beruhigen. Es könnte ja sein dass der andere was ernsthaftes für dich ist...und da will er einfach sehen ob er nicht immer noch am längeren Hebel sitzt.

Deine Freunde haben Recht. Er will dich warmhalten. Vielleicht kommt ihm das selbst nicht so vor, aber es ist nichts anderes und es wird sich auch nicht ändern.

Ich wünsche dir alles Glück bei dem einzigen was du jetzt tun kannst: Die Kontaktsperre einleiten, ihn überall löschen und an dich, an dein Leben und an deine Zukunft denken.

Alles Gute für dich. Hannoveraner

13.01.2014 09:02 • #2


A


Ich zerbreche daran - Bitte helft mir!

x 3


T
Hallo Flabber,

vielleicht ist dein EX einer von der Sorte die nicht mit den Konsequenzen einer Trennung leben können. Vielleicht hat er gehofft das du wie ein mauerblümchen zu Hause hockst und dir die Augen aus den Kopf heulst. Sind ja nur Mutmaßungen da ich euch beide nicht kenne.

Schließe am besten mit der gesamten Geschichte ab, wie lange wart ihr denn zusammen? Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das jetzt deine Freunde und auch deine Familie einen gewissen Rückhalt geben können, mir zumindest hat das alles sehr geholfen.

Denk einfach mal daran das er dich verlassen hat, sofern du nochmal mit ihm zusammen kommen solltest müsstest du ja in ständiger Angst leben, dass er wieder diese magische Grenze überschreitet und dich erneut in ein Gefühlschaos wirft. Versuche nun dich nur auf dich zu besinnen, das ist schwer weiß ich, aber jeder Tag ohne Kontakt zum EX (in meinem Fall zur Ex-Freundin) tut dir gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf diesem Weg und denk daran, du bist nicht allein

13.01.2014 09:04 • #3


G
Zitat:
Okay ich wollte dich eigentlich persönlich fragen... ob wir es vielleicht doch nochmal versuchen sollen.. Aber ich komme wohl zu spät und vielleicht ist das so auch die bessere Lösung für dich. Viel Glück für die Zukunft, ich werde jetzt deine Nummer löschen.. Ich hoffe nur, dass ich dir irgendwann wieder Hallo sagen und dir alles erklären darf.. Bis irgendwann


Das hört sich für mich nach Spielchen an (die es aber nicht sind, da dir das weh tut)

Die Krux ist aber, dass das nur er weis (wenn überhaupt).

Mein Tip: Halt dich 1:1 an das was er schreibt.

13.01.2014 09:23 • #4


B
Ich gebe allen hier Recht!

Wer weiß ob er sich evtl. von dir getrennt hat weil er sich etwas besseres erhofft hat mit einer anderen! Dann gescheitert ist und dich nun zurück will! Ich denke er hat in einer Kurz Schluss Reaktion gehandelt! Allerdings auf deine kosten und am besten wäre es wohl wenn du seine Nummer löschst! Konzentziere dich auf dich und dein leben denn das ist das wichtigste was du besitzt! Konzentriere deine liebe die du hast jetzt erstmal voll auf dich! Das schaffst fühle dich von mir auf die Schulter geklopft

13.01.2014 09:35 • #5


F
Irgendwie hatte ich darauf gehofft dass er es vllt ernst meinen könnte , aber das tut er sicher nicht oder?
Denn dann hätte er mal darum kämpfen können anstatt so nen Müll zu schreiben. Ich glaube er erwartet auch dass ich ihm schreibe .. ich würde auch so gerne antworten und ihn fragen was das ganze soll. Sowas hat niemand verdient. Es tut so weh ..

13.01.2014 09:41 • #6


B
Ich denke er hatte es auch ernst gemeint doch ändern sich Ansichten im leben auch mal. Schreibe ihm nicht antworte ihm nicht und stell keine fragen! Tu das erst wenn du über ihn hinweg bist und dich das definitiv alles nicht mehr tangiert denn ansonsten wirft es dich definitiv zurück!

Ich wurde auch verlassen und eine Antwort von ihr kann ich auch nicht erwarten! Denn sie weiß sie selber nicht! Und mir tut die Trennung auch weh allerdings weiß ich das jeder schmerz irgendwann vergeht! Und so lange du schmerzen hast zeigt es dir auch das du ein vollkommen gesunder Mensch bist!

13.01.2014 09:52 • #7


J
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo Flabbergasted,

Zitat:
Okay ich wollte dich eigentlich persönlich fragen... ob wir es vielleicht doch nochmal versuchen sollen.. Aber ich komme wohl zu spät und vielleicht ist das so auch die bessere Lösung für dich. Viel Glück für die Zukunft, ich werde jetzt deine Nummer löschen.. Ich hoffe nur, dass ich dir irgendwann wieder Hallo sagen und dir alles erklären darf.. Bis irgendwann


DAS ist so ziemlich die mieseste Art und Weise die es gibt.


Ja, der Hannoveraner hat recht. Das ist ja wohl unterste Schublade. Entweder der schreibt er wünscht Dir viel Glück für die Zukunft! Oder der stünde schon (vor Wochen) vor Deiner Tür mit nem Blumenstrauß, aber selbst das würde ich ihm nicht abkaufen.
Bisher konnte er mit dem Fingerschnippen und Du standest wie ein Erdmännchen da und hast große Augen gemacht. Lass Dich nicht warmhalten, dafür bist Du Dir doch selbst zu viel Wert?!

Sei froh, dass er endlich Deine Nummer gelöscht hat, jetzt kannst Du endlich los lassen ohne dass er mit seinen albernen SMS immer wieder den Prozess unterbricht.

LG

13.01.2014 10:42 • #8


F
Wir waren ein Jahr zusammen.
und nur weil ich seine Nummer lösche kann er mir ja immer noch schreiben ..

Ich bin die ganze zeit wie in Trance. Wir waren doch so lange zusammen wie kann er mich da nur so behandeln ...

13.01.2014 11:18 • #9


W
Hi,

die Fragen die du hast sind sehr verständlich. Aber die wird dir nur ein einziger Mensch auf diesem Planeten beantworten können und das auch nur wenn er die Eier, sprich den Mut des Herzens, hat in einer angemessenen Art und Weise, offen und Ehrlich. Die Zeit dafür ist jetzt noch nicht. Aber sei dir bewusst, das dass alles einen Sinn hat. Nichts geschieht ohne Grund, ohne Sinn.

In ihm steckt immer noch ein kleiner Junge, der die Qualen und den Schmerz (die wir so ziemlich alle in unserer Kindheit durchleben durften) fühlt als ob es erst gestern passiert wäre. Und in dir steckt das kleine Mädchen das sicher ganz ähnliches erlebt haben dürfte.

Kannst du dein Herz für dein kleines Kind IN DIR öffnen? Kannst du es, wenn ja, auch für sein kleines Kind tun?

Es geht hier nicht um Schuld und Sühne, Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch. Es geht vielmehr darum, zu erkennen, das jeder selbst, oder wie in Beziehungen eher üblich, beide zusammen Ihre Realität erschaffen haben. Die meisten tun dies unbewusst. Deshalb gibt es keine Schuld.
Jeder von euch beiden hat es so gut gemacht wie er konnte. Dessen bin ich mir sehr sicher!
Versuch zu verstehen, das du kein Opfer und er kein Täter ist. Du hast es erschaffen. Genau wie er. Deshalb tragt ihr beide die Verantwortung für alles was in eurer gemeinsamen Zeit passiert ist.

Das zu erkennen liefert dir den Schlüssel in die Freiheit, den Frieden und die Liebe.

Alles liebe wünsch ich dir!

13.01.2014 13:28 • x 1 #10


G
Den schönen Sätzen eines Gasts, der sich fragt, wer er ist, füge ich hinzu:

--lass die unangenehmen Gefühle zu. nur so können sie sich auflösen.
Jeder andere Umgang mit ihnen ist weniger zielführend.

13.01.2014 13:37 • #11


J
Zitat von FlabberGasted:
Wir waren ein Jahr zusammen.
und nur weil ich seine Nummer lösche kann er mir ja immer noch schreiben ..

Ich bin die ganze zeit wie in Trance. Wir waren doch so lange zusammen wie kann er mich da nur so behandeln ...


Mhm Du hast mich missverstanden, ER löscht doch Deine Nummer aus seinem Handy?! Und damit kommt langsam Ruhe in die Sache rein und Du kannst Dich ganz auf Dich konzentrieren

Na jetzt mach Dir darüber keine Platte mehr wegen dieser SMS, er brauch wahrscheinlich eh nur wieder ein Egopush.

LG

13.01.2014 22:55 • #12


C
Wäääh, das sin so Egodinger...Schuldgefühle produzieren. Könnte auch von meinem Ex stammen, der hat auch immer schön beleidigit reagiert wenn was nich so gelaufen ist, wie er es wollte...oder realisieren wollte.

Auch mein Ex hatte nicht das Rückrat mit den Konsequenzen zu leben..hatte gehofft er provoziert damit eine reaktion,..dass ich um ihn kämpfe. Schuldgefühle in mir waren das Resultat. grausig...

13.01.2014 23:15 • #13


F
Genau! Man bekommt schuldgefühle und dann frägt man sich die ganze Zeit, ob man nicht doch was tun sollte. Ob man es nicht bereut irgendwann, nicht zu antworten.
Er will einfach nur dass ich darum bettle, dass er mich zurücknimmt. Aber das wird nicht geschehen!

Was haltet ihr davon mich nochmal mit ihm zu treffen? Einfach um abschließend alles zu klären? Ich mache mir da auch 0 Hoffnungen. Aber ich überlege halt schon seit 3 Monaten einfach nochmal zu reden, um auch selber alles loszuwerden, was ich nie sagen konnte.
Nicht dass ich in drei Wochen denke, hätte ich doch nur nochmal mit ihm gesprochen ..

14.01.2014 06:49 • #14


H
Guten Morgen Flabbergasted,

Zitat:
Genau! Man bekommt schuldgefühle und dann frägt man sich die ganze Zeit, ob man nicht doch was tun sollte. Ob man es nicht bereut irgendwann, nicht zu antworten.

Es fällt schwer, sich das einzugestehen, aber ER sitzt am längeren Hebel. Es ist doch so, momentan bekommst DU Schuldgefühle. Warum? Weil er nachts vom Burger King aus die Beziehung beendet? Nicht zu seinen Schritten steht und dich warmhält? Und DU fragst dich ob du nicht was tun solltest. Auch hier ist es doch so: WAS willst du tun? Du hast die Beziehung nicht beendet. Du wechselt nicht deine Meinung und schreibst ihm merkwürdige SMS. Was also willst du tun? Er wäre am Zug...und zum bereuen: Was denkst du denn bringt eine Antwort, ausser weiter Zuckerbrot und Peitsche für dich? Heute so und morgen so, vage Andeutungen und nichts dahinter. Solltest du ihm antworten, dann weiss er dass er dich immer noch in seinem Orbit hat. Egal was du sagst oder schreibst: Verlieren kannst nur du.

Zitat:
Er will einfach nur dass ich darum bettle, dass er mich zurücknimmt. Aber das wird nicht geschehen!
Wenn dein Freund die Beziehung auf eine miese Art beendet und dir dann weiter SMS schreibt die alles oder nichts bedeuten können, dann ist jede Kontaktaufnahme von dir letztendlich ein betteln. Ich hoffe, du tust dir selbst den Gefallen und denkst jetzt einfach mal an dich. Jedenfalls ein paar Wochen. Antworten kannst du wenn er dir sagt: Flabbergasted, es tut mir leid. Ich möchte es nochmal mit dir versuchen und ich bin mir sicher dass ich weiss was ich will. Alles vorher verstärkt das Machtgefälle in eurer Beziehung.

Zitat:
Ich mache mir da auch 0 Hoffnungen.
Das nehm ich dir nicht ab. Wenn du auf deine innere Stimme hörst, dann weisst du doch warum du ein Gespräch willst, nämlich damit er sich entschuldigt. Damit er bereut und damit du dir sagen kannst: Aha, so schlecht war ich also nicht. Aber dieses Gefühl muss aus dir selbst heraus kommen. Das bekommst du nicht von ihm. Schon gar nicht, solange er dir solche Sachen schreibt wie momentan.

Zitat:
Nicht dass ich in drei Wochen denke, hätte ich doch nur nochmal mit ihm gesprochen ..
Wenn du das denkst, dann kannst du doch auch in 3 Wochen noch mit ihm reden. Oder in 3 Monaten, oder in 3 Jahren wenn du es gar nicht mehr willst weil du vielleicht jemanden hast der weiss was er will.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

14.01.2014 08:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag