Mingle Beziehung - wie geh ich damit um?

I
Hallo ihr Liebenden.

Ich hab ein Problem weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Folgendes:
Seit gut 6 Wochen habe ich eine echt tolle Frau für mich kennengelernt, wir treffen uns 2-3 mal die Woche, haben regelmäßig S.. Sie kocht für mich, kauft Sachen ein die ich mag, wir müssen uns, kuscheln Stunden lang, gehen ins Kino, Essen etc pp. Manchmal halten wir auch Händchen wenn wir draußen sind, ansonsten hält sie sich mit Körper Kontakt zurück sobald wir in der Stadt sind.
Auf die Frage ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann, sagte sie das sie es vom Kopf her noch nicht machen kann. Vor 2 Jahren kam sie aus einer 10 jährigen Beziehung raus, im Oktober war sie fertig mit ihrem Abendstudium möchte jetzt endlich das machen was sie möchte. Die sagte aber das sie keine Affäre möchte ich ihr nicht egal bin sie mich nicht mehr missen möchte. Wie geh ich damit am besten um? Sobald wir uns nicht sehen schreibt sie auch kaum bzw in wirklich knappen Sätzen. Ich schreibe ihr auch schon weniger, vielleicht merkt sie ja dann ob sie etwas vermisst. Aber was kann ich machen um mit der Situation besser umzugehen wie kann ich ihr am besten schreiben, dass ich es traurig finde, dass wenn wir uns nicht sehen Sie total zurück haltend ist nicht mehr was liebes von ihr kommt wie vor ein paar Wochen?

Ich hoffe sehr das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme vielleicht auch gleichgesinnte kennenlerne.

Gruß

02.12.2014 13:19 • #1


H
Hallo Inception,

zwei Dinge solltest du nicht vermischen:

Zitat:
Auf die Frage ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann, sagte sie das sie es vom Kopf her noch nicht machen kann. Vor 2 Jahren kam sie aus einer 10 jährigen Beziehung raus, im Oktober war sie fertig mit ihrem Abendstudium möchte jetzt endlich das machen was sie möchte.


Das ist nämlich das eine...und das ist eine rein rationale Kopfentscheidung. Sie KANN aber mit dem Kopf nicht entscheiden ob sie eine Beziehung mit dir möchte, denn dafür muss sie sich verlieben und das geht nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.

Wenn sie verliebt ist, dann will sie nicht mehr machen was sie möchte, sondern ein Leben mit dir führen. Alles andere ist dann egal und zweitrangig und soweit ist sie noch nicht. Du wirst ihr da auch nichts aus- oder einreden können, sie auch nicht großartig überzeugen können. Ich würde an deiner Stelle den Se x erstmal aus der Sache rausnehmen und ihrem Wunsch nach Freundschaft entsprechen. Aber eben dann NUR Freundschaft. Alles andere funktioniert nur, wenn bei beiden keine tiefergehenden Gefühle im Spiel sind und diese Gefühle sind bei dir ja vorhanden. Entweder, sie holt sich den Se x dann woanders...oder merkt, dass sie doch mehr von dir will als freundschaftlich nette Gespräche. Du hättest Klartext und das ist besser, als jetzt noch wochen- oder monatelang zu hoffen und dann kommt einer bei dem sie sich wirklich verliebt. Du weisst, wo du dann stehst, oder?

Alles Gute für dich, Hannoveraner

02.12.2014 14:03 • #2


I
Hey.
Wieso gibt sie sich denn dann so viel Mühe, wenn sie keine Beziehung nicht will. Sie sagt auch immer, gucken darfst du, gegessen wird zuhause. Sie macht mir kleine Aufmerksamkeiten etc.?!
Ach versteh doch mal einer die Frauen.

02.12.2014 17:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag