13

Trennung mit Freundin Kinder droht, ich zerbreche

G
Das ist ein Ansatz aber heißt noch lange nicht, dass eure Beziehung erhalten bleibt.

Ein Arbeitsplatzwechsel wäre vielleicht angeraten, ja.
Was das Vorstellungsgespräch mit feiern zu tun hat habe ich nicht verstanden.
Was ist das überhaupt für eine Arbeit, bei der du mit GPS überwacht wirst. So etwas ist nicht erlaubt.

25.02.2020 09:57 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Gracia:
Was ist das überhaupt für eine Arbeit, bei der du mit GPS überwacht wirst. So etwas ist nicht erlaubt.


Sicherheitsunternehmen z.B.

25.02.2020 09:58 • #17


A


Trennung mit Freundin Kinder droht, ich zerbreche

x 3


D
Das mit dem fremdgehen kam schleichend. Man hat sich mit leuten getroffen und sich mit denen gut verstanden.
Irgendwie habe ich geglaubt dort etwas zu finden und zu bekommen was ich damals in der Beziehung nicht bekommen habe. Zumal wir damals schon eine Krisenzeit hatten wo wir uns nur gestritten haben. Und daraus ist das dann entstanden.
Vermutlich ist mir deshalb nicht wohl dabei weil ich weiß wie das bei mir gelaufen ist.
Habe mit einer bekannten von uns geschrieben die meinte in Bezug auf den Mann hätte ich richtig gehandelt das ich nicht auf ihn zu gegangen bin.
Das Bauchgefühl wäre meistens das richtige.
Ich bin mittlerweile der Auffassung wenn ich mich mit denen zusammen getroffen hätte dann hätte ich einblick bekommen und vieles hätte sich vermutlich von alleine geklärt. Wie seht ihr das?

Ich erwarte gar nicht das sie mir direkt verzeiht mit den Blumen. Die Blumen sollten auch nicht ausschlaggebend sein sondern eher der Brief.
Wenn gewünscht kann ich den Inhalt gerne hier rein stellen.

Den Beziehungscoach lehnt sie im moment ab, den habe ich auch schon bei Gesprächen erwähnt.

Das mit den Krisen sehe ich genauso.

Wir sind übrigens beide 30 und unsere beiden Töchter sind 9 und 5

Ich Arbeite als Kranmonteur und mein Chef nutzt das GPS zur überwachung. Wenn das nicht schnell genug geht dann klingelt das Handy und dann geht es rund.

25.02.2020 10:14 • #18


Kummerkasten007
Zitat von DN089:
Ich Arbeite als Kranmonteur und mein Chef nutzt das GPS zur überwachung. Wenn das nicht schnell genug geht dann klingelt das Handy und dann geht es rund.


Trete einer Gewerkschaft bei, die können helfen bei sowas. Du kannst auch dem Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes darüber informieren.


Zitat von DN089:
sondern eher der Brief.


Bitte mache das nicht! Schriftliche Jammertiraden, Vorwürfe und Betteleien - denn das wird ein Brief unbewusst aussagen - machen alles nur noch schlimmer.

25.02.2020 10:17 • #19


D
Deshalb habe ich Angeboten den Brief hier öffentlich zu stellen. Um sich ein Bild davon zu machen

25.02.2020 10:19 • #20


D
Liebste Sabrina,
für das was letzten Freitag vorgefallen ist, gibt es weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Ich habe Wörter gesagt die dich in deinem Inneren tief getroffen haben. Diese Wörter haben tiefe Wunden gerissen und werden auch tiefe Narben hinterlassen. Das du darüber nicht so einfach hinwegsehen möchtest und kannst, dafür habe ich mein vollstes Verständnis. Wenn ich daran denke kommt es mir vor wie ein Schlimmer Albtraum.
Die Frau die ich eigentlich vor so etwas beschützen, Lieben und Ehren sollte. Das alles habe ich innerhalb kürzester Zeit einfach zerschmettert.
Ich möchte dich aber wissen lassen das ich da einfach nicht mehr meiner selbst war. Die Wörter die gesagt wurden, du kennst es von dir von früher, Sie sprudelten einfach aus mir heraus ohne darüber nachzudenken was sie anrichten ganz unkontrolliert.
Jetzt bin ich mir bewusst was ich damit eigentlich angerichtet habe, dir und den Kindern gegenüber. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich mein gewissen plagt, wie sehr ich mich vor dir und den kids schäme, wie sehr ich mir wünsche das alles ungeschehen zu machen. Wie sehr wünsche ich mir bei dir zu sein und dir die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken die du verdienst.
Du leistest so wundervolle und fürsorgliche Arbeit für unsere Kids. Bist immer für sie da auch wenn es dir selber nicht so gut geht und du Stress hattest. Versuchst geduldig mit ihnen zu sein obwohl dir geduld schwer fällt. Bringst Haushalt und Job unter einen Hut damit wir ohne Sorgen und Nöte leben können. Und nebenher erledigst du die die Wocheneinkäufe und die deiner Mutter und kümmerst dich so wie du kannst auch um deine Mutter. Einfach nur Wow. Dafür ziehe ich vor dir den Hut und bewundere dich jeden Tag aufs neue. Doch selten bis nie habe ich diese Bewunderung für dich zum Ausdruck gebracht.
Diese Zeilen sind nicht wie die Wörter von letzten Freitag. Sie kommen aus tiefstem Herzen und nach reiflicher Überlegung weil ich dir sagen möchte das du etwas ganz besonderes bist und ich dich zutiefst bewundere. Und wie sehr ich mich vor dir für dieses Verhalten schäme was du nicht verdient hast. Deshalb Schreibe ich dir diese Wörter und sage sie nicht einfach so Stumpf weil sie etwas besonderes sein sollen so besonders wie du.
Ich habe dich sehr verletzt und kann nicht zum Ausdruck bringen wie sehr es mir leid tut. Die die so Aufopferungsvoll für unsere Familie da war und immer gekämpft hat. Die für die ich gesagt hätte für die lege ich stets meine Hand ins Feuer. Doch nun brennt es in meinem Herzen. Einmal weil ich uns und unsere Liebe verraten und mit einem mal zerschlagen habe. Und einmal weil ich gerade dabei bin so eine tolle Frau und Mutter wie dich zu verlieren.
Wenn ich dich hier um Entschuldigung bitte bin ich mir bewusst darüber das dies viel verlangt ist. Mehr verlangt als das ich es verdient hätte.
Jedoch kann und möchte ich nicht über fast 11 Jahre hinwegsehen als wenn man einen Bleistiftstrich einfach weg radieren würde.
Ich möchte das du weißt das ich immer noch tiefste und innige zuneigung dir gegenüber verspüre:
Ich liebe Dich aus tiefstem Herzen und bereue jeden einzelnen schmerz den ich dir angetan habe mehr als alles andere in meinem Leben.

Ich möchte mit dir Seite an Seite für dich, für uns, und für unsere Kinder Aufopferungsvoll da sein. Das bin ich euch mehr als schuldig.
Nicht gegen euch sondern mit euch.

Das wollte ich dich nur wissen lassen

Dein Dennis

25.02.2020 10:49 • #21


MissGeschick
Hallo,
ich muss dir leider sagen, dass ich deine Freundin absolut verstehen kann. Ich habe eine ähnliche Situation mit dem Vater meiner Tochter erlebt und bin anschließend konsequent aus dieser Beziehung gegangen. Meiner Meinung nach darf man mal laut werden und auch mal streiten. Passiert mir auch. Aber du bist ein erwachsener Mann und MUSST dich soweit unter Kontrolle haben, dass du deiner Familie nicht echte ANGST machst. Oder vorher spüren, dass du dich aus der Situation rausbringen musst. Ich habe vollkommen meine Achtung verloren und es gab nie wieder ein Zurück für mich damals. Diese Tür war zu. Wir gehen freundlich und gut miteinander um, kümmern uns beide ums Kind. Aber ich habe keine Sekunde jemals bereut mich nach dieser Eskalation getrennt zu haben. Da sehe ich mich als Mama auch in der Pflicht meinen Schutzauftrag wahrzunehmen. Wenn die Erwachsenen so eskalieren vor den Kindern, ist diese Beziehung mMn gescheitert. Du kannst jetzt anfangen aus deinem Selbstmitleid zu erwachen. Verantwortung übernehmen und ich rate dir, dir Hilfe zu suchen. Du wirkst unglaublich labil und auch irgendwie infantil in deinen Handlungen und Gedanken. Rosen werden das nicht retten. Da gehört mehr dazu. Alles Gute!

25.02.2020 10:51 • #22


I
Einsicht ist ja immer der erste Schritt zur Besserung, sagt man.
Dein Brief in allen Ehren, aber ich hätte wenn anders geschrieben...

Es geht nicht um Schuld auf sich nehmen.
Es geht darum wie man es besser machen kann, dass kannst du schlecht in einen ganzen Brief packen.

Einen kurzen Brief würde ich nur als Aufhänger und Bitte um ein Gespräch benutzen.
Es fehlen die Emotionen und die Glaubhaftigkeit, sowie die Gesten in einem Brief.
Vielleicht glaubst du auch mit schriftlichen Worten besser umzugehen , damit es für dich emotional besser auszuhalten ist und um keine weiteren Ausbrüche deinerseits zu befürchten sind?
Aber du musst dich da schon selbst aushalten und dich zusammen reissen.

Ich will deine geschriebenen Worte nicht völlig in Frage stellen, aber du kommst um ein Gespräch unter 4 Augen nicht drum herum.
Ausserdem kannst du ihr gleich mal beweisen , dass du auch anders mit Kritik und Probleme umgehen kannst.
Mit dem Brief tust du genau das nicht.

25.02.2020 11:03 • #23


F
Zitat von DN089:
Heute Abend wenn sie nach Hause kommt soll ein Pfad mit Rosen ihr den Weg zum Brief leiten mit einer Puppe die sie sehr mag als Geschenk.


Ganz schlechte Idee, weil das passieren wird:
Zitat von DN089:
Ich habe aber Angst das das ganze völlig nach Hinten los geht und sie das alles nicht akzeptiert oder noch schlimmer macht


Wenn dir deine Frau schon sagt, dass sie aktuell keine Gefühle für dich pflegt, ist ein Brief so ziemlich die schlechteste Idee .

Das sie wiederum keine Gefühle für ihren Arbeitskollegen hat, steht noch in den Sternen. Liest sich sehr scheinheilig, was deine Frau anbelangt.

25.02.2020 11:19 • #24


D
wir haben gestern Abend schon mal ein 2 Augen Gespräch geführt ganz ruhig und ganz schlich, ohne Schreierei oder what ever und die kids waren im Bett.
Das kommt bei uns auch nicht jeden Tag vor das so geschrien wird. Um gottes willen nicht.

Das mit dem Brief als Gesprächeröffner ist eine ganz gute Idee.

Das mit den Rosen ist einfach unangebracht das sehe ich ein.

25.02.2020 11:27 • x 1 #25


N
Taten zählen, nicht Worte, nicht Blumen und keine Briefe.

25.02.2020 13:26 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag