3

Midlife-Crisis? Ratschläge - gibt es noch Hoffnung?

X
Hallo zusammen,

Ich schreibe hier weil ich mir einfach nicht mehr anders zu helfen weis.

Zu meiner Geschichte ... ich und meine Freundin haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und auf Anhieb super verstanden nach etwa einem Jahr haben wir gemerkt das da mehr als nur Freundschaft ist. Wir sind dann ziemlich bald zusammengezogen und waren sehr lange verdammt glücklich! Aber seit wir vor ca 3 Jahren inet bekommen haben saß meine Freundin fast nur noch vor Second Life und lebte darin ihr leben... jegliche Versuche sie von diesem vermaledeiten Spiel weg zubekommen waren zwecklos... schmusen oder kuscheln war schon lange nicht mehr und letzten Dienstag hat sie mir dann eröffnet das sie keine Gefühle mehr für mich hat und angeblich schon seit ihrem 30 Geburtstag ende letzten Jahres überlegt ob sie Schluss machen soll oder nicht! Für mich war das wie ein Faustschlag ins gesicht... denn sie war eigentlich die ganzen letzten wochen so liebevoll wie schon lange nicht mehr was mich natürlich sehr gefreut hat.

Als sie Schluss machte, meinte sie zwar wer weis was in einem halben Jahr ist vielleicht kommen wir ja nochmal zusammen und freunde von mir meinten auch vielleicht ist dass eine Art Midlife-Crisis aber ich weis nicht was ich von all dem halten soll! Ich weis nur das ich diese frau wahnsinnig liebe und ihr eigentlich trotz ihrer second life „sucht“ diese woche einen heiratsantrag machen wollte...

Was meint ihr dazu könnten wir vielleicht wirklich noch eine Chance haben und wenn ja habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?

10.04.2013 21:15 • #1


sanin
Hallo Brokenheart,
dies ist meine ganz persönliche Meinung:
So lange deine Freundin ihr Leben in Seconlife dem realen Leben vorzieht, sehe ich keine Chance für dich.

Wieso sollte sie sich der komplizierten Welt stellen, wenn in Second Life alles so einfach ist. Sie hat sich im Laufe der letzten 3 Jahre bestimmt eine hohe Position erspielt, und ist in second Life erfolgreich.
Mit Ihrer Idee Schluss zu machen, bevorzugt sie Second Life zum realen Leben.
Was weiss du eigentlich selbst über Second Life?

Vielleicht schließt du dich mal einer Gruppe oder einem Forum Angehöriger Computersüchtiger an. Dort wird dir bestimmt besser geholfen werden können als hier.

Ich fürchte reden bringt nicht mehr viel, denn sie möchte in SecondLife bleiben. Das heisst, die reale Welt muss sie erst im Stich lassen, bis sie selbst einsieht, was sie sich selbst und anderen antut.
glg Sanin

11.04.2013 11:31 • x 1 #2


A


Midlife-Crisis? Ratschläge - gibt es noch Hoffnung?

x 3


M
Ratschläge... da sie aggro reagiert, wenn ihr miteinander redet, kommuniziere mit ihr über ihre Welt. Soll heißen: Schreib ihr einen Elektrobrief.


Mailende Grüße =)

11.04.2013 13:24 • #3


X
Ersteinmal vielen dank für die Antworten. Und ja ich hatte mich schon vor längerem mal über Second Life informiert und schon gelesen was für ein sucht Potential da dahinter steckt und das daran wohl schon viele Beziehungen zerbrochen sind... aber ich muss zugeben ich war damals zu blauäugig und dachte mir nein sowas kann bei uns nicht passieren... die wohl größte Fehleinschätzung meines lebens... das schlimme ist sie wirft 11 Jahre Beziehung einfach so weg ich hab innerhalb von einer Woche gut 10 kg abgenommen bin fast täglich vor dem Zusammenbruch und sie kümmert das ganze nicht und sitzt weiter vergnügt vor sl... und ich muss mir das ganze noch täglich mit ansehen weil wir ja noch zusammen wohnen und die Wohnung nicht so groß ist das man sich richtig aus dem weg gehen könnte... und ich weis das ist vermutlich verrückt aber trotz alledem liebe ich diese frau immernoch abgöttisch

11.04.2013 14:42 • #4


Andi63
Hi BrokenH,

diese Spielsucht hat schon viele Beziehungen zerstört...

Dabei sollte man doch denken, einem Erwachsenen Menschen passiert das nicht.

Es ist da jetzt echt schwierig dem Partner die Augen zu öffnen und zurück ins reale Leben zu führen.

Alleine wirst Du das nicht schaffen, hol Dir Hilfe von einem Profi bevor es zu spät ist, noch wohnt Ihr zusammen und Du kannst noch etwas Einfluss auf sie nehmen, nutze diese Chance....

Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen da meine Geschichte ganz anderst verläuft.

Ich drück Dir die Daumen...

11.04.2013 19:21 • #5


X
Hi Andi

Deswegen war ich vermutlich so Blauäugig weil ich auch dachte nee wir sind erwachsen da kann das nicht passieren.... Das mit der professionellen hilfe ist ansich ne gute idee aber wie ich bei meinen recherchen gelesen habe ist das wohl wie bei jeder Sucht das der betroffene das selbst wollen muss anders hat es keinen Wert...

Aber vor ca 1 Stunde hat sie was gemacht da wär ich am liebsten ausm Fenster gesprungen... da hab ich von ihr über skype ne nachricht bekommen ich füg sie hier mal ein...


Geliebter Nico wir lernten uns in einer Zeit kennen die weder für Dich noch für Mich leicht war..... Du warst ziemlich am Boden ich hab versucht dich aus deinem Tief raus zu holen was mir Anfangs nur bedingt gelang..... Wir waren Freunde und irgendwann wurde aus Freundschaft Liebe......Seit diesem Tag bin ich der glücklichste Mensch der in Sl und Rl rum läuft...... Ich werde immer da sein werde jeden Weg mit der gehen und sei er noch so steinig..... Ich werde dich immer auffangen wenn du fällst werde deine Hand halten wenn du sie brauchst...... Zitat: Ich teil´s mit dir ...... In guten wie in schlechten Zeiten......

Ich Liebe Dich (heart)(heart)(heart)

Dein Engel :*




kp ob sie mir das mit voller absicht geschickt hat oder aus versehen... ich weis nur ich war damit nicht gemeint... soviel zum thema vlt kommen wir ja in nem halben jahr oder so wieder zusammen... ich bin einfach nur noch fertig ich werd mir jetzt ne pulle hochprozentiges greifen und mich gepflegt betrinken....

11.04.2013 21:40 • #6


M
Ich schlussfolgere daraus, Du wirst nicht Nico im RL genannt?

Falls nicht, dann hast Du jetzt jemanden, der sich um sie kümmert in guten wie in schlechten Zeiten.

Aus Deinem Startpost entnehme ich dem vorletzten Absatz, dass sie bereits schluss gemacht hat.

Leg Deine Stirn nicht in Falten, jedes gute Lied geht irgendwann zu ende, doch das ist kein Grund die Musik nicht zu mögen.


Metaphorische Grüße =)

12.04.2013 09:29 • #7


sanin
Oje Brokenheart,
Einerseits knallhart, anderseits weisst du jetzt die wirklichen Gründe, warum deine Frau aus SL nicht mehr auftauchen will.

Sie schreibt sie ist der glücklichste Mensch der in SL und RL rumläuft. Ich fürchte, das heisst, dass sie keinen Platz mehr für dich hat. Sie zieht das SL in das reale Leben.

So schnell wird sie nicht aufwachen. Sie realisiert keinen Verlust, weil sie auch keinen erleidet. Du hast die Rolle des nörgelnden Ehemanns, der sich von SL gestört fühlt, dieser Nico allerdings teilt die Liebe zu SL mit ihr.
Aber wer ist er tatsächlich im RL? Das weiss deine Frau nicht, denn sie ist komplett geblendet.

Deine Frau, lebt in ihrer Fantasiewelt und hat sich dieser ergeben. Da hast du keine Chance. Absolut nicht.

Du hast nur 3 Möglichkeiten. Entweder du lässt alles wie es ist, bis deine Frau dir endgültig den Laufpass gibt.
Oder
Du verlässt deine Frau, wie man Süchtige loslässt. Vielleicht wacht sie auf, vielleicht nicht. Auf jeden Fall, bist nicht mehr du die Schnittstelle zum RL, sie muss sich die Schnittstelle selbst schaffen oder sie geht unter.

oder
Du probierst erst mal was ganz anderes aus. Ändere dich. Kauf die neue Klamotten, ändere deine Frisur und geh aus. Und vor allem sei gut gelaunt und tu so, als wäre es dir ganz recht, dass deine Frau am PC sitzt und anderweitig beschäftigt ist.
Dann kommt es auf deine Frau an, reagiert sie auf die Änderung und nimmst sie sie war oder ignoriert sich dich weiterhin. Menschen die sich komplett ändern ziehen eigentich die Aufmerksamkeit auf sich und machen sich verdächtig.
Sollte sie nicht reagieren, kannst du immer noch deine Sachen packen.

12.04.2013 12:43 • x 1 #8


X
richtige schlussfolgerung mutsu ich heisse nicht nico... ansonsten hät ich mir kaum ne flasche Jacky genehmigt...

und sanin ich werde wohl versuchen deinen 3 rat zu befolgen denn egal wie sehr mich diese nachricht gestern verletzt hat... lieb ich diese frau trotzdem über alles. Denn zumindest ich für meinen teil will nicht einfach so tatenlos 11 Jahre beziehung in den Müll werfen... Und heute Abend werd ich mich erstmal mit nem Kumpel treffen und nen bissl um die Häuser ziehen!

12.04.2013 15:11 • #9


X
Hallo ihr lieben

War wie gesagt gestern abend mit nem kumpel weg und bin auch erst heute mittag wieder nachhause gekommen dachte mir kannst ja auch gleich mal ne ganze Nacht nicht heimkommen. Hatte zwar nicht wirklich spaß weil sich meine Gedanken dauernd um sie gedreht haben aber naja. Sie hat es aber wohl noch nichtmal richtig mitbekommen das ich weg war... naja werd es jedenfalls weiter versuchen ich will sie einfach nicht so aufgeben...

13.04.2013 23:29 • #10


X
Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt die letzten Tage öfter mit freunden unterwegs gewesen und scheinbar hat sie es gemerkt. Seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr soviel online und gestern Abend war bei ihr sogar so etwas wie Eifersucht zu erkennen. Ich weis im Moment nur nicht wie ich damit umgehen soll bzw ob ich sie darauf ansprechen soll. Weil ich Angst davor habe das sie trotzdem sagt sie hat keine Gefühle mehr für mich... ich weis dann hätte ich wenigstens Gewissheit und alleine deswegen sollte ich es schon machen aber im Moment hab ich einfach irgendwie noch zu viel Angst davor! Was würdet ihr machen noch ein paar Tage warten oder sie gleich darauf ansprechen?

19.04.2013 18:50 • #11


L
hallo Du,


ich würde sie noch ein wenig auf Eis legen..., mach dich rar, hübsch dich auf und falls du es im Moment auch nicht so gut kannst, versuche nach aussen auf Gute Laune..., sie scheint ja irgendwie schon in einer Form zu reagieren,... ABER versteif dich nicht so sehr drauf, dass das wieder wird mit ihr..., nicht dass du dich da selbst verrennst in irgendetwas, das dann nur zu noch mehr Gefühlschaos führt. Dann lieber doch einen klaren Schnitt.

Sich aufhübschen und sich vergnügen ist ja auch so eine gute Ablenkung und fürs Selbstvertrauen förderlich.. ., also auch wenns nichts mehr werden sollte, wünsch dir dennoch alles Gute..., Liv

19.04.2013 19:42 • x 1 #12


M
Hey broken.
Als erstes würde ich den Rechner zertrümmern:-)
Ich find die midlife crisis immer gern vorgeschoben oder gar herbeigesehnt.
Und dieses auf und umgestyle ist ja alles gut und schön, solange es dazu dient, das eigene Selbstwertgefühl zu polieren.
Schon schlimm, wenn da eine sucht entstanden ist, aber das wäre der erste Ansatz!
Klingt alles son bisschen nach subdominanten Mann und gelangweilte Frau...
Siehe....meine Liebe ist unerschütterlich.
Lob dafür, trotzdem musst du ja mal die Grenzen abstecken!
Lg

19.04.2013 20:17 • #13


X
Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit der Midlifecrisis kam nicht von mir sondern meine beste Freundin die mittlerweile 45 ist meinte es könnte evtl sowas in der richtung sein weil sie wohl in dem alter genau das gleiche denken hatte. Sie hat damals auch von heut auf morgen ihren mann verlassen und ihr ganzes leben umgekrempelt... nur um ein halbes Jahr später festzustellen das sie ihren mann eigentlich doch liebt! Mittlerweile sind sie seit 15 Jahren wieder ein glückliches Paar!

Ihre Geschichte und eure lieben Worte sind momentan auch das einzige aus dem ich meine Kraft schöpfen kann...

21.04.2013 16:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag