Ich glaub, ich zerbreche

F
Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz frisch neu hier, und habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet um euch meine klägliche Geschichte zu erzählen und vielleicht den ein oder anderen Tipp und/oder Beistand von euch zu bekommen.
Ich hoffe ihr seht es mir nach das die Story doch länger werden wird als geplant.

Ich habe mich Ende letzten Jahres nach knapp sieben Jahren von meinem damaligen Freund getrennt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, ständig das Gefühl zu haben mit einem kleinen Kind zusammen zu sein das immer wieder bemutterungen von mir wollte nicht auf eigenen Beinen stehen konnte. Ich war froh das endlich hinter mir zu lassen und nach vorne blicken zu können, mit dem Gedanken alles besser und anders machen zu wollen.

Ich lernte meinen herzensmann Ende Dezember kennen. Wir verstanden uns sofort, als würden wir uns schon Jahre kennen und er war genau mein Typ. Groß, dunkel haarig und immer einen spitzen, lässigen Spruch auf den Lippen. Ich konnte ihm alles erzählen und ich hab mich sau gut in seiner Nähe gefühlt.

Wie es der Zufall so will, stellten wir fest, das meine halbschwester, die ich nie kennen gelernt hab und nach der ich schon lange gesucht hab, seine aller beste Freundin ist. Die Begegnung mit ihm war für mich ein großes schicksal und ich wusste ich bin meinem Wunsch ein Stückchen näher gekommen.

Mit ihm und mir lief es super. Wir sahen uns jedes Wochenende, arbeitstechnisch ging es nicht anders aufgrund montagearbeit seiner Seite. Aber wir haben uns jedes we gesehen und die Zeit miteinander verbracht und arbeiteten wirklich auf den weg hin, in eine feste Beziehung.
Irgendwann kam der Punkt an dem er mir sagt: “ wir verstehen uns, kommen prima klar. lass es uns einfach probieren das wir zusammen sind mit allem drum und dran“. Die Freude war groß!

Der Tag kam an dem ich meine Schwester kennen lernte und mit mir auch mein Vater der nach dreißig Jahren endlich seine Tochter sehen durfte. Alle verstanden sich und für mich war die Situation alles perfekt.

Ich merkte ziemlich schnell das irgendwas mit ihm nicht stimmte und Tage später sagte er mir dann, dass er keine Beziehung mit mir führen kann, aus Angst, jetzt wo wir uns alle gefunden haben und es so super läuft und sich jeder versteht, dass wenn es mit ihm und mir auf Dauer nicht funktioniert und wir uns trennen am Ende alles kaputt geht. Die Freundschaft zwischen ihm und meiner Schwester oder das Verhältnisse zwischen meiner Schwester und mir.

Tja, unsere trennung ist nun fast 2 Monate her und wir waren fast nen halbes Jahr zusammen.

Und ich steh da, bin am Ende und weiss einfach nicht mehr weiter, kann einfach nicht mehr und weiss noch wie ich jemals wieder glücklich werden kann.
Ich kann es noch so einfach hinter mir lassen, es geht nicht.

Und er? Er verrennt sich in andere Frauen und macht sich was vor... wie mir so schön gesagt wurde. Aktuell gibt es wohl jemanden in seinem Leben, aber ist alles noch nicht so ernst wie es vielleicht sein sollte.

Ich kann einfach nicht mehr und bin am Ende meiner Kräfte. Will ihn so gern wieder haben.

LG die Fea

05.08.2014 18:53 • #1


S
Hallo Fea28,
Das Schicksal meint es nicht immer Gut mit einem, sieh das positive an deiner Situation du hast deine Schwester kennengelernt, dass ist doch auch Toll oder? Manchmal muss man einfach los lassen so schwer es auch ist. Wenn er sich so leicht von dir Trennen konnte, war er nicht der Richtige. Versuch dich abzulenken, er schafft das doch auch. Unternimm soviel wie möglich mit deiner Schwester und sei froh das ihr euch gefunden habt, auch wenn es ein Opfer gekostet hat. Mein Rat an dich ist, lass ihn gehen und nimm dir Zeit für dich und schätze es das die lange Suche nun ein Ende hat. Du hast zwar einen geliebten Menschen verloren, aber auch einen dazu gewonnen. Blut ist dicker als Wasser. Schau Optimistisch in die Zukunft und kette dich nicht nur an ihn, auch wenn es schwer ist du wirst das schaffen. Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

Ganz liebe Grüße

05.08.2014 21:10 • #2


A


Ich glaub, ich zerbreche

x 3


M
Liebe Fea,

[.quote=Fea28]Wie es der Zufall so will, stellten wir fest, das meine halbschwester, die ich nie kennen gelernt hab und nach der ich schon lange gesucht hab, seine aller beste Freundin ist. Die Begegnung mit ihm war für mich ein großes schicksal und ich wusste ich bin meinem Wunsch ein Stückchen näher gekommen.[/quote]

Vielleicht hast Du ihn deshalb, und nur deshalb, kennengelernt. Es tut nicht unbedingt weniger weh, sich das zu sagen. Aber es tröstet vielleicht ein wenig.

Liebe Grüße
Manfredus

06.08.2014 06:09 • #3


H
Vielleicht hat ihn die Situation gestört.
Kann sein das deine Halbschwester auch nicht damit klar kam. Was sagt deine Halbschwester dazu. Sie ist doch ganz dicke mit ihm. Sie ist hiermit die Einzige die ihn sehr gut kennt....

Und das er die nächste am Start hart ist auch heftig. So wirklich gelitten hat er nicht. Kann auch so rüber kommen das er nur Abenteuer sucht und da du ein guter Mensch bist, dir nicht weh tun will. Aber Männer gehen mit Trennungen ja auch anders um, als wir Frauen.

06.08.2014 12:04 • #4


F
Guten morgen
danke für eure antworten.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner schwester über das thema und sie sagte mir das sie sich damals sehr gefreut hat, darüber das er und ich uns so gut verstanden haben. Sie hätte garkein problem damit, wenn wir nen paar wären.
sie kann es auch nich so ganz nachvollziehen und er hat mit ihr noch garnich darüber gesprochen.
Ich hab vor knapp vier wochen das letzte mal mit ihm gesprochen und ihm gesagt das man trotzdem ja freundschaftlich mit einander umgehn kann. Geantwortet hat er mir, aber seid dem hat er sich nie mehr gemeldet und ich will da nich hinterher rennen.

Ich kann nich los lassen es nervt mich einfach

die fea

07.08.2014 06:26 • #5


M
seine gründe sich zu trennen, klingen nicht nachvollziehbar.

er hatte die trennung wohl vorher im kopf
und deine halbschwester hat er eher als ausrede benutzt.

du hast das ganze in tiefer verliebtheit nicht erkennen können....
würde er wirklich wollen,
wäre er bei dir und gar nichts könnte ihn davon abhalten...

es tut am anfang sehr weh, weil man sich einfach nicht vorstellen möchte, daß man sich so irren kann....
und versucht entschuldigungen für sein verhalten zu finden....

aber die gibt es nicht...er hat wohl kalte füsse bekommen,
weil es dir so ernst war und es ihm nicht so ging....

und das er schon andere hat ...
lässt auch viel erkennen über die tiefe seiner gefühle...

07.08.2014 07:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag