10

Hoffnung aufgeben, ratschläge?

M
hallo, leider wird es etwas länger, dich ich hoffe jemand hat ein offenes ohr und kann mir helfen !:)

ich und mein freund haben uns vor 4 tagen getrennt. wir waren nur neun monate zusammen und wie es eben so ist, waren wir überglücklich.
vor 4 wochen kam er von einem besuch seiner freunde aus einer anderen stadt nach hause und hat sich seitdem verändert. er ist mir nicht fremd gegangen oder anderes dergleichen, mit verändert meine ich seine art.
er war ständig sauer, ständig unzufrieden und egal was ich getan habe es war falsch. er hat mir auch gesagt, dass er einfach nicht klar kommt und hat sich ständig über alle gestellt, auch über mich.
ich habe das gefühl er hat sich minderwertig gefühlt und wollte um jeden preis seine stärke und überlegenheit zurück, leider zu meinem übel.
als wir dann einen streit hatten, weil ich ein lied gehört habe obwohl er jemanden anrufen wollte, (er is voll ausgerastet, gehts noch?) habe ich seine wohnung verlassen in der hoffnung wir beruhigen uns beide und am nachsten tag sprechen wir.

nun war er so, dass er am nächsten tag vor meiner tür stand und mich wie ein verrückter anschrie während er all seine sachen gepackt hat und meinte er hätte mich nur ausgenutzt und nie geliebt und es is vorbei. er war so außer sich und so fing auch ich an auszurasten. er hat mich gepackt und ich ihn ebenso.
das endete damit dass ich ihm seine sachen vor die tür gestellt habe und er (obwohl er die ganze zeit gehen wollte) plötzlich nicht ging.
nach 10 min war er doch weg und ich natürlich komplett verzweifelt.

nun zu dem problem: ich will endlich meine hoffnung aufgeben, doch am abend dieser schlimmen trennung, schrieb er mir nochmal dass er im guten auseinandergehen möchte und mir nichts böses will und dass er mich noch liebt und dass man das nicht einfach abstellen kann und einen gute nacht kuss.

leider hat er am nachsten tag von seinen freunden eine nachricht bekommen, dass er sich wie ein a**** verhält und vorerst kein kontakt mehr gewünscht ist. (die haben das mitbekommen)
daraufhin hat er sich eingebildet, ich hätte seinen freunden lügen erzählt, was ich wirklich nicht getan habe.
nachdem er mich also in der stadt damit konfrontiert hat ob ich meine sachen heute von ihm abhole und ich meinte ich habe heute keine zeit und er mir offenbart hat "ich solle gefälligst die wahrheit erzählen" ist funkstille.
gestern habe ich ihm geschrieben, dass ich niemanden angelogen oder etwas falsches erzählt hätte und ich unser gespräch am sonntag noch recht schön fand. was mir wirklich gut tat! ich fühle mich besser.

jetzt frage ich mich: wie gebe ich die hoffnung auf?

25.03.2021 14:09 • #1


I
So eine Dramaqueen. Möchtest du den und sein Kindertheater echt zurück?! Beim nächsten Furz der ihm im Bauch quer steht, hast du das selbe wieder

25.03.2021 14:32 • x 2 #2


A


Hoffnung aufgeben, ratschläge?

x 3


tina1955
Der Typ hat doch ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.
Wenn es schon zu Handgreiflichkeiten zwischen euch gekommen ist, dann wird das beim nächsten Ausraster noch schlimmer.

Wie Du die Hoffnung aufgeben kannst?
Wie Du drüber weg kommst?

Ignoriere ihn einfach, antworte nicht mehr auf seine Anspielungen.

Ich würde mich auch nicht bzgl. der Aussagen seiner Freunde, rechtfertigen.

Sei froh, dass es jetzt nach 9 Monaten passiert ist und nicht erst nach 9 Jahren.

25.03.2021 14:41 • x 1 #3


M
Zitat von Iunderstand:
So eine Dramaqueen. Möchtest du den und sein Kindertheater echt zurück?! Beim nächsten Furz der ihm im Bauch quer steht, hast du das selbe wieder

natürlich möchte ich ihn zurück, aber vom herzen her. vom kopf her weiß ich schon dass es so besser ist, deshalb auch die frage danach wie man das am besten schafft aufzugeben.

25.03.2021 15:21 • #4


M
Zitat von tina1955:
Der Typ hat doch ein übersteigertes Geltungsbedürfnis. Wenn es schon zu Handgreiflichkeiten zwischen euch gekommen ist, dann wird das beim nächsten Ausraster noch ...


ja das hat er wohl.
es hat sich grade auch was neues ergeben. er hat sich bei seinen freunden gemeldet und möchte jetzt wenigstens mit denen frieden schließen, denen hat er auch oft unrecht getan. das weiß ich aber auch nur weil es gemeinsame freunde sind.

ich wünsche mir einfach dass er mich zurück will, weil ich mir einbilde das tut meinem ego gut, da er ja den meisten mist sag ich mal, verursacht hat..

jetzt bin ich natürlich wieder mega aufgewühlt weil er mit den freunden reden will aber nicht mit mir... ach das gefühlschaos eben.

25.03.2021 15:24 • #5


S
Macht dich so eine Beziehung glücklich? Wenn er weg ist und verändert zurück kommt, gemein zu dir ist? Ständig macht er Schluss, dir geht es schlecht? Habe das 5 Jahre mitgemacht, nie wieder. Nach keiner Rückkehr wurde irgendwas besser, eher schlimmer. Und dann kam mein jetzt ex und ich erfuhr, dass man in einer Beziehung eigentlich glücklich ist.

Hoffe das hilft dir etwas.

25.03.2021 15:34 • x 2 #6


M
Zitat von Samuela:
Macht dich so eine Beziehung glücklich? Wenn er weg ist und verändert zurück kommt, gemein zu dir ist? Ständig macht er ...


das macht mich natürlich nicht glücklich, aber er wie er war bevor er zu seinen freunden gefahren ist schon. ich kann halt nicht glauben dass diese person wirklich weg is?!
er hat mich wirklich gut behandelt und ich habe mich sehr wohl und sehr geliebt gefühlt. zum ersten mal in meinem leben, habe nämlich selbst auch meine probleme und konnte nie glauben, dass mich mein partner liebt.
ich will ja aufgeben nur is es sehr schwer. vorallem da er jetzt mit den freunden reden möchte, aber mit mir nicht

danke für deine worte

25.03.2021 15:51 • #7


S
Ja, aber er wird irgendwann wieder zu seinen Freunden gehen und verändert zurück kommen. Immer wieder.

25.03.2021 15:58 • x 1 #8


M
Zitat von Samuela:
Ja, aber er wird irgendwann wieder zu seinen Freunden gehen und verändert zurück kommen. Immer wieder.


wenn er sich nicht endlich helfen lässt stimmt das wohl.
ich hoffe hauptsächlich für ihn, dass er es einsieht/schafft.
ich glaube nämlich da is iwas vorgefallen dass ihn psychisch aus der bahn geworfen hat, wenn ich sein verhalten die letzten wochen betrachte, ganz klar etwas mit dem er nicht (mehr) klar kommt in seinem kopf

25.03.2021 16:34 • #9


nimmermehr
Ich habe nicht alles gelesen weil mir die Schilderung des Verhaltens deines Freundes schon nach 5 Zeilen auf den Keks ging. Ich wollte gar nicht mehr lesen, was er noch abgezogen hat. Dass du Hoffnungen hast, dass es noch zu retten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest froh sein, die Nervensäge los zu sein.

25.03.2021 17:00 • x 1 #10


M
Zitat von nimmermehr:
Ich habe nicht alles gelesen weil mir die Schilderung des Verhaltens deines Freundes schon nach 5 Zeilen auf den Keks ging. Ich wollte gar nicht mehr ...


leider war es ja nicht immer so, sonst würde es mir sicher leichter fallen

25.03.2021 17:01 • #11


S
Zitat von michesche_:
wenn er sich nicht endlich helfen lässt stimmt das wohl. ich hoffe hauptsächlich für ihn, dass er es einsieht/schafft. ich glaube nämlich da is iwas vorgefallen dass ihn psychisch aus der bahn geworfen hat, wenn ich sein verhalten die letzten wochen betrachte, ganz ...


Dann schick ihn zum Psychologen. Wenn er meint geheilt zu sein kann er sich ja noch mal bei dir vorstellen;) bis dahin hast du auch viel Zeit ins Reine mit dir zu kommen

25.03.2021 17:03 • x 1 #12


M
Zitat von Samuela:
Dann schick ihn zum Psychologen. Wenn er meint geheilt zu sein kann er sich ja noch mal bei dir vorstellen;) bis dahin hast du auch viel Zeit ins Reine mit dir zu kommen


genau das wäre mein vorschlag. nur weiß ich nicht ob es eben überhaupt noch grund gibt, erst meinte er er liebt mich noch bzw lässt sich nicht ausstellen und dann den tag drauf war er ja mega wütend wegen diesem missverständnis und das macht mich unsicher.

25.03.2021 17:04 • #13


Aurora17
Die Hoffnung verschwindet nach und nach..

Denke immer wieder daran, wie mies er sich verhalten hat, und dass es dir ohne ihn besser geht. Es war ja so wie es sich liest, ziemlich dramatisch und ging schon in Richtung körperliche Gewalt. Der Mensch, in den du dich mal verliebt hast, ist immer noch da, du hast ihn nur besser kennengelernt. Er ist nicht verändert, sondern du siehst neue Seiten an ihm. Das aggressive, wütende, überhebliche, das ist auch alles er. Gehört alles zu ihm. Seine exfreundinnen haben diese seiten wahrscheinlich auch kennengelernt.

Also vergiss erstmal das gute an ihm und der Beziehung, und konzentriere dich aufs schlechte. Denke immer wieder daran, dass du etwas besseres verdienst als das. So geht die Hoffnung weg.

25.03.2021 17:50 • x 1 #14


M
Zitat von Aurora17:
Die Hoffnung verschwindet nach und nach.. Denke immer wieder daran, wie mies er sich verhalten hat, und dass es dir ohne ihn besser geht. Es ...


danke für diese schöne antwort!

25.03.2021 20:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag