9

Ich zerbreche daran,dass er eine Neue hat

P
Hallo zusammen,

ich bitte euch um Rat, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Sorry falls das hier etwas länger wird

Ich habe letztes Jahr bereits eine schwere Trennung verarbeiten müssen.
Fast 5 Jahre waren wir ein Paar, frisch zusammengezogen als ich herausfand, dass er mich betrügt. Länger schon hatte er mich schlecht behandelt, nichts konnte ich ihm mehr Recht machen und dann wusste ich endlich den Grund dafür: Seit einem halben Jahr hatte er eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin, die auch von mir wusste. Für mich ein eindeutiger Trennungsgrund und ich zog kurzerhand aus. Danach hat er noch um mich gekämpft, aber schon bald hatte er eine Neue. Es dauerte nicht lange, bis er sie Familie und Freunden vorstellte und sie so gut wie bei ihm einzog, in unsere Wohnung. Obwohl er mir gegenüber immer wieder behauptete keine Kinder zu wollen, war ein hin und weg von ihrem kleinen Sohn und dachte nun auch über eigene Kinder nach. Diese Trennung und noch dazu, dass es so einfach war mich zu ersetzen und er dann auch noch so glücklich war, hat mich sehr mitgenommen, weshalb ich kaum noch gegessen oder geschlafen habe.

Irgendwann habe ich es dann auch geschafft, mich wieder auf jemanden einzulassen.
Er war unglaublich lieb und hat sich auch sehr um mich bemüht. Da hab ich erkannt was mir bei meinem Ex schon längere Zeit gefehlt hat. Ich fing an ihm blind zu vertrauen und mich in ihn zu verlieben.
Aber leider hatte er immer sehr wenig Zeit für mich, weil er neben der Arbeit noch Fußball spielt und auch noch selber Trainer ist. Noch dazu kam, dass er ewig nicht zu mir stand, und selbst als er mich schon seinen Eltern und Freunden vorgestellt hatte, waren wir seiner Meinung nach immer noch nicht zusammen. Auch wenn er sich trotz allem um mich bemühte und es nur ihn für mich gab, hat das unglaublich an mir genagt. Ich wollte einfach mehr. Mehr von seiner Zeit, mehr zusammen unternehmen, einfach eine ernste Beziehung. So oft habe ich deswegen geweint, versucht Verständnis zu zeigen und habe ihm meine Sorgen und Ängste mitgeteilt,doch wirklich geändert hat sich nichts. Er meinte bei ihm dauert das einfach alles länger.
Nach 9 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm ein Ultimatum gestellt dass es so nicht weiter geht. Er meinte dann, dass er mich nicht unglücklich machen will und ja alles in allem hat er mich quasi kampflos gehen lassen.

Danach blieben wir Freunde und verstanden uns noch gut, doch es war immer noch eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns und landeten auch nochmal miteinander im Bett. Dies endete damit, dass meine Gefühle wieder hochkamen, aber er mich abwies. Danach hielten wir etwas Abstand, doch wieder suchte er meine Nähe. Dieses Mal aber ließ ich mich nicht wieder darauf ein, da ich nicht sein S. sein wollte. Dies hat er auch nur schwer akzeptiert, als ich mich nicht mehr auf ein Treffen einließ. Obwohl ich mich mit mehreren Männern getroffen habe, konnte ich ihn einfach nicht vergessen. Es war immer der Funke da, dass es vielleicht doch nochmal werden könnte, da er immer sehr eifersüchtig darauf reagierte.
Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch, als er anfing sich mit jemandem zu treffen. Da wir noch befreundet waren und vielleicht auch weil er es mir unter die Nase reiben wollte, bekam ich mit wie schnell es ihm mit ihr ernst war und wie eifersüchtig er war, so habe er noch nie empfunden,meinte er. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich erklärte ihm, dass ich eine Kontaktsperre möchte, weil bei mir noch Gefühle sind. So gingen wir zwar im Guten auseinander, jedoch hat er mich Wochen danach von jeglicher Social Media Plattform gelöscht, inklusive allen Likes. Da ich ja schon unter der Situation litt, fühlte sich dies an als würde man jemanden treten der bereits am Boden liegt. Wie um mir nochmal deutlich zu machen, dass es unglaublich leicht war mich aus seinem Leben zu löschen. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, so wäre es ja für mich einfacher, was meiner Meinung nach Quatsch ist.

Vor kurzem meldete er sich wieder bei mir und wir verstanden uns auch gut, wollten es aber bei einer Kontaktsperre belassen. Doch schon am nächsten Tag meldete er sich wieder. Vieles ging in eine Richtung: wie gut doch der S. mit mir war und ob ich jemand nach ihm hatte, bzw jemand Neues. Er meinte jedoch wir sollten an einer Konatktsperre festhalten, weil falls einer von uns wieder was ernstes hat ist einfach die Anziehung zu stark. Worauf ich ihm entgegnete, dass ich dies sowieso freundschaftlich halten möchte und wenn ich was ernstes hätte nie sowas schreiben würde mit einem anderen. Er meinte dann was wäre, wenn er was Ernstes hätte und schreibt sowas, darauf entgegnete ich, dass sowas absolut nicht geht und ob er dann was ernstes habe, dies verneinte er. Wir verblieben dann so, dass wir ab und zu Kontakt haben, aber ich meinte nur unter der Voraussetzung, dass es nicht wieder um S. geht.

Ein paar Tage später erfuhr ich, dass er mit der anderen im Urlaub ist. Nach nur zwei Monaten. Seitdem erfahre ich immer wieder, was er alles so mit ihr unternimmt und wie verliebt er in sie ist. Das ist jedes Mall wie ein Schlag in den Magen. Gemeldet hat er sich auch nicht mehr bei mir.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum dies mit mir nicht ging. Was ich falsch gemacht habe. Warum ich nicht gut genug war und ob ich nur ein Lückenbüßer war. Ob sowieso nie Gefühle oder eine ernste Absicht dahinterstanden. Genau vor dem hatte ich immer Angst. Dass ich so sehr darunter gelitten habe wie es war, aber mit einer anderen geht alles ohne Probleme.
Ich weiß, dass er mir nichts schuldig ist und ich werde ihn auch nicht mehr darauf ansprechen, ich will gar nicht, dass er weiß wie sehr mich das immer noch verletzt. Es ist sein Recht, jemand Neuen kennenzulernen und sich zu verlieben, das weiß ich aber mir kommt das alles so unglaublich ungerecht vor. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll.Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe das alles nochmal durchzustehen. Das Ersetzt-werden, Zuzusehen wie er mit einer anderen glücklicher wird und sich zu fühlen als läge es an mir. Es zerbricht mir das Herz und es gibt nichts was hilft.
Eigentlich weiß ich, dass es nicht an mir liegt aber zu wissen, dass er mit ihr einfach glücklicher ist und ich ihm nichts mehr bedeute macht mich unendlich traurig. Ich gehe viel feiern, mache Sport, habe 2 Jobs, unternehme was mit Freunden, gehe Hobbys nach aber nichts hilft mir. Ich zerbreche daran und weiß nicht mehr weiter.

Kann mir jemand eine Rat geben wie ich damit besser fertig werde?

16.12.2018 20:39 • #1


S
Hey meine Liebe!

Fühl dich bitte erstmal ganz fest gedrückt Ich verstehe gut wie es dir geht und wie du dich jetzt momentan fühlst! Und ich verstehe wie unfassbar verletzt und wütend und traurig du bist! Erstmal hast du sehr viel schon durchgemacht.

Und auch ich durchlebe gerade so etwas und mir wurde hier bereits sehr, sehr gut geholfen und unterstützt!
Darum möchte ich dir erstmal sagen: Du bist nicht alleine!

Ich empfehle dir eine komplette Kontaktsperre und zwar für dich! Blockieren, löschen - TU ES! Auch ich mache das gerade und ich spüre wie es mir damit besser geht mit diesem Abstand. Es ist versammt wichtig FÜR DICH um besser zu heilen und drüber weg zu kommen!

Wenn du möchtest kannst du auch mal durch meinen Thread durchschauen da hilft dir bestimmt auch die ein oder andere Antwort wie sie mir geholfen hat! : )

16.12.2018 21:15 • x 3 #2


A


Ich zerbreche daran,dass er eine Neue hat

x 3


M
Zitat von scherbenherz:
Wenn du möchtest kannst du auch mal durch meinen Thread durchschauen

Grins, welchen der zehn?

Klar hat er eine neue, nicht weil er die nun schneller liebt, sondern weil es viele Männer gibt, die nicht allein sein können, da muss nicht mal viel Gefühl bei sein!

17.12.2018 07:55 • x 1 #3


P
Vielen Dank für eure lieben Antworten
Blockiert habe ich ihn bereits und widerstehe auch der Versuchung nachzusehen in social media was er so treibt. Habe mir deine Threads auch durchgelesen, das hat mir etwas geholfen.

Es ist nicht nur dass er eine Neue hat sondern, dass mit ihr alles anders läuft. Für mich hatte er einfach kaum Zeit, unternommen haben wir praktisch nie etwas und irgendwie wollte er so lange nicht öffentlich zu mir stehen. Das waren immer die Gründe, die mich verletzt haben, aber er hat mir immer versichert wie ernst er es meint und dass er einfach Zeit brauche um etwas aufzubauen bzw keine Zeit für dies und jenes hat. Da das alles aber mit ihr schon funktioniert bestätigt eben, dass das alles gelogen war,bzw es gibt mir das Gefühl ich wäre nur ein Lückenbüßer gewesen. Und das tut verdammt weh. Ich habe mich unendlich bemüht, habe mich verliebt und ihm vertraut und sie bekommt nun alles was ich immer wollte und wofür ich hart kämpfen musste einfach so in den Schoß geworfen. Das erscheint mir so ungerecht.

Ich weiß wäre er der Richtige gewesen, wäre vieles anders gelaufen und er hätte mich besser behandelt. Ich habe viele Warnzeichen und mein Bauchgefühl ignoriert, weil ich eben so verliebt war in ihn und ihm glauben wollte, dass irgendwann alles so wird wie es mit der anderen schon jetzt ist. Es spielt glaube ich auch viel Eifersucht und gekränktes Ego mit. Ich frage mich was macht sie denn bitte so besonders und was macht sie anders und warum war ich es nicht. Er hat mich einfach aus seinem Leben geworfen und ist unglaublich glücklich mit ihr. Viele meiner Freunde meinen, naja liegt ja nicht an dir sie ist halt vielleicht dann die Richtige und du warst es nicht ,damit musst du dich abfinden.
Ich weiß dass ich das muss aber es tut dennoch unglaublich weh, denn ich habe mir so sehr gewünscht, dass ich die Richtige bin.

Ich weiß, dass ich mir meinen Kopf so sehr zerbreche und mir nur einrede mit ihr ist alles perfekt, obwohl sie bestimmt auch streiten bzw wenn man jemanden so sehr mag normalerweise auch der Ex nichts anzügliches schreibt. Eigentlich weiß ich das und trotzdem bereitet mir das alles schlaflose Nächte. Ich denke daran wie er nun alles mit ihr macht, was wir zusammen erlebt haben und Sachen, die ich mir gewünscht habe. Ich bin vergessen und es war ein leichtes mich aus seinem Leben zu radieren bzw jemand Besseren zu finden.

Noch dazu kommt, dass er eben genau weiß, dass ich ja noch verliebt war und er in der Position in der er die Oberhand hat total aufgeht. Zu sehen, dass ich viel Party mache und viele Verehrer habe, hat ihm gar nicht gepasst aber jetzt da er jemanden hat und ich ja noch Gefühle habe, reibt er mir das jedes Mal rein. So auch als er mir letztens schrieb, da meinte er Kontakt geht ja nicht gut, da es ja wieder so kommt, dass ich mich verliebe und es schwer wird wenn er wieder jemand Neues hat und dann zicke ich wieder rum und kann es nicht akzeptieren. Das ist doch das Letzte. Vor allem ist es nicht wahr. Wenn man eine Kontaktsperre möchte, weil man noch Gefühle hat, hat das nichts mit Gezicke zu tun oder dass man es nicht akzeptiert, eigentlich ist es genau das Gegenteil und eben Selbstschutz.
Ich habe ihm dann entgegnet, dass er sich da keine Sorgen machen muss da ich genug Auswahl habe und Gefühle schnell verfliegen wenn man sich in jemandem so getäuscht hat. Diese Genugtuung wollte ich ihm einfach nicht geben ich werde nicht das arme Opfer spielen für ihn,dass wegen ihm vor Liebeskummer vergeht. Eigentlich hätte ich ihm nie sagen sollen, dass ich noch was empfinde aber in de Moment konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und egal wie sehr mich das alles verletzt das werde ich ihm nicht mehr zeigen. Es ist Wahnsinn wie sehr er sich verändert hat und ich sehe, dass er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe, aber dennoch gehen die Gefühle nicht weg. Ich wünschte, ich könnte das abschalten.

Ich weiß, dass es irgendwann besser wird und ich jemand besseres kennenlernen werde. Ich versuche mich weiterhin einfach abzulenken, auf mich zu schauen und das alles einfach durchzustehen. Ich weiß dass ich wieder glücklich werden kann auch ohne ihn, aber gerade ist es noch sehr schwer.

18.12.2018 08:19 • #4


M
Zitat von petitecupcake:
hat das nichts mit Gezicke zu tun oder dass man es nicht akzeptiert, eigentlich ist es genau das Gegenteil und eben Selbstschutz.

Denk dir deinen Teil und lass ihn reden. Nimm dich aus seinem Spiel. Das trifft ihn besser.

18.12.2018 08:24 • #5


Butterkrümel
Liebe @petitecupcake

Zitat von petitecupcake:
Kann mir jemand eine Rat geben wie ich damit besser fertig werde?


Ja. Indem du aufhörst, dich um diese Männer zu drehen und dich stattdessen auf dich, dein Wohlergehen, dein Glück, dein Leben konzentrierst.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich als erstes: warum weißt du so viel darüber was deine Ex Partner machen und fühlen und unternehmen? Die Details, die du kennst, setzen entweder sehr intensives Social Media stalken voraus oder sehr undensible gemeinsame Freunde, denen du keine Grenzen setzt oder aber wilde Interpretationen. Es sei denn, du hast den Kontakt nie wirklich beendet und weißt diese Dinge sogar von den Männern selbst, was an Respektlosigkeit kaum zu überbieten wäre:

Zitat von petitecupcake:
Es dauerte nicht lange, bis er sie Familie und Freunden vorstellte und sie so gut wie bei ihm einzog, in unsere Wohnung.

Zitat von petitecupcake:
war ein hin und weg von ihrem kleinen Sohn und dachte nun auch über eigene Kinder nach.

Zitat von petitecupcake:
bekam ich mit wie schnell es ihm mit ihr ernst war und wie eifersüchtig er war, so habe er noch nie empfunden,meinte er.

Zitat von petitecupcake:
Ein paar Tage später erfuhr ich, dass er mit der anderen im Urlaub ist. Nach nur zwei Monaten.

Zitat von petitecupcake:
Seitdem erfahre ich immer wieder, was er alles so mit ihr unternimmt und wie verliebt er in sie ist.


Du weißt besser über die Aktivitäten deiner Exen Bescheid, als manche Leute über ihre besten Freunde.

Da bleibt es doch gar nicht aus, dass du

Zitat von petitecupcake:
Das ist jedes Mall wie ein Schlag in den Magen.


das so empfindest. Du kannst nur loslassen, wenn du auch wirklich aufhörst dich selbst zu quälen. Es ist egal, wer mit wem wann in Urlaub fährt, oder wer wessen Kind wie gerne hat und in der Zukunft was auch immer plant. Das alles hat mit dir nichts mehr zu tun.

Du kannst nur abschließen, wenn du diese Männer nicht weiter zum Mittelpunkt deines Denken und Handelns machst. Konzentriere dich lieber auf dich und was dir gut tut. Statt über deren Urlaub nachzudenken, denk lieber darüber nach wohin du verreisen könntest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

18.12.2018 11:46 • x 1 #6


S
Zitat von mcteapot:
Grins, welchen der zehn?



Zitat von petitecupcake:
Blockiert habe ich ihn bereits und widerstehe auch der Versuchung nachzusehen in social media was er so treibt. Habe mir deine Threads auch durchgelesen, das hat mir etwas geholfen.

Sehr gut!

Zitat von petitecupcake:
Und das tut verdammt weh. Ich habe mich unendlich bemüht, habe mich verliebt und ihm vertraut und sie bekommt nun alles was ich immer wollte und wofür ich hart kämpfen musste einfach so in den Schoß geworfen. Das erscheint mir so ungerecht.

Und eben aus diesem Grund musst du eisern bleiben und eben NULL auf seine social media Aktivitäten achten und ihn eben komplett aus deinen Lebensbereichen verbannen! Das hilft mir auch! Ich bin auch unendlich verletzt und hätte nie gedacht, dass er mir sowas antun würde, tja jetzt sitze als die Blöde da. Und solche Menschen haben unsere Aufmerksamkeit schlicht und einfach nicht mehr verdient. Ich bin sogar der Meinung, dass sie NULL Reaktion von uns verdienen. Für mich zum Beispiel ist dieser Mensch nicht mehr existenziell. Ich habe ihn auch über alles geliebt und hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Deshalb kann ich mich gut in dich hinein versetzten und mitfühlen wie es dir geht und wie verletzt du dich fühlst!
Zitat von petitecupcake:
Ich habe viele Warnzeichen und mein Bauchgefühl ignoriert,

Ich habe mir auch gewünscht und wie ich eben schon sagte, ich hätte NIEMALS gedacht, dass mir ein Mensch so sehr weh tun kann und ich glaube, da ist es nun mal das Richtige wenn man sich von solchen Menschen einfach abwendet. Weder Rache noch sonst was ausüben will, einfach loslassen ( Ein langer Prozess aber ich bin mir Sicher man schafft es ), akzeptieren und abwenden.
Auch ich habe für diese Liebe gekämpft, gegeben usw. Trotz allem möchte ich dir etwas mit auf den Weg geben: Bitte, gib nicht die Hoffnung in die Liebe auf oder an dein gutes Herz nur weil EIN Mensch auf dieser Welt dich so verletzt hat. Versuch stattdessen diesen Schmerz in inneres Gold umzuwandeln und stärker zu werden! Ich arbeite auch daran : )

Zitat von petitecupcake:
Ich denke daran wie er nun alles mit ihr macht, was wir zusammen erlebt haben und Sachen, die ich mir gewünscht habe

KONTROLIER diese Gedanken und schalte sie BEWUSST ab! Konzentriere dich auf DICH und DEIN LEBEN! Ja, möglicherweise bist du ihm egal und deshalb sollte er dir auch egal sein und nicht mehr HAUPTPUNKT deines Lebens sein! ( same here! )


Zitat von petitecupcake:
Ich weiß, dass es irgendwann besser wird und ich jemand besseres kennenlernen werde. Ich versuche mich weiterhin einfach abzulenken, auf mich zu schauen und das alles einfach durchzustehen. Ich weiß dass ich wieder glücklich werden kann auch ohne ihn, aber gerade ist es noch sehr schwer

Richtig so! : ) Und ja es ist verdammt schwer aber du sagst das richtig, man MUSS das durchstehen und man wird es durchstehen!
Alles Liebe dir!

18.12.2018 13:00 • x 1 #7


G
Guten Tag,
.......Ich wollte einfach mehr. Mehr von seiner Zeit, mehr zusammen unternehmen, einfach eine ernste Beziehung. So oft habe ich deswegen geweint, .......
...Nach 9 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm ein Ultimatum gestellt ......
Ich denke nach 9 Monaten hat er Dein Heulen, Klammern und ihn einengen nicht mehr ausgehalten.
Ist für Dich jeder Mann mit dem Du eine Beziehung beginnst nach 3 Monaten der potentielle *Endpartner*...? Nach dem Motto 5 mal zusammen ..alles klar...Heirat,Kinder ..fertig ?
Sry aber ...lass deinen Partnern mal Luft zum Atmen und der Beziehung überhaupt die Chance sich zu entwickeln.Mir kommst Du vor wie die Spinne die im Netz lauert......

18.12.2018 13:10 • #8


P
@mcteapot
Da hast du wohl recht ,das werde ich machen!

@Butterkrümel
Danke für deine Antwort und Tipps.
Es liegt tatsächlich daran, dass ich Freunde habe, die mir das ungefragt erzählen. Zum einen ist meine beste Freundin die Cousine meines Exfreundes und hat daher oft viel ausgeplaudert, was ich gar nicht wissen wollte. Dass mich das trifft hat sie nicht so recht verstanden und erst nach mehrmaligem Bitten meinersteits hat sie aufgehört mir das zu erzählen. Zum anderen wohnen wir nicht weit voneinander entfernt, weshalb man von Bekannten auch immer ungefragt was erzählt bekommt. Mittlerweile ist mir bei ihm zum Glück egal was er macht, nur nach der Trennung war es schwer. Was aber heißt bei dem anderen wird es auch so sein, nur habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal noch schwerer ist, vielleicht auch nur Einbildung

Den anderen Ex habe ich über Freunde kennengelernt weshalb man da auch das ein oder andere mitbekommt. Wie ich bereits erwähnt habe, waren wir noch befreundet als er mir erzählt hat dass er eine Neue hat und wie gern er sie mag etc und da ich da gemerkt habe, dass bei mir noch so viele Gefühle sind ,habe ich ja auch den kontakt abgebrochen habe um das nicht mitzubekommen.

Blockiert habe ich beide. Ich versuche so gut wie möglich nichts mitzubekommen bzw mich auf mein Leben zu konzentrieren. Einen Urlaub habe ich bereits mit meiner besten Freundin besucht und versuche einfach nur das zu tun was MIR gut tut. Ich hoffe, dass es mir dadurch bald besser geht.

@scherbenherz
Es tut mir leid, dass du dasselbe durchmachst wie ich. Liebeskummer ist ätzend.
Ja da hast du vollkommen recht. Für mich war das Blockieren ein großer Schritt damit es mir besser geht, weil ich wusste wenn er mir schreibt, würde es mir so viel schwerer fallen ihn zu ignorieren als wenn er gar nicht die Möglichkeit dazu hat.

Du hast vollkommen Recht, dass ein Mensch dem man egal ist nicht so viel Macht über einen haben sollte.

Danke für deine lieben Worte. Wir stehen das durch

@gastfrau1812
Ich hatte unglaublich viel Geduld und Verständnis dafür, wenn er mal wieder keine Zeit hatte und dass er noch Zeit braucht eine Beziehung aufzubauen usw. Obwohl das für mich schon schlechte Zeichen waren, habe ich ihm trotzdem geglaubt und vertraut und wie du auch sagst Freiraum gegeben. Aber ja ich erwarte mir mehr von einer Partnerschaft als nur alleine rumzu sitzen und nicht zu wissen woran ich bin, auch bzw vor allem am Anfang.Und ich habe wirklich versucht, dass es klappt, weil ich ihm so gern hatte und mich auch bemüht was eigentlich normal aein sollte.

Für mich hat es nichts mit Klammern zu tun ,mit einer Person, in die man verliebt ist etwas unternehmen und Zeit verbringen zu wollen. So etwas sollte Standard sein und auch dass es irgendwann ernster wird gehört dazu. Ohne so darum zu kämpfen und betteln zu müssen. Und wenn ich geweint habe dann für mich selbst und darum habe auch ICH nach 9 Monaten gesagt, dass ich nicht mehr so weitermachen will, weil ich gesehen habe, dass ich daran kaputt gehe. Obwohl ich noch sehr starke Gefühle hatte, konnte es so nicht weitergehen und geändert hätte sich auch nichts. Und da es mit der Neuen nach kurzer Zeit ja auch geht, beweist mir ja, dass es dann einfach mit mir nicht gepasst hat obwohl er vielleicht auch sehr verliebt war. Das hat nichts damit zu tun dass ich weinerlich und klammernd bin und das lasse ich mir auch bestimmt nicht einreden!

Und nein für mich ist nicht gleich jeder den ich treffe der potenzielle Ehemann.
Ehrlich gesagt verliebe ich mich sogar schwer und selten und dann ja muss man schauen ob es passt. Und ja wenn man verliebt ist wünscht man sich eben manche Sachen vor allem gemeinsame Zeit und dass der Partner eine feste Bindung eingehen möchte. Daran ist meiner Meinung nach nichts Falsches und auch Liebeskummer wenn man eine Person geliebt hat ist normal, auch wenn es halt mal nur 9 Monate waren.

19.12.2018 10:34 • #9


M
Zitat von petitecupcake:
Ohne so darum zu kämpfen und betteln zu müssen.

Das ist der Knackpunkt. Liebe gibt freiwillig.

19.12.2018 10:37 • x 1 #10


P
@mcteapot
Ja da hast du recht. Das war es eben, warum ich mir damals schon so Gedanken gemacht habe. Man sollte nicht für solche Dinge kämpfen müssen , es sollte von selber kommen wenn man jemanden gerne hat. Dann gibts auch keine Ausreden. Hätte er gewollt dann wärs ja auch anders gegangen wie eben bei ihr . Dass er keine Gefühle hatte kann man auch nicht behaupten, er hat sich schon auch bemüht um mich und ich denke er hat auch versucht dass es klappt aber es hat wohl nicht gepasst darum hat er wohl indirekt so vieles nicht zugelassen. Mich und vielleicht sich selbst aber hat er immer versucht davon zu überzeugen, dass das alles klappt .Oft hat er gesagt es fühlt sich mit mir so richtig an und er möchte nichts kaputt machen, er wolle mich nicht verlieren und würde mich mit seinem Leben schützen.

Aber er war einfach nicht der Richtige für mich,bzw auch ich nicht die Richtige für ihn ,damit muss ich mich abfinden. Sonst wäre es anders gelaufen.

19.12.2018 10:50 • #11


M
Zitat von petitecupcake:
Aber er war einfach nicht der Richtige für mich,bzw auch ich nicht die Richtige für ihn ,damit muss ich mich abfinden. Sonst wäre es anders gelaufen.


das hast du schön geschrieben

19.12.2018 10:55 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag